Beiträge von erstesspiel1975

    Die junge U23 aus Hoffenheim darf nicht unterschätzt werden
    Die Mannschaft um den Leader ( unser Ehemaliger ) Marcus Mann
    hat viele ambitionierte Spieler, denen es logischerweise an Erfahrung mangelt,
    aber die Fussballerisch hervorragend ausgebildet sind - typisch für den Hoffenheimer Weg


    Nach der Niederlage, muss die Mannschaft die entsprechende Reaktion zeigen:


    Schlampereien werden in dieser Liga immer bestraft
    unmotivierte Spieler dürfen keinen Platz im Team finden
    Von der 1. bis zur letzten Minute Konzentriert gegen den Gegner arbeiten


    nur dann kann man auch die Ergebnisse einfahren die notwendig für den Relegationsplatz sind


    Mein Tipp: 3-1

    Stimmt zwar, aber diesmal ist es kein Dreikampf, sondern ein Sechskampf um 2 Plätze. Und wenn man diese Spiele nicht gewinnt oder auswärts wenigstens ein Remis holt, wie soll es dann klappen?

    Heute heben wir Lehrgeld gezahlt
    aber Waldhof nächsten Spieltag in Kassel - da rückt die Spitze bei einem Sieg der Hessen wieder zusammen


    es wird eng bis zum Schluss bleiben - kein Team wird sich absetzen


    es stimmt aber: die Relegationsplätze werden in den direkten Duellen entschieden
    d.h. gegen die sogn. Nonames muss immer gepunktet werden
    leider ist der Terminplan in der Hinrunde so, dass wir zuerst auswärts bei den Aufstiegskandidaten antreten
    müssen und in der Rückrunde quassi nur Auswärtsspiele ( = Heimspiele in Elversberg ) haben


    Trotzdem bleibe ich vorsichtig optimistisch - Eine Niederlage kann auch zu Gutem führen

    leuts die ersten 2 plätze werden nach der winterpause entschieden

    Richtig, aber die Basis für den Relegationsplatz wird in der Hinrunde gelegt
    ich gehe immer noch von einem 6-8 Kampf um den Aufstieg aus: die aktuelle Spitze
    zzgl. Kassel, Trier und auch Homburg ( haben bereits gegen Mannheim, Offenbach und Trier gespielt)
    Walldorf und FCKII werden die ambitionerten Vereine noch ärgern


    ( Sogn. 6-Punkte ) Spitzenspiele gegen Mannheim und Offenbach werden zeigen wo man steht
    In Mannheim ( dass sich sehr gut verstärkt hat ) werden über 10K Zuschauer erwartet.
    Hier wird sich zeigen ob unser Team die notwendige Klasse hat um einen Relegationspaltz zu erreichen


    Spätestens nach dem 17.Spieltag = Auswärtsspiel in Offenbach
    wird man wissen ob man bei der Entscheidung dabei ist oder nur noch Zuschauer

    na ja übertreiben wir mal nicht,tor haben sie sich verdient,nur beim gegentor hat manch anderer schiri nicht auf tor gegeben und Dausend vom platz gestellt hat nicht wirklich den ball gespielt,sondern die beine von Hohs getroffen(tor geht aber auf Hohs kappe)

    Nö, Hohs war - am Ende einer langen Fehlerkette - nicht der Alleinschuldige, die komplette Mannschaft hat heute etwas neben sich
    gestanden ( hat den Kampf nicht angenommen ) - Luz war - trotz seine relativen Unbeweglichkeit - unser Matchwinner - Danke

    Es hilft nichts - die bisherigen Auftritte von Saar05 - zu beschönigen
    Aktuell ist Saar05 ein klarer Abstiegskandidat - der FCS will aufsteigen
    da muss gewonnen werden, jeder Nichtsieg gegen das untere Tabellendrittel
    sind Punktgewinne für die starke Konkurrenz.


    Falko Götz wird das Team schon einschwören


    Mein Tipp ( kein Witz ) 5:0 Sieg

    Bei Okoronkwo öffnet sich die Blockade und er erzielt 2 Treffer plus 2 Tore durch Taylor und Luz
    d.h. 4:0 !! ja ich weiß - ist ein bisschen arrogant - aber sorry wenn man aufsteigen will
    muss gegen einen Aufsteiger gewonnen werden


    ausserdem wäre ein deutlicher Sieg ein klares Signal an die Konkurrenz,
    die mindestens 6 Mannschaften umfasst !!


    zudem wichtig für das Selbstvertrauen um das extrem wichtige und
    schwere Auswärtspiel bei der SVE positiv gestalten zu können

    Regensburg ist ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten eines Stadionneubaus


    trotz Abstiegs deutlich höhere Zuschauerzahlen als in Liga 3
    und entwickelt sich zum Top-Favoriten für die Relegation


    und dennoch eine Supersaison alleine nützt nichts - in der Relegation fangen alle Teilnehmer bei absolut Null an

    Eines vorweg - wenn der sportliche Erfolg da wäre - wenn man also in die 3.Liga aufgestiegen wäre
    und die Stadionfrage früher und besser gelöst worden wäre, würde es die ganze Diskussion nicht geben


    Nun zurück zur Realität: es gibt einen Hauptsponsor,
    der den Großteil der Kosten für die Profimannschaft trägt
    und daher ( ich denke da sind wir uns alle einig auch zu Recht )
    auch alle relevanten Entscheidungen alleine ( mit seinen Vertrauten ) trifft
    Es ist wie in einem Inhaber-geführten Unternehmen: Der Patron entscheidet als Alleinherrscher


    Allerdings handelt es sich hier um einen Verein mit stimmberechtigten Mitgliedern,
    die sehr wohl Ihr Mitgliedsrecht in Anspruch nehmen wollen und auch müssen
    daher kann ich die Opposition gut verstehen, aber das vorgetragene Konzept ist alleine zu wenig
    hier fehlt es an entscheidender Substanz = das finanzielle Fundament ist aktuell nicht vorhanden


    Ein jeder muss sich genau überlegen: Will man eine erfolgreiche Profimannschaft in Saarbrücken haben?
    Wenn ja - dann muss man akzeptieren, dass dies ohne Sponsor(en) nicht zu haben ist.
    D.h. entweder Hartmut Ostermann/Victors oder die -offenen, unbekannten- Sponsoren der Opposition
    solange diese Frage nicht eindeutig geklärt ist, bleibt alles beim Alten oder Spekulation


    Das Einzige was wirklich nichts bringt, wenn die Fans sich gegenseitig -verbal- zerfleischen
    und daher die Mannschaft ( die nicht für vereinsinterne Querelen verantwortlich ist )
    während des Spiels nicht unterstützt - es ist aber legitim, schweigend zu protestieren !!


    es bleibt ( wie immer in den letzten Jahrzehnten ) spannend

    Traditionell - leider kein Sieg


    was trotzdem Mut macht ist das gute Spiel und das Erspielen von Chancen
    leider auch hier die Verwertung ( Götz-Zitat: 6 x 100%tige ) aktuell noch mangelhaft
    noch stehen die Stürmer sich selbst im Weg, aber man darf optimistisch sein
    dass die Abschluss-Schwäche nur heute existierte


    Ich denke, dass das System mit 2 Stürmern ( aus Taylor/Luz/Okoronkwo ) und einem hängenden Spielgestalter ( Sökler / Rohracker )


    sich durchsetzen wird zudem hoffentlich unsere Rekonvaleszenten bald gesund mit frischer Power zurückkehren.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dieser gewachsenen und punktuell verstärkten Mannschaft vorne mit dabei sein werden
    Wichtig wird sein die heute verlorenen Punkte in den Duellen gegen die anderen zahlreichen Aufstiegsaspiranten wieder reinzuholen


    Es bleibt spannend

    Die Freiburger Jugend !! ist immer für Überraschungen gut
    aufgrund des bitteren Abstiegs aus der Bundesliga war der Aderlass der 2.Mannschaft dieses Jahr sehr hoch
    und das Team ist keineswegs so stark wie letztes Jahr.


    Wenn das Götz-Team eine konzentrierte Leistung bringt und seine Chancen nutzt wird es ein klarer Sieg
    ist auch nötig - es dürfen keine Punkte verschenkt werden, die Liga ist sehr eng, es wird keinen Durchmarsch
    eines Teams geben, daher müssen Spiele gegen "kleine" Mannschaften gewonnen werden


    Mein Tipp: 4:0

    Ergänzungsspieler haben wir genug
    Es gilt - junge - Spieler mit Potenzial zu finden - was wirklich schwer in der Regionalliga ist
    In der Regio Südwest konkurriert man mit vielen Vereinen


    hier muss man eine stabile sportliche Entwicklung anbieten ( schwierig beim aktuellen Aufstiegsmodus )
    und finanzielle Anreize sowie Weiterbildungsmöglichkeiten ( schwierig bei einem fehlenden NLZ ) für junge Talente
    und letztendlich muss sich ein Spieler ( evtl. mit Familie ) auch wohlfühlen, d.h. er will viele Einsatzzeiten, was
    bei einer Kadergrösse von über 20 Spielern ebenfalls schwierig sein wird


    Der neue Trainer kann evtl. aus seinem alten Verein Talente herlocken


    Bleibt trotzdem schwierig, da es bei uns Fans gibt, die in der Regionalliga CL-Niveau erwarten
    d.h. der neue Trainer bekommt wenig Zeit, er muss mit der Mannschaft
    von 0 auf 100 sofort erfolgreichen Fussball spielen und dass in einer knüppelharten Südwest-RL


    es bleibt spannend