Beiträge von FCS-Fritz

    Bei der Punktausbeute und der Abwehr muss man derzeit mit einem Punkt im Park gegen Münster zufrieden sein.


    Defensiv halbwegs stabil und die Verletzten kommen allmählich zurück oder werden fiter.


    Was mich allerdings echt anfängt zu nerven, ist dieses "Luginger raus"-Gespräch. Vor allem wenn man sich die Argumente anschaut, die dahinterstecken. Nach wie vor der Meinung, dass Luginger nicht das Problem ist.


    Ich finde es immer wieder interessant, wie einige hier einen fußballtechnischen Offenbarungseid hinlegen. Also über die letzte 2.Liga-Saison sprechen wir am besten gar nicht mehr. Wir sollten Sie aber immer wieder in Erinnerung rufen, bevor wir mit Luginger raus brüllen und die Einstellung der Mannschaft anzweifeln.


    PS: VFR Aalen hatte letztes Jahr um diese Zeit gerade man 2 Pünktchen mehr. Wird die Abwehr weiter stabilisiert kommen wir auch noch weiter nach vorne. Mal abwarten was mit der Truppe noch geht, wenn sich die Verletzungen in Grenzen halten. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Punktverschenkungen wie geg die Kickers uvm. mal eingestellt wurden. Ein aufregendes Spiel ist nämlich noch lange kein gutes....

    Hallo zusammen,


    der FC ist ein Spiegelbild des Saarlandes. MA siehe Stadionbau oder den SR! Hier ein Beispiel:
    Ich habe den SR angeschrieben um nachzufragen, was er von der Entwicklung hält, dass einige dritte Programme (WDR,MDR) begonnen haben, die 3. Liga live zu zeigen (Sztream oder TV) und ob vom SR zumindest ein Stream zu erwarten ist. Hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXX,



    danke für Ihre Mail. Sie schreiben, dass Sie sich mehr Liveübertragungen von Spielen des 1. FCS wünschen und verweisen auf die Kollegen des WDR und MDR. Im Gegensatz zu den genannten Sendern hat der SR keine eigene Sendfläche in dem Zeitfenster Samstag 14.00 bis 16.00 Uhr, sondern wir senden im Verbund mit SWR Rheinland-Pfalz und SWR Baden-Württemberg. Dazu kommt, dass die beiden von Ihnen genannten Sender über deutlich mehr Produktionsmittel verfügen und eine Liveübertragung durchaus zusätzlich angeboten werden kann. Dies stellt sich bei uns anders da. Eine Liveübetragung bedeutet ein deutliches Mehr an anfallenden Kosten. Diese lassen sich nur durch Einsparungen an anderer Stelle der Sportberichterstattung realisieren. Dies wird aber zurzeit von mir nicht geplant.



    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Interesse an Liveberichterstattung besteht. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich diese aber nicht zu Lasten der übrigen - von unseren Zuschauern sehr akzeptierten – Sportberichterstattung realisieren kann.



    Mit freundlichen Grüßen"



    Was will ich damit sagen!? Es geht nix voran. Die Kickersz.B. haben viel gemacht um Fans in Stadion zu kriegen! Und bei uns? Nix. Die Übertagungen des WDR werden Münster und Co sicherlich Leute ins Stadion bringen.
    Dann Stadionbaudebatte seit Jahren, Schalkespiel, kein Fanshop...
    Außerdem: Immer noch dieses "Liebe kennt keine Liga" Wenn ich das schon lese! Wie will man denn mit so einem Spruch mal ein Paar Studenten von außerhalb oder so ins Stadion kriegen! Wir spielen keine Oberliga mehr!!!
    So können nur die Ur-Saarbrücker und die Treuesten der Treuen angesprochen werden.


    Ich sehe da erst wieder eine Besserung wenn wir mal in die 2. Liga kommen oder der Verein startet mal eine durchdacht Kampagne!

    Sorry,


    ich komm aus einer Zeit in der es nicht so die Rolle gespielt hat ob eine Fanszene oder einfach Fans , antifaschistisch, antiseptisch oder sonstwas war. Bei mir geht es halt nur um Fußball. Der antifaschistische oder rechte Affentanz den manche meinen veranstalten (Pauli, Rostock...) zu müssen, liegt mir halt nicht. Ich brauch beim Fubbes keine politischen Statements


    Jedem das seine...

    Ich mag die Jungs und Mädels aus Babelsberg sehr!! Sehr engagierte, antifaschistische Fanszene! Hab allergrößten Respekt vor den Ultras Babelsberg! Trotz alledem, wir werden in Babelsberg drei Punkte mit ins Saarland nehmen. Kann leider nicht dabei sein, aber nächstes Jahr beim Heimspiel gibt's wieder nach dem Spiel gut Party mit den Kollegen aus Babelsberg.


    Dann kann nix mehr schiefgehen. Gott sei Dank. Man stelle sich vor, die hätten eine faschistische Fanszene wie sonst überall... :D :D :D

    Das hat doch nichts mit Aufstieg zu tun!
    Der Trainer hat diese Mannschaft zusammen gestellt,er wollte diese Spieler, (die ins Gehaltsgefüge passen) Er wusste um die Schwächen der Abwehr(siehe letzte Saison),Er lies einen der besten Abwehrspieler gehen,Er muss wissen ob er mit den geholten Spielern weiterkommt und diese weiter entwickeln kann.Er wechselt ein und aus wo nur er nachvollziehen kann.
    Wer hat nun die Verantwortung für das ganze"die Spieler?ein ganz klares ja! Der Trainer ein ganz klares ja"aber noch viel mehr da er für diese Mannschaft die Verantwortung hat.Er muss aus den von Ihm geholten Spielern eine Mannschaft formen"doch das gelingt, zumindest in der Abwehr nicht.


    Das ist so abgelutscht. Jeder Trainer stellt eine Mannschaft maßgeblich zusammen. Das heißt nicht, dass ein Trainer immer für den "Misserfolg" verantwortlich ist. Bei Luginger erkennt man eine klare Handschrift und der Fußball ist i. d. R recht attraktiv und offensiv. Dazu ist die Mannschaft kämpferisch top. Hinten mangelt es an Qualität und derzeitiger Form. Einige sollten sich mal fragen, wo Sie die Mannschaft, bei dieser Verletztenliste erwartet haben und ob es mal eine schlechte Phase gab, wo nicht sofort der Kopf des Trainers gefordert wurde?
    Ich habe leider stark das Gefühl, dass die Trainerwechseldeabtte von den gleichen Leuten eröffnet wird, die im Stadion sofort anfangen zu murren und zu pfeiffen, wenn der Ball mal hinter rum geschoben wird. Danach aber was von fehlender Kompaktheit daherreden.
    Das ist aber nicht wirklich neu bei uns.

    Moin,


    Genauso geht es mir bei deinem Gerede bzgl. eines Trainerwechsels. Spielerisch durchaus gut und aus dem Spiel heraus brennt auch relativ wenig an. Das Problem ist ein extrem schwaches Zweikampfverhatlen in der IV und wirklich brutale indiv. Böcke. Egal ob Abstoß oder Eckball und egal gegen wen, immer der gegner am ball. Gegen den Fc macht jeder Trainer das Gleiche, hinten möglichst sicher stehen und die Tore fallen gegen uns eh von alleine. Ich würde gerne mal eine Zusammenschnitt von all unseren Gegentoren sehen; ein neutraler Fan würde sich da kapputt lachen...


    Ansonsten lässt Luginger seit 3 JAhren ein regelmäßig erkannbares offensivews System spielen. 15 Buden mit meistverletztem Ziemer sprechen da auch diese Runde wieder eine deutliche Sprache.


    Ich sehe das Problem eher bei der individuellen Klasse in der IV als beim Trainer. Ich weiß kein Sytem mehr, dass Luginger in der Abwehr probieren könnte. Es ist kein Besserer da. Leider.


    PS: In der SZ stand, dass in Stuttgart Zimmermann und Mann auf der Tribüne saßen...

    Kann sein. Enttäuschung ist ja in Ordnung. Aber eininge wollen ja gleich die halbe Mannschaft inklusive Trainer austauschen oder samstags zu hause bleiben.
    Dabei Spieler, die echt schon was gezeigt haben. Sökler, Laux, Kruse...


    Das wirkt auf mich nicht wirklich objektiv.
    Klar die Runde läuft bisher eher Schlecht (wohlwollend formuliert). Ist halt die Frage, welche Schlüsse man zieht.


    Der Kader ist halt auf Kante genäht. In meinen Augen fraglich ob man mit einem anderen Trainer die Ausfälle besser kompensiert hätte. Ich denke eher nicht. Laux und Ziemer nicht fit wenn überhaupt dabei, Stiefler langzeit verletzt, Eggert fällt wohl auch länger aus. Marina hat auch ein paar Punkte gekostet. Alles wichtige und wie ich meine gute Leute.


    Und von der Bank kommt halt nicht viel.

    Also ich denke, dass eher Standards in der Defensive das Problem sind!


    Egal ob wir gut oder schlecht spielen, durch hohe Bälle nach Standards kommen wir meist auf die Verlierestraße.


    Hier wird permanent im Bezug auf die Motivation Grundsätzliches gefordert. Unsere Defizite liegen meiner Meinung nach, eher in der grundsätzlichen Organisation vor allem bei Standards. Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass uns am meisten mit neuen IV geholfen wäre. Vor allem was Lerandy anbietet, ist schwer zu ertragen.
    Das Spiel gegen Erfurt war mein erstes verpasstes Heimspiel seit 3 Jahren.


    Obwohl ich nur die erste HZ im Stream gesehen habe, halte ich die Art und Weise, wie manche über die Mannschaft schreiben, für ziemlich übertrieben. Da hab ich bei uns und bei anderen aber schon DEUTLICH DEUTLICH schlimmeres gesehen.


    Wie die Mannschaft zwischen dem Offenbach-Spiel und dem Spiel gegen Erfurt auf Einmal ihren Charakter geändert haben soll, erschließt mir nicht.

    Hi,


    vlt nochmal kurz zum Thema Live-Stream.


    Ich habe folgenden Link gerade an den SR geschickt:


    http://www.liga3-online.de/sen…tragung-aller-westspiele/


    Natürlich mit der Bitte, hier mal aktiv zu werden. Ich meine irgendwelche Antiqitätsschrottversteigerungen oder eine Live-übertragung wie ein drittklassger Moderator den Führerschein macht, können ja nicht alles sein.


    Vlt tut sich ja was, wenn nur genug mitmachen.


    Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber eine Mail dauert ja nur 2 min und wenn sich da was bewegt, wie wohl jetzt im WDR oder beim MDR schon seit Längerem, wäre das absolut mega!!!!