Beiträge von erstesspiel1975

    Was wurde heute gegen den Übergegner Halle erreicht, Halle steht im sogenannten Niemandsland, es ging für Halle um Nichts
    man hat wieder ein Spiel gewonnen und das auch nur weil Kilic die Mannschaft auf Offensive eingestellt hat, denn so seltsam es
    auch klingt die Mannschaft kann stürmen, hat leider in vielen der letzten Spielen an Effektivität / Verwertung von Chancen nicht
    geklappt - nur mal so für viele User hier zum Nachdenken: Korte hat ein Tor erzielt - der sportliche Treppenwitz des Jahres -
    denn die Partie war bereits entschieden, wenn wir die letzten Auftritte des Raffael K. Revue passieren lassen, ist der Treffer
    nur ein positiver Betriebsunfall gewesen - schaut euch nur die Userkommentare zu diesem einen Spieler an - Vielleicht kommen
    dann wieder einige blauschwarze Voll-Optimisten wieder auf den Boden der Tatsachen.


    Um den -sportlichen- Abstieg zu vermeiden braucht es sportliche Kontinuität, bisher folgte auf einen Sieg ( bisher eine Ausnahme )
    immer eine Niederlage, warum sollte das in Münster anders sein, oder glauben plötzlich alle die Preussen ( gerade erfolgreich bei Rostock,
    die in Saarbrücken wie eine Kneipenmannschaft auftrat ) würden den Spielbetrieb einstellen weil der Tabellen-19te kommt !!!
    So naiv wird hier doch kein Forumsmitglied sein!!


    Auch wird Unterhaching nicht zum VfbII, welches wohl aufgelöst wird, nicht ohne Ambitionen reisen, Elversberg ist gegen fast aufgestiegene Heidenheimer nicht chancenlos und Burghausen wird sich zu Hause gegen die Loser aus Rostock nicht abschiessen lassen.


    Bleiben wir mal Alle realistisch, ja die aktuelle FCS-Söldnertruppe kann rechnerisch, sportlich die Klasse halten, aber die anderen Vereine auch


    Es braucht immer noch mehr als ein Wunder hierfür - ich hoffe darauf, dass wir Burghausen hinter uns lassen, der VfBII aufgelöst wird
    und evtl. ein Verein ( evtl. Osnabrück !!! ) keine Lizenz erhält, um den Worstcase zu vermeiden, allerdings gibt mir dann zu denken welche der vielen charkaterlosen Pseudo-Profi-Spieler beim FCS bleiben werden, dass wird noch für viel Erheiterung sorgen


    Keep Smiling :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Auswärtssieg!!! 3:1


    Warum? die Stukis liegen uns einfach und analog Rostock sind Sie im fast sicheren Mittelfeld, werden leichtsinnig


    ausserdem hat der FCS im Hinspiel das Ergebnis noch gedreht = gutes Omen
    zudem wird Ziemer diesmal mehr Schussglück haben und die Abwehr aus Ihren Duisburg-Fehlern gelernt haben.


    Die Mannschaft spielt auch stetig besser, aber die stetige Verbesserung kommt zu spät für Platz 17


    Es werden noch Siege gegen Halle, Burghausen und Erfurt eingefahren = 40 Punkte = reicht mit viel Glück für Rang 18
    aber garantiert nicht für Platz 17, da müsste zuviel negatives bei den anderen Teams passieren, einfach mal Tabellenrechner
    auf Kicker spielen, dann sieht es Jeder Super-Optimist ein, dass ein Nichtabstiegsplatz nicht mehr realistisch ist.


    bleibt nur die Nicht-Lizenz für ein Team über dem Strich - Nur welches Team? gibt es substanzielle Gerüchte??


    und noch eine zusätzliche Frage, gibt es eigentlich eine sogenannte Nichtabstiegsprämie? und wenn ja!
    für Trainer und Spieler?? und gibt es diese Prämie auch wenn der Nichtabstieg nur via grünen Tisch erfolgt??


    Danke für hilfreiche Aufklärung

    Hey Goalie


    sorry selbstverständlich hat das Team heute seine Konstanz wieder bestätigt - nach einem Sieg folgt eine klare Niederlage
    die Söldner waren aufgrund Ihres speziellen NACHT-Trainings so geschwächt, dass eine gute Leistung nicht möglich war
    Auch der bekannteste Heim-Schläfer des FCS war sehr hochkonzentriert das Ergebnis ( Rückstand ) zu halten, da hat sich
    der Rest der Teams diesem Niveau angeschlossen


    wenn dieser Kommentar zu sarkastisch war - bitte ich aufrichtig um Entschuldigung

    passabler Beginn - beide Teams haben gute Chancen kreiert - jedoch nur ein Team hat getroffen


    überraschenderweise kann der FCS mithalten - spielt für seine Verhältnisse recht vernünftig
    allerdings ist Duisburg von der Spielanlage wesentlich stabiler


    Ochs hat das gehalten was ein normaler 3.Liga-Torhüter halten muss - am Tor schuldlos


    Ziemer spielt unglücklich - der Rest des Teams hält mit - was wirklich fehlt ist die eine gelungene Aktion !!!


    Das Team könnte - bei Steigerung in allen Mannschaftsteilen und wenn Duisburg im Angesicht der Führung träge wird -
    noch eine Wende schaffen - aber das wäre zu viel des Glücks

    Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen
    Nicht nur das Momentum spricht für Duisburg - sondern auch die eindeutig bessere Saisonleistung der Zebras.
    Man muss nur den Vergleich sehen: gegen wen hat Duisburg bisher verloren und gegen wen hat der FCS bisher gewonnen!!!!
    Der direkte Vergleich ist schmeichelhaft für den FCS, Traumtore haben eine klare Niederlage an der Wedau vermieden.


    Warum hier soviele User - nach einem Sieg gegen ein Rostock, in Selbstauflösung - so euphorisch sind ist mir schleierhaft,
    aber nachvollziehbar, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, die einzigste Hoffnung, die ich noch habe, ist das Erreichen des
    19. Platz und keine Lizenz für 2 andere Vereine, nur welche Vereine sollen das sein???


    Rechnerisch ist das Team noch nicht abgestiegen, aber moralisch und charakterlich leider schon.


    Wer sich vielleicht erinnert, ein Hauptgrund dieser besch.... 3.Liga-Saison lag in der besch.... Vorplanung, man hat vor der
    Saison kaum konkrete Spielerverpflichtungen getätigt, daher auch der zusammengewürfelte Kader = eine Spieler-Resterampe.
    Nur getoppt im Winter, es wurden Spieler verpflichtet, die bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleis standen, weil Sie
    bewiesen hatten, keine spielerrische Qualtität zu besitzen


    Der Verein sollte nach der heutigen Niederlage, alle Planungen auf die Regio konzentrieren, alles andere ist Zeitverschwendung.


    OK - vieles was ich hier geschrieben habe gehört in andere Threads - nur was zum allgemeinen Nachdenken


    vor allem an diejenigen, die heute nach 15.50h am weinen sind

    bleibe dabei - die Mannschaft die in Führung geht gewinnt das Spiel


    bei der Launenhaftigkeit der Truppe kann eigentlich nur eine Niederlage rauskommen
    der Sieg gegen Rostock war im Grunde nur ein Versehen, der Hansa sei Dank
    wenn selbst ein Korte einen Treffer erzielt, kann das nur als positiver Betriebsunfall gewertet werden
    ansonsten spielt der Mann nur ein brotloses Irgendwas, ein schlampiges Talent eben
    der grosse Rest der Spieler, von vielen Usern hier nur als seelenlose Söldner verschrieen
    gebärden sich als spielerische Antikörper, die stellenweise auf dem Platz so aktiv sind, das der
    Zuschauer denkt da stehen Denkmäler auf dem Spielfeld oder es sind Models für ein Schlafmittel.


    Der FCS hat mal wieder ein Spiel gewonnen nur warum, die bisherigen 30 Spiele waren grauenhaft, gab es überhaupt
    ein Spiel indem das Team überzeugt hat? Nein die Pokalspiele gegen Bremen und Paderborn zählen nicht, denn die
    Niederlage gegen Mettlach war wohl die Krönungsniederlage, die wohl der absolute Negativhöhepunkt war und somit
    die Pokalerfolge aufhebt.


    Bin immer von Kindesbeinen ein FCS-FAN gewesen und werde es bleiben, aber selbst wenn das Team nicht absteigen
    sollte, wünsche ich mir dass Kein Spieler dieser Pseudomannschaft im Profi-Fussball wieder Fuss fasst, was hier im Laufe
    der Saison an Nicht-Leistung erbracht wurde spottet jeder Beschreibung. Jeder der im Normalen Berufsleben so arbeitet
    hat die Kündigung schneller in der Hand als er bis 3 zählen kann.


    Nur wenn ab sofort jeder Spieler bis zur Selbstverbrennung kämpft und somit den Abstieg vermeidet, bin ich bereit
    von meiner o.a. Kritik Abstand zu nehmen.


    Am meisten tun mir die Fans leid, die sich 1903% mit dem Verein identifizieren und das Team bis zur Selbstverleugnung
    unterstützt haben und werden.


    Ich hoffe jedenfalls nur noch das Beste für den Verein.

    ein Lebenszeichen - nicht mehr und nicht weniger


    ich bin fassungslos Mr. 75% hat mal eine Aktion abgeschlossen - hat wahrscheinlich in seinen Vertrag nachgelesen,
    dass er auch Tore schiessen darf


    Spass beiseite - wer jetzt die Mannschaft hochleben lässt - ist auf Droge
    wer das Team schlecht redet - ist auch nicht normal


    es hat sich wieder das Gesicht der 3.Liga gezeigt - die Mannschafrt die in Führung geht - gewinnt auch fast immer
    bin gespannt wie es weitergeht - welches Gesicht die Truppe im nächsten Spiel zeigt?
    Ob es im Training seriös zugeht - oder das Team sich wieder 5 Tage selbst feiert
    oder doch zeigt dass es Fussballer mit Ehre und Professioneller Einstellung sind


    Lassen wir uns überraschen

    Rostock ist jenseits von Gut und Böse - hat die Saison abgeschlossen!!!


    Habe - wie wohl Alle hier - auch Fussball gespielt, und da haben wir immer bis zum Schluss gekämpft
    und denke die Mannschaft zeigt wieder ein Lebenszeichen, manche haben schon noch ein wenig Ehre im Leib


    Auch wenn jetzt wieder Einige aufstöhnen, so katastrophal war die Vorstellung in Darmstadt nicht - der frühe Rückstand
    hat das Team nicht komplett demoralisiert - hat zumindest dagegengehalten und ist nicht untergegangen, aber hat auch
    keine Wende erkämpft - z.T. fehlte auch das Glück


    Also gegen Rostock - diesmal ohne frühen Rückstand und mit Glück - ein kleines Wunder


    Tipp: 3:1 - Torschützen: 2 x Ziemer und 1 x Ishiihara ( wenn er sich nicht verrennt, ist er schon ein brauchbarer Spieler )

    Die Schuld der sportlichen Misere an den Schiedsrichtern festzumachen geht an der Realität vorbei.
    Man würde es sich zu einfach machen


    Mag sein, dass diese Saison die Mehrzahl der falschen Schiri-Entscheidungen zu Ungunsten des FCS gingen
    aber das ändert nichts an den eigenen Sportlichen Schwächen, die katastrophalen Abwehrleistungen und die
    besch.... Chancenverwertungen, die insgesamt schlechten Mannschaftsleistungen sind der Grund für Platz 20
    auf keinen Fall die Schiedsrichter


    also keine Schiedsrichterkritik - bringt überhaupt nichts

    immer wieder Niederlagen durch Unkonzentration in der Anfangsphase


    heute in Darmstadt nicht schlechter als der Gegner gespielt - aber auch nicht gut genug für ein Remis


    es müsste jetzt viel passieren ( mit 3 Siegen in Folge ) um Anschluss zu finden, die kleine Chance lebt rechnerisch immer noch


    Minimum muss sein nicht Letzter zu werden und auf Lizenzentzüge zu hoffen
    wenn der Klassenerhalt - wie auch immer ( Sportlich oder am grünen Lizenztisch ) - erreicht werden kann
    werden wir - siehe Beispiel Darmstadt - einen deutlich stärkeren FCS im nächsten Jahr sehen


    in der Regio wird es - selbst wenn alle Sponsoren an einem Strang ziehen - extrem schwer den direkten Wiederaufstieg anzustreben


    es bleibt spannend

    keine überragende partie von beiden


    mit ein wenig schuss-glück kann noch was positives passieren - die Abwehr war beim Gegentor total unkorrordiniert
    jedoch dann kam aufgrund von Kampf - die Abwehr hat Kante gezeigt - mehr Stabilität rein
    daher auch eine gute Schlussphase - Darmstadt bringt nicht mehr als es muss - also ich sehe immer noch
    eine Chance auf Punkte


    ich würde mich nicht wundern wenn Kilic jetzt total auf Offensive ( 2.Stürmer ) setzt - die Mannschaft hat nichts zu verlieren

    Der Glaube schwindet - die Hoffnung bleibt


    Die Mannschaft hat Potenzial - rechnerisch immer noch möglich -
    die Lage ist alles andere als positiv - ein Grund mehr gerade bei einem Aufstiegsaspiranten zu punkten
    Gegen Dortmund haben alle mit 3 Punkten gerechnet
    gegen Darmstadt rechnet jeder mit Null Punkten
    in der 3.Liga hat es immer Überraschungen gegeben - wenn ausnahmsweise der FCS in Führung gehen sollte - sind 3 Punkte drin


    Manchmal muss das Unmögliche gedacht werden um das Realistische zu erreichen - ist und bleibt Spielerkopf-Sache


    bleibe wie viele hier realistisch und ein wenig träumen darf jeder


    also mein Tipp = 1:2 für unseren FCS

    @cram - heidenheim ist ein besonderes Kaliber - Alles ausser einer Niederlage in HDH wäre eine Sensation - hoffen wir darauf
    jedoch sollte der NEUE FCS verlieren, dann nicht gleich wieder von Katastrophe reden


    ote - sorry der gemeine FAN ist noch nie der Aufsichtsrat eines Vereins gewesen - letztendlcih zählt nru der Sportliche Erfolg
    und darauf reagiert der FAN genauso wie ein Aufsichtsrat - denke mal drüber nach

    sieht man am Ende eines - ganz langen - Tunnels
    ein - ganz kleines - Lichtb = der viel zitierte Funken Hoffnung


    auf den Punkt gebracht: es gibt keine Ausreden mehr - da Kilic allen eine realistische Spielchance anbietet
    d.h. kein Spieler darf sich mehr ausgegrenzt fühlen - muss sich jeder auf seine individuelle Qualität konzentrieren,
    um die Mannschaft nach vorne zu bringen


    Kilic will und muss das Heil in der offensiven Flucht nach vorne ausrufen - d.h. die Mannschaft muss endlich das Bringen
    was im Abstiegskampf notwendig ist: über Kampf zum Spiel finden ( oje 5€ ins Phrasenschwein )
    Jeder Spieler der heute nicht fightet - hat den Schuss nicht gehört - und darf willkommen zur Tribüne sagen


    Ich hoffe wie viele Andere hier, dass heute wirklich die Wende kommt


    mit einer kompakten Abwehr ( Ochs / Pezzoni-Chaftar ) - einem stabilen Mittelfeld ( Zeitz-Ishihara )
    und einem beweglichen Stürmer !!!! ( Ziemer könnte mehr laufen, aber 10kg Übergewicht sind 15 zuviel )
    und sich die restlcihen Spieler daran hochziehen - könnte es den erlösenden - klaren Sieg geben
    = das Aha-Erlebnis für Spielerköpfe = wir können ja Fussball spielen, wenn jeder bereit ist für den Anderen die
    Drecksarbeit zu machen ( sollte eigentlich eine Selbstverständlich sein, die Jungs werden schliesslich dafür bezahlt)


    bleibt nur der Tipp: ein klares 5:0 ( sofern meine o.g. Aussagen eintreten )
    oder ein dreckiges 2:1, wenn wenigstens gekämft wird
    oder Adieu 3-Liga, wenn alles beim Alten bleibt


    hoffe auf Variante 1

    Die schlimmsten Befürchtungen sind real geworden


    Das was viele gedacht und gewusst haben, aber sich nicht trauten ans Tageslicht zu bringen:
    das Diktatorensystem des Milan Sasic wurde offenbart :cursing:


    Iich hatte bisher gehofft dass die Qualität der geholten Söldner, vor allem die der Saarland-Heimkehrer,
    ausreichen würde um die Klasse trotz Sasic zu halten. War da eindeutig zu blau-schwarz Äugig


    Was müsste jetzt passieren - man kann ja nicht von heute auf Morgen den Spielbetrieb einstellen.
    Angenommen H.O. würde wirklich die Reißleine ziehen und Sasic feuern :thumbup: , was wäre die Folge?
    Wie soll es weitergehen, der Abstieg ist rechnerisch immer noch vermeidbar -
    unter Umständen erhält ein oder zwei Vereine keine Lizenz, dann würde
    Platz 18 für den Klassenerhalt genügen - wobei mir natürlich ein sicherer Platz 17 lieber wäre :rolleyes:


    Die exotischste - auch kostenneutrale - Lösung wäre: Reaktivierung von Luginger oder Eichmann -
    beide kennen den Verein und dessen Umfeld und vor allem die alten Spieler sowie die Neuen Söldner
    Auch wenn die Mannschaft total verflucht wird - es gibt einige willige Spieler die durchaus Spielerehre in sich tragen
    und auf keinen Fall absteigen wollen


    Der neue/alte Trainer könnte ein Wachrütteln in der Mannschaft verursachen
    auf jeden Fall würde ein Trainerwechsel die Situation nicht verschlimmern - es kann im wahrsten Sinne nur noch aufwärts gehen
    denn sind wir mal ehrlich - alle hier im Forum - hängen an diesem Verein


    Hoffe das Alle - trotz Frustration - unseren FCS weiter unterstützen
    und die Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen werden


    Gruss aus München
    Tom Lippert