Beiträge von erstesspiel1975

    abgesehen von den Spielern, die einen festen Vertrag für die nächste Saison haben
    stehen alle anderen auf der Prüfliste


    hier ist der SD ( gem. seiner Aussagen sind die Planungen am laufen ) gefordert
    zudem gehört hier leider auch die Trainerfrage: bleibt Taifour Diane oder kommt ...


    Die Vereinsführung ( Ostermann ) und sportliche Leitung ( SD und Trainer ) müssen endlich einen Plan
    für die nächsten 2-3 Jahre erstellen, es gilt endlich ein Konzept zu entwicklen, der einen
    Aufstieg in den kommenden Jahren ermöglicht ( Garantien hierzu gibt aber nicht )

    war bisher noch zweck-optimistisch - nach Hoffenheim gilt jetzt die knallharte Realität


    Trier ist das erste von 8 Vorbereitungsspielen !!
    Der eindeutige Cut muss kommen, es gilt nur noch die Spieler einzusetzen,
    mit denen man auch in die kommende Saison gehen möchte.
    Auch wenn die U19 noch Chancen auf den Klassenerhalt hat
    sollten fragliche Spieler bereits in der RL-Mannschaft Spielerfahrung sammeln.


    Es muss ein klares Signal an die Mannschaft gesendet werden
    Wer nicht mehr gebraucht wird darf ab jetzt zuschauen.


    Das Spiel selbst hat keinen Wert mehr - Es gilt nur noch die Zukunftsplanung

    Klaus - an Dir ist ein Diplomat verloren gegangen


    ich hätte es nicht so FREUNDLICH formulieren können

    Ruhe ohne Druck auf zu bauen die Relegation zu erreichen, heißt aber nicht das es kein Ziel ist...
    Oder das man dadurch kein Fan sei...
    Ich glaub du verstehst nicht wie es meine, und ich weiß grad nicht richtig wie es erklären soll.....


    Nach Aussen nicht vom Ziel Relegation reden, um den Anspruch bei den Fans nicht zu hoch an zu setzen....
    Sorry weiß nicht wie es grad richtig erklären soll was meine

    Ich verstehe schon was Du meinst, allerdings besteht die Regionalliga aus 2 Sorten von Vereinen:


    1.) Vereine die sich nur den Klassenerhalt wünschen
    2.) Vereine, die um den Relegationsplatz kämpfen wollen/müssen


    3.) dazwischen gibt es leider nichts


    4.) unsere eigene Situation zeigt es ganz deutlich:
    könnnen nicht absteigen, haben aber noch minimale Chancen auf den Relegationsplatz
    d.h. wir können den Spielbetrieb nicht einfach so einstellen und für die nächste Saison planen
    also kämpfen wir von Spieltag zu Spieltag weiter bis .....


    Abstieg und 3 x frühzeitiges Ausscheiden aus dem Saarlandpokal und nur noch
    minimale Aufstiegschancen -> der SD ist also der entscheidende Faktor für Erfolg? Mehr als Trainer und Mannschaft? Du siehst doch selbst was ein nobody wie Tai erreicht im Vergleich zu Falko.
    Zerstörung der Fan-Kultur und der Juniorenabteilung ( Wegfall der U23 )? Dafür brauchen die pyromanischen Egoisten der VE doch keinen MS, das schaffen die locker alleine. Und zur U19. Das Geld was bei der U23 eingespart wird geht an sie und nur deshalb haben wir noch ne Chance auf Klassenerhalt in der Bundesliga. U23 in der Saarlandliga ist sicherlich nicht das Ziel unserer U19.
    Es ist Fußball und manchmal fehlt auch das Quentchen Glück. Wenn alles ab Platz 3 als Misserfolg gesehn wird, gibt's eben fast nur noch Verlierer. Und dann brauch der Looser-Mob auch einen Sündenbock. Ich brauch das nicht, weil für mich ein Platz 4 oder 5 immer noch gut ist.


    Ja, Pyro hat im Stadion nichts verloren, aber deswegen die komplette VE zu verdammen geht zu weit
    Gem. Deiner Argumentation brauchen wir dann auch keinen Sportdirektor: vor allem keinen Milan Sasic
    Ein Sportdirektor stellt mit dem gewünschten Trainer einen Spielerkader zusammen, der die sportlichen Ziele erreichen soll,
    wenn dann Platz 4-5 genügen, na dann ist Dein geliebter Milan Sasic bei Platz 3 Super-Erfolgreich
    und wenn wir in den kommenden Jahren immer wieder fürhzeitig aus dem Pokal fliegen und Platz 3 erreichen
    sollen wir alle glücklich und zufrieden sein, na dann hast Du eine seltsame Form des Erfolgdenkens


    übrigens Diane ist kein Nobody


    Das durch den Wegfall der U23 eingesparte Geld, dient doch nicht komplett den Junioren
    Wo bleibt die Perspektive? Bundesligaerhalt der Junioren und dann....
    Wenn die Junioren so wichtig sind? Warum gibt man den Spielern kaum eine Chance?

    Fakt: der Geldgeber Hartmut Ostermann ist der Verein !!
    er bestimmt via SEINEM Sportdirektor: Milan Sasic das Sportliche Personal


    Da der selbstgerechte und an arroganz kaum zu überbietende SD, von HO bisher nicht in Frage gestellt wird
    können die Fans lamentieren wie Sie wollen und auch Spruchbänder ändern nichts am Status des Sportdirektors


    Fakt: was hat dieser SD bisher erreicht? Abstieg und 3 x frühzeitiges Ausscheiden aus dem Saarlandpokal und nur noch
    minimale Aufstiegschancen sowie Zerstörung der Fan-Kultur und der Juniorenabteilung ( Wegfall der U23 )
    Wenn man diese ERFOLGE !! auf die Hotelbranche überragen würde, hätte ein Hotelmanager bereits die Kündigung in der Hand


    Mein Appel an Hartmut Ostermann: Wollen Sie weiterhin ein Teil des Problems sein oder Teil einer Lösung?
    Handeln Sie endlich im Sinne des tatsächlichen Vereins und seiner Mitglieder und helfen beim Neubeginn


    Danke

    hoffe das nun zügig die neue Saison geplant wird.

    Die ist bereits geplant bzw. in Planung, die Spielervertragsgestaltungen sind entweder bis 2017 = RL und 3.Liga
    bzw. bei einem noch möglichen Aufstieg mit Verträgen bis 2016 plus Option bei Aufstieg für Liga 3 abgedeckt
    andere Spieler ( vor allem ältere Spieler ) haben nur Vertrag bis 2016, hier müsste neu verhandelt werden


    Und wie jedes Jahr gibt es bereits Kontaktpflege zu diversen Spielern, allerdings solange nicht sicher ist in welcher Liga
    man spielt ( auch wenn Ihr wieder manche abwinken, der Aufstieg ist noch möglich ) können Verträge nicht fixiert werden


    Zum Spiel:
    Engagierte Leistung gegen die TOP-Mannschaft der Liga, Mannheim steht zu Recht auf Platz 1 und wird
    diesen auch nicht mehr abgeben, Mir würde es gefallen wenn Mannheim ab sofort alle seine Spiele gewinnt, wäre in
    unser aller Interesse.
    Das Remis war ein wenig schmeichelhaft für uns - aber auch nicht unverdient
    Die Chancenverwertung auf beiden Seiten war sehr bescheiden, es hätte mit Glück auch für uns ausgehen können


    Wieder ein Schritt in die richtige Richtung

    Waldhof ist das Topteam der Liga, sehr disziplinert mit stabiler Defensive und gefährlichen Stürmern
    Mannheim wird mM die Saison als Meister abschliessen


    Wir dürfen froh sein, das heutige Heimspiel in der ersten Halbzeit nicht verloren zu haben
    dafür waren wir in der 2.HZ besser aber unglücklich in der Chancenauswertung
    Das Remis ist also in Ordnung


    Wenn man unsere Auftritte gegen SVE und Waldhof korrekt bewertet
    gehören wir zu den 5 Verfolgerteams, aktuell aber mit den schlechtesten Karten.


    Nach dem 25 Spieltag kann und muss man einfach feststellen, dass dem Team
    der Stürmer Wegner aus der Vorsaison fehlt, unsere linke Seite hat - ohne Ihn - leider nicht die
    notwendige Durchschlagskraft, Puclin spielt solide, aber er alleine kann es nicht reissen.


    Ausblick auf die letzten 9 Spiele = Ja, man kann noch Zweiter werden, aber da gibt sehr vielen Wenn´s


    Meine Prognose: am 34 Spieltag gibt es ein Endspiel gegen die Offenbacher Kickers

    Schade das die Fans zu wenig supporten - hoffe das ändert sich


    Diane muss Taylor ( denkt zuviel, statt abzuschliessen ) auswechseln, denke Willsch wird kommen
    wir haben auch auf unserer linken Seite Probleme, rechts sind wir stärker - siehe Tor


    in der Abwehr harmonieren Luksik und Meyerhöfer nicht - auch dass muss besser werden
    wir haben letztendlich nur eine Chance wenn Sökler und Mendy weiterhin miteinander funktionieren
    und die Aussen = Puclin und evlt. Willsch miteinbinden
    und dann Behrens hoffentlich bald sein Tor macht


    kann noch was werden, aber auf keinen Fall Waldhof ( war bisher eine starke Mannschaftsleistung ) unterschätzen


    das nächste Tor wird wohl die Entscheidung bringen - hoffe für uns

    Schicksalsspiel für diese Saison, da lege ich mich relativ fest. Gehen wir als Sieger vom Platz, haben wir eine reale Chance. Bei einer Niederlage war es das wohl gewesen. Mit einer Leistung wie gegen Elversberg kann das was werden. Zumal die Mannheimer doch angenockt zu uns kommen werden. Das Unentschieden gegen Bahlingen wird denen überhaupt nicht schmecken. ;)


    Mit einem Heimsieg, und da sich die Kickers und SVE gegenseitig die Punkte wegnehmen,
    wären wir noch mit im Rennen, somit wäre es ( nach dem Eleversberg-Spiel ) das Zweite, von weiteren 9 Schicksalsspielen.


    Allerdings wird eine Leistung wie beim Spiel gegen die SVE nicht ausreichend !!
    Waldhof hat wieder Balitsch und De Gregorio an Bord = extrem stabile Mannheimer Defensive
    Wir werden nur sehr wenige Chancen haben, vielleicht nur Eine und die muss dann sitzen
    Gleichzeitig darf bei uns hinten nichts anbrennen


    Mein Fazit: Heimsieg nur möglich bei absoluter TOP-Leistung
    Es gilt geistig hochkonzentriert zu sein und körperlich an die Grenzen und darüberhinaus zu gehen
    Am Samstag kann die Mannschaft ( d.h. Jeder Einzelne ) zeigen, dass Sie 3.Liga tauglich ist


    Mein Tipp: 1:0 für uns

    Eindeutig belegbar? Ich habe jetzt mit mehreren Leuten geredet die alle das Spiel gesehen haben und es waren alle der gleichen Meinung wie ich: auf keiner gezeigten Aufnahme war zu erkennen ob der Ball am Arm oder an der Schulter war. Also von KLAR kann jetzt schonmal garkeine Rede sein. Selbst wenn es sich schlussendlich dann doch in irgendeiner Aufnahme als Hand herausstellt: Wir haetten uns ueber einen Elfer da sicher nicht beschweren duerfen, aber das MUSS man ganz sicher nicht geben.

    leider ja - es ist klar erkennbar, dass Amin mit der Hand zum Ball geht und sich die Flugbahn des Balles ändert

    Da die Spitze so eng zusammensteht wird es noch ein Hauen und Stechen bis zum Schluß geben
    d.h. die ersten 10 nehmen sich noch ein paar mal gegenseitig die Punkte weg


    es bleibt vor allem nach unserem Spiel gegen die SVE spannend


    und ich bleibe dabei ab Ende März sind wir klüger - also abwarten und hoffen

    Da die Spitze so eng zusammensteht wird es noch ein Hauen und Stechen bis zum Schluß geben
    d.h. die ersten 10 nehmen sich noch ein paar mal gegenseitig die Punkte weg


    es bleibt vor allem nach unserem Spiel gegen die SVE spannend


    und ich bleibe dabei ab Ende März sind wir klüger - also abwarten und hoffen