Beiträge von Axel

    Ich bin auch der Meinung, dass es diese Vereine garnicht interessiert, ob Zuschauer da sind oder nicht. Und gerade in diesen Spielen ist man mit einigen Mitgereisten meist schon in der Fanüberzahl, was das eigene Team unterstützt. Grundsätzlich finde auch ich das mit den 2. Mannschaften schlecht. In sehr vielen Ländern spielen diese in gesonderten Klassen. Würde ich auch in Deutschland gut finden.

    Jetzt wird das ganze doch schon. Nico Zimmermann finde ich sehr gut, da er trotz seinem jungen Alter schon ein gestandener Spieler ist. Und irgendwie habe ich es im Gefühl, dass da noch was Gutes nachkommt. Mal abwarten, da laufen noch einige Verhandlungen.

    da hast natürlich Recht so schnell wie möglich nach oben aber ohne Druck!
    Wir dürfen.... aber wir müssen nicht . Also nicht gleich nach 3 Spielen pfeifen
    wenn es nicht so läuft :)

    Genau. Wenn der Erfolg schnell kommt ist es um so besser und wenn nicht dauert es eben ein bisschen. Außerdem mache ich hier keiner nieder. Bei mir ist das Glas halt nur halb voll und nicht halb leer. Ich sehe halt in unserem Verein nichts, was es noch aufzubauen oder zu festigen gibt. Es ist nicht besser und schlechter wie sonstwo. Perfekt sein zu wollen heisst man hat verloren. ;) ;)

    Warum soll denn das eine das andere immer ausschliessen. Und was haben die meisten in den letzten Jahren gelernt ? Meiner Meinung nach das negative Denken und von vornherein das Ausschließen von Positivem. Erst mal die ersten Spiele abwarten. Klar, was denn sonst oder hat jemals einer behauptet, wir gewinnen jetzt alle Spiele. Aber wie schon gesagt, außerhalb dieses Forum gibt es Gott sei Dank viele Fans die das ganze positiver sehen, ohne dass man was erzwingen will. Was ist ein Fanherz ohne Hoffnung, manchmal auch vielleicht auf das noch nicht mögliche.Der FCS ist wer und das muss einfach auch die Ansprüche bestimmen. Und der Meinung, dass man zuerst mal zwei bis drei Jahre viertklassig bleiben soll, bin ich absolut nicht. Wenn es dann allerdings so kommt, na und. Ich bin für Aufstieg, so schnell es geht. :)

    Leider ist Schwarzsehen hier sehr verbreitet. Und eine Konstanz in unserer Führung ist doch schon da und kein Ende abzusehen. Ich habe das hier schön öfter geschrieben und es ist immer noch meine Meinung: Unserem Verein fehlt garnichts. Und mit ein bisschen Glück stehen wir bald noch besser da. Das ist nicht nur meine Meinung. Jetzt könnt ihr selbstverständlich gerne wieder was von aufbauen und so schreiben. Bei mir ist der weiterer Aufbau das Arbeiten am sportlichen und der schnellstmögliche Weg weiter nach oben. Sonst finde ich unseren Verein und die Führung besser als bei den meisten anderen Vereinen der Regionalligen. Wie es Bernd so schön hier geschrieben hat: Wir bauen schon seit 40 Jahren auf. Ich würde jetzt mal das Fundament weiter bauen. ;)

    Glaub nur mal das nicht, dass es beim FCS an nichts außer dem Erfolg fehle. Sonst käme nicht alle sechs Monate die Stadiondiskussion in Gange, gefolgt von der Spielerberater-Diskussion oder der Sponsoren-Debatte.

    Klar doch. Wie überall. Welcher Verein ist schon perfekt? Und übrigens, siehe mein Zitat: Sportlicher Erfolg = Neues Stadion !!! Ganz einfach. :)

    Du bist ja mal wieder das beste Beispiel, das uns pessimisten wieder recht geben.
    Am besten jetzt einen Durchmarsch in Richtung 1. Liga starten.
    Aber was bringt uns das, wenn wir jetzt aufsteigen und dann nächstes Jahr die Schiessbude der Liga sind???
    Wir sollten jetzt erst mal die Klasse halten. Und uns eine Konstante Mannschaft zusammensetzten.

    Stimmt. Da bin ich das beste Beispiel. Natürlich wäre mir ein Durchmarsch in die 1.Liga am liebsten. Das wäre dann auch doch die hier so oft angesprochene Konstanz. :) Ihr werdet es auch noch lernen die Welt inklusive unserem FCS positiver zu sehen. Außerdem ist die Zeit der Schießbuden vorbei. Euch haben die letzten drei Jahre wirklich zugesetzt. Und außerdem: Ich erwarte garnichts aber ich halte alles für möglich.

    Also ich gebe mich hier dem Club der Pessimisten und "Langzeitplaner" geschlagen. Lese natürlich weiter, was bei uns noch so alles Sch... ist, und warum wir auf keinen Fall an Aufstieg oder bessere Zeiten denken sollen. Warum andere Mannschaften zum Saisonstart schon perfekt sind und wir nicht. Und.. und... und... . Aber die Leute, welche selbst unsere gute Jugendarbeit schlecht finden, naja, bei denen ist wohl auch Champagner billiger Fusel und das Glas sowieso immer halb leer. Viele meiner FCS-Freunde und ich bleiben der Meinung: " So schnell wie möglich hoch !!!!" Also, für mich wäre der sofortige Wiederaufstieg ein Traum und die beste Weiterführung unseres "Aufbaus". Sollen Andere doch weiter in der Vergangenheit leben und schmökern. Unserem Verein fehlt garnichts ausser sportlichem Erfolg und daran sollte man arbeiten und immer darauf hoffen. Natürlich kann man nichts erzwingen, aber die Anderen auch nicht. Wie geht der Spruch mit Kochen und Wasser noch? Also wieder: Was geht, das geht. Und wenn es halt nicht viel ist, dann ist es auch nicht schlimm. Jede andere Denkweise kann ich nicht so recht verstehen und als Fan sowieso nicht. :huh:

    Genau. Und ich hoffe, dass dabei der Aufstieg rauskommt, und das so schnell es geht. Was soll man denn an einem Traditionsverein mit mittlerweile guter Führung, jungem und einsatzbereitem Team, einem erfahrenem und ausgefuchsten Trainer, erstklassiger Jugendarbeit, Super-Fans und großem Umfeld, noch aufbauen. Jeder schreibt hier von "was aufbauen". Was denn noch ? Deshalb denke ich es fehlt doch nur noch der sportliche Erfolg. Und einer der darauf hofft (u.a. auch weil er von ganzem Herzen FCS-Fan ist), muss sich hier manchmal fühlen, als ob er damit den Verein schädigt. Ob das überhaupt realistisch ist, steht doch auf einem anderen Blatt. Also ihr Aufbauer, schreibt doch mal, was wir noch aufbauen müssen, ausser, dass wir alle noch höher kommen wollen. Und, wenn Fans hoffen, dass ihr Verein aufsteigt, ob das wirklich "Druck aufbauen" ist. Na gut. Dann stehen viele andere auch unter Druck. Ist außerdem auch ganz normal, so ist das Leben.

    Dann bekenne ich mich zu Punkt 2. Ich bin bescheuert, denn ich hoffe das !!!

    Hier wird viel zu viel schwarzgemalt. Kader nicht komplett, abwarten, 3 Jahrespläne. Erst einmal: Welche Mannschaft, egal welcher Klasse, weiß zu diesem Zeitpunkt mit welchem Kader sie nächste Saison antritt. Wir haben in dieser Saison eine überragende Oberligamannschaft gehabt und uns verlassen nicht wirklich die wichtigsten Spieler. Und man wird sich von Seiten des Vereins wohl bei Neuverpflichtungen nicht um eine Verschlechterung des Kaders bemühen. Einige und das besonders Traditionsvereine mit dem entsprechenden Umfeld haben es in der Vergangenheit geschafft auch schnell wieder aus dem Sumpf herauszukommen. Welche Fundamente sollen bei uns noch aufgebaut werden. Wir haben meiner Meinung nach einen sehr guten Vorstand, super gute und viele Fans und eine junge schlagkräftige Mannschaft. Klar sollte man nichts verlangen oder gar erzwingen wollen. Aber man könnte die Mannschaft doch einfach mal spielen lassen, und sollten wir am Ende oben mit dabei sein, wäre doch keiner wirklich traurig darüber. Und wenn es halt nur ein Mittelfeldplatz wird, ist es auch gut. Aber das ganze von vorne herein künstlich einzubremsen ist doch auch nicht das Wahre. Es ist doch das Schöne, daß im Fußball alles möglich ist. Natürlich auch, daß es in die Hose geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt was passiert. Ich halte eben Alles für möglich. Wolfsburg lässt grüßen. ;)

    Ja OK. Bleiben wir erst einmal 3 Jahre in der Vierten. Oder warten wir bis alle Vereine in der Dritten pleite gehen, da es ja dort finanziell nicht machbar ist. Halte ich alles für Quatsch. Jeder von uns möchte am liebsten sofort aufsteigen. Übrigens stehen über 3/4 der Vereine in der 3.Liga finanziell viel schlechter da als wir, vom Umfeld mal ganz abgesehen. Ich glaube viel zu viele Leute in unserem Verein sagen jetzt einiges so, um nachher bloß nicht an irgendwas Schuld gewesen zu seien. Man kann eine Klasse höher auch mit einem eingeschränkten Budget spielen. Was ist denn der schlimmste anzunehmende Unfall ? Abstieg. Und dann stehen wir auch nicht schlechter da, als wenn wir es garnicht erst probieren.

    Genau so ähnlich sehe ich das auch. Nur ich gehe noch ein bisschen weiter. Denn gerade weil wir in den letzten Jahren so viel Sch... an den Füssen kleben hatten, heißt das nicht, dass ein Verein wie wir sich plötzlich auch nur mit einer mittelfristigen Regionalligazugehörigkeit abfinden sollte. Seht euch dochmal die Vereine der Regionalliga an. Lässt man die zweiten Mannschaften mal weg (dürfen nicht mehr als vier in die 3.Liga), gehören wir nicht dann zu den bestgeeignetsten Mannschaften für die oberen Plätze. Also ich finde wir sollten genauso schnell versuchen wieder nach oben zu kommen, wie wir nach unten gelangt sind. Und wer ehrlich ist und die Ansprüche unseres Vereines kennt, der sieht das genauso. Mein Saisonziel für den FCS ist der Aufstieg in die 3. Liga. Viele meinen doch das Gleiche, sagen aber was Anderes. Doch auf unser Team lässt sich aufbauen und vielleicht kommt auch irgendwann einmal das Glück zu uns zurück, wer weiß ? Ob das Ganze dann klappt, ist eine andere Sache. Aber ich finde nichts langweiliger als Mittelmaß als Saisonziel anzusehen. Also mal sehen. :)

    Er mag ja manchmal sehr ungeschickt wirken, vielleicht auch durch seine Grösse, aber die Tore hat er auch oft gemacht. Vielleicht nicht gut ihn ohne eigenes Angebot gehen zu lassen. Wer weiss was aus ihm wird. Ich habe mich auch über seine Tore gefreut, muss aber auch sagen, dass er auch oft meine Nerven strapaziert hat.

    jetzt wart doch erst mal bis wir aufgestiegen sind!!
    mach nicht schon ein halbes jahr vor gott und die welt verrückt und nachher wirds doch wieder nix mit dem aufstieg!! :cursing: :cursing:


    Das war der erste Eintrag zu diesem Thema. Und dann kam noch so vieles. Bringt Unglück, wart ab, ... . Alles Quatsch oder? Träumen darf man immer schon vorher. Und jetzt haben wir es doch geschafft !!!!!!!!!!! Ich freue mich riesig und Glückwunsch an die Mannschaft.

    Hier wird oft von Söldnern geredet. Sind nicht alle die für Geld ihren Lebensmittelpunkt verlegen Söldner. Und da ich nicht davon ausgehe, dass wir ca. 20 Leute aus Saarbrücken und Umgebung finden, welche umsonst spielen und in der Regionalliga was ausrichten können, brauchen wir nun mal Söldner. Und zwar recht gute. Oder?