Unglaubliche Leistung unserer Mädels, das war eines der besten Spiele die ich im Frauenfußball je gesehen habe. Unfassbar dieser Zusammenhalt und Wille. Ab der 13. Minute mit 0:1 hinten und ne rote Karte gegen die Übermannschaft Frankreich. Und dennoch haben sie es geschafft.
Beiträge von Pete
-
-
Realistisch betrachtet war dieser Ismaik also nie wirklich von 1860 weg. Mich interessiert aber die Frage, sind die Schweizer jetzt dabei oder nicht? Wenn nicht, müsste der Jordanier ja die Kosten für die vielen Neuverpflichtungen, die sicher nicht ganz billig waren, übernehmen, wenn die Münchner nicht in einer tödlichen Schuldenfalle enden wollen!
Die Schweizer sind nicht dabei, alles läuft wie immer. Das ist echt bitter gelaufen.
-
Bei uns scheint das der Weihnachtsmann zu sein?
Eher der Osterhase. Also ich verstehe die Vertragsverlängerung von Neudecker auch nicht, aber warten wir ab, die Saison ist lange und es ist zu früh zu urteilen.
-
Keine guten Nachrichten. Auf Rabihic, Sontheimer und Bichsel darf man wohl bald wieder hoffen, aber Vasiliadis und Neudecker brauchen wieder lange, das ist echt nicht mehr zu fassen und sehr frustrierend. Aber ich hoffe PS steigt dann hoffentlich bald wieder voll ein, das sollte ca 6 Wochen nach der Nagelentfernung wieder möglich sein.
-
Im Endeffekt ein guter und wichtiger Test gegen einen Bundesligisten. Ich denke die Schwächen, aber auch einige Stärken wurden offenbart. Nun gilt es die Mannschaft in den Endspurt der Vorbereitung weiter zu entwickeln und Top fit in Cottbus zu starten. Die 2. Hälfte war absolut OK.
-
In Hälfte 2 führen wir, bringen wir den Sieg in Hälfte 2 über die Zeit. Da waren wir allerdings auch eher im Wettbewerbsmodus.
-
Sieht in der Nähe des Auges aus, wäre unangenehm.
Sehr. Hoffe nur dass die Nase noch heil ist.
-
Bichsel raus mit einer Platzwunde. Keine neuen Verletzten war mein Wunschergebnis vor Anpfiff, nicht mal das geschafft.
Werd schnell wieder fit, gute Besserung. Viel siehts nicht aus, trotzdem ärgerlich.Klar ärgerlich. Schlimm für Bichsel, aber eine Platzwunde ist keine schwerwiegende Verletzung, GSD. Schnelle Genesung.
-
6800 Zuschauer, stark. Unsere sind auch jetzt besser drin, wie es aussieht.
-
Immer ruhig bleiben, spielerisch sah das zunächst ganz gut aus, aber dann wurden uns klar unsere momentanen Schwächen aufgezeigt, denn dafür ist ein Testspiel da. Für mich wirkt die IV Sonnenberg/Bormuth noch etwas langsam. Für 3. Liga könnte es reichen, aber niemals gegen diese pfeilschnellen Spieler. Das Chancenherausspielen funktioniert auch noch nicht, da fehlt es an Entschlossenheit und Ideen. Aber nun ja, die Vorbereitung ist noch nicht abgeschlossen. Nickich wirkt auch noch nicht so sattelfest. Erfreulich für mich Pick, ein klarer Unterschiedsspieler.
-
Das Frag ich mich schon länger, was der Rüdi so treibt im Sinne des Vereins .
Als Laie kannst du dich das gerne fragen, denn du weißt es nicht und hast nur eine Vermutung. Denke auch daran, dass Gelder plötzlich nicht freigegeben wurden und bestimmt 2-3 Spieler dann abgesprungen sind bzw. nicht verpflichtet werden konnten.
-
Ok, das stimmt. Aber man kann ja noch immer alles rüberwerfen oder sogar rübersteigen, wenn man will. 1-2 Meter mehr Höhe hätten das verhindert. Aber ich kann mir vorstellen, dass es seitens DFB/DFL irgendwelche komischen Vorschriften gibt, die Vorteile für eine Plexischeibe statt eines Zauns bringen. Das traue ich (ohne Ironie) dem FCS zu, dass man sich im Vorhinein informiert hat, und die Plexiglasscheibe nicht zum Spaß installiert hat. Die offizielle Begründung wäre trotzdem interessant zu hören
Auf jeden Fall, da hat man sich professionell informiert und hat diese Wand nicht einfach ohne Ahnung durch Profis installiert. Ich weiß jetzt auch nicht wie hoch die etwaigen anderen Plexiglaswände in den anderen Stadien in Deutschland sind, aber bei uns war es eben mal eine gute Idee.
-
Also um die 5000 ist doch ne gute Zuschauerzahl für ein Testspiel und ich hoffe auch, dass wir nach dem Spiel Erkenntnisse ziehen können und sich nicht noch jemand verletzt und wenn wir zeitweise gut mitspielen, wäre das schon etwas. Das Ergebnis ist eher unbedeutend, allerdings wäre zB ein 0:6 nicht unbedingt gut für die Moral. Endlich ein starker Gegner wo wir Alles reinhauen müssen.
-
Kann mir das nur so erklären. Ein Zaun ist quasi offen, da gehen Flüssigkeiten durch, scharfe Gegenstände und vielleicht kleinere Feuerwerkskörper. Und vlt spielt der Aspekt noch eine Rolle, dass man quasi komplett abgeschirmt ist und sich somit sicherer fühlt bzw umgekehrt nicht angreifen kann in irgend einer Form. 3 Meter ist sie bestimmt hoch. Empfinde es als eine sinnvolle Sache.
-
Die wollen ihn bestimmt behalten und lassen ihn nicht gehen. Letztendlich aber Alles immer eine Frage des Geldes.
-
Also Alois will unbedingt weitere Verstärkungen, das hat man klar rausgehört, insbesondere im Sturm. Im 6er Bereich hat mich gewundert.
Aber man erkennt was er sagen möchte, ohne gute Verstärkung, wird es schwer mit Aufstieg.. um es mal pauschal zu schreiben.
Es müssen noch 2-3 starke Spieler kommen, dass wir um den Aufstieg spielen. Das ist mMn. dann realistisch. Jeder möchte eine Liga hoch und da muss man eben einen Top Kader haben, nicht nur einen guten.
-
Ich habs ja schon mal geschrieben, mMn. sind hier 2-3, die gezielt schlechte Stimmung verbreiten. Oder eben einer mit mehreren Profilen, das ist echt ne ganz miese und mega feige Nummer. Ich habe mich ein wenig zurück gezogen und nicht nur ich. Einige User, die gute Beiträge geschrieben haben, sind entweder nicht mehr, oder selten hier dabei. Ist klar warum.
Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber wollte ich kurz noch erwähnen.
-
Hans Sachs mit seiner Sachs Real Estate GmbH, Victors hat 30 Jahre +Option gemietet. Was mich etwas wundert, dass dieses Projekt bereits Ende 2026 fertig sein soll. Gibt ja immerhin einiges zutun.
-
Warum muss man hier gleich wieder in Panik verfallen, wenn Spieler aufgrund ihres Fitneszustandes mal von Teilen der Vorbereitung oder vom Training ganz allgemein rausgenommen werden, bzw. das Pensum reduziert wird? Das ist bei anderen Vereinen, die Wert auf die Gesundheit ihrer Spieler legen, doch auch nicht anders. Entscheidend ist, wie fit und frisch unsere Mannschaft in die neue Saison starten wird und dabei spielt die richtige Belastung gerade in der Vorbereitung eine ganz entscheidende Rolle!
Also Panik sieht anders aus, ich würde nur gerne mal sehen, dass ein sehr großer Teil der Mannschaft fit in die Saison startet. Wahrscheinlich ist das aber bei den anderen Teams ähnlich, gibt halt immer Verletzte.
Aber ich meine gerade bei PS wäre es wichtig dass er jetzt noch mal eine Vorbereitung durchzieht. Aber wenn er denn nächste Woche noch mal einsteigt, ist es wohl nicht ganz so tragisch. Dennoch hat er wichtige Einheiten verpasst, die die anderen Voraus haben.
-
Gerade für PS wäre es mal wichtig, dass er die volle Vorbereitung mit mit macht um fitter zu werden. Ist ja eher der schwerfällige Typ der unbedingt diese komplette Vorbereitung braucht. Neudecker ist klar und Fahrner wird vermutlich schnell wieder reinkommen.