Beiträge von FCS-Fritz

    Zu dem Thema Japaner: Da hat letzte Saison noch Sökler gespielt....


    Das System spielt bei eigenem Ballbesitz nicht so die Rolle. Unsere MAnnschaft konnte den Ball bisher in keinem Spiel ansatzweise laufen lassen. 442 oder 451 ist dabei nicht so wichtig. Mir fehlen halt auch bei den Neuverpfichtungen spieler wie Sökler, Zimmermann, Stiefler, Sieger... Technisch starke Leute denen kein Ball verspringt und die eben zuverlässig gerade Bälle spielen.


    Unser nächster Gegner hat mit Rohracker, Salem und auch Zimmermann solche spieler und die spielen auch defensiv.

    Sag mal Stiffler was verstehst du net ??
    10 Prozent von Offiziellen (Lassen wir Kapazitätsverringerungsgerüchte aussen vor) 10001 Zuschauer sind 1000,1...
    Somit wurden 500 Karten Mehr an den FCS gegeben als dem Zustehen, was allein dem geschuldet ist das allein der Gästestehblock 1000 Zuschauer hat !!!
    Erst informieren und dann brüllen !!

    Wenn man doch weiß, dass eh mehr Gäste- als Heimfans kommen, dann kann ich doch den Gästebereich ausweiten und nicht die KArten 100er weise für untersciedliche Blocks über den SVE Fanshop ausgeben. Es soll Vereine geben, die vesuchen die Gäste- und die Heimfans so gut wie möglich zu trennen. Schonmal gehört?
    So wie die Sache aussieht, sitzen ganze FC-Fanclubs im "Nicht-Gästebereich"......

    Moment mal,


    Es gibt keinen klassischen 10er mehr. Offensivspieler gibt es sehr wohl. In den letzten Jahren zeichnete sich eine Tendenz ab, technisch versierte, eigentlich offensiv ausgebildete Spieler defensiv aufzustellen. Kohler, Zeitz, Humbert, der Japaner (kann ich nicht beurteilen, war aber eher in der LV eingesetzt), Deville sind alle nicht mit einer übermäßigen Technik beschlagen. Mandt ist auch ein DM, dem man allerdings ein schnelles Umschaltspiel und Passgenauigkeit nachsagt...


    Klar muss man erstmal abwarten, aber bei der Transferpolitk stand die Steigerung der Ballsicherheit sicher nicht im Vordergund...


    Die Schaltstelle sollte auch nicht bei Reisinger sondern eigentlich eher auf der 6 liegen. Ich gehe mal davon aus, dass uns die weiten Bälle noch eine zeitlang begleiten werden. Wenn wir nicht absteigen ist mir das allerdings echt egal...

    Also bisher bin ich skeptisch. Ein sehr großes MAnko unsere Mannschaft ist ihre totale technische Unterlegenheit. DAs hat man daran gesehen, dass sogar direkt Abstiegskonkurrenten wie Burghausen und Kiel genen uns realtiv hoch stehen. Unsere MAnnschaft kann den Ball nicht durch die Reihen laufen lassen. Kurzes Pressing gegen uns und der Ball ist auf der Außenbahn wird zurückgelegt und dann gedroschen. Meistens wird er über Fischer direkt hoch auf Ziemer oder war auch sonst gerade spielt, getreten. Es gibt keine mannschaft im deutschen Profifußball die so leicht vom Ball zu trennen ist wie unsere. Das war mal anders. Gerade als wir frisch in der dritten Liga waren, ist der Ball häufig gut gelaufen. Besonders spielerisch wurden wir von Jahr zu Jahr schlechter. Den spielerischen Tiefpunkt dürfen wir aktuell bestaunen. Die Neuverpflichten sind gut. Judt, Mandt, Zeitz und Reisinger vor allem. WAs mich allerdings wundert, ist die Tatscahe, dass nicht ein Offensiver (außer Reisinger) geholt wurde....? Ob mit den aktuellen Neuzugängen die Ballsicherheit zunimmt wage ich mal zu bestreiten. Auch vor diesem Hintergrund verwundert mich die Personalie Glockner schon sehr... Wir brauchen mehr spieler die en Ball halten können und unter Druck zielsicher weitergeben können. Die sehe ich bisher nicht...

    Da wird alles hochgekocht; schon klar. Vieles dabei ist auch unnötig.


    Allerdings ist das Ganze sportlich betrachtet extrem brisant. Wir haben fünf Punkte Rückstand und müssen bis Saisonende zwei Mannschaften überholen. Bis zur Winterpause sind Chemnitz und Münster weggezogen. Gegen Kiel waren wir chancenlos. VFB II ist wie immer auch recht gut und ich glaube nicht, dass die richtig hinten rein geraten. Die Kickers waren gegen Ende der Hinrunde auch stark und haben gut gepunktet. Spielen die so weiter, sind Sie unten raus. Der HFC hat einen guten Kader weshalb ich auch die Befürchtung habe, dass die auch wegziehen könnten. Bleiben Kiel, Elversberg und Burghausen. Schaue ich mir die Tabelle an, würde ich drauf wetten, dass nächste Saison nur noch eine Saarmannschaft dabei ist.


    Verlieren wir, sind es 8 Punkte auf die Holzer-Boys. Da ich wie gesagt, davon ausgehe, dass der Abstieg zwischen SVE, FCS, Wacker und Kiel ausgemacht wird, dürfen wir unter keinen Umständen verlieren.....

    Ich war gestern im SVE-Shop. Auf meine Frage ob es noch Karten für "neutrale Blöcke" gibt, meinte Sie, es gibt nur noch Karten für "Ihre" SVE-Blöcke.


    Grinsend drehte ich mich um und verwies auf die 10 FC-Ler hinter mir der Reihe.


    Einer hat ca. 25 Stück gekauft....


    PS: Ich habe die "Scheiß Saarbrücken" rufe ihrer "Horda-Enfantica" im Lupa nicht vergessen... Das wird eine lustige Heimspiel-Posse

    Ich kenn die Sponsoren von HOM jetzt nicht so genau,


    Da gibt es nicht viel zu kennen! Naturwaren Theiss (ziert seit Jahren die Pfälzer Wäsche "Allgäuer Latschenkiefer") will bei denen mehr Geld reinhängen und aufsteigen. Parallel dazu will man sich aus Pfalz zurückziehen. Das war es auch schon. Heiße Luft. Das Aufstiegsgespräch kommt von den gleichen Vögeln, denen bis vor kurzem nicht klar war, dass man Spieler nicht ohne Vertrag unter der Hand bar bezahlen kann. Von daher: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Die Qualität unserer Mannschaft kann kein Mensch vorhersagen!


    Fest steht aber, dass unsere in keinster Form eingespielt sein können. Das einzige System, dass da gespielt werden kann, ist wohl hinten dicht und Ballverlust erzwingen oder das alt bekannte hoch und weit auf Ziemer oder Reisinger (wenn er kommt).


    Der Kaffverein aus Elversberg spielt ja ähnlich defensiv und von daher erwartet uns höchstens ein spannendes Spiel.


    Da ich mir vor einiger Zeit abgewöhnt habe, von meinem Fc was zu erwarten tippe ich erst gar nicht. Wie auch wenn lediglich die Torwartposition halbwegs fessteht...

    Das Gepienze von Sasic, dass das ganze Stadion Deville beim Auswechseln ausgepfiffen hat, ist lächerlich. Wenn er nicht fit war, hätte er ihn nicht aufstellen sollen.
    Göcer hat topfit auf der Bank gesessen. Da hätte Pluto endlich mal Mittelstürmer Spielen sollen und Göcer auf Außen. Deville hat mit 1,91m Körpergröße nicht ein
    Kopfballduell gewonnen, weil er nicht springen konnte, und ist mit sauberem Trikot in die Pause. Die Pfiffe hat Sasic selber zu verantworten!


    genau so sieht aus!

    Spätestens nach dem Halbzeittee hätte die Mannschaft mit einem ganz anderen Gesicht, einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine kommen müssen, um nach dem erzielten Ausgleich noch den Heimdreier zu erzwingen. Hätte - wenn der Trainer sie erreicht. Der gezeigte Auftritt sagt alles.....

    Dieses "andere Körpersprache" "Erfolgserlebnis erzwingen" "Dreier erzwingen" "Schalter umlegen" "Selbstvertrauen tanken" und und und hat doch längst ausgedient. Ich bin spätestens seit der 1. HZ in Burghausen an dem Punkt, dass wir einfach mit Abstand die spielerisch schlechteste Mannschaft in dieser Liga haben. Dementsprechend verlieren wir häufig und steigen vermutlich ab. Gegen Burghausen gelingt es uns gerade 15 min den Gegner gut zu pressen und Ballverluste an der Mittellinie zu erzwingen. Daraus machen wir dann was und gewinnen knapp. In ganz Burghausen weiß bis heute niemand, wie Sie dieses Spiel verlieren konnten! In Erfurt genauso! In Duisburg kann sich auch keiner die Punkteteilung erklären!!! Gegen Kiel waren wir in allen Belangen unterliegen!!!! Gegen einen Abstiegskonkurrenten!!! Wenn ein Spiel halbwegs normal läuft, gehen wir aktuell als Verlierer vom Platz und das völlig zu recht!!!


    Für mich gibt es drei Möglichkeiten:


    1) Wir legen in Pause qualitativ massiv nach, die Verpflichtungen schlagen voll ein, helfen sofort weiter und wir wir kommen da unten raus! Eine Mammutaufgabe!


    2) Die Mannschaft sieht ein, dass sie spielerisch nicht mithalten kann und macht das mit Kampf und Organisation wett, wir zittern bis zum Schluß und halten mit viel Glück, Auswärtserfolgen und Defensiv-Gebolze die Klasse.


    3) Oder es läuft so weiter und wir haben keine Chance. Von daher: Alle mit nach Wehen!!!! Wer weiß wann wir da nochmal auflaufen! ;(

    Bingo! Allerdings sind die letzten Sätze etwas widersprüchlich, wie ich finde.
    Die Mannschaft hat gekämpft, so sehe ich es, aber gegen eine Mannschaft, die eine Klasse stärker ist, sieht man halt manchmal unglücklich aus...


    Na ja.... Hoffentlich hast du unrecht. Wenn Kiel als direkter Abstiegskonkurrent eine klasse besser wär, kannst du dir ja ausrechnen wo wir dann hingehören.


    Ich habe am Samstag keinen AbstiegsKAMPF von unsere Leuten gesehen. Kicken können Sie nicht und das Ergebnis ist die logische Folge!

    Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel!!!!!


    Ein purer Abstiegskracher!!!!!


    sollten wir das gewinnen, wäre das einfach geil und extremst wichtig!!!
    Wer weiß wie lange Münster und der CFC da unten drin stecken. Da ich nicht davon ausgehe, dass diese beiden absteigen, müssen wir an Kiel vorbei!!!! Vor diesem Hintergrund wäre es für uns extrem wichtig, wenn auch die ein oder andere Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld unten reinrutscht! Mir fällt da spontan eine ein, die zwar vom SR immer im Tabellenmittelfeld gesehen wird, aber die Rundfunk-Heinis werden ja auch von Bromelain gesponsert.

    Was habt ihr denn alle mit unserer Fankultur und der Stimmung. Wir haben sau geile und extrem treue Fans!!! Und von denen nicht wenige!!! Teilweise bringen wir Auswärts mehr Fans mit, als so manch anderer Verein bei Heimspielen aufbietet. Die VE ist extrem aktiv, engagiert und kann solche Choreos wie gestern auf die Beine stellen! Wir haben Leute wie Dome und die Cruisaders, die auf Flohmärkten Geld für soziale Projekte sammeln! wir haben Crocos die Spenden für das Blindenradio sammeln. Wir haben Fanprojekte die Altkleider an Obdachlose verteilen. Wir haben einen sau krassen Auswärts-Support.
    Wie haben Fanvertreter die in den AR wollten und Mitglieder die Sie reingewählt haben. Wir haben tradiotionell andere Probleme als unsere Fankultur. Das alles bei sportlicher Dauerkrise nach dem Absturz in 5.!!!!!

    Stiffler hat mit seiner Kritik absolut Recht!!! Das seit1903 im Bezug auf Luginger nicht im Stande ist zu differenzieren dürfte hier jedem klar sein.


    Jahrelang wurde der Verein strukturell ausgedünnt! Kein Scout, Kein Sportdirektor, keine Spielvorbereitung, einfach nix.
    Der Verein wurde von Jahr zu Jahr näher dahin geführt wo er jetzt, sportlich gesehen zu Recht steht. Und auf einmal ist Geld für Sportdirektoren, neue Trainer, Scouts, zu recht ausgemusterte Spieler und Hotelübernachtungen da.