Beiträge von phönix

    wer auf lupa.de eine Meinung hat, die nicht ins Konzept passt - sprich : keine Kritik an Trainer,Mannschaft, Umfeld etc. wird vom Zensurmoderator names Bernhard Müller (Impressum) einfach gesperrt. Ob sachlich oder nicht spielt keine Rolle.
    Insbesondere gewisse User zeichnen sich eigentlich nur durch Beleidigungen aus, werden aber durch den Betreiber protektiert.


    Für mich bedeutet das, wie bei Dome, dass ich dort nur noch lese, um zu sehen, was für teilweise schwachsinnige Kommentare dort abgelassen werden.


    Dort sich mich keiner wieder - wurde auch gesperrt.Was muss ich auch eine eigene Meinung haben.

    tja, am besten schenken wir dann in Zukunft im Pokal gleich ab.Oder wenn wir in der Liga 2:0 zurückliegen gehen wir vom Platz, denn das nächste Spiel könnte man dann wieder fit sein.


    Am Sonntag war kein Wille, kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Ehre spürbar. Wenn die Kraft nicht gereicht hat, um bei diesen Temperaturen mind. 70-80 Minuten durchzustehen, dann sollte sich der Trainer mal hinterfragen.
    Und wenn sie nicht kämpfen wollten, dann hat der Trainer auch versagt und die Mannschaft hat keine Ehre im Leib.


    Aber die ewige Schönrednerei geht mir auf den Keks- einige sehen erst die Realität, wenn es zu spät ist. Dieses Schönreden haben wohleinige dem Luginger abgeguckt.Einige Trainer haben wenigstens die Eier zu sagen, dass ihre Mannschaft einfach versagt hat. Ich wusste auch, dass es fast unmöglich ist gegen Schalke zu bestehen. Aber wenn man so auftritt, kann man keine Überraschung erwarten.


    Und das Gelaber - auch von Luginger eingeimpft - man habe gut gespielt und unglücklich verloren. Und ?? 0 Punkte sind 0 Punkte- ob gut oder sch... gespielt ist dabei nebensächlich.Und nach 34 Spieltagen ist man dann in Schönheit in der 4.Liga gelandet. Alleine amSonntag den besten Mann Sökler auszuwechseln zeigt wieder mal, dass dieser Trainer absolut keinen Plan hat.


    Schalke ist eine technisch und charakterlich sehr starke Mannschaft die
    von dem Schleifer aus Kerkrade trainiert wird. Ein Auftritt wie von
    Bremen, Hamburg oder Hoffenheim gibt es bei denen nicht. Kommt nicht von
    ungefähr, dass die in der ersten Runde nie rausfliegen und es immer die
    üblichen Verdächtigen sind, die im DFB-Pokal in Runde 1 Probleme haben.

    Ach sooo - das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir eigentlich nach der Auslosung schon abschenken sollten??? Und plötzlich sind die rausgeflogenen Erstligisten nur Hühnerfutter. Man kann sich wirklich alles schönreden. So wie Luginger gestern im Interview.

    Was wollen wir denn mit einem neuen Stadion- da sind doch die selben Versager zuständig, die gestern dafür gesorgt haben, dass nichts mehr geht.
    Von den 30.000 kommen gegen Burghausen die üblichen 4000 und das ist die Messlatte für diesen Verein.Provinz, 3.Klassigkeit- ausser im Versagen- da sind sie 1.klassig.

    Den Verein interessiert das Weiterkommen sehr wohl, denn es spült Geld in die maue Kasse.



    Leider hast du es immer noch nicht verstanden - unsere Mannschaft ist nicht stark genug zum Aufstieg.Unser jetziger Tabellenplatz wird auch in etwa der am Ende der Saison sein.

    @ Menarfin : Hannover zum Beispiel zahlt im Jahr um die 300000 Euro im Jahr. Lass uns mal in SB die Hälfte rechnen.Aber egal- wir drehen uns im Kreis und deshalb ist das Thema für mich dann auch erledigt.


    Fazit von mir: wir brauchen mehr Zuschauer aber dafür sorgen andere Dinge als P+R


    Was wir aber vor allem beim FCS nicht brauchen, sind größenwahnsinnige Aktionen, die den Verein nur Geld kosten.

    genau so ist es, 1903- - versuche ich schon 2 Tage hier zu erklären.Da werden Pläne für ein P+R für lustige 5000 Zuschauer gemacht, was einen Haufen Geld kostet/ 6-stellig und die Eintrittspreise akut in die Höhe treibt.
    Und mit P+R lockt man vielleicht 100 an, die dann ihre 5 € für den Bus/Bahn noch vom Verein zahlen lassen wollen.Bei 5000 findet jeder einen Parkplatz. Und wie bereits 100 mal erwähnt - P+R kann man machen, wenn man genug Zuschauer hat. Und nicht für ein Spiel in 10 Jahren.


    1000 kann man anlocken, wenn der Verein sein besch... Marketing verbessern würde, wenn man konstant gute Leistungen bringt und vor allem ohne Skandale seine Arbeit verrichtet.Und wenn das neue Stadion irgendwann steht, dann steigt die Zuschauerzahl auch bestimmt um 500-1000 dauerhaft an.
    Aber das Stadion muss dann auch etwas Komfort bieten, was ich mir - sorry- bei unserer Vereinsführung nicht vorstellen kann.

    komisch- dennoch kommen morgen bestimmt 30000 Zuschauer- auch ohne SaarVV und P+R.



    "Deswegen muss man etwas anbieten um trotz schlechter Parkplatzsituation es den Leuten einfach zu machen hinzukommen"


    Ich glaube langsam, dass du es nicht verstehen willst- wir haben 5000 Zuschauer und somit keine Probleme,wenn wir 15000 haben, stimme ich dir dann zu. Aber auf keine Fall bei unserer gegenwärtigen Situation.

    Hannover 96 zum Beispiel zahlt einen deutlich 6 stelligen Betrag für das Kombiticket - man redet von 300.000 - 500.000 € im Jahr.


    Umgerechnet auf 5.000 Zuschauer wären das Ticketpreise von ca. 13- 15 € für das Stehplatzticket.Dazu kämen dann noch Anmietungen von Parkplätzen für die P+R Parkplätze.Bei der vorhandenen Infrastruktur ( Stadion etc) sind solche Preise nicht umsetzbar.


    Für einen Verein, der so klamm ist wie Saarbrücken sind solche Experimente unbezahlbar. Für ein oder 2 Topspiele in 10 Jahren ist das schlichtweg Unsinn.


    Für 4,20 € , wie nineteen schreibt, steht es ja jedem frei mit der Bahn zu solchen großen Spielem anzureisen. Vom HBF bis zum Stadion sind es 10 Minuten zu Fuß.Wer das nicht will muss halt einen Parkplatz suchen oder zu Hause bleiben. Ich sehe jedenfalls nicht ein 3-5 € mehr zu zahlen, damit andere bis vor die Stadiontür gefahren werden können.
    Wenn wir bei jedem Spiel um die 15.000 - 20.000 Zuschauer kommen kann man wieder drüber reden.

    Wobei soll ich realistisch bleiben?

    bei den derzeitigen Zuschauerzahlen.
    Das alleine reicht als Argument.
    Wenn du mitbekommen hast, was hier für ein Stress war, weil man die Eintrittspreise erhöhen wollte? Die Uni wird überdies durch die Landesregierung unterstützt, die einenTteil der Semstertickets sponsort.Dazu die Studentenbeiträge.
    Ich glaube nicht, dass Zuschauer bereit wären pro Karte 1 oder 2 Euro mehr zu bezahlen, denn die Preise werden im neuen Stadion eh schon teurer werden.
    Als es P+R beim FCS gab, war die Camphauser Strasse auch teilweise gesperrt- eine Spur war für die Busse reserviert und die Bürgersteige wurden zugeparkt und in 2.Reihe geparkt.Selbst wenn es 10.000 Zuschauer wären, dann würden auch von diesen nicht alle das P+R nutzen können und wollen.


    Wenn das neue Stadion kommt werden ohnehin neue Verkehrskonzepte erstellt werden müssen. Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen P+R - nur in der derzeitigen Lage des FCS absolut nicht erforderlich. Meine Meinung!

    @ Menarfin: Biite bleib doch mal realistisch. Erstens hat der Verein kein Geld, denn das Ganze ist ja nicht kostenlos und zweitens würden wir auch in der 2.Liga - bis/wenn das erreicht wird, vergeht noch viel Zeit, höchstens 10.-12.000 Zuschauer haben- wenns hoch kommt.


    Und wenn man dann von beiden Seiten (Verein und SaarVV) vernünftig organisiert- Beispiele kann man sich ganz nah in Mainz holen bei der Stadioneröffnung) wird auch kein Bus überfüllt sein- gabs ja übrigens auch schonmal in SB

    Die Frage nach einer Kooperation mit dem SaarVV stellt sich IMHO bei durchschnittlichen Zuschauerzahlen um die 5000 nicht.


    Und ganz ehrlich - für ein Spiel, wie jetzt das gegen Schalke kann jeder ruhig mal selbst bezahlen für die Anreise.

    Ach Leute, ist ja gut und schön, dass ihr optimistisch in das Spiel am Sonntag geht aber bleibt doch mal realistisch...


    Wir werden evtl 20-30 Minuten mithalten können und die 0 halten, wenn Schalke dann richtig macht isses auch schon wieder vorbei...


    Wenn ich schon höre "Favoritenschreck" vom letzten Jahr...Da waren die Gegner Rostock, Dresden usw...Am Sonntag spielen wir gegen den FC SCHALKE 04 und nit gegen Aue, Dresden oder Aalen


    Ja, wenn Dudelange so gedacht h#tte, wäre es gegen RB Salzburg auch anders ausgegangen.