Beiträge von THOMAS L.

    Den guten Beiträgen von Nineteen und Goalie ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Der Verein wird nicht schlecht geführt von HO - die grundsätzliche Ausrichtung ist falsch. Statt die eigene Jugendarbeit zu forcieren und mit Heger einen regionalen Sponsor dafür an Bord zu haben, wird so gearbeitet wie schon immer in der Vergangenheit. Dass dies weder zeitgemäß noch wenig Chance auf Erfolg hat Wissen die Fans, die Führung klammert sich weiterhin an überholte Konzepte.


    Das wird nichts werden. Weder mittel- noch langfristig.


    Zeit, für mich dem Club den Rücken zu kehren. So gewinnt man keine Fans, so macht man keine Aufbauarbeit für einen Amateurverein.


    Ich bin bei Nineteen in der Gruppe derer, die die Nase voll haben. Macht's gut!

    Habt ihr im Ernst geglaubt, dass sich einer aus der Spieleransammlung heute engagiert?


    Um es ziemlich deutlich zu sagen: Für solch unterirdische Leistungen in der Führung und in der Mannschaft gibts keine Unterstützung mehr. Ich bin gespannt, ob man aus den gemachten Fehlern lernt und sich für die Regio besser aufstellt. Mir fehlt der Glaube, dass es ein Trainer schaffen soll, der gezeigt hat, dass er NICHT führen kann und ein Präsident, der gezeigt hat, dass er aus den Abstiegen der Vergangenheit auch nichts gelernt hat.


    Und das schlimme ist: Es wird weitergewurstelt wie bisher, die Fans werden schon irgendwann wieder kommen. Ich denke, es wird eine deutliche Lektion für H.O. Sein, weil die Fans nicht mehr kommen werden und er irgendwann einen völlig kaputten Verein hinterlassen wird.

    Ich bin da ganz bei Goalie...ebenso wie er halte ich mich hier im off. Forum zurück mit meiner ehrlichen Meinung über diese Versager.


    Am besten bleibt der Park mal einfach leer...vielleicht ist das ein Zeichen!
    Fußballfans - auch mit blau-schwarzem Herzen tun sich das nicht mehr an....



    P.S. @ Sebastian: Stifflers "Affe" wäre noch milde geurteilt!!!

    Haha...herausfordern wollte der Kilic vor 40.000 die Leipziger....


    Ich lach mich tot...über einen Haufen Söldner...über einen Trainer dem keiner folgt und einer Vereinsführung die den Namen nicht verdient hat.


    Wir blamieren uns in der gesamten Republik...so ist das. Ein Verein der von der Vergangenheit träumt und an dem die Gegenwart so schnell vorbeizieht ...von Zukunftsstrukturen nicht zu reden.


    So eine Blamage! So ein Haufen Elend!

    Wenn ich das hier lese: Respekt vor denjenigen, die den bitteren Weg nach unten mit antreten!


    Fußballer werden vermarktet und kennen ihren aktuellen Marktwert sehr genau (oder ihre Berater). Es geht darum, in der Zeit, die für den aktiven Fußball zur Verfügung steht, das Optimum herauszuholen. Entweder an Gehalt oder die Möglichkeit, bei einem ambitionierten Club zu spielen, um sich ins Rampenlicht zu bringen.


    Glaubt doch nicht, daß irgendjemand der Herren Spieler wegen der großen Liebe zum Verein eine Klasse tiefer spielt. Entweder ist der Vertrag gut dotiert oder es liegt kein besseres Angebot vor - oder man erhofft sich, von einer gelungenen Vorstellung den Schritt nach vorne zu machen (Hoffmann).

    In der Tat scheint es spannender zu sein, daß in China der berühmte Sack Reis sein Gleichgewicht verliert als das Heimspiel der blau-schwarzen. Das Team hat eindrucksvoll bewiesen, daß man nicht auf es setzen kann und wenn es darauf ankam, haben die Herren versagt. Weil sie physisch nicht fit waren, psychisch angeknackst oder was weiß ich....


    Und die Führung hat eindrucksvoll versagt, beim Versuch in voller Panik die Rettung hinzubekommen.


    Diese Mannschaft will hier kein Mensch mehr sehen - sonstwo gibts auch leckeres Bier und Bratwürste. Bei der Führung bin ich mir unsicher, ob sie eine zweite Chance verdient hat.


    Geht bei dem schönen Wetter sonstwo hin - vielleicht haben die Verantwortlichen ihre Lektion gelernt und machen es nächste Saison besser.

    Uh - die ewig Gestrigen sterben nie aus - oder sollte man sie die "unerschütterlichen Fans" nennen?


    Fakt ist, daß die Mannschaft trotz immer wieder neuer Zusagen Leistung zu bringen, es lediglich zu 1 oder 2 Strohfeuern geschafft hat. Den Sieg gegen Halle sehe ich genauso. Im nächsten Auswärtsspiel wird es eine klare Niederlage geben.


    Findet euch endlich damit ab: Die Führung hat versagt - letzte Saison schon, wo man sich irgendwie noch gerettet hat und diese Saison vollends mit den Panikreaktionen, den Panikeinkäufen und dem totalen Chaos. Wo gibts sowas, daß sich ein Trainer im Club gegenüber anderen Mannschaften aufführt wie Rumpelstilzchen aber null Erfolg vorweisen kann?


    Hoffentlich ist das Trauerspiel bald zu Ende, man steigt ab und lernt endlich aus den Fehlern. Neuaufbau, neue Spieler, ein Konzept und dann auch wieder Fans, die hinter dem Verein stehen.


    Ich habe die Nase gestrichen voll von dem Amateur-Club ohne ordentliche Führung.

    Mpa87 scheint kein blau-schwarzes Herz zu haben - der hat die Farbe in sein Herz eintätowiert. Den Eindruck muß man jedenfalls haben, wenn man seine Statements hier liest. Voller Engagement, voller Leidenschaft - aber auch voller Sorge um "seinen" FCS. Und endlich jemand, der sich aus dem bisherigen Strickmuster abhebt und den Finger in die Wunde legt.


    Hut ab, Mpa87. Trotz einiger Schwächen im Text gefällt mir das sehr gut. Leider hatte ich noch nicht die Zeit, mir in Ruhe Gedanken zu Deinen Vorschlägen zu machen und ausführlich zu antworten.


    Ist aber versprochen!. Bis dahin: durchhalten!

    Das hat nix damit zu tun, den "Schwanz einzuziehen", Dominik. Sponsoren machen das nicht, um ihr großes Herz zu beweisen, sondern weil es Geschäft ist. Knallhartes Geschäft und Marktanteile. Und zum Image eines Premium-Bieres paßt es schlecht, wenn der Club keine Leistung bringt.


    Traurig - aber so ist Business. Ich kanns den Pfälzern nicht verdenken, wenn sie abspringen würden. Wir hatten es schließlich selbst in der Hand!

    Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß wir D.F. wieder im Park sehen werden? Ich weiß - alle Gründe sprechen dagegen. Er hat sich selbst ein Denkmal gesetzt und den FC aus Liga 5 hochgeholt. Wenn er jetzt wieder käme, könnte er fast nur verlieren: Jeder würde davon ausgehen, daß er selbstverständlich den Durchmarsch und sofortigen Wiederaufstieg schafft. Aber wenn nicht...


    Trotzdem: Nach dem verlorenen Heimspiel der Borussia am vergangenen Wochenende hat er sich vor der Kamera sehr gezogen, konkrete Aussagen zu seiner Vertragsverlängerung in NK zu machen. Sein Ziel, mit der Borussia aufzusteigen, wird er wohl nicht erreichen.


    Ich persönlich glaube, er wartet noch, bis der FCS auch theoretisch alle Chancen verspielt hat, Liga 3 zu halten und wird dann Verhandlungen mit der blau-schwarzen Führung aufnehmen. "Sein" FCS liegt ihm wahrscheinlich mehr am Herzen als alles andere und er wird helfen wollen und können. Nicht als Trainer - dazu hat man andere.


    Ich bin gespannt!

    In der jetzigen Situation können die Fans des FCS etwas für ihr eigenes Image und das des Vereins tun. Bei dieser Tabellensituation als Tabellenletzter der 3. Liga und der faktisch nur noch theoretischen Chance auf den Klassenerhalt die Auswärtsfahrt auf sich zu nehmen und den Verein zu supporten, wird sicherlich Respekt einbringen.


    Denn: Nicht das Team wird supportet sondern der Verein. Und der lebt von der Unterstützung seiner Fans und einer wunderbaren Fankultur, die man jetzt auswärts präsentieren kann.

    Bei der Qualität der Infos von Goalie gehe ich davon aus, daß sie belastbar sind.


    Durch die Blume umschreibt er gekonnt, daß wohl Ballas -so interpretiere ich es- nicht so seine Berufsauffassung lebt, wie dies notwendig sein müßte, um erfolgreich zu spielen. Ja - und um auch seine Teamkollegen zu unterstützen. Von daher finde ich es richtig, den Sachverhalt offen anzusprechen, jeder Fan darf wissen, daß Ballas Geld kassiert und dafür keine vernünftige Arbeitseinstellung an den Tag legt.


    Daumen runter, Florian Ballas - so macht man sich bei Trainer, Vereinsführung und Fans nicht beliebt. Und: In der kleinen, feinen Branche "Profifussball" spricht sich sowas rum.

    Ja, da hat er Recht, der Darthy: 3. Liga ist vorbei. Wir sind raus und werden die Möglichkeit haben, wiederzukommen.


    Vorausgesetzt, es wird gut gearbeitet. In der Führung, in der Mannschaft. Aus den gemachten Fehlern sollten wir lernen, diese vermeiden und es beim nächsten Mal besser machen. Ein Ratschlag insbesondere an die Führung des Vereins. Die hat versagt. In der ersten Saison hat man die Klasse gehalten und dann aber nicht nachgelegt. Jedes Jahr wurde es schwächer, obs an Luginger lag oder den wenigen Möglichkeiten, die er hatte, ist egal. Die Beteiligten werden es wissen.


    Und als es schon zu spät war, ist man (mal wieder) wie so oft in Panik verfallen und hat gutes Geld verbrannt. Resultat bekannt: Kasse geschröpft, Absteiger!