Beiträge von F-Block-Oldie

    @ goalgetter 13:


    Deine Analyse ist sehr präzise, ausführlich und schlüssig. Kompliment! Der Saisonverlauf läßt aber bezweifeln, daß Trainer und sportliche Leitung sich jemals soviele Gedanken gemacht haben wie du. Die momentane Verbesserung der Situation ist wohl eher auf eine Steigerung der Leistungsbereitschaft und der Konzentration einiger wichtiger Spieler zurückzuführen; und hier war und ist immernoch eher der Psychologe als der gewiefte Taktiker gefragt. Wenn diejenigen in der Mannschaft, denen es egal ist ob sie 5. oder 15. sind von Anfang an Leistung gebracht hätten, würden wir woanders stehen und nicht gegen den Abstieg spielen. Nicht vergessen: wir haben derzeit 2 oder 3 Spiele mehr, als die Mannschaften, die hintendran stehen.

    Zu den 3 Spielen der letzten 8 Tage ist alles gesagt. 1 Punkt aus 3 Spielen ist zu wenig; aber es gibt positive Feststellungen: 1. Die Mannschaft lebt und totgesagte leben länger. 2. Der Trainer scheint die Mannschaft doch noch irgendwie zu erreichen; taktische Einstellung und Umsetzung haben gegen den KSC genauso gestimmt wie der Einsatz. Die folgenden Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte müssen zeigen, wie lange es anhält. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre fatal. Man muß von Woche zu Woche schauen und ggf. handeln. :thumbup:

    Was soll der Quatsch, morgen die Namen der Spieler nicht gemeisam zu rufen? Ganz im Gegenteil !!!
    Nach jedem Namen muß der Satz "DU SCHAFFST ES!" folgen. Die Kerle - auch wenn sie nächste Saison hier nicht mehr spielen sollten - müssen spüren was hier und heute von Ihnen verlangt wird und wofür sie von uns ihre Kohle bekommen. Und das muß positiv rüber kommen und nicht verachtend - nicht negativ den aktuellen Spielern gegenüber sondern positive Stimmung für unseren FCS. Nur so kann es etwas werden.
    DER VEREIN SIND WIR!. Spieler und Trainer sind Angestellte und austauschbar.

    Der Abstiegskampf muß nicht nur endlich von der Mannschaft auch von den Fans angenommen werden!!! Die Mannschaft mit Schmährufen anzuschreien oder sich beleidigt umzudrehen hilft niemandem. Das Bild in der SZ von der Mannschaft vorm Fanblock nach dem Offenbachspiel spricht Bände. Wer weiterhin im Ludwigspark - ob neu oder renoviert ist in der jetzigen Situation nebensächlich - zumindest dritte Liga sehen und anständige Stadionatmosphäre erleben will, muß jetzt kommen und positive Stimmung machen! Und wenn es auf dem Platz nichts zu feiern gibt, dann feiert man sich eben selbst. Ansonsten kann man sich auch Sky abonnieren und sich mit ner Kiste Bier vor die Klotze legen; oder muß doch wie 12.000 andere Saarländer auf den Betze fahren; dort ist Atmosphäre und Stimmung.


    Der FCS ist am Boden! Unsere Mannschaft hat die meisten Niederlagen und die meisten Gegentore der Liga. Aber wir haben sicherlich nicht den schlechtesten Kader. Schlimm ist das was daraus gemacht wurde! Dem zweitligaerfahrenen Abwehrspieler Forkel keinen Vertrag mehr zu geben und einen sicher sehr sympathischen aber auch labilen Charakter zum Mannschaftskapitän und Abwehrchef zu machen war nur der Anfang.


    Dazu kommt, daß wir nicht nur den schlechtesten Trainer sondern auch den schlechtesten Vorstand seit vielen Jahren haben. Wenn sich der nach dem Weggang von Ferner für den sportlichen Bereich zuständige 2. Vorsitzende sogar samit brüstet , noch nie ein Training der ersten Mannschaft gesehen zu haben, so ist daß im Profifußball eine reine Lachnummer. Hier blamiert sich jeder so gut er kann.


    Sofortmaßnahmen: LEUTE KOMMT INS STADION, MACHT POSITIVE STIMMUNG! Wir wolle nicht absteigen! Spätestens nächste Woche brauchen wir einen neuen Trainer und einen neuen Mannschaftskapitän!

    Ich verstehe eure Diskussion um Adam Straith nicht. Er hat sich noch in seiner Zeit als Leihspieler eher als Grobmotoriker erwiesen, der aber bei entsprechender Einstellung mit enormem Kampfgeist und körperlichem Einsatz oft überzeugte. Fehlt diese Einstellung, braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen.


    Luginger sollte endlich mit den begabteren Spielern ein erkennbares Spielsystem mit Ordnung und effektivem Defensivverhalten erarbeiten. Das ist ihm seit Monaten nicht gelungen; das Defensivverhalten der Mannschaft läßt die IV (egal wer spielt) immer wie Deppen aussehen!


    Hier sollte einer der fähigsten Defensivspieler der letzten Jahre, nämlich Lukas Kohler, mehr Verantwortung erhalten und meiner Meinung nach zentral defensiv eingesetzt werden, auf der 6 oder sogar in der Innenverteidigung. Seine Offensivqualitäten in Ehren, aber zentral defensiv würde er der Mannschaft mehr dienen!


    LUGINGER RAUS!

    Eggert sollte meiner Meinung nach dort spielen, wo er beim FC angefangen hat, nämlich in der IV neben Lerandy.


    Kohler wäre auch eine Alternative auf der 6, er ist defensiv gut, macht was für den Aufbau und muß nicht unbedingt von außen kommen.


    Rechter Verteidiger (für Jüllich) könnte - wie in der letzten Saison erfolgreich praktiziert - Stiefler spielen.


    Im Mittelfeld sollte neben Sökler der Sultan seine Chance von Beginn bekommen. Ob dann links Laux oder Özbek spielt ist wurscht.

    Wenn ich die ganzen Anti FCler höre, die hier momentan im Forum aus ihren Löchern gekrochen kommen (und die seltsamerweise immer nur dann kommen wenn's mal nicht so gut läuft) und dann NICHTS weiter können als Luginger raus, Lerandy raus, wir steigen ab, wir gehen unter, ich geh nie wieder ins Stadion etc. schreiben, könnte ich sowas von KOTZEN! Das was ihr hier betreibt ist reine Stimmungsmache und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun! Geht doch endlich und sucht euch bitte bitte nen neuen Verein und stänkert da rum! WAS HÄLT EUCH HIER??


    Wenn diejenigen, die derzeit mit der Situation unzufrieden sind und dies zum Ausdruck bringen, auch noch wegbleiben sollen, haben wir bald Zuschauerzahlen wie in Elversberg. Dann herzlichen Glückwunsch!


    Die 3000, die noch kommen, haben wohl wirklich ein Interesse am Verein und sollten dann auch ihre Meinung sagen dürfen.


    In den letzten Jahren sind schon genug Zuschauer verkrätzt worden!

    Zwei wichtige Heimpunkte im Abstiegskampf verloren, einen Punkt dank Fernandez und Ziemer gerettet.


    Den Rest kann man vergessen, Lerandy kann nicht der Schuldige sein. Die Qualität fehlt einfach. Luginger ist es nicht gelungen, in 2 1/2 Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Im Gegenteil: mit ihm ging es stetig bergab! Mit Hilfe von Ferner war er noch 6., dann 12. und jetzt Abstiegskandidat.


    Zudem spielt die Luginger-Truppe die Zuschauer aus dem Stadion! Jetzt kommen weniger als zu Oberliga- und Regionalliga-Zeiten. Wie deutlicher will man denn Unfähigleit sonst noch belegen, als durch Tabellenplatz und Zuschauerzahlen.


    LUGINGER RAUS !!!

    Die ganze Misere immer nur an Lerandy festzumachen ist zu einfach. Das katastrophale Abwehrverhalten beginnt weiter vorne.


    In der Mannschaft sind einfach zuviel Leute, denen es egal ist, ob sie 5. oder 15. sind; die mit der 3.Liga zufrieden sind, weil sie für mehr sowieso nicht genug drauf haben.


    Aber mit dieser Einstellung steigt man ab ! Es wird noch ganz eng werden!