Beiträge von deception123

    Elversberg war auch im Hinspiel besser. Lattentreffer und Konter FCS, falls sich noch jemand erinnert.
    Heute haben sich die Herrschaften wie viel mal geprügelt? 8x? 12x? Autos verkratzt und weitere Autofahrer beschimpft? Alle die dabei waren sind wirklich das allerletzte. Prügelt euch Vollidioten woanders, hier.geht's um Fussball und sonst um nichts. Man kann nicht mehr in den Fanblock gehen weil man Gefahr läuft eine Fahnenstange auf den Kopf geschlagen zu belomme belommen. Hätte nur gern mit Vergnügen gesehen wenn euch die Polizisten mal richtig verdroschen.hätten füt euer peinliches.und assoziales verhalten. Ich bin seit 2000 FCS Fanmitglied und auch treuer Anhänger aber das heute hat jeglichem den Rest gegeben. Werde meine Mitgliedschaft kündigen denn ich möchte mit solchen Menschen die es nicht verstanden haben eobei es hier geht, in eine Schublade gesteckt werden. Ich hab die Nazis im Block überlebt jnd den ganzen anderen Menschenmüll aber das heute zwingt mich dazu auszutreten. Hoffentlich steigt dieser Verein ab, damit dieses Pack nicht noch eine Plattform geboten bekommt..maßlos entäuscht..

    noch eine Ergänzung. Man geht auch zum Fußball wegen dem "Erlebnis" oder denkt ihr wirklich, dass alle Menschen gegen Schalke pure FCS Sympathisanten oder Schalker sind? Ich bitte euch! :)

    zuerst einmal ein Hallo nochmal in die Runde.


    Danke, dass sie sich verhältnismäßig viele dazu gemeldet haben und etwas dazu gesagt haben. Ich wusste, dass ich nicht nur auf Verständnis stoßen werde. Wie denn auch? Jeder hat eine andere Auffassung von der aktuellen Situation und jeder hat etwas wo der Schuh drückt.
    Aber egal wie es aussieht, egal wie es war, egal wie es sein wird: Radikale linker sowie und insbesondere rechter Gesinnung haben im Fußball, im Stadion und auch sonst nichts verloren. Früher hat man halt gerne Fanblöcke dazu genutzt um dort Stimmung gegen andere Gruppierungen zu machen. Seit der DFB sich für Toleranz einsetzt und auch sonst die Szene sich Gedanken gemacht hat, finde ich das diese Leute in den Hintergrund treten und nicht mehr so in Erscheinung treten und somit auch keine "Macht" mehr ausüben können. Schön ist, dass sich in diesem Punkt so gut wie 99% aller Beteiligten hier einig sind.


    Warum diese Diskussion? Diese Diskussion wurde durch meinen Beitrag entfacht. Aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl bei der derzeitigen Stimmung im Ludwigspark. Ich gehe nicht mehr nur wegen der "Stimmung" , der "Unterstützung" in den Ludwigspark unabhängig wie das fußballerische Können des FCS aussieht. Wie dieser Support zustande kommt oder wie in der Zukunft aussieht sei mal dahin gestellt. Aber ich bin einfach für Pro - D Block. Saarbrücken hat halt nicht so viel Fans, dass eine komplette Kurve gefüllt wird oder sonst was. Also steht es für mich außer Frage, dass alle Fans in den D Block gehören. Ich finde auch, dass die Verantwortlichen des FCS sich nie Gedanken gemacht haben, wohin mit den gegnerischen Fans. Ich finde den C Block eher als suboptimale Wahl aber daran wird sich wenig ändern lassen weil man die zahlreichen Fans vom A Block jetzt nicht umlegen kann.


    Natürlich tun die Leute im EBlock ihren super Support aber es kommt einfach nicht im Stadion an. Da kann man sich so viel mit Auswärtsfahrten rümen wie man will. Im Endeffekt sind Auswärtsfahrten von den FCS Verantwortlichen und der Mannschaft zu honorieren und nicht weitesgehend von den Fans im eigenen Stadion. Ich muss zum Beispiel am Wochenende oft arbeiten und hätte gar nicht die Möglichkeiten auswärts irgendwohin zu fahren aber dennoch respektiere ich es wenn es Menschen gibt die es tun und dies mit purer Leidenschaft. Aber warum sollte man nicht alle Möglichkeiten nutzen und die Gegebenheiten im D-Block nochmal nutzen. Es spricht kein Argument dagegen. Es werden nur Menschen dagegen sprechen die etwas zu verlieren haben. Ihr Denkmal? Ihr Ruf? Ihre Ehre? Ich weiss es nicht, ich kann da nicht mitreden, dafür saß ich nie vorne am Zaun un hab ein Lied angestimmt. Dafür male ich keine Banner oder sammele Bierdeckel zum werfen. Ich kann es einfach auch nicht beurteilen. Ich weiss nur es steckt viel Arbeit dahinter und man möchte auch den Respekt dafür. Und des Respekt muss man sich verdienen und ich denke das geht am besten für alle Saabrücker Fans im Ludwigspark und zwar im : D Block!!


    Und ob die Fans die spielerische Leistung würdigen oder nicht. Jedem das seine. Aber wenn EIN Fanblock existiert. Wird es auch EINE Stimme geben. Und deswegen hoffe ich einfach, dass es zu einem Umdenken kommt. Heisst es nicht immer "WIR" sind Saarbrücker? Ich fühle mich z.Z. nicht als ein Wir.


    Und die Menschen sollten mal aufhören dem vergangenen immer zu begegnen. Man bekommt für seine Vergangenheit keinen Respekt. Das ist ein Hollywood Klischee. Es bekommt keiner Respekt für seine Vergangenheit außer man ist Albert Einstein. Oder denkt ihr an euch erinnert sich einer in 20 Jahren und sagt: "Jo das wär der immer im D Block oder das war der im E Block". Die Leute erinnern sich an die Menschen klar aber im Endeffekt sollten wir das alle tun weil wir einer Leidenschaft verfallen sind und zwar dem Fußball und dem 1.Fc Saarbrücken. Und wir sollten es nicht tun um irgendwelchen Respekt von irgendjemandem zu bekommen. Wenn man es nicht will, wird man ihn bekommen, zwangläufig bei jeglicher Leidenschaft. Und das ist mein Problem mit den Fanszenen. Da steckt immer so oft eigenützigkeit dahinter bzw. zumindestens wirkt es so. Aber geht doch mal rum und fragt die Leute per Namen ob sie die Leute von vor 10 Jahren per Namen kennen? Ich kenne Sie alle vom Aussehen aber per Namen kenne ich fast niemanden. Schade ist es drumm aber so ist.


    Trotzdem danke für alle positiven sowie kritischen Äußerungen. Hätte nicht gedacht, dass hier so eine vernünftige Diskussion geführt werden kann. In diesem Sinne euch allen eine schöne Restwoche.

    Ich finde, dass die Konzentration der Fans im D Block besser war und dem FCS mehr gebracht hat. Stimmung war besser, man konnte die Mannschaft besser nach vorne Peitschen etc. Was das Thema Nazis angeht hatte ich damals und auch heute kein Verständnis dafür. Das gehört nicht zu meiner Gesellschaftsordnung geschweige den ins Stadion. Ziemer hat nicht mehr so viel biss wie früher, leider.

    Mehr kann man sich selbst nicht disqualifizieren? Ich sag in allen drei Punkten einfach die Wahrheit und Saar-Seb hat auf meinen Wutpost konstruktiv geantwortet. Ziemer ist für mich jetzt gesehen in den Spielen die ich diese Saison gesehen hab mit ausnahme das DFB Pokal Spiel einfach richtig schlecht. Der läuft immer so Fakemässig und ab der 60 kann er nicht mehr als 20 Meter laufen, beobachtet meine Schilderung und ihr werdet dasselbe feststellen wie ich.


    Und das mit den Fangruppen ist einfach so. Es indentifizieren sich wenige mit dem E-Block und somit mit dem abgespalteten oder eigentlichen Fanblock. Wie auch immer man es nennen mag.

    schön hier auch die ganzen Analysen zu lesen, die im Detail ja nicht immer so falsch sind aber was bringt es euch? Bringt doch mal die richtigen Themen auf den Tisch anstatt immer dieses Gelaber um die Mannschaft. Bringt mal Themen auf den Tisch wo ihr als Fans was verändern könnt als euch darüber zu unterhalten ob die Mannschaft harmoniert oder nicht.


    An den Ergebnissen sieht man das die Mannschaft nicht harmoniert. Sei es dahin gestellt an wem es liegt.


    1.) Luginger ist einfach ein Weichspüler wie Joachim Löw. Seine Standardphrasen kotzen mich an, "ja eigentlich haben wir gut gespielt bla" Luginger muss raus. Der FCS hatte nur bei den diesjährigen Verpflichtungen Glück und wer das nicht sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Woher stammen den die Spieler? Diese Spieler hatten sonst keine adäquate Zukunft mehr.


    2.) Die zwei Fanlager im Ludwigspark sind doch Kacke. Die alten Zeiten sind einfach besser gewesen. Der ganze scheiss E-Block müsste abgerissen werden. Unabhängig was die Fans da an Engagement reinhängen. Aber keiner redet darüber. Wenn ich euch im E Block singen höre, dann lach ich mir einen ab wenn die 20 Fans ausm D Block lauter sind. Ja. ich weiss, wegen dem Dach. Aber wo ist die Fankultur. Wo ist die alte Saarbrücker Fankultur? Es gibt keine richtige Fankultur und ihr könnt euch das gerne weiter mit Liebe kennt keine Liga einreden. Dieser Legitimationsspruch wurde nur eingeführt, dass man sich nicht rechtfertigen muss, FCS Fan zu sein. Und wirklich, das ist einfach Marketing. Jeder der sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, besitzt keine freie Meinungsbildung mehr. Die Fans gehören in einen Block und zwar m.E. in den D Block. Des Weiteren sind die Gründe für den E-Block so banal gewesen. Man will ne Kurve. Man will die anderen Fans sehen. Man wollte sich einfach ein Denkmal errichten. Und zwar für manche die im EBlock immer Gas geben. Ich vermisse die alten Zeiten im D Block wo ich als Fan gekommen bin weil ich das "Fan Gefühl" geil fand und nicht immer den Gegner. Liebe kennt keine Gegner hies es damals. Heute ist die Liebe verflogen.


    3) Dann auch ein Problem des FCS an allem festhalten zu müssen und in Dingen die man hätte festhalten müssen es nicht getan zu haben. Ziemer ist so ein Schwachstecker und so ein schlechter Spieler. Fragt euch dochmal selbst warum Petry so aufging? Oder warum die jungen Spieler immer aber wirklich immer gut in den Kader integriert werden? Sind das jetzt immer alles Talente? Wenn jemand vorher schon scheisse ist und dann was besseres kommt ist es klar, dass er auffällt. Dann hat man Karlsberg mit Händen und Füßen getreten und muss jetzt diese Gülle trinken. Geschweige denn, dass die Preise dadurch merklich angezogen wurden. Ebenso ließ man Talente immer laufen. Oder hat sie gar verschenkt.


    Für mich sind das Probleme, die die Fans beschäftigen sollten. Auf alles andere hat man wenig Einfluss. Aber solange man keinen gemeinsam Fanblock besitzt, kann ich mich solange aufregen, ihr euch solange aufregen wie ihr wollt, es wird nichts passieren.


    Time will tell. Ich komme solange es sich nichts ändert nicht mehr. Die 20-25€ am Wochenende spar ich mir und gehe lieber alle zwei Wochen Bundesliga schauen, da weiss ich was ich für mein Geld bekomme.

    Hallo,


    sehe das ähnlich wie andere Mitglieder hier:


    positiv waren für mich Timo Ochs, Rathgeber, Falkenberg und Ziemer sowie ein paar im Mittelfeld aber in der Abwehr war ein Mannarmee von dem Neuzugang.
    Und man hat sich mal wieder grandios dumm angestellt, hin oder her, dass sind Profis und so manche Dinge dürfen einfach nicht passieren. Man hatte im großen und ganzen Pech das 2:2 zu machen aber Pellowski, Marc Lerandy (der m.E. sowieso nicht in die dritte Liga gehört) und Kevin Maek der ebenso wenig dahin gehört waren mit Abstand die schlechtesten Spieler auf dem Platz. Kevin Maek war einfach nach 60 Minuten platt. Und die Ausrede das es warm war, gilt nicht. Wenn Maek ausgewechselt wird und die anderen sich verbessern bin ich guter Dinge, dass es eine bessere Mannschaft als letztes Jahr ist. Wobei ein Hayer nicht spielen darf .... auch in Zukunft nicht.


    Gute Besserung dennoch!

    Wer Bitburger nach jahrelanger Treue zu Karlsberg vorzieht und dann noch doppelt soviel Geld in die Hand nehmen muss um das Stadion zu sanieren als andere die fast einen kompletten Umbau für die Hälfte finanziert, hat es nicht anders verdient als eigentlich gar nichts zu bekommen. Privatwirtschaft schlägt öffentliche Hand, so auch die SZ.

    sökler mich verarschen?


    der fcs spielt so verkrampft ... natürlich brauch man jetzt einen sieg aber man sollte nicht versuchen das ganze zu erzwingen weil das ergebnis sieht man jetzt. mal den ball ruhig halten, mehr ballbesitz generieren und nicht wie ein dorfverein jeden ball einfach nach vorne hauen ...

    zu sein bei jeder sportlichen und wirtschaftlichen Situation ja. Aufopfernde Zahlungsbereitschaft bis zur Bedingungslosigkeit, nein. Wenn ich ins Stadion gehe, gehe ich nicht immer von einem Sieg aus, was auch Schwachsinn wäre. Das wäre wie zu wetten und davon auszugehen nicht verlieren zu können. So sind manche Fans hier und das ist das Problem. Schön immer ins Stadion gehen und damit die eigene moralische Instanz zu befriedigen um sich Fan nennen so dürfen .. was ein polemischer Quatsch. Ich moechte nicht Wissen wie viel Anhänger zum FCS gehen weil sie sich dann dumme fragen anhören müssen wo sie letzte Woche gewesen sind. Wenn der FCS mit so einer beschissenen Einstellung auf den Platz geht, dann kann ich mich leider nichts ins Stadion stellen alles gut singen. Die sind als erstes am Drücker, dann die Fans und nicht immer umgekehrt. Werde ich dafür bezahlt das ich singe oder die damit die spielen? Ach was reg ich mich auf.. Wenn die Spieler dann Abends in Saarbrücken besoffen rumfallen setzt das dem ganzen nur noch das i-tüpfelchen auf.


    Ich bin und bleibe FCS Fan und werde die Situation beobachten. Bis dahin, ich habe fertig.


    Heja,heja, FCS! :thumbup:

    seien wir doch mal ehrlich. Die Diskussionen bringen doch im Endeffekt nicht viel. Fakt ist die Fans müssen ein Zeichen setzen, dass diese Situation verändert werden soll und jedem ist freigestellt wie das zu geschehen hat. Die Zuschauerzahlen sprechen Bände. Was immer an diesen Diskussionen vergessen wird und ein wenig stört ist, dass diese Fußballspieler damit Geld verdienen und ihre Familie und ihr Leben finanzieren. Wenn die Spieler das nicht verstehen tut es mir Leid und sie sind im falschen Business. Diese Spieler verdienen ihr Geld damit, dass die Leute in den LUPA gehen. Und aus diesem Grund gehe ich für meinen Teil nicht mehr, den nur da tut es weh. Ob da jetzt 1000 mehr oder weniger stehen, deswegen spielen die nicht motivierter auf dem Platz.
    Lieber schau ich mir eine Mannschaft an die motiviert ist und Spaß am Spiel hat und das von mir aus auch in der Oberliga als eine Mannschaft die eine Nullbock Einstellung hat. So sehe ich das als Fan, das Fußballspiel bleibt das Fußballspiel ob zweite, erste oder dritte Liga, es ändert sich nur die Stimmung und der Flair im Stadion in den Ligen. Wenn manche Spieler dieses System nicht verstehen das sie Dienstleister sind, dann sollten sie nicht weiter Fußball spielen. Sie bekommen ihr Gehalt von den Einnahmen. Wenn sie keine Leistung zeigen müssen sie gehen. So ist es im echten Leben auch. Ach wir hart das Leben ist .... dies gilt auch für Ziemer. Wenn er meint er müsste immer zu Spät zum Training kommen, dann soll er sich verpissen und bitte nie mehr spielen. Könnte mich immer aufregen wie diese Schnösel in Wattebällchen gepackt werden. Lieber ein Abstieg in die Regionalliga als mir der ein oder andere arrogante Spieler ansehen zu müssen. :cursing: :cursing:

    Hallo,


    ich bin seit 2001 FCS Fan und gehe auch mind. 7x im Jahr den FCS schauen +1x Saarlandpokal + 1-2x DFB Pokal. Leider hab ich auch nicht immer Zeit und Lust um mehr zu gehen oder auch gehen zu können. Seit dem Schalke Spiel war ich für meinen Teil nicht mehr im Park weil ich dermaßen entäuscht war mit welch einer Arroganz der FCS sich zu den Zuständen geäußert hat, dass ich solches Verhalten nicht unterstützen kann. Jeder sollte das aber für sich selbst beurteilen. Des Weiteren finde ich seitdem der D-Block im Stadion nicht mehr aktiv ist und sich diese beiden Fangruppen gebildet haben ist sowieso die Stimmung im Park sehr zurückgegangen. Auch in der damaligen Regionaliga war mehr Stimmung bei gleicher Anzahl an Leuten als vergleichsweise heute. Natürlich sind die Leute im E Block immer und stets mit tollem Engangement dabei aber die Überdachung über dem D-Block holt schon viel an Stimmung raus. Für mich als Betroffener hat der Park und der Zustand nichts damit zu tun. Ich empfinde nicht, dass der Park sich viel bzw so verändert hat, dass man innerhalb von 10 Jahren sagt: "da geh ich nicht mehr hin weil ich den Zustand mangelhaft finde". Ich finde das völlig überzogen und denke nicht das es daran liegt. Vor zwei Jahren waren auch noch mehr Leute da, aber das reden sich eingefleischte FCS Fans immer gerne ein (meine Empfindung). Ebenso finde ich die 25 Millionen für eine Sanierung kontraproduktiv. Ob das Geld woanders sinnvoller eingesetzt werden kann, kann man sich drüber streiten. Aber in der momentanen Situation (sportlich wie finanziell) so viel Geld für 4000-5000 Menschen auszugeben halte ich für überzogen ebenso mit der Begründung, dass dies für die Bundesliga wichtig ist lässt den FCS mehr als lächerlich da stehen. Eine Mehrzweckhalle (Eventhallle) hätte sicherlich für mehr Begeisterung in der Bervölkerung gesorgt. Man hätte besser 50 Millionen in die Hand genommen und aus dem Stadion etwas gestaltet, wovon der FCS und das Land für Events profitiert .. als eine Investition die nur dem Fußball geschuldet ist. Luxemburg greift alle guten Acts ab und in der Saarlandhalle ist seit Jahren nichts mehr tolles zu sehen. Somit ist der Punkt in meinen Augen auch ein Grund, warum die Menschen unverständnisvoll der Investition entgegenblicken und für den FCS keine Sympathie empfinden. Und ohne Sympathie, ohne jeglichen Spaß und Verständnis an der Sache Fußball wird sich daran auch im großen Stil bevor diese nicht in die zweite Liga aufsteigen nicht viel tun. Auch in der zweiten Liga bezweifele ich, dass nochmal 17.000-20.000 Leute Fußball schauen kommen. Also ich werde den Park erst wieder besuchen, wenn sich die Einstellung des Vereins geändert hat und paar Strukturen an denen man sich krampfhaft festklammert verschwinden. Und damit meine ich klar, dass der E-Block nochmal in den D-Block gibt und es einen gemeinsamen Fanblock gibt und nicht so ein Kindergarten ( in welchem Stadion gibt es das bzw in welchem Verein der erfolgreich ist?) und das Präsidium nochmal anders in Erscheinung tritt und der FCS das nächste mal von einer Preiserhöhung bei Bier etc absieht.


    Trotzdem finde ich die Renovierung des Vereinshauses und solche Dinge lobenswert und das noch so viele Fans auf Aufwärtspielen unterwegs sind. Also davor haben diese Fans meinen vollsten Respekt.


    So on


    bb :love:


    PS: und so denkt auch mein Freundeskreis mit dem ich immer den FCS schauen war ( 5 Personen)

    Das die das Wasser abgedreht haben im E Block ist echt eine Frechheit. Ihr regt euch alle auf, dass Menschen ihr Leben bei der Loveparade verloren haben und man die Verantwortlichen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Tötung nicht schneller verurteilt und hier wird von manchen diese Situation runtergespielt. Wir hatten 39 Grad im Stadion und kein Wasser mehr. Als ob alle Fans hier die Zeche prellen wollten und gerne auf die Klo's gingen um sich einen Schluck Wasser zu gönnen. Die können von Glück sagen, dass die Menschen so erschöpft waren und nicht dieses beschissene Stadion abgerissen haben. Bei 80 umgefallen Menschen aufgrund von Hitze ( nur im Stadion ) ist es doch wirklich völlig egal ob Schröder oder der FCS dafür verantwortlich ist. Und ich möchte mal die eingefleischten ach so tollen Fans darüber aufklären und die die ein Stadionverbot besitzen können dies sicherlich bestätigen. Alles und zwar wirklich alles was innerhalb der Einlasstore des FCS passiert, haftet der FCS dafür und nicht Schröder. Oder denkt ihr, wenn ihr nachts im Ludwigspark einbricht und die Bude vom Schröder demoliert, dass euch Schröder anzeigt? Kommt bitte mal klar!


    Ich kann den Vorrednern nur recht geben. Hier waren einige Kinder, Frauen und ältere Menschen die wirklich aufgrund der Situation kapitulieren mussten. Des Weiteren, warum verkauft man Karten für den F2 Block wenn jeder aber wirklich jeder sich dort von Haupttribüne bis E dort aufhalten darf? Ich hab mich selber später auf die Haupttribüne gesetzt weil dort es im sitzen noch auszuhalten hatte. Und zu der Polizei auch noch ein Wort: Wenn man im Dienst ist und dann noch alle schattigen Plätze belegt und wie die Obrigkeit einem verweigert sich dort hinzustellen dann ist das so lächerlich. Für meinen Teil werde ich sehr lange dem FCS den Rücken kehren und morgen Anzeige erstatten gegen alle Verantwortlichen.


    Und ich werde auch Morgen zur Saarbrücker Zeitung gehen und dort auch noch meinem Unmut Luft machen.
    Ich hoffe das noch mehrere Fans so kosequent sein werden weil sich hier einfach was ändern muss und als Fan sollte man das Beste für den Verein wollen und dafür müssen einfach mall Köpfe rollen.


    Des Weiteren mussten Menschen, die ihre Karten teuer gekauft haben das Spiel vorzeitig verlassen ... und das Spiel hätte man auch später anpfeifen können. Alles im allem und mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen bin ich so unfassbar entäuscht von diesem Haufen unfähiger Menschen ...