Beiträge von Pete

    Katastrophale Leistung mit keiner einzigen Torchance. Braucht man eigentlich nix mehr drüber zu schreiben. Rabenschwarzer Tag mit einem Freistoß Gegentor, wo KEIN Foul voraus ging und eine rote Karte hätte Duisburg auch noch kriegen können. Samt miserabler Leistung ging eben alles schief.


    Aber solche Tage gibts, extrem ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Locker vom Hocker einen Abstiegskandidaten abschiessen klappt eben nie.w

    Boa was ist das denn für ein Mist. Die letzten 10 Minuten waren zwar besser, aber gehts noch? So eine Leistung abzuliefern ist echt nicht prickelnd. Günni macht 2 gute Aktionen und 5 schlechte im Anschluss, Civeja mit Fehlpässen und jetzt ist auch noch Brünker verletzt, hoffentlich nicht schwerer.

    Verstehe auch die Taktik in den ersten 35 Minuten nicht. Gegen einen Absteiger muss man von Anfang an voll hoch pressen und zwar die ganze Mannschaft.

    Was passiert? Duisburg macht das Spiel und wir schauen behäbig zu. Unglaublich nervig das zu sehen. Hoffe auf die richtige Taktik und Worte von RZ und auf 50% Leistungssteigerung.

    Wer ist Dir lieber in der 3.Liga: Bielefeld - Halle - Mannheim kämpfen gegen den Schattenplatz


    vermutlich wird es bis Ende der Saison ein sehr enger Kampf und alle 3 Vereine können auch

    manchen Aufstiegsaspiranten noch ein Bein stellen

    Krasser Abstiegskrimi. Bielefeld spielt, Mannheim steht gut und ist clever. Boyd mega clever, so soll es sein im Abstiegskampf. Drücke Mannheim die Daumen, sind immer schöne Derbys und ich hab nix gegen die. Halle ist mir egal.


    Finito, mega wichtiger Sieg für den Waldhof.

    Schönes Feuerwerk der Arminen, alles dabei was teuer ist. Die verlieren langsam komplett die Nerven. Wenn die dieses Spiel verlieren. ist der 3. Abstieg in Folge möglich.

    Laut Transfermarkt ist unser Kader 6,7 Mio. € wert, der von Lautern 24,3€ Mio. €.

    Schon alleine deswegen sind wir nie und nimmer in der Favoritenrolle, das ist absoluter Blödsinn. Funkel ist eben schlau und kennt das Geschäft. Die 2. Liga ist mega stark und wer denkt, die Chancen stehen 50: 50 und wir hauen die weg, glaubt noch an den Weihnachtsmann. Für mich wird es das schwerste Spiel im DFB Pokal, so seltsam sich das anhört. Auch gerade da Derby. Und wie oben bereits geschrieben, ich würde die Taktik weiterhin auch so beibehalten, kompakt stehen und Nadelstiche nach vorne. Die Schuldenbergler haben verdammt schnelle Leute. Den Fehler wie in der ersten Hälfte gegen Gladbach dürfe wir nicht mehr machen, Gladbach hätte 3 Tore machen können. Glück gehabt, auch dass Naifi direkt traf. Die 2. Hälfte war dann wieder unser Ding.

    genau so sollten wir es weiterhin handhaben, das ist unsere Stärke. Funkel hätte da gerne das Gegenteil.

    Duisburg wird nochmal besonders motiviert sein gegen den Pokal Halbfinalisten. Wird nicht einfach direkt wieder komplett umzuschalten und gegen die Abstiegskandidaten aus Duisburg ein gutes Spiel hinzulegen. Dabei können wir weiter rankommen, denn Ulm spielt in Dresden, Münster bei 1860 was auch nicht einfach wird und Unterhaching in Sandhausen. Wird nicht einfach am Samstag.

    Das Beste ist, das Spiele ist ja schon bald und nicht erst in Monaten. Sehe die Pfälzer eher als leichten Favoriten und würde die Chancenverhältnisse auf 45:55 schätzen. Die spielen eine Klasse höher und können auch Fußball spielen mit guten Fußballern. Wenn die einen mal eingekreist haben wird's echt gefährlich, da sie gute Distanzschützen haben und vor dem Tor schnell und energisch sein können. Diese Mannschaft ist zusammengewürfelt und ist eigentlich keine Mannschaft, sie lebt oft von Einzelaktionen. Der späte Sieg gegen letztendlochschwache Osnabrücker dürfte ihnen wieder Rückenwind verliehen haben.


    Und Funkel möchte uns natürlich die Favoritenrolle zuteilen als 3. Ligist, schon klar 😏

    Aber was wäre

    Gut geschrieben dein Text, aber wenn wenn wenn....es ist alles so gekommen wie es kam und es war im Endeffekt alles richtig so für uns. Jeder half mit und gab Alles. Gelb-rot kann man, muss man aber nicht geben. Letztendlich haben wir Dank einer sehr guten Abwehr und einer Gnadenlosigkeit vor dem Tor gewonnen. Als Gaus von hinten den Pass spielte über Civeja und der raus zu Sanchez, bin ich genau in diesem Moment von der Couch aufgesprungen weil das ganz extrem nach Tor roch. Genau so war es auch gegen die Bayern. Da war jeder in Bewegung und die Pässe vor dem 2:1 wurden präzise gespielt. Das ist selbst für einen BL zu gut. Wir haben einen Weg gefunden um stärkere Teams zu schlagen, das ist nicht nur Glück und ein schlechter Rasen.

    Eigentlich sahen wir bei Heimspielen immer schlecht aus gegen die, die wachsen über sich hinaus und wir spielen wie gelähmt und ohne Mum. ich hoffe dass das diesmal endlich mal anders sein wird und wir die Insolvenzler besiegen. Entscheidend wird neben der Einstellung die richtige Taktik sein. Möchte man wieder so risikoreich und hoch wie gegen Gladbach in der 1. Hälfte spielen, oder möchte man eher kompakt stehen und auf Konter lauern? Die Pfälzer haben schnelle Leute vorne und sind besser als sie in der Tabelle stehen.

    Aber Teile des Rasens sind schon ganz schön zerstört. Da wo das Wasser nicht abfließen konnte und der Ball nicht gerollt ist dürfte es übel aussehen. Aber zum nächsten Heimspiel und auch zum Pokalspiel dürfte das kein Problem sein. Die nächsten Tage sehe ich nicht viel Regen auf der App.


    Die Pfälzer weinen schon mal prophylaktisch um einen Grund zu haben, weil sie rausfliegen werden.

    Die Gladbacher Fans haben sich ja großteils vorher schon als klarer Sieger gesehen und herumgepöbelt.


    Und jetzt rumweinen weil die Prinzessinnen aus der ersten Liga keinen echten Fußball spielen können, sondern nur von Hand mit der Pinzette gezupften Rasen gewöhnt sind.


    Ein extrem unsympathischer Verein mitsamt Anhang.

    Kann das so bestätigen was ich bisher sah und gelesen habe. Sehr unsympathisch was da rüber kam.

    blauschwarz1958 und @siehannurpils... Wo bleiben eure Beleidigungen?

    Genau die sieht man nicht. Aber der Terminator hat sich ja geschickt eingefädelt heuten Abend, auch wenn er ja immer die treibende negative Kraft war und drauf gehauen hat was das Zeug hält ^^ Aber Alles gut, wenn er sich freut über den Sieg, dann soll es ihm gegönnt sein :) Heute Abend wurde wieder einmal Geschichte geschrieben! Was für ein Abend, der geht wieder in die Geschichtsbücher ein.

    Erste Halbzeit überstanden - toller Kampf, aber oft etwas leichtsinnig

    Toller Kampf. Wir standen am Anfang zu hoch, das sah zwar gut aus, aber da konnte MG mit den schnellen Spielern kontern. Und ja, auch zu viele leichtsinnige Fehlpässe drin.

    MG spielt besser als Bayern und Frankfurt und wir kommen nicht richtig raus. Kommt mir so vor als hätten wir mehr Probleme mit dem Platz als MG, der Platz ist mega tief.

    Wir brauchen vorne einen schnellen Spieler zur Entlastung, Stehle wäre so einer.