Beiträge von saarmania

    Im Punkt dass der Verein nichts für die Vermarktung tut stimme ich dir absolut zu. Und Marketing ist meiner Meinung nach auch der absolute Schlüssel zum Erfolg. Da muss man sich doch nur mal ein Beispiel an Jägermeister (vor 10 Jahren tranken das doch nur Rentner) oder RedBull zu nehmen (Eine Firma die mit einem einzigen Produkt so viel Geld macht, dass sie sogar die Formel 1 Teams der Automobilkonzerne austechen) unglaublich... Da muss man einfach mal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen und die Spieler in die Bahnhofstraße schicken um Flyer zu verteilen. :) Natürlich habt ihr recht und die sportliche Leistung muss stimmen um die Leute auf Dauer ins Stadion zu bringen. Wenn die Einstellung stimmt und mit Herz gespielt wird geht das meiner Meinung nach aber auch ohne einen Aufstieg (schön wärs natürlich trotzdem)

    Es soll Vereine und Fans mit ähnlichen Aussichten geben, bei denen das anders läuft- Aber davon hab ich auch nur gehört. ;) Dieses elende Geseire und Rumgejammer machts auf jedenfall auch nicht besser. Ist halt auch ein Teufelskreis, wenn wenige Leute kommen weil sie das Stadion doof finden und es kein neues Stadion gibt, weil so wenige Leute kommen. Zumindest an letzterem kann man auch ohne Politik und viel Geld vielleicht was machen um an ersterem was zu ändern. Denk mal drüber nach. Ich jedenfalls bin auch bereit mich für meinen Verein 90 Minuten in den Regen zu stellen so lange es sein muss. Das Leben ist doch kein Ponyhof. *euroinsphrasenschweinschmeiss*

    Das sehe ich schon auch so, trotzdem bin ich bereit mich überraschen zu lassen. ;) Mit viel Herz lässt sich einiges bewegen! Wird einfach auch mal Zeit, dass wieder eine wirkliche Aufbruchstimmung generiert wird. Auch wenn ich selbst Saarländer bin, geht mir die Lethargie meiner "Landsleute" manchmal echt gewaltig gegen den Strich. Es kann doch nicht sein, dass alle Leute in der Region nur noch ihren Verein in der 1. Liga haben und gar nicht mehr wissen (wollen) was mit dem FCS los ist. Von Vereinsseiten muss mal wieder richtig Werbung gemacht werden, damit die Leute zu den Heimspielen kommen. Wenn ich in den Ludwigspark gehe und mir vorstelle was dort in der langen Geschichte schon so alles passiert ist, dann will ich verdammt nochmal auch bei so einem Ereignis dabei sein (und das bitte ohne erneute wirtschaftliche Misere zwischendurch)! :)

    Ist es nicht viel schöner mit einer Mannschaft voller hungriger junger Spieler und totgeglaubter Erfahrungsträger etwas zu versuchen, als eine Söldnertruppe zu halten die sich offensichtlich kaum mit dem Verein identifiziert? Also ich sehe das nicht so kritisch und freue mich auf die neue Saison. Auf diesem Niveau gehört doch eh immer eine Riesenportion Glück dazu, eine Truppe zusammenzustellen die letztendlich auch eine gute Runde spielt...