Moooment, wir haben noch ein Spiel und das ist Fakt, danach kann man gerne motzen, diskutieren über die Saison und eben ein Fazit ziehen. Es ist noch nicht vorbei und Alles ist noch möglich. Hoffnung ist noch da.
Beiträge von Pete
-
-
Ich wäre zumindest mal froh, wenn wir überhaupt irgendwie den 4. Platz erreichen. Nicht dass wir man Ende mit Nichts dastehen, das wäre tatsächlich der Supergau.
-
Das einzige was Hoffnung gibt , die Ingos sind immer gut 2,3 Tore zu machen .
Die letzten 4 Spiele bei den 4 Niederlagen, waren es aber nur ganze 2 Tore und die zuletzt gegen Wiesbaden. Seit es bei denen nicht mehr um etwas geht, lassen die sich voll hängen. Typisch Söldnertruppe eben. Meine Resthoffnung besteht darin, dass es ein sehr wichtiges Spiel vor vollem Haus für Cottbus ist. Vlt hauen sie sich da noch mal rein.
-
Und ich kann das Thema Druck nicht mehr hören. Wer dem Druck nicht Stand hält, der muss sich Hilfe suchen (was überhaupt kein Zeichen von Schwäche ist, im Gegenteil) oder einen anderen Beruf ergreifen. Das kann keine Ausrede sein für eine gesamte Mannschaft.
Ja aber offensichtlich war es doch so, was war sonst der Grund? Kein Bock?
-
Selbst wenn man gegen bvb2 gewinnt, schießt man keine 5 oder 7 Tore. Das ding ist durch.
Vermute ich auch, aber Cottbus muss auch erst mal gewinnen und vlt rafft sich Ingolstadt im letzten Spiel nach 3 Niedrelagen und 6 sieglosen Spielen noch mal auf, weil sie eine wichtige Rolle spielen könnten, wie heute übrigens Aachen.. Diese Liga ist so verrückt, dass es ein dramatisches Finish werden könnte. Evtl war der Treffer von Rabihic Gold wert. Wer weiß.
-
Mir ist es auch zu einfach die Schuld immer auf den Trainer zu schieben.
Aber ist ja einfacher sich das schwächste Glied raus zu picken.
Die Mannschaft hat versagt, sonst niemand.
Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn Profis wie Kreisligaspieler kicken.
Das stimmt, aber nur bedingt. Schwartz hätte nach der Leistung der 1. Hälfte, bei dem es in diesem Spiel fast um Alles geht! Zeichen setzen Müssen und gleich mal zeigen können, wo der Hammer hängt. Dann vergehen wieder die Minuten, es passiert nichts und irgendwann nach über langen 20 Minuten wird dann mal gewechselt. Man hätte Zeitz direkt nach der Halbzeit schon in der Kabine lassen müssen und dafür Civeja einwechseln müssen. Rabihic, hätte er auch auswechseln müssen, das war in Hälfte 1 eine glatte 5-
Und noch mal, es ging in diesem Spiel um Alles und man spielt so eine 1. Hälfte+weitere 20 Minuten unterirdisch. Absolut nicht zu verstehen. Vlt waren einige auch einfach dem Druck nicht gewachsen, 5000 Auswärtsfans, fast schon ein KO Spiel, da kommen manche nicht mit zurecht.
-
Vor allem müsste man jetzt mal nach vorne rücken!!
-
Cottbus 0:3, verrückt. Jetzt 1:3
-
Es scheint als wollten wir das 2:0 jetzt halten, könnte ja schlimmer kommen...absolut Wahnsinn was da ab geht.
-
Sontheimer, Rabihic und Multhaup von allen guten Geistern verlassen. Letzterer auch am 1:0 Schuld. Wir spielen wie gelähmt, als hätten man Drogen eingenommen. Jetzt weiter vorrücken und das 1:1 erzwingen. 1 Punkt wäre besser als nix, aber man muss auch abwarten, ob das in Rostock auch so bleibt.
-
Ich fühle mich verar...es geht hier um den Aufstieg!!!
-
Schlecht für uns Aachen kann dann frei aufspielen und Dortmund muss bei uns Punkten läuft nicht sieht so aus als müssten wir beide Spiele gewinnen
Man könnte es auch umgekehrt sehen, Aachen nimmt es nicht mehr so ernst und Dortmund bekommt die Klammer. Weiß man eben nicht. Was klar ist, am besten beide Spiele gewinnen.
-
Mannheim betet wohl gerade, dass hier einer in Führung geht. Am besten Dortmund, wäre auch besser für uns. Dortmund dann fast gerettet.
-
2:0 Münster mittlerweile. Fürth wäre mir persönlich am liebsten, wenn wir es schaffen sollten. Bekommen nichts mehr auf die Reihe.
-
Von Genießen kann tatsächlich keine Rede sein. Das wird der reinste Horror für unsere Nerven, da liegen die Nerven blanker als blank. Wer erinnert sich nicht an die Relegationen gegen Würzburg und 1860 😨
-
Kann ich so bestätigen, da bei mir das selbe.
-
aber meiner Meinung nach sollte es ja scheinbar eindeutig Wirkung zeigen.
Eben, das vermute ich auch. Der Zeitpunkt ist das Problem. Hansa wollte evtl. damit bewusst Unruhe vor dem wichtigen Spiel gegen Cottbus stiften+mit der Absicht, dass Krauß suspendiert wird. Kommt fast so rüber. Und der Krauß hat da mitgemacht. Ganz üble Sache. Braucht uns aber nicht zu jucken, schönes Remis und unsere Chancen für die Relegation steigen noch einmal. Könnte mir sogar vorstellen, dass Cottbus sehr wütend in das Spiel geht und gute Chancen hat. Wäre uns auch recht.
-
So dachte ich früher auch um am Ende immer wieder bestellen zu dürfen das man mit nichts da steht . Ich weis nicht wie lange du schon dieses treiben mitmachst aber irgendwann hast du auch diese Einstellung wie ich heute ,das kannst du dir jetzt zwar noch nicht vorstellen aber irgendwann wird es so kommen. Wir fahren nach wie vor Auswärts und besitzen eine Dauerkarte,sind aber nicht mehr geschockt wenn am Ende der Saison nichts dabei Rum kommt,bei uns heist es dann typisch FC !
Mich wundert es ja immer, dass man mit so einer Einstellung überhaupt ein Spiel seines Vereines besuchen kann. Wenn ich so denken würde, würde ich mir einen anderen Verein suchen. Vlt wären Elversberg oder FCK etwas für dich??, die stehen immerhin in der 2. Liga oben. Ich finde es nach wie vor gut was in den letzten Jahren hier passiert ist und wir stehen kurz vor der Relegation zur 2. Liga. Der Zuschaueraufschwung, neues Stadion (ok, zu teuer), die Außendarstellung hat sich verbessert, neuer Fanshop, man steht finanziell auf gefestigten Boden.. sind nur einige Punkte. Ich möchte auch nicht blauäugig sein und Fehler wurden natürlich auch begangen. Aber zum Aufschwung der letzten Jahren würde ich sagen, typisch FCS und gut gemacht. Motzen kann jeder.
Sollte kein Angriff an dich sein, sondern mich wundert es einfach. So liegen eben die Wahrnehmungen auseinander.
-
Ich denke Manuell wird zwar die Übersicht und den Plan, aber nicht mehr die Schnelligkeit haben den Raum so um sich so abzuverteidigen wie gewohnt.
Sah man übrigens vor dem 1:2 gegen Verl. Zu langsam und sogar noch geblockt. Aber das war nur eine Szene, ansonsten ist das Thema Zeitz ambivalent. Gab uns zumindest Sicherheit durch seine Passsicherheit.
-
Bin fest davon überzeugt, dass uns 4 Punkte reichen werden
Wenn starke Rostocker zuhause gegen schwache Cottbusser mit 2-3:0 gewinnen und wir knapp in Aachen, ist alles offen und 6 Punkte sind Pflicht. Und am Spieltag gehts für Rostock gegen Hannover2.