Beiträge von Fimpen

    Rein vom Namen her würde mir der Grimaldi gut gefallen, dürfte in Saarbrücken auch bekannt sein und hat vorallem in der 3. Liga gute Leistungsergebnisse. Einen 19-jährigen würde ich nicht verpflichten, denn wir haben ja einen Nachwuchsstürmer. Ausnahme wäre natürlich, er ist ein Supertalent, was ich natürlich von hier aus nicht beurteilen kann.

    Sorry, aber ich halte ihn für diese Position für eine totale Fehlbesetzung und zweifele daran, das er der Aufgabe überhaupt gewachsen ist!!! Ich hoffe das es sich bei der Meldung nur um eine Fehlinformation der BILD handelt!!!


    Kennst Du ihn näher, dass Du das beurteilen kannst?
    Ich persönlich kenne ihn nur von dem einen oder anderen Interview, würde mir deshalb kein Urteil erlauben.

    Ich höre immer Flutlicht. Dann soll mal eine Sondergenehmigung her, ohne Flutlichtspiele. Die Dorfvereine sind dazu auch nicht in der Lage. Im übrigen sage ich noch mal Völklingen. 10 km von Saarbrücken entfernt, ein Zaun ums Spielfeld, halt ne kleine Tribüne, aber das langt. Und eine Flutlichtanlage haben die auch. Freitag Abend Spiele in der Oberliga dann sollte das für Regionalliga auch reichen. Über die Sicherheit lache ich genau so wie diejenigen die die Spiele Röchling Völklingen gegen den FC vor 17500 Zuschauer mitgemacht haben. Und das obwohl sich beide Fanlager nicht grün waren.

    Also ich find die Idee mit Völklingen super. Muss doch möglich sein, die Sicherheitsaspekte unter einen Hut zu bekommen. Schließlich geht es auch nur um eine begrenzte Zeit, da sollte doch auch mal eine Sondergenehmigung drin sein.
    Neunkirchen wäre auch gut, denke aber da fehlt zu viel an Infrastruktur sprich Flutlicht, Tribüne usw.

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen Stürmer holen, ohne einen los zu werden. Wer sollte denn gehen? Taylor, den besten den wir zur Zeit haben? Mayer unser Talent aus der Jugend? Luz, glaubt einer der sucht sich noch mit 33 noch einen andern Verein? Der erfüllt seinen Vertrag und das haben wir dann auch zu machen! Ah, wir haben noch Okoronko, das wäre mein Kandidat, den hat aber Götz geholt also gibt er sich nicht die Blöße und schickt den wieder nach Hause.
    Wenn wir einen neuen Spieler bekommen dann wird der für das Mittelfeld sein. Und da ist auch Handlungsbedarf. Aber ob genügend Qualität auf dem Markt ist, die auch bezahlbar bleibt, das wage ich zu bezweifeln.

    Auch so ein Fall, habe die Entscheidung ihn gehen zu lassen nie verstanden und Recht hatte ich, war kein schlechter, dies zeigt sich ja jetzt in der 3. Liga von der wir wieder abgestiegen sind. Vollkommen falsche Personalentscheidung damals. Ärgert mich einfach immer noch. :cursing:

    Mal wieder eine tolle Analyse von Goali :thumbup:
    Aber ob man sich in der Winterpause wirlich verstärken kann? Bei den gehandelten Hochkarätern (Cappek usw.) gehe ich mal davon aus, dass die in der Winterpause nicht zu haben sind und wenn doch, dann zu welchem Preis?

    Liebe zum Verein? Da kann ich nur lachen.
    Da wollten einige ihren Bekanntheitswert steigern, sonst gar nichts. Viel heiße Luft um gar nichts.
    Trotzdem wäre es mal schön, wenn man noch ein paar potenzielle Sponsoren mehr hätte um die Abhängigkeit von HO zu mindern.

    Wenigstens dann doch noch ein würdevoller Abschied vom Lupa gelungen. 1. Halbzeit war eine einzige Katastrophe und ich befürchtete schon das Schlimmste. Wir sollten uns um die Tabelle im Moment keine Gedanken machen. Zur Zeit sind mindestens drei Mannschaften besser. Auch die Elven wieder mal clever, zwei Minuten vor Schluß mal wieder das Siegtor gemacht.
    Augenfällig für mich war auch mal wieder, dass ein Onkoronko keinen Bezug zum Spiel hat, verstehe nicht wieso der Woche für Woche immer wieder eingesetzt wird. Scheint ein Liebling des Trainers zu sein, was auch immer, sachlich begründen kann man es kaum.

    Man sollte die Saison zwar nicht abhaken aber zumindestens mal keine Gedanken an die Relegation verschwenden. Ich würde in der Winterpause auch nicht nachlegen wollen, warum auch, ein Top-Knipser in der Winterpause zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich, du bekommst nur Mittelmaß und damit wird der Frust von den übrigen Spielern, die dann noch weniger Einsätze haben, nur größer.
    Es wird auch oft gesagt, dass der entscheidene letzte Pass nictht ankommt und wenn der nicht ankommt nützen dir auch die besten Knipser nichts, also haben wir dort auch Defizite. Was ist mit den Standards los? Da kommt auch viel zu wenig, kaum Gefahr bei Freistößen als auch bei den vielen Eckbällen.
    Da haben wir letzte Saison noch das eine oder andere Tor gemacht. Wieso klappt das nicht mehr? Fragen über Fragen, es ist halt auch verdammt schwer aus dieser Regio raus zu kommen, siehe nur Offenbach.
    Würde auch langsam mit der Planung für die neue Saison anfangen sehr wahrscheinlich als Regionalligist.

    Ich denke das sollte jedem klar sein, dass der 4 Punkte Rückstand nur durch das vorgezogene Spiel her rührt. Spieltagsbereinigt sind es natürlich noch 7 Punkte. Trotzdem zumindestens psychologisch sieht es besser aus. Und beim nächsten Spiel wird entweder Trier oder Elversberg Punkte lassen oder noch besser wäre für uns eigentlich ein Unentschieden. Und wir müssen nachlegen sonst nützt das alles nichts.
    Was die Einschätzung von Elversberg anbelangt denke ich auch, die werden bis zum Schluß oben mit dabei sein. Und ob wir es wieder schaffen ran zu kommen muss die Rückrunde erst zeigen, im Moment sind wir erst mal nur in Lauerstellung. Aber eins ist auch klar, hätten wir gegen Offenbach verloren bräuchte man sich um den Aufstieg jetzt schon gar keine Gedanken mehr zu machen.

    Wie verrückt ist das denn, Saar 05 macht den ersten Dreier und wir können mit dem Sieg wieder hoffen. Trotzdem richtig dran sind wir noch nicht der Abstand beträgt zwar nur 4 Punkte aber wir haben schon ein Spiel mehr. Aber die Hoffnung schwindet zuletzt, jetzt heißt es einfach in der Rückrunde angreifen, die stärksten Teams erwarten wir dann alle zum Heimspiel, sollte ein kleiner Vorteil sein.

    Ist Chaftar nach einem schwächeren Spiel und einer langen Verletzungspause schon komplett abgemeldet? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn der hat letzte Saison eigentlcih eine solide Leistung gezeigt.
    Mendy ist mir zu wertvoll für die Verteidigung, so haben wir zu wenig Impulse im Mittelfeld.
    Natürlich kann man in der jetzigen Situation nich von einem Sieg ausgehen. Kann die Aussage des Trainers allerdings nicht verstehen, da liefert man gleich die richtige Ausrede für die Spieler. Ziel muss immer der Sieg sein und das sollte ohne wenn und aber auch nach außen getragen werden. Unabhängig davon kann man trotzdem die Favoritenrolle der Heimmannschaft zusprechen.

    Ich verstehe die Ausstellung auch nicht immer, hat schon angefangen mit Fießer als RV in Trier. Nach diesen erbärmlichen Auftritten gibt es eigentlich keine andere Wahl als Mendy im RM einzusetzen um da vorne mal Dampf zu machen. Und warum eigentlich Schäfer nicht als RV? Der hat das doch immer solide gespielt. Döringer bitte nicht mehr.

    Genau, sowohl Döringer als auch Fießer als RV zu bringen, mehr als fragwürdig. Im übrigen haben wir 3 halbwegs gute LV mit Chaftar, Armin und Luksik.
    Von denen müsste doch einer dabei sein den ich ohne größere Probleme mal rechts bringen kann. Und dann kann ein Mendy im Mittelfeld spielen.

    Sorry,in dieser Liga wird kein schöner Fußball gespielt,vielleicht das Problem von Götz,daß er denkt,er sei noch in der 1.oder 2.Liga.


    Sehe ich ähnlich, die Qualität der Liga gibt es einfach nicht her und bei uns ist es genau so, wenn man vielleicht von Mendy absieht der diese Qualität hat und auch von Spiel zu Spiel abrufen kann. Einige andere zeigen mal Ansätze (Puclin) aber im Großen und Ganzen fehlt die Kontinuität. Vielleicht müssen wir unsere Spielweise wieder ändern, bin echt überfragt.
    Was Götz anbelangt, er wollte anderen Fußball spielen, OK, aber wenn der Erfolg ausbleibt? Vielleicht muss auch nur noch härter trainiert werden, wie gesagt bin überfragt. Tatsache ist aber, die Verstärkungen die er gebracht hat, sind keine, sowohl Oko als auch Luksik sind bestenfalls Regio-Mittelmaß.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Winter viel Qualität dazu bekommen können. Da bekommen wir doch wieder nur ausgemusterte lustlose Spieler, die sich bei uns noch mal die Taschen füllen. Ein Kader muss zu Saisonbeginn aufgestellt sein, Punkt!
    Ich will jetzt nicht sagen, dass wir keine Chance mehr haben einen Regio-Platz zu erreichen, ich halte es im Moment bloß für unwahrscheinlich.