Beiträge von Saarwolle

    @ Wolle:Die Kosten kannst du aber auf gar keinen Fall 1:1 vergleichen. Als vor etwa 15 Jahren das Ostseestadion gebaut wurde waren die Kosten in allen Bereichen ja noch ganz andere. Man denke mal z. B. an den Stahlpreis, der hat sich seit dem mit Sicherheit enorm vervielfacht hat, die MwSt wurde in er Zeit 2 mal erhöht und von den Lohnkosten ganz zu schweigen.Würdest du also heute das Ostseestadion wieder bauen, würde man garantiert nicht wieder mit dem identischen Preis rumkommen, sondern mit einigen Millionen mehr.


    Hallo BFWT


    Da muß ich dir schon recht geben es wären mit sicherheit ein paar Millionen mehr.
    Aber besser ein paar mehr , wie ein provesorium für ca. 20 Mio. Euro.
    Ist das Stadion schon 15 Jahre alt?

    Für die 55 Mio DM (ca. 23 Mio Euro) wurde in Rostock das ganze Stadion neugebaut inklusive abriss und parkplatzanlage.
    Habe bei WKW eine Gruppe,Ein neues Stadion:1.FCS für die die interesse daran haben mit Bildern.
    Dieses Stadion würde auch an den Standort Ludwigspark passen.
    Hätten wir heute schon so ein Stadion würde auch mit sicherheit(wenn heimspiel) der FCS heute spielen weil das neue Stadion auch eine rasenheizung hätte und die Steh./Sitzplätze frei wären von schnee und Eis.
    Noch ein pluspunkt(mein meinung) wäre,für das neue Stadion es würden mehr Zuschauer anlocken weil alles überdacht wäre und die Zuschauer ihre Stadionwurst und ihr Bier im trocknen essen/trinken könnte.
    Tradition und Moderner fußball hin und her es würde dem FCS aber mehr geben wie es jetzt ist.
    Weil Fans bzw.Zuschauer haben wir im Saarland genug nur macht der Verein nichts für Sie, so mit machen auch die nichts für den Verein.
    War schon immer so seit ich in den Lupa gehe.

    Hallo Fans


    Wollte mal was sagen.
    Bin jetzt seid ca.25 Jahre FCS -Fan und nicht immer brav gewessen,habe auch immer bis vor 10 Jahren im D-Block gestanden.
    Dem eigendlichen Fanblock.


    So nun zum meinem thema in sachen Fans und Assis.
    Wohne in Riegelsberg und gestern hat der FCS dort auch gespielt und neben der Riegelsberghalle gibt es ein Lidl und die wasgau.
    Meine frage:Wieso müssen sich Fans eigendlich immer gegenüber normalos und vor allem Frauen die einkaufen gehen und an nichts böses denken wie ASSIS verhalten.


    Ja ich schreibe es auch wie ASSIS.


    Wir haben auch unser Bier etc. billiger gekauft aber haben dabei keine Leute blöd angemacht wie eh alte,gammelfleisch oder sonstige sprüche.Überhaupt die gesammte art die einige ansich haben finde ich nicht so toll.
    Auch im LUPA wird man von einigen Fans angemacht das gibt es nur bei uns und sonst in keinem Stadion!
    Das habe ich noch in keinem anderen Stadion bis jetzt erlebt.

    Ist aber nicht mehr viel zeit,10 Tage ums genau zusagen.


    @Waldhöfer


    ich finde eure sache gut.Vor allem im Carl - Benz Stadion wäre Super!


    Was meinen die anderen Saarbrücker Fans?

    Sehe ich das richtig ein Provisorium für 20 Mio Euro!! :thumbdown:
    Das is ja wohl der Hammer.
    Das Stadion von Hansa Rostock hat 50 Mio DM ,richtig DM gekostet.


    Naja da laßt lieber den Ludwigspark so lange bis mal Geld da ist,nur wann.


    Pro Stadionneubau aber keine Blechdose und wenn wir noch 10 Jahre warten müssen!! :(

    Wie schon bei Verbesserungsvorschlägen gesagt.


    Mehr zusammen halt unter den Fans auch hier im Forum.
    Hört auf auf leuten rum zuhaken erklärt es ruhig und vorallem sachlich.
    Es ist kein wunder das wir der einstigs Verein sind mit 4 Fanblöcken.
    Nimmt euch mal ein beispiel an anderen Fans in Deutschland.
    Rumhaken und alles schlecht machen aber selbst nichts hin bekommen.


    grüße Wolle

    Bin ja auch der meinung das die Brita Arena in Wiesbaden für den FCS genügen würde. :S
    Was mir persönlich nicht gefällt sind diese Container rundherrum in dennen WC,Pommesbude und weis der
    geiher was drin sind. :cursing:
    Alles andere würde ja noch gehen.Gerade so! :(
    Und wenn es mal dazu kommt soll der Ludwigspark dafür Umgebaut werden. 8o


    Habe bei wkw eine gruppe Ein neues Stadion: 1.FCS habe dort Bilder eingestellt von Stadien. :)
    Für die die interesse daran haben. ;)

    Dieter Ferner ist mit sicherheit einer der besseren Trainer bei FCS seit jahren.


    Aber es gibt keinen grund die Karlsberg-Vortribüne oder den A-Block hier an zugreifen.


    Dort sind viel alt Fans die vorher da gestanden haben wo ihr jetzt steht im D-Block.


    Die zusehen mussten wie in den 80iger und anfang 90iger gute Trainer gehen mussten!


    Nichts des so trotz Dieter Ferner ist der Beste!!!

    Hallo

    habe mal eine gegen frage.In wievielen Stadien wart ihr schon
    :?:


    Ausser lupa,Homburger Waldstadion oder sonstige.
    Weil die größte Saarländische tugend ist, erst mal alles schlecht zureden und zu kritizieren! :cursing:
    Wenn Saarbrücken aber nur Oberliga oder Regio spielen soll dann langt auch das FCS sportfeld.


    In einer sache gebe ich euch aber recht,wenn ein neues Stadion dann denn Ludwigspark umbauen wie es andere auch
    machen und gemacht haben. :) :thumbsup:

    Hallo


    Da kann ich mich nur anschliessen.


    Wobei es im Saarland auch genug Millionäre und sogar einen Milliardär gibt.
    Aber die sitzen lieber auf ihrem Geld bevor Sie ihren Lieblings Verein unterstützen.