Beiträge von Pete

    Natürlich wird danach gemessen, weil es eigentlich keine nette Aufforderung war sondern ein schwammiger Befehl.
    MERS Virus? Übrigens auch ein Corona Virus. Alles nichts gegen die Grippewelle 2017/18 in Deutschland mit 25.000 Toten.

    Also Moment mal, es gibt die Nord und Südkoreaner und da liegt ein gewaltiger Unterschied! Die Südkoreaner sind in etwa medizinisch ausgestattet wie wir. Deswegen können wir uns mit denen durchaus messen oder umgekehrt. Wir sind selber erprobt mit etlichen bösen Viren......aber brauchen eben viel zu lange, um zu entscheiden und drastisch durchzugreifen. Ich erinnere an Spahns 1000er Richtwert. Gehts noch schwammiger?

    Wie Italien zeigt stapeln sich die Leichensaecke wenn die Massnahmen die man ergreift nicht wirksam sind. Die bewerten ihre Patienten dort nicht aus Jux nach Ueberlebenswahrscheinlichkeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass denen das dort grossen Spass macht.


    Es geht ja auch nicht um Spass und Tote gibt es leider. Aber ich führe nochmal das Beispiel Südkorea an, die Zahlen der Neuansteckungen gehen definitiv zurück, auch aufgrund dieser Maßnahmen und das sollte uns Hoffnung geben.

    Jetzt mal realistisch und wir sollten echt versuchen die Nerven zu behalten und friedlich zu bleiben. Es werden sich KEINE Leichensäcke stapeln aber verharmlosen sollte man diese Situation auf keinen Fall. Auch sollte man eine große Rezession vermeiden. Viele Unternehmen gehen jetzt schon am Krückstock!


    Definitiv ist das neue Coronavirus nicht sehr aggressiv für gesunde Menschen, gleicht eher einer mittleren Erkältung. Der Mehrzahl der erkrankten Menschen geht es sogar ganz gut dabei und sie könnten ohne Weiteres zur Arbeit gehen bzw evtl paar Tage zu Hause bleiben und dann ist gut. Eigentlich besteht die Gefahr NUR für ältere und vorerkrankte bzw. erkrankte Menschen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Was heißt das? Das neue Coronavirus in veränderter SARS Form (Coronaviren sind schon alt bekannt und beziehen sich auf die Kronen-Form der Viren) wird behandelt wie es bei einer neuartigen Viruspandemie üblich ist. (Ich erinnere zB an die Schweinegrippe).
    Es sind eben die Abläufe die nötig sind und deswegen sind drastische Maßnahmen unbedingt notwendig um:


    1. die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen.
    2. alte und kranke Menschen zu schützen.
    3. klare Verhältnisse zu schaffen was Pandemien angeht.
    4. auf Eigeninitiative zu setzen (ein wichtiger Aspekt)



    Und noch ein Wort zu unseren Verschwörungstheoretikern, es hat NICHTS mit Polizeistaat zutun, NICHTS mit Ablenkung und NICHTS mit offen Grenzen zu tun.
    Es ist einfach ein Virus der zu bekämpfen ist, abgesehen von den drastischen Maßnahmen, wenn JEDER auch ein wenig Eigeninitiative zeigt.


    PS: Könnte man sich auch bei einer normalen Influenza wünschen, wo zig Tausende im Jahr sterben... :whistling:

    Unabhängig davon wie gefährlich das neue Corona Virus für gesunde Menschen ist (und Influenza ist wohl tödlicher), zeigt doch Südkorea wie es geht. (übrigens 0,8 % Sterberate bei weit über 7000 Ansteckungen).


    Die Ansteckungen sind rückläufig und warum? Weil drastische Maßnahmen ergriffen wurden. Es gab alleine 210.000 Tests und wurde Einer positiv getestet, kam er und sein Umfeld unverzüglich in Quarantäne. Die haben alles lahmgelegt und richtig Ernst gemacht (auch mit SMS auf jedes Handy) nur so kannst du das Virus eindämmen. Der Erfolg gibt ihnen Recht und es bleibt eigentlich nichts anderes übrig es genau so zu tun.

    Real Madrid steht unter Quarantäne und Juventus Turin hat einen infizierten Spieler, Glaube also nicht das wir noch lange verschont bleiben. Wird auch sehr bald Spieler und Vereine in der Regio treffen.


    Natürlich kommt das so und dann gibt es nur eine Option...Abbruch der Saison. Beim Verschieben ist ja nicht gewährleistet, dass die Lage in ein paar Wochen besser ist. Was aber bis Mai/Juni durchaus denkbar ist.

    Genau das hab ich auch gedacht, die müssten den Quatsch mit dem Auswärtstor einfach ganz abschaffen. Man spielt auswärts 0:0 und zuhause 1:1 und ist dann draußen, absoluter Blödsinn.

    Meines Wissens nach befinden sich Medikamente und Impfstoff in den USA und Israel in der Phase III und damit der letzten Testphase vor der Zulassung. Hoffe die geben Vollgas.


    Glaub das nur nicht. Meinst du die Pharma -Mafia hat sehr großes Interesse daran einen Impfstoff zu entwickeln, bei dem sich schlecht verdienen lässt, weil das Corona Virus demnächst evtl. wieder verschwunden ist? Bis da eine Zulassung erfolgt dauert es mindestens bis 2021. Eine schnellen Impfstoff wird es nicht geben.


    Chronische Leiden, da lässt sich gut verdienen für die Pharmaindustrie.


    Jetzt noch was zum eigentlichen Thema, das ist wirklich ne Katastrophe mit den Ausfällen und könnte lustig werden am Samstag. Geisterspiel mit der B-Elf gegen Mainz.

    Man kann die beiden Saisons auch nicht ganz vergleichen. Hom, Steinbach und die Elven sind diese Saison eindeutig besser bis jetzt. Mannheim hatte etwas leichteres Spiel, sah man ja auch am Vorsprung nach 23 Spieltagen, der da bei 11 Punkten lag.


    Aber um so höher sind eigentlich unsere 55 Punkte anzurechnen. Wird eben enger diese Saison, aber Vergleiche zu letzter Saisons zu ziehen bringt eher wenig.