Beiträge von mikesch

    Und stehst zu St. Pauli - - - weil die ja so ne schöne Piratenflagge haben und garnix dort kommerziell abgeht? Lächel mal gründlich in mich rein. Die Zeiten, wo das dort so war, sind ebenso lange, lange vorbei.


    Kollege Paul . . . selbst in der Verbandsliga geht nix mehr ohne Sponsor. Mach dir nix vor . . . die hat der FC auch . . . immer schon gehabt . . . und bei welchen Summen fängt das an und bei welchen Summen hört das auf für dich?

    Die Antwort ist genau so hohl, wie die Phrasen, die einige im Vorfeld geschrieben haben.


    Was hat das mit Getränkeversorgung zu tun, wo man ne Woche vorher wusste, wie die klimatischen Verhältnisse werden? Und was mit solch unfreundlichen Stümpern, die beim Auf-, Abbau oder an den Kassenhäuschen tätig sind? Was mit fehlenden Toiletten?

    Und zu den Kommentaren im Vorfeld zu ner Schalker Aufstellung, so in etwa: Hildebrandt im Tor, da geht ja immer was . . . und Marica im Sturm, wer soll da ein Tor schießen . . .


    oder so Sachen wie: „international zweitklassigen Plasticclub“. . .


    äääähhhh . . . irgendwie haben hier einige echt nen Schaden und leiden an objektiver Selbsteinschätzung. Wenn man gegen nen, auch international erfolgreichen Bundesligisten, der die letzten Jahre oft vorne mitspielte . . .


    und der mit ner Rumpfelf und teilweise nur 4 Stammspielern antritt . . . ne 5:0 Heimklatsche einfängt . . . die, ohne ne gute Leistung von Marina und nem nicht gegebenen Elfer durchaus auch zweistellig hätt ausfallen können . . .


    dazu vor 30.000 Zuschauern und Friedhofsstimmung - wie immer halt -


    dann ist einfach nur mal Fresse halten angesagt - das ist mehr als peinlich, was hier manche ablassen!



    Diesen Beitrag hab ich um 13.15 Uhr geschrieben. Nachdem ich den halben Morgen schon am Ludwigspark mit dem Bike war, um einige Sachen zu erfragen. Dieser Verein, seine Führung und nicht zuletzt auch die Helfer, die dort arbeiten - blamieren sich in Restdeutschland sowas von peinlich - das ist NICHT mehr zu übertreffen.
    Habe von 10-12 mit ca. 15 Leuten, die an und ums Stadion tätig waren, geredet und einige Fragen gestellt - u.a. wo oder wann die Infomobile vom Schalker Fanclub Verbandes ankommen, wo die stehen etc. Damit wir uns verstehen - ich sprech unsere Sprache - bin zwar Erzschalker, aber Saarländer und auch oft im Ludwigspark . . .


    Was sich da abspielte . . . kann man nätt in Worten fassen. Manche drehten sich einfach rum, machten blöd, gingen wortlos weg - oft hörte man: das wäääähs ich doch nätt - - - oder . . . wüsst auch keinen, der das wissen könnte . . . bis hin, was geht mich das an . . .


    Ich hab dann Schalker Freunde von mir angerufen, mit denen ich mich treffen wollte und diese (schon im Vorfeld von mir geschilderten Zustände und Vermutungen, das es in SB von A-Z nix werden wird) mitgeteilt.


    Ich und Partnerin sind selber, trotz Karten im Gästeblock, zuhause geblieben - das befreundete Pärchen aus GE hat die gesamte Spielzeit im klimatisierten Mannschaftsbus verbracht.


    Auch im Schalke-Forum hab ich, schon vor Tagen - auf alle katastrophalen Verhältnisse hingewiesen, die in Saarbrücken KOMMEN WERDEN. Fing an mit Anfahrt und Parken - ging über fehlende Toiletten - UND DIE VORHERSAGE, DAS ES GETRÄNKEENGPASS GEBEN WIRD - der Vorhersage, das unendlich viele Leute aufgrund Wassermangels kollabieren werden - bis hin zu der allgemein üblichen katastrophalen armseeligen Planungen des FCS und deren Umfeldes. Ich habe mit allem Recht gehabt - Für viele Freunde, die hier waren, ist Fremdschämen angesagt - das man noch lange auf's Brot geschmiert kriegt, da man ja den Namen Saar-Schalker auf dem Trikot geflockt hat.


    Hier beim FC sind absolute Dilletanten am Werk. Und wie schon so oft, und das wird sich nie ändern - hat man ne weitere Chance verpasst - zu beweisen, das man in der Lage ist, auch mal was zu organisieren, wenn mehr als 5000 Leute kommen. Aber selbst da klappts ja nie.


    Im Westen nichts neues . . .

    Die ganze Woche Appelle, man soll auf sich aufpassen bei der Hitze, genügend Flüssigkeit trinken usw.


    Und dann darf man garnix dabei haben - und für 5000 Gästefans gibt's ganze 2 Getränkestände . . . für mich mal wieder stümperhaft, um nicht zu sagen, grob fahrlässig. Toilettenmäßig ist es ähnlich - 3 Zusatz-Dixie-Klos aufgestellt, das wars dann.


    Beim Saarbrücker Zuschauerschnitt wäre das dann alles für ein normales Heimspiel . . .


    ääääähhhhhh?????

    Ja, einerseits hast du sicher nicht unrecht. War halt so zu dieser Zeit. Wie alles seine Zeit hat.


    Andererseits war der Block rappelvoll und es war richtig was los, im Stadion und in der Stadt. Vor und nach dem Spiel. Das ganze daheim und auswärts. Man war auch auswärts wer und ist nicht gelaufen wie die Hasen . . . im Gegensatz zu jetzt!
    Ob's jetzt mit Friedhofsstimmung und französischem Einigkeit besser ist . . . das kannst du gerne selbst entscheiden!


    Fakt ist aber auch, ohne die paar Jungs in der Kurve wär rein garnix los!

    Näh, es liegt nicht an den Zuschauerzahlen.


    Es liegt daran - das einfach keiner mitmacht, so einfach ist das. Bischen Geklatsche bei nem Eckball, ansonsten nur die Zähne auseinander machen bei - oder - kurz nach nem Tor. Wenn jeder nur mal halb so laut die Klappe für Support aufmachen würde, wie er schnell mit Schimpfen bei der Sache ist - das dann teilweise laut und teils beleidigend, wie bei Marina gegen Aachen - aber - so ist leider die saarländische Mentalität geworden.


    Bin ja Erz-Schalker - aber - da die letzte Zeit verhindert, geh ich auch oft zum FC, meiner alten Liebe. Les das hier schon ne zeitlang mit und wunder mich immer, wie jeder für die schlechte Stimmung Gründe sucht, findet, erfindet . . .


    Im D-Block sind noch spärlich ein paar Kinder zu sehen - da kommt garnix mehr raus. In der Kurve steht ein kleiner Haufen Leute, die sich mühen - aber - seid mir mal nicht böse - wenn ihr eure Fähnchen nätt spannt, sieht euch niemand. Zumindestens müht man sich von dort aus, etwas Support zu bringen. Was der französische Gesang soll - ok, soll euer Bier sein. Zu meiner Zeit wärt ihr aus dem D-Block rausgetreten worden. Ich find, man macht sich überall lächerlich damit. Aber das ist meine Meinung, das muss nicht die eure sein. Mühen tut ihr euch wenigstens, ohne euch wärs mucksmäuschenstill.


    Seh ja bei jedem Spiel noch Jungs von Invicibels, Ghetto-Boys, Schenkelberg, Saar-Legion . . . und geb zu, würd mich heute auch nicht mehr in diesen Kinderblock stellen. Gab Zeiten, da war das mal anders ;)

    mh....... Ich ahne eine Sensation^^. Hildebrand im Tor, Marica im Sturm.... Also vorne kein Land und hinten immer mal fürn Fehler gut... :). Ich freu mich voll....


    Wie läuft eigentlich die Genesung vom Ziemer?

    Hahaha, muss grade schmunzeln . . . 21 . . . und als Hobbys haste FCS und STUTTGART angegeben . . . ok . . . STUTTGART, haha.


    Naja, dann stell ich mir mal gerade vor, wie dir die Brust vor Stolz platzen würde, wenn ein 50facher rumänischer Nationalmittelstürmer und ein früherer DFB-Nationaltorhüter sowie Meisterkeeper deines Hobbyvereines VfB beim FCS spielen würden . . .


    Marina und Laux . . . das sind natürlich Namen wie Donnerschall . . . geb ich zu ;)


    Du bist n' Knaller, Kollege!

    Benny, es gab mal ein Jahr, in dem Trier Schalke und Dortmund ausgeschaltet hat. Also machbar ist alles mit dem nötigen Willen.


    Stimmt, haste recht, das war mal ne Niederlage in der 2. Runde DFB-Pokal.


    Aber erinner mich auch noch wage an 2007 in Trier . . . da gab's dann eine 9:0-Packung zurück ;)


    Also ich denke, spielentscheidend wird es sein, ob sich der FCS, auf längere Spieldauer gesehen, ohne viele Fouls und Nickligkeiten wehren und dagegenhalten kann. An ein spielerisches Feuerwerk aus GE glaub ich weniger, die sind ziemlich kaputt nach den langen Trainingsvorbereitungen.


    Vermute, das HS das sehr gelassen angeht, d.h. aus dem Spiel heraus nicht blind stürmen lassen wird, zumal der Holländer und der Ami gesperrt sind und der Peruaner beim letzten Testspiel eine mitbekommen hat.


    Sollte es viele Standardsituationen aus dem MF geben, wird sich die enorme Kopfballstärke von Schalke irgendwann durchsetzen, da mit Höwedes, Papadopulos und Matip sehr kopfballstarke, torgefährliche Verteidiger am Start sind, die Flanken von Fuchs oder Farfan verwerten können.

    Hab den Magath hier bei uns noch spielen sehen. Heute ist der sowas von hochnäsig, geht garnätt. Hatte ihm bei Amtsantritt in GE den Bildband „heja, heja FCS“ auf die Geschäftsstelle zukommen lassen, zusammen mit nem netten Anschreiben, das ich ihn noch aus seiner Saarbrücker Zeit kenne und gern gesehen habe sowie mit den besten Wünschen.


    Drei Tage später hat ich Post aus GE, dann hat er ihn wieder zurück geschickt. Nach nem Jahr wusste ich, was mit dem los ist. Was der da alles umkrempeln wollte und gemacht hat, geht garnätt. Lars, unser Busfahrer, durfte auf einmal nicht mehr mit der Mannschaft essen, auswärts bei CL-Spielen kein öffentliches Training mehr und und und.


    Der hat nen Riss in der Schüssel, bin froh, das der weg ist.

    Stiffler . . .


    seh ich genauso. Zumal es für Saarbrücken das Spiel des Jahres ist und die Hütte seit langem mal wieder gut gefüllt sein wird. Wer ein gutes Spiel erwartet, wird wohl getäuscht - das wird harte Arbeit - für beide Teams. Zumal bei Schalke der Hunter und der Ami gesperrt sind - sehr wichtige Leute. Außerdem ist es ohne Ligapraxis immer schwierig, gegen nen motivierten Zweit- oder Drittligisten anzutreten. Gerade im DFB-Pokal.


    Der FCS wird wohl eher hinten drin stehen und S04 das ganze locker angehen, ohne sich nen Konter zu fangen. Die Testspiele von Schalke waren alles andere als berauschend - aber wie meine Erfahrung zeigt, sollte man das wirklich nicht überbewerten - wichtig is auffem Platz, wie man im Ruhrpott sagt. Probleme wird der FCS mit seinem nicht existierenden Sturm bekommen, glaub nicht, das sich viele Chancen ergeben werden.


    Trotzdem wird's wohl darauf hinauslaufen, das GE das Spiel zum Schluss für sich entscheiden wird. An ne Klatsche für den FC glaub ich eher nätt, eher an 1-2 Tore Unterschied und das in der Endphase. Am Ende wird wohl die Erfahrung und die vielzitierte „individuelle Klasse“ siegen.

    Blauschwarzer


    „Marina ist nicht "gleich angefeindet" worden . . .“


    Ob gleich oder nicht - jedenfalls macht man mit solchen Reaktionen jemand absolut unsicher und das kann wohl kaum eines wahren Fans Hintergedanken sein. Ob's was besseres und konstanteres in Hinterhand gibt - wag ich zu bezweifeln - sonst würde er nicht aufgestellt werden.


    Ich stand im F-Block und was da losgelassen wurde, war absolut assi. Und glaub mir, bin nätt aus Zucker. Und ob DU das grober Schnitzer oder ICH das als Fehler bezeichne - das Resultat ist dasselbe. Kann mich noch gut an etliche Slapstick-Einlagen von Manuel Neuer erinnern - der wurde allerdings nicht angefeindet oder ausgepfiffen - der wurde angefeuert und aufgebaut.


    Was ich als besonders ärgerlich empfand, ist die Tatsache, das dieses Stadion den Mund zur Unterstützung nur kurz nach nem Tor aufbringt - und dann gegen eigene Spieler lauthals mobil macht.

    Dieter . . .


    mach seit Jahren so zwischen 15.000 - 20.000 Autobahnkilometer für Schalke - ohne Flugstrecken - das ist dann mit Organisationen von allem sowie zeitlichem Aufwand garnicht mehr möglich. Als Manu noch hier spielte, war ich dann noch öfters da - der ist mit mir verwandt. Momentan klappt's nur noch während der Woche

    paul


    beim Schalke-Spiel im Gästeblock und werd lauthals alles mitgrölen ;) außer Saarfranzosen und solche Sachen natürlich.


    Und bevor du weiter fragst: Wenn jeder schon soviel für diesen Verein getan hätte, wie ich: dann wäre heut keine solche Friedhofsstimmung. Wenn de willst, erzähl ich dir das aber gern privat bei nem Bierchen im Stadion.

    Naja, versuch's mal mit ner außenstehenden Meinung.


    Geh ja nur noch selten in den Park, also keinesfalls regelmäßig. Müssen einige Faktoren zusammen kommen. Aber, alte Liebe rostet nicht.


    Eigentlich war ich von der 1. HZ relativ positiv überrascht. SB spielte ja garnicht soooooo schlecht. Lediglich die Chancen, die sich bieten, muss man einfach besser verwerten. Denke da an die 6. Minute, an den guten Querpass von der Ecklinie . . . so freistehend mit soviel Zeit muss ich einfach als Stürmer mal das Tor treffen. Gab dann später nochmals fast die gleiche Szene.


    Wenn man schon nur wenige Chancen hat, muss man auch eine davon verwerten. Führungstor war überlegt und gut gemacht.


    Warum man in der 2. HZ dann so ängstlich vorgeht, kann ich mir nicht erklären. Wurde von Minute zu Minute schlimmer. Ausgleich geht auf Marina's Kappe, wenn er raus geht, muss er rankommen. Obwohl die Abwehrspieler da auch nicht gut aussehen. Ist, wie es ist - wenn ein TW nen Fehler macht, geht's meistens schief.


    Das man dann gleich solche Anfeindungen erntet - ist wohl typisch saarländisch. Das ist in anderen Stadien anders. Ebenso negativ - anstatt die Mannschaft anzufeuern - wurde auf den Rängen nur rumgemault - hemmungslos - über alles und jeden. Ne Stimmung war nicht da - eigentlich nur ne Frage der Zeit, wann das Siegtor für den Gegner fällt. Aufgrund der 1. HZ war sicherlich mehr drin.


    Alles in allem denk ich, das es eine schwere Saison wird.