Beiträge von schorsch83

    Also ich finde nicht dass die Sicherheitsbedenken für Elversberg sprechen, gerade deren Hasenstall ist doch mit keinem Verkehrsmittel gut zu erreichen, ganz zu schweigen von getrennten Anlaufwegen. In Nürnberg reisen übrigens auch alle auf der selben Bahnstrecke an und die sind bestimmt nicht friedlicher als wir. Die Miete die die Elfen verlangen ist vielleicht in Ordnung wenn sie tatsächlich genug Parkplätze und vermietbare Logen liefern, aber in dem Zustand wie es jetzt ist sehe ich nichts was besser wäre als VK. Deshalb finde ich es absolut vernünftig das diese Möglichkeit ausgeforscht wird. PS ginge garnicht, wir können nicht, wenn uns von Stadt und Land was neues gebaut wird, Miete in die Palz tragen.

    Ich denke das Problem ist nicht nur die Sicherheit, sondern eher das geringe Zuschauerinteresse. Als wir noch gegen deren erste gespielt haben, ist nie ein Termin verlegt worden, vor allem nicht auf absichtlich zuschauerfeindliche Zeiten. Wir haben ja auch gegen Mannschaften wie Fch, Waldhof etc...gespielt ohne dass da vorher so ein Zirkus war. Das wirft dann wieder die Frage nach der Existenzberechtigung der U23 auf, wenn die keinen Bock haben vor Zuschauern zu spielen.


    Zum sportlichen: ich würde gerne einen Sieg sehen, denn wenn die anderen doch noch schwächeln, ärgern wir uns schwarz wenn wir zu früh aufgegeben haben.

    In anderen Städten werden um neue Stadien ZUSÄTZLICHE Parkplätze geschaffen...Bei dem angesagten Kombiticket ist dann noch die Frage wie man die vor dem Spiel bekommt. Es macht ja sicherlich keinen Sinn aus Merzig oder Homburg extra nach Saarbrücken zum Vorverkauf zu fahren nur um die Zugfahrkarte zu sparen. Toll wäre natürlich sowas modernes wie Mailversand zum selbstausdrucken, aber so wie ich unseren Laden kenne fällt mir schwer daran zu glauben.


    In welchem Bericht steht eigentlich was von nur 10000 Plätzen?

    Victors sponsert auch die HG Saarlouis und hat lange parallel zu uns auch noch Homburg (die hatten Forum als Trikotsponsor) sowie eine Zeitlang auch Wehen Wiesbaden gesponsert. Von daher sollte man das nicht überbewerten.

    Gerade beim lesen des Spielberichts von Kassel gesehen: die haben Heimspiel im Pokalfinale. In anderen Bundesländern geht sowas also. Nur bei uns muss es unbedingt zuschauerunfreundlich sein.

    Zu der Sache mit dem Glubb: hier (wohne ja dort in der Nähe) versteht langsam keiner mehr, warum die an dem Bader noch festhalten. Heftig rotierendes Trainerkarussel, jedes Jahr eine völlig neue Söldnertruppe, von denen sich keiner bewährt, absolut Null Kontinuität :thumbdown:

    Ich denke wir haben durchaus Chancen gegen diese Entscheidung wenn wir folgendes vorbringen:


    - Bisher wurde meines Wissens nach noch keine Strafe aus dem Saarlandpokal gegen uns verhängt. Es wurde auch kein Ausschluss im Wiederholungsfall angedroht. Gleich beim ersten mal so dick aufzutragen ist daher sehr fragwürdig.
    - Bisher ist meines Wissens nach außer nur uns nur Dynamo aus dem Pokal ausgeschlossen worden (und das wurde erst auch einmal wieder zurückgenommen und erst als sich im Jahr darauf alles wiederholt hat wirklich durchgesetzt). Bei aller berechtigten Kritik an dem Verhalten unserer Fans ist es nicht trotzdem nicht vergleichbar mit dem, wie sich Dresden in Dortmund und Hannover aufgeführt hat.
    - Es wurde dem FCS keine ausreichende Möglichkeit gegeben sich zum Sachverhalt zu äußern und die eigene Perpektive zu beschreiben
    - Es wurde keine Möglichkeit betrachtet, wie unter besseren Sicherheitsvorkehrungen eine Teilnahme doch möglich wäre. Es wurde einfach nur dem FCS eins reingewürgt, an der Lösung des Problems besteht wohl kein Interesse.


    Was aber jedem klar sein muss, ist das selbst wenn wir den Ausschluss dieses Mal noch vermeiden können, wir bei der nächsten derartigen Geschichte auf jeden Fall dran sind.

    Sorry für das Off-Topic, aber:


    hat der Vorsitzende da echt die dienstliche Mailadresse von seiner Frau als Kontaktdaten angegeben? Sitzt die den ganzen Tag auf der Arbeit und beantwortet Mails des saarländischen Fussballverbandes? Wirkt irgendwie nicht sehr professionell...


    Die Firma dort scheint aber ein harter Konkurrent von Ursapharm zu sein, daher kann man das Urteil gegen uns am Wohnort eher nicht festmachenn

    Ich hab wenig Hoffnung dass wir da drumherum kommen. Es gibt ja noch Spiele gegen Waldhof und Trier und eventuell auch ein Spiel ab dem der Relegationsplatz nicht mehr möglich ist. Wäre ein Wunder wenn da alle vernünftig bleiben :(

    Wir sollten uns langsam überlegen ob es überhaupt noch sinnvoll ist in diesem Wettbewerb anzutreten. Ein Verbandspräsident, der noch nie ein Stadion der Regiomannschaften von innen gesehen hat, verlangt die Teilnahme ab der erste Runde und ist zu keinem Entgegenkommen bereit. Wir sollen den anderen Vereinen Zuschauereinnahmen bringen, das Geld davon wird auch gerne genommen, gleichzeitig dürfen wir uns aber von allen bepöbeln lassen wie schlimm doch unsere Fans sind. Dass wir den Pokal gewinnen ist offensichtlich auch nicht gewollt. Da stellt sich schon die Frage ob die unregelmäßigen Einnahmen aus dem DFB-pokal wirklich diese Doppelbelastung der Spieler und die Hetze gegen unseren Verein überwiegen.