Beiträge von Fimpen

    Hat nichts mit Schwachsinn zu tun, man sollte niemand beleidigen.
    Ich persönlich wünsche mir ein deutliches 3 : 0, das ist denke ich auch realistisch, aber wie wir alles wissen, kann es mal ganz schnell auch anders laufen.
    PS:
    Oder meinst Du nicht auch, dass die Bremer bei ihrem Pokaldebakel gegen uns, nicht auch mit einem deutlichen Sieg gerechnet haben, das mal nur so am Rande.

    Gratulation, schon beachtlich, dass wir dort mithalten können.
    Vor allem bemerkenswert, wenn die A-Jugend eines Regionalligisten in der Bundesliga spielt, wo ansonsten sich hier nur Jugendmannschaften der 1. und 2. Bundesliga aufhalten.
    Wäre der Hammer, wenn wir diese Saison wieder die Liga halten könnten. Ist allerdings noch ein langer Weg bis dahin.

    Am Ende kann man dann eben nicht zufrieden sein, wenn man eine halbe Stunde in Überzahl spielt, wenn man sich 4 hundertprozentige Torchancen herausspielt, dann sollte mal einer drin sein. Aber das ist unser Problem sowieso, spielerisch wirklich schön anzusehen aber die Chancenverwertung ist nicht ausreichend. Und gegen eine Topmannschaft kriegst du nun mal keine 8 - 10 Chancen, da sind 4 eigentlich schon viel und dann muss einfach mal einer sitzen. Leider patzen die Mannschaften wie Mannheim und Offenbach im Moment auch nicht und so hinken wir schon etwas hinterher.
    Trotzdem, es ist noch früh in der Saison und wir sind alles in allem auf einem guten Weg.


    PS:
    Was einer wie es mit der Verletzung von Taylor aussieht? Wäre wirlich ein herber Rückschlag, wenn der ausfallen würde. Gestern für mich einer der Stärksten.

    Genau, super Zeit, das war die Saison, wo ich zum ersten Mal den FC gucke war. Meine Fresse ist das lang her. Ob ich das nochmal erlebe, dass der FC in der 1. Liga spielt :?:

    Man hat den wertvollen Aufstieg unter Ferner nicht versilbern oder vergolden können. Man hat ihn durch Inkompetenz verschlafen und dann verschenkt. Nach den ersten Spieltagen zu urteilen wird das sehr, sehr schwer. Und die Relegationshürden noch als Zugabe.


    Genaus so ist es. Das hat aber mehrere Gründe, man hatte keine ordentliches Scouting, Luginger musste fast alles selbst machen. Der Hauptgrund war aber, weil man wieder Schmalhans Küchenmeister war, die finanziellen Möglichkeiten waren begrenzt. Wir konnten teilweise ja noch nicht mal eine ordentliche Wintervorbereitung im Süden machen. Ihr erinnert euch doch.
    Vielleicht war es auch Inkompetenz, vielleicht auch die fehlenden finanziellen Mittel, vielleicht und so vermute ich, auch beides zusammen.


    Das änderte sich erst unter HO und deshalb hoffe ich, dass wir es diese Saison schaffen. Aber eng wird das, das muss jedem klar sein. Hier stehen fünf bis sechs Anwärter für den Aufstieg und am Ende brauchst du auch ein wenig Glück um einen der beiden Plätze für die Relegation zu erwischen.
    Und dann die Relegation, noch mal ne Sache für sich.

    So, die Spannung steigt jetzt sogar bei mir. Die Karte habe ich mir in Elversberg besorgt, das ist für mich einfacher als bei dem Verkehrschaos nach SB zu fahren. Bin eigentlich ganz optimistisch, wenn nicht die Chancenverwertung wäre. Aber auf keinen Fall sollten wir verlieren, denn da oben wird es so oder so ganz eng und am Schluß brauchtste auch mal ein wenig Glück um ganz vorne zu landen.
    PS:
    bitte Support von der ersten Minute!!!!

    Mal was grundsätzliches:
    Aufgabe von Fans ist die Mannschaft zu unterstützen, sonst gar nichts. Wer Politik machen will soll auch in die Politik gehen.
    Wem der Verein, die Vereinsführung und oder die Mannschaft nicht mehr gefällt soll zu Hause bleiben.
    Was die VE zur Zeit bietet ist an Irrsinn nicht mehr zu toppen. Sorry tut mir leid, habe kein Verständnis mehr. Natürlich soll man Kritik üben, wo sie angebracht ist aber bitte nicht, wenn die Mannschaft drunter leidet, was mir, und da spreche ich für die Mehrheit im Stadion völlig sinnfremd erscheint.

    Macht wieder deutlich mehr Spaß als dieses hoch und weit von letzter Saison. Puclin ist eine absolute Bereicherung und Mendy heute wieder in absoluter Topform. Hätte ihm eigentlich auch sein Tor gegönnt. Ja, ansonsten gibt es nicht viel zu meckern außer natürlich die Chancenverwertung. Hätte keiner was sagen können, wenn das heute 4 : 0 statt nur 2 :0 ausgegangen wäre.
    Denke so sind wir gerüstet gegen Elversberg, das wird dann auch der Gradmesser gegen einen Favoriten zu spielen.

    Wir hatten keinen Sportdirektor, wir hatten kein Scouting wir hatten gar nichts, mit anderen Worten wir waren Amateurhaft aufgestellt und das kann man ihm durchaus vorwerfen.

    Dies meinte ich mit, besser vorher mehr investiert. Zu dieser Zeit war er aber nicht Präsi und hatte nur eine bestimmte festgelegte Summe gesponsert. Aber man kann keinem Sponsor vorschreiben wieviel er investiert. Es wäre die Aufgabe des vorherigen Präsidiums gewesen für mehr Unabhängigkeit sprich noch zusätzliche Sponsoren zu sorgen.
    Erst als die Kacke am dampfen war, erklärte er sich bereit wieder den Präsident zu machen und damit verbunden deutlich mehr zu investieren.
    Alles im allen kann man ihm dann keinen Vorwurf machen, er hat mit seinem Geld alles probiert, das hat dann aber nicht mehr geklappt.


    Ich kann auch provokativ anders formulieren und sagen, hätte man HO gleich zu Beginn des Aufstieges zur 3. Liga das Präsi-Amt angeboten, vielleicht wären dann mehr Gelder geflossen und wir wären jetzt vielleicht in der Diskussion wie wir zur 2. Liga aufsteigen. Wie gesagt rein hypothetisch und bringt uns nicht wirklich weiter.
    Die Schuldzuweisungen an HO sind hier völlig deplaziert. Wenn HO Fehler vorzuwerfen sind, dann liegen die einmal in der Vergangenheit. Ihr kennt alle die Probleme 2. Liga und Absturz usw. usw. und zum anderen in seiner bisherigen Amtsführung, die doch nicht sehr komunikativ war. Aber auch hier scheint bei ihm doch ein Umdenken stattgefunden zu haben. Sonst wären die Unterhaltungen mit der sog. Opposition nicht drin gewesen.

    Es ist ja nicht so, als wenn Hinschberger nicht schon eine Chance hatte. Ich erinnere mich da doch an was. Also in der Zeit als Präsi ist da auch nicht viel mehr gekommen. Umgekehrt muss man natürlich auch mit der Kritik an der Opposition die Kirche im Dorf lassen, naturgemäß können die keine fertigen Sponsorverträge vorweisen, da sie ja nicht offiziell als Organ des FCS handeln dürfen. Es werden wohl Gespräche stattgefunden haben, das glaube ich denen auch vielleicht gibt es auch ein paar mündliche Zusagen mehr wird es auch nicht sein.
    Aber das alles stört mich gar nicht, vielmehr sind es drei Personen von denen ich nicht all zu viel halte.
    Aber noch einmal gut ist, dass beide Seiten miteinander reden, das allein ist schon positiv.


    PS:
    Was die Situation im Jahr 2013 anbelangt, kann man HO doch nicht vorwerfen, dass er eine Menge Geld reingepulvert hat. Ein solches Rettungsunterfangen wird in Mitten einer Saison immer ein Vabanquespiel bleiben. Dies ist in der Tat in die Hose gegangen. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, er hätte das viele Geld besser vorher in den Saisonstart miteingebracht. Da hätte man den einen oder ander guten Spieler verpflichten können und wäre höchst wahrscheinlich nicht abgestiegen.

    Ich tu mir nach wie vor schwer mit gewissen drei Leuten aus der Opposition. Da habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl.
    Positiv ist aber auf jeden Fall, dass beide Seiten jetzt miteinander reden und vielleicht kommt auch mal was positives rüber.

    Die Chancenverwertung, wieder mal das Einzige, was man wirklich kritisieren kann. Ein Eckballverhältnis von 15 zu 1 sagt alles aus. Torchancen gab es genug vorallem in der 1. Hälfte und da sollte es auch mindestens schon 2 : 0 stehen und am Ende müsste es eigentlich 3 : 0 ausgehen um rundum zufrieden sein zu können.
    Spielerisch gefällt mir das aber schon wesentlich besser und der Trainerwechsel zahlt sich dann auch positiv aus. Das Spiel ist allerdings sehr rechtslastig, geschuldet durch einen wieder bärenstarken Mendy und auf der anderen Seite einen Solo, der mit seiner Rolle nicht ganz zurecht kam. Er hätte eigentlich nach der gelben Karte und der anschließenden letzten Ermahnung des Schiedsrichters schon früher ausgewechselt werden müssen. Wenn wir Wegner links wieder zur Verfügung haben, dann sollten wir noch unberechenbarer werden und in dieser Form und mit einer sich verbessernden Chancenauswertung können wir dann auch ein erhebliches Wörtchen um die Relegationsplätze mitreden.
    Mit dem Saisonstart, sprich mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann man, denke ich insgesamt zufrieden sein.

    ja, sehe ich ähnlich, war positiv angetan, körperlich fehlt noch was und wurde dann zur 70 Min richtigerweise ausgewechselt. Kann aber für uns eine wirkliche Verstärkung bedeuten.