Beiträge von Pete

Das Gegentor von Samstag ist wieder geschenkt

Ja, aber Cottbus hat es auch gut gemacht und das ist im Fußball eben so bei Tabellenführern.

wir tun die richtigen und nötigen Dinge nicht, weil die einzelnen Spieler um ihre Defizite wissen - sind ein durchgängiger Begleiter dieser Defensive in der Saison.

Waren wir die letzte Saison wesentlich stärker besetzt in der Defensive? Dennoch hat es funktioniert mit der Relegation mit der 4-besten Abwehr. Das ganze Gefüge und Selbstbewusstsein war anders und da kommen wir langsam wieder hin.

Das muss im Abstiegskampf reichen um mindestens ein Spiel zu gewinnen.

Im Abstiegskampf ist eben alles anders, da kommt die psychische Sache noch dazu. Ich bin heilfroh dass die Spieler scheinbar den Abstiegskampf annehmen und wieder guten Fußball spielen und den Willen haben. Das Spiel gegen Cottbus war Top, jetzt bitte weiter so im Abstiegskampf.

unsere Abwehr ist nicht Drittligatauglich.

Echt? Warum, weil Cottbus eine brutale Offensive hat? Ich sah nicht so viele Chancen für Cottbus und sah eine starke Defensive gegen den Tabellenführer, bis auf das Gegentor. Wenn wir 2-3 Tore mehr machen, wäre das normal gewesen. Für mich hätte ein 4:2 dem Spielverlauf entsprochen und das ist eher noch untertrieben. Ausschlaggebend für die Entlastung der Abwehr ist ja auch zu einem größeren Teil das DF und da hat Sonti gezeigt, warum er die ganze Zeit fehlte.

Wilhelm ist bemüht und macht seine Sache relativ gut, würde mir dennoch Bichsel wünschen. Bormuth hat sich klar verbessert und sehe ihn mittlerweile vor Sonnenberg.

Da noch 18 Spieltage anstehen kann man , so finde ich, nicht sagen, wer nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
    gewinnst du mal 4 Spiele am Stück kannste dich da unten erstmal freischwimmen, das trifft auf alle Mannschaften zu.

Hast schon Recht, aber finde schon dass es Unterschiede gibt in der Mannschaftsstärke und Spielstärke. Für mich zumindest kaum vorzustellen, dass Aue, Ulm, Aachen und die letzten beiden sowieso, momentan 4 Spiele in Folge gewinnen könnten.

Dagegen kann ich mir das bei uns, Ingolstadt und auch Regensburg durchaus vorstellen. Aber ist nur meine Meinung und natürlich ist alles möglich in dieser Liga.

Die beste Mannschaft der Liga steht nun zurecht auf Platz 1 und die 2. Liga dürfte näher rücken. Rostock jetzt auch dicke dabei.

Unten wird Ingolstadt wohl nichts mit dem Abstieg zutun haben, sind einfach zu stark um abzusteigen, genau eigentlich wie Regensburg. Bleiben also noch wir, Aachen, Aue und Ulm in der Verlosung, wobei Aachen und Aue auch bis zum Schluss Hoffnung haben dürfen und werden.

Das wird noch viel Arbeit für uns und die Situation ist auch nach dem starken Auftritt brandgefährlich. Denn mit dem Punkteschnitt seit Luginger, wirds in die Regio gehen. Auch wenn wir 10X besser spielen als unter AS.

Es fehlen Tore und Siege, das wird hoffentlich am Freitag geschehen.

Was ist nur mit REY los, da kommt ja gar nix. Ansonsten führt Cottbus verdient, da sie eben das Tor machen. Wir stehen immer etwas falsch vor dem Tor, kommen zu spät oder zielen halbherzig am Tor vorbei. Irgendwie fehlt die Präzision, der letzte Wille und die Lockerheit. Cottbus ist klar schlagbar, wenn man nur 1/3 unserer Chancen nutzt.

Gouras wird im Juni bereits 28, der will noch mal hoch in Liga 3, egal wie und mit wem. Wenn es aber Freiberg doch nicht packt (ich tippe auf Großaspach), könnte er so gut wie in der Bedeutungslosigkeit versinken. Wäre Schade und wie oben bereits von Tomy geschrieben, bestes Beispiel, wie man im Profifußball an sich selbst scheitern kann und immer weiter abrutscht.

Aber vlt. funktioniert es bei den offensivstarken Freiberger ja besser. Wäre ihm zu gönnen.

Civeja hat mMn. gravierende Mängel im defensiven Verhalten und man kann diesen Spielertypen überhaupt nicht mit Kerber vergleichen wie ich finde.

Offensiv hat er manchmal geniale Momente, Geniestreiche wird man immer mal bei ihm sehen und technisch kann er was, deswegen mag man ihn auch irgendwie als Spieler. Aber die manchmal schlampigen Abspiele in die Gasse, seine defensiven Aussetzer, die oft fehlende Körpersprache gegen den Mann (auch wenn das etwas besser wurde), machen seine vereinzelnde Geniestreiche längst wieder wett. Ich sehe ihn auch gerne, gerade auch weil man weiß zu was er fähig ist. Aber meistens stimmt der Ertrag nicht.

Für mich ein Abgangskandidat.

Was hier noch gar nicht angesprochen wurde: Derzeit sind HO und die Big 4 klare Verbündete. Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass es früher oder später zu größeren Meinungsverschiedenheiten zwischen HO und den Big 4 kommen wird. Siehe auch Trump vs. Musk (ich weiß, weit hergeholt :-D).

Schon die Nominierung der Vorstände hat Konflikt-Potenzial, sollte HO entgegen dem Willen der Big 4 einen seiner Leute einsetzen wollen. Dann wird spannend zu sehen sein, ob HO der klar in der Unterzahl ist seinen Willen irgendwie durchsetzt (bspw. weil es ohne HOs Sponsoring nicht geht) oder ob die Big 4 ihr Ding durchziehen entgegen dem Willen von HO. Oder ob eine der beiden Parteien sich evtl. komplett zurückzieht und dem anderen das Feld überlässt. Ist natürlich sehr viel hätte, wäre, könnte. Aber ich würde fast darauf wetten, dass es hier irgendwann zum Showdown kommt. Dann wird sich die wahre Stärke des AR zeigen.

Hab ich genau auch mal so gedacht und Danke dass du das ansprichst, denn das muss einem auch zu denken geben. Anderseits könnte auch eine große positive Dynamik entstehen. Stell dir die Power vor, die Leute haben viel erreicht bisher und die wollen weiter hoch, natürlich auch mit dem FCS. Gab es schon mal so eine geballte Power beim FCS und dann noch in einem starken AR? Ich vermute nicht.

Verbale sexuelle Belästigung ist keine sexuelle Belästigung, auch wenn man da dran ist das evtl. zu ändern. Kunz wird wohl wenig bis nichts passieren (außer dass sein Ruf geschädigt ist), da solche Äußerungen wie eine Beleidigung eingestuft sind und das muss die Frau auch erst einmal beweisen. Kunz wird da wohl auf Verleumdung plädieren, denn wer lässt sich gerne seinen Ruf ruinieren (auch wenn der Vorwurf evtl. der Realität entspricht)

Der HSV hat Kunz entlassen, weil der AR die Äußerungen der Frau als glaubwürdig eingestuft hatte, aber natürlich kein juristisches Urteil fällen kann. Aber es liegt eben in der Macht des AR in solchen Fällen Vereinsmitglieder zu schützen.

Ich finde einen starken AR gut, mehrere AR -Mitglieder diskutieren und kommen (im besten Falle) zu einem gemeinsamen Urteil.

Zusammen sind sie stark, erinnert mich immer an die Glorreichen Sieben.

Es ist noch früh, aber ich vermute etwas besseres konnte uns nicht passieren

Irgendwie steht er sich selbst im Weg. Hoffentlich hat er genug Geld sinnvoll angelegt, um nach seinem vermutlich nahen Karriereende sorgenfrei leben zu können.

Denke schon, hat immerhin von den letzten 7 Jahre 3 Jahre 2. Liga gespielt und 4 Jahre BL. Jetzt verdient er noch bei Lugano. Da kann man einiges sparen, ohne das was er vorher evtl. noch gespart hat.

Was seine Aktionen angeht, ein irgendwie unberechenbarer, schwieriger Typ, auf und neben dem Platz.

Schon krass. Vor zwei Jahren vereinslos, vor 1,5 Jahren Regionalliga, vor einem Jahr als Ersatzspieler in die 2. Buli, und heute Startelf Buli gegen Dortmund...

Muss ihm wie ein Traum vorkommen :sleeping::saint:

Man muss eben die Augen aufhalten, es gibt bestimmt einige solcher Spieler in unteren Ligen, auch in verschiedenen Ländern. Ganz cleverer und mega schlauer Zug der Elfen- das muss man leider sagen-die mit ihm nicht nur eine Zeit lang sportlichen Erfolg hatten, sondern nach lächerlichen risikoarmen 50.000 Euro Einkauf, noch etliche Millionen Gewinn gemacht haben.

Das ist eine unglaubliche Geschichte.