Beiträge von Fimpen

    8o Jetzt wird es doch sehr lächerlich nun wird alles auf den Schiri geschoben. Macht das Ding zu 8o

    Nein, es soll hier gar nichts auf den Schiri geschoben werden. Wenn wir absteigen, haben wir uns das ganz alleine zuzuschreiben. Dafür waren unsere Leistungen oftmals einfach zu schlecht.
    Fakt ist aber auch viele Elfer gegen uns waren unberechtigt. Ich habe die Zahl jetzt nicht mehr genau im Kopf, es dürften aber ca. 4 oder 5 gewesen sein. Gestern wurde uns ein Tor nicht gegeben, darüber könnte man noch streiten, hätte vielleicht viele andere Schiris auch abgepfiffen. War eine Grenzsituation, Torwart noch im Fünfer oder schon außerhalb. Ok, aber das Abseitstor dann gegen uns sollte eine Linienrichter sehen.


    Wir waren diese Saison nicht von den Schiedsrichterleistungen begünstigt, kommt dann noch erschwerend hinzu, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Ich hätte nix gegen wenn man ihm die Chance gibt. Aber die Spielweise kotzt mich an lang hohe Bälle einfach nach vorne ich kann das nemmer sehen.

    Geht mir genau so! Kein Pass kommt an. Bitte schnell für die Regio planen und auch mal "Fußballer" für das Mittelfeld verpflichten und keine "Bolzer"
    Technik wäre gefragt, ein Spiel mal aus der eigenen Abwehr aufzubauen.

    Dauerkarte werde ich mir auch nicht mehr holen. Anstatt 95% der Heimspiele zu sehen werde ich vielleicht 60% der Spiele gucken gehen.
    Vielleicht ist dafür aber auch mal ein Auswärtsspiel drin (Trier oder Homburg). Hängt aber ganz vom Saisonverlauf ab.
    Das war jetzt mein persönlicher Ausblick.
    Was die Möglichkeiten für einen schnellen Wiederaufstieg anbelangt, so sehe ich das nicht unbedingt so rosig. Hängt von vielen Faktoren ab, die da sind, Sponsoren, Bitburger scheint schon mal abzuspringen. Wichtig ist dann natürlcih wie verhält sich H.O. Desweiteren müssen die Neuverpflichtungen einschlagen. Da kann man nur hoffen, dass der Trainer (Kilic ?) ein gutes Händchen hat. Vor noch nicht allzu langer Zeit hieß es immer, die Spieler müssen auch charakterlich zu uns passen. Da sind wir momentan ganz davon abgekommen, dort sollten wir aber wieder hin, wenn man langfristig was aufbauen will. Von der jetzigen Mannschaft werden nicht viel bleiben, was bis auf wenige Ausnahmen auch gut so ist. Halten sollte man, wenn möglich, Müller und Hoffmann. Gegen einen Eggert und Maek hätte ich auch nichts einzuwenden. Bei Deville würde ich mal schauen wie er sich in der 2. Mannschaft macht.
    Reisinger ist sicherlich ein Sonderfall, aber da könnte H.O. ihn doch auch eine Saison früher anders beschäftigen. Da sollte sich doch eine Lösung finden.
    Kann nur hoffen, dass man sich schon kräftig umguckt nach geeigneten Spielern.

    Zur Kaderplanung:
    stellt sich für mich ganz einfach, alle weg.
    Wenn Neuaufbau, dann bitte richtig, aber natürlich keine Regel ohne Ausnahmen.
    Meine Ausnahmen sind einmal Müller, den könnte man (wenn er will) als 1. Torwart für die weitere Zukunft aufbauen.
    Dann würde ich versuchen Hoffmann zu halten (wenn er will). Das war's dann für die 1. Mannschaft.
    Forkel würde ich aufgrund seiner Verdienste noch ein Ende seiner Karriere in der 2. Mannschaft ermöglichen, denke das hätte er sich verdient.


    Ansonsten habe ich auch keine Lust mehr auf die anderen. Die würden einem gezielten Neuaufbau nur im Wege stehen.


    Kilic als Trainer macht auf mich einen guten Eindruck, warum nicht weiter beschäftigen. Und dann noch eine Personalie auch wenn es einige nicht mehr hören können, bitte Ferner wieder als Sportdirektor in's Boot holen. Sein Vertrag läuft glaube ich auch aus, vielleicht geht da was.

    Konnte heute leider nicht im Stadion sein, war mein erstes Fehlen bei einem Heimspiel in dieser Saison. Habe mir den Mist in der Sportarena angeschaut,
    den Elfer muss man nach meiner Meinung nicht geben aber wir haben es nicht verstanden wenigstens ein Tor zu erzielen. Deshalb Niederlage voll OK.
    Ich persönlich habe schon länger nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt, muss aber im Umkehrschluss dann doch sagen, dass ich heute eigentlich fest mit einem Sieg gerechnet habe. Das ist bitter, nun dürfte auch der größte Optimist nicht mehr an den Klassenerhalt glauben.
    Jetzt heißt es schnell für die Regio planen. Einen schnellen Wiederaufstieg sehe ich allerdings nicht zwangsläufig.
    Meine große Bitte, falls das hier auch ein verantworlicher vom Verein lesen sollte, bitte versucht Ferner wieder nach Saarbrücken zu holen. Ob als Trainer oder Sportdirektor, egal in welcher Funktion. Geld allein schießt keine Tore, das haben wir gesehen, wir brauchen im sportlichen Bereich unbedingt eine zukunftsweisende Entwicklung.

    Sorry, halte diese Hochrechnungen alle für ziemlich realitätsfern. Der Tabellenletze wird nach meiner bescheidenen Einschätzung um die 38 Punkte haben, der Vorletzte um die 40 Punkte und der Drittletzte um die 43 Punkte. Darüber werden sich noch 3 bis 4 Mannschaften tummeln die zwischen 43 und 45 Punkte haben.

    Ich denke aber in einem sind wir uns einig: Wir müssen Fuat Kilic halten, egal ob in der 3. oder eben Regionalliga! Das war eine der besten Personalentscheidungen seit Jahren, da bin ich mir sicher!

    Ganz klar, es ist nur einfach jetzt zu spät. Mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer zu Saisonbeginn würden wir ganz woanders stehen.
    Dieser enorme Punkterückstand ist einfach nicht mehr einzuholen. Es sollte natürlich alles versucht werden, vielleicht ist noch der Drittletzte Platz drin um evtl noch auf einen mögliche Lizenzentzug anderer Mannschaften zu hoffen.
    Letzte Woche noch gefeiert, diese Woche schon wieder "Sölnertruppe", so einfach sollten wir es uns nicht machen. Andere Mannschaften haben auch gute Fußballer und können auch kämpfen, wenn es um den Nichtabstieg geht.
    Meine Hoffnung war bereits nach Osnabrück schon auf null angekommen, und es konnte auch die beiden Siege gegen Haching und Regesnburg dies nicht umkehren. Natürlich sollte man nach wie vor alles versuchen so lange es die rechnerische Möglichkeit gibt, realistischerweise sollte man sich aber im Vorstand mit der Planung für die Regionalliga befassen. Und von mir aus auch gerne mit einem Trainer Kilic.

    Ich rede erst wieder von der Möglichkeit des Klassenerhalts wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Chemnitz halte ich für besonders wichtig weil es ein unmittelbarer Abstiegskonkurrent ist und wir nach Möglichkeit versuchen sollten den enormen Abstand zu verringern. Dies hat dann auch psychologisch den Vorteil weiter im Aufwind zu bleiben. Ebenso könnte man sich dann auch mal eine Niederlage gegen Darmstadt leisten. Im Umkehrschluß stehen wir sonst schon wieder gegen Darmstadt mit dem Rücken zur Wand.
    Im Prinzip haben zwar die Vorredner recht, es ist egal wo wir die Punkte holen, es müssen nur genügend sein um nicht abzusteigen. Aber wie gesagt man sollte den psychologischen Aspekt jetzt gegen Chemnitz nicht außer Acht lassen.
    Habe selbst am Wochenende hin und her gerechnet und wenn man eine realistische Leistungskurve der Abstiegskandidaten in Betracht zieht, brauchen wir mind. 43 Punkte, es könnten vielleicht sogar 44 oder 45 Punkte sein um am Ende nicht abzusteigen.
    Natürlich ist das noch zu packen, aber es wird verdammt schwer.

    Schöner Bericht wieder von Goali, möchte nur folgendes ergänzen. Auch ich schrie Schieber, nachdem der Torwart von Regensburg vermeintlich den Ball außerhalb des Strafraumes parierte und der Schiri weiterspielen ließ. Die Fernsehbilder belehrten mich eines Besseren.
    Das war wieder Fußball und der Sieg hochverdient, lediglich die Chancenausbeute läßt noch etwas zu Wünschen übrig.
    Wo könnten wir stehen, hätten wir diese Mannschaft und diesen Trainer am Anfang der Saison gehabt? So bleibt es immer noch ein Kraftakt den Rückstand aufzuholen. Chemnitz nächsten Samstag wird dann ein Schlüsselspiel werden.
    PS: noch am Rande:
    Zitat von Manu: "Wir wollten zeigen, dass wir keine Söldner sind". Das Forum scheint doch zumind. von einigen Spieler verfolgt zu werden.
    Also fußballerisch ist die Qualität vorhanden und kämpferisch ist heute auch keiner was schuldig geblieben. Muss ich einfach mal positiv hier nochmal rausstellen.

    Kann diese positive Einstellung im Moment sachlich nicht nachvollziehen, wir haben einen Sieg, und ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer, was allerdings verloren wurde. Glaube keiner Regensburg wird ein Selbstläufer. Das wird eine harte Nuss. Aber ich habe schon gesagt, bei mir steigt die Hoffnung erst wieder (leicht) an, wenn wir die nächsten 3 Spiele gewonnen haben.

    Sorry, aber wenn ein Bruch nicht richtig erkannt wird, wer soll sonst verantwortlich sein als ein behandelnder Arzt. Was das zu früh in's Training einsteigen belangt, war natürlich auch immer die knappe Personaldecke der Grund. Trotzdem auch ein Spieler kann in seiner Freizeit einen Muskelaufbau voran bringen, natürlich nach Abstimmung mit Arzt und evtl Physio, welche Übungen angebracht sind. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sie ist einfach immer grau.


    Was die Entassung von Marque anbelangt, für mich ein etwas fragwürdiger Stil. Man wird bequem einen Mann los, der nicht mehr gebraucht wird.

    Oh mein Gott, dass ist hoffentlich nicht dein Ernst.
    Von allen Elfern gegen uns, war einer, maximal zwei fragwürdig. Alle andern kann bzw muss man sogar geben.

    Muss da widersprechen. 3 Elfer eindeutige Fehlentscheidungen, das war bei Fischer angeschossene Hand so, das war bei Ziemer, der den Ball gar nicht mal berührt hat so und bei Marque wo das Foul 5 Meter vor der Strafraumgrenze passiert. Bei Stegerer zumind. fragwürdig, der eine Schiri gibt einen Elfer der andere lässt laufen.
    Gestern allerdings eindeutig OK, das war ein Elfer. Der Winkel war bereits so spitz, dass max. ein Eckball gegen uns entstanden wäre. Einfach nur dumm oder Übereifer.
    Im übrigen hat der viel gescholtenen DFB reagiert, die beiden letzten Spiele wurden von erfahrenen Schiedsrichter geleitet.

    6 Punkte auf den 17. Kiel, ja, aber mittlerweile 10 Punkte! auf den 16. Elversberg. 10 Punkte sind meiner Meinung nach kaum mehr aufzuholen. Also müssten wir die beste Mannschaft unter den verbleibenden letzten 4 sein. Das wird verdammt schwer. So ein Mist.

    Genau das ist unser Problem. Der Abstand ist einfach zu groß geworden. Laut Aussagen vom Fan-Radio hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt, hätten wir noch mehr Spiele, wäre ich optimistischer. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    Ich habe auch nicht die Euphorie nach dem letzten Spiel geteilt. Bei mir steigt erst wieder ein Fünkchen Hoffnung, wenn die nächsten 3 Spiele, alle gewonnen werden.

    Das war diese Saison das erste wirklich gute Ligaspiel, das ich im Park von uns gesehen habe. Endlich war mal der notwendige Kampfeswille in der Mannschaft zu spüren. Für mich jetzt etwas überraschend, dass Ishihara nich von Anfang gespielt hat. Aber wenn die Trainingsleistungen der Grund waren, dann ist das doch OK. Positive Überraschung für mich Mandt, der hat mir wirklich gut gefallen.
    Aber auch ein Zeitz habe ich deutlich formverbessert gesehen. Starke Leistung auch von Korte, wenngleich bei ihm auch noch einiges schief ging. Potenzial ist bei ihm auf jeden Fall vorhanden.
    Der Sieg war hochverdient, natürlich muss an der Chancenausbeute noch gearbeitet werden.
    Negativ war für mich eigentlich nur der mittlere Abschnitt in der 2. Halbzeit als die Hachinger doch ein wenig aufkamen. Vielleicht war es aber auch dem kräftezehrenden Spiel geschuldet.
    Schade, dass man nächste Woche ausgerechnet gegen Heidenheim antreten muss. Mit etwas Glück, vielleicht unterschätzen die uns auch, ist dann doch was drin. Allerdings müssen wir dann defensiv sehr gut stehen und die Konter müssen dann besser abgeschlossen werden.


    Wenn der Kampfeswille zu spüren ist, dann ist auch gleich die Unterstützung von den Rängen zu hören. Selbst bei uns auf der Victor's-Tribüne, wo es doch etwas "lahmer" zu geht war eine herrliche Stimmung und eine tolle Anfeuerung. Warum war das nicht früher zu sehen?

    Nun das Fischer in die Mannschaft gerhört haben mehrere erkannt, bin ebenso der Meinung aber wenn dann bitte genau wie von #Goali und #Stiffler in das defensive Mittelfeld neben Zeitz. Forkel auf jeden Fall bringen, wenn dann aber nur als RV. Kohler hat mir gegen Elversberg noch ganz gut gefallen, bitte aber in das Mittelfeld. Ishihara dann in die Mitte. Rechts keine Ahnung, doch mal wieder mit Korte? Vorne Ziemer und sonst keiner. Wenn der nach 70 Min. müde ist, dann Rathgeber einwechseln.
    LV, keine Ahnung habe Chaftar noch nicht gesehen, soll nach Aussagen der Beteiligten in Osna nicht viel gewesen sein. Je nach Trainingsleistung, die ich nicht beurteilen kann, dann evtl. vielleicht lieber Stegerer.
    IV, Pezzoni und dann ???, vielleicht wieder Knipping.

    Ob mit oder ohne Sasic, diese zusammengewürfelte, überwiegend lustlose Truppe wird absteigen !!
    Kein Trainer mit Verstand wird diesen Kader übernehmen ....

    Bin auch der Meinung, der Abstieg wird kaum zu vermeiden sein. Würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich Unrecht hätte.
    Was den Trainer anbelangt, sollte es einer sein, der für diese Saison keine Zielvorgaben mehr bekommt außer der Bitte alles Mögliche noch zu tun und wenn es nicht reichen soll bitte rechtzeitig für die Regio planen.
    Wir dürfen von der Fan-Seite auf keinen Fall einem neuen Trainer Vorwürfe machen, wenn der die Sölnertruppe nicht mehr in den Griff bekommt.


    Die Truppe ist jetzt in der Pflicht. Sie wollen doch alle angeblich mind. 2.Liga-Fußballer sein. Bisher habe ich nicht viel davon gesehen.
    Mit der Einstellung bestehen die noch nicht einmal die Regionalliga.
    Hoffe auf eine Wende jetzt gegen Unterhaching

    Auch gerade die Nachricht im SR gesehen, ich gebe zu, ich habe gejubelt.
    Wir sollten uns aber nichts vor machen, die Söldner werden Söldner bleiben und der Klassenerhalt bleibt für mich total unrealistisch.
    Wie hieß es zu Ferner's Zeiten: "Ein Spieler muss zu uns passen vorallem charakterlich", dies galt auch noch bei Luginger. Im Winter einen Kader total umzukrempeln nach dem Motto, was kostet die Welt, sowas musste eigentlich schief gehen. Natürlich hat man als Fan gegen aller Logik gehofft, die Neuen Spieler werden es richten, ich nehme mich da nicht aus.
    Ich mag gar nicht wissen, was das alles gekostet hat. Wäre doch nur mal früher im Präsidium der Gedanke gekommen, dass man für Profifußball auch professionelle Strukturren im Verein braucht. Nur die Hälfte des Geldes im Sommer verbraten nach Vorgaben einer Scouting-Abteilung die man schon vor 2 Jahren hätte einrichten müssen. Ich glaube wir würden ganz woanders stehen.
    Alles Wenn und Aber nützt jetzt nichts mehr.


    Wenigstens kann ich am Samstag wieder Fußball schauen gehen, denn unter Sasic wäre ich nicht mehr in den Lupa gegangen, das hatte ich mir vorgenommen.

    na ja man kann auch ohne geld was machen siehe darmstadt,und luginger hatt 9 spieler geholt +2-3 aus dem nachwuchs also im endeffekt fast soviele wie sasic.
    Mann kann es einfach so sagen der eine hat die mannschaft von jahr zu jahr verschlechtert und der anderer hat ihr nun den gnadenstoss gegeben,nicht mehr und nicht weniger.
    Wünsch mir nur trainer der jung ist und bitte keinen der hier schon tausend mal genannt worde,weil der bringt uns auch ned weiter wie seine 2 vorgänger.


    Kann man vielleicht so sehen.
    Hauptkardinalfehler einen Ferner rauszuekeln. Dann der Illusion erlegen man könnte mit amateurhaftem Verhalten, sprich ohne richtige Scout-Abteilung ohne richtigen Sportdirektor Profifußball betreiben. Dann war immer Schmalhans Küchenmeister. Dann ist irgendwann ein gutes Fundament aufgeweicht, bei uns dann in der 4. Saison. Am Ende war dann ein Trainerwechsel unvermeidlich.
    Der neue kriegt dann alles was er will, hätt man lieber mal vorher vernünftig investiert. Gute Spieler sind dann auch nur im Sommer zu haben.
    Im Winter kann man sich höchstens punktuell verbessern. Was ist denn auf dem Markt, nur Spieler die sonstwo aussortiert sind bzw. nicht richtig zum Zuge kommen. Die haben alle zu wenig Spielpraxis, sieht man übrigens auch einem Zeitz an der bei weitem nicht da ist wo er in unserer 1. Drittligasaison war.


    Sasic zu holen war bestimmt ein Fehler, ich dachte auch, der könnte es richten, sah ja bis zum Kiel-Spiel eigentlich nicht mal so schlecht aus.
    Dann wurden wieler mal die falschen Leute geholt. Unser Mittelfeld findet nicht statt, es wird aber der gefühlte 10. und 11. Strümer verpflichtet, kann darin keinen Sinn erkennen.
    Muss jetzt sagen, hoffentlich ist Sasic bald weg, und nach der Saison sind auch diese Söldner wieder weg. Aber ein Wiederaufstieg wird verdammt schwer. Habe angesichts der amateurhaften Verhältnisse hier beim FC wenig Hoffnung

    Halte diese Geheimnistuerei für Quatsch, ich selbst wollte eigentlich am Donnerstag kommen, meine Frau hat mich eines Besseren belehrt nach dem Motto, "willst du dir das wirklich antun" und Recht hat sie. Mit über 50 tue ich mir das nicht mehr an, weil ich genau weiß, was bei diesen Dingen raus kommt, Durchhalteparolen und nichts als Durchhalteparolen, und natülich "wir müssen alle zusammenhalten".
    Bin jetzt kein Mathematiker aber ich schätze unsere Chancen auf den Klassenerhalt höchstens noch auf 20%.
    Vielleicht wird diese Minimalchance genutzt, hoffen wir es mal.