Beiträge von Pete

    Fände ich auch, aber bei so einem Traditionsverein müsste sich doch ein neue Hauptsponsor finden lassen. Allerdings stehen über 4 Millionen Schulden an SLR zur Debatte. Und wie ich es verstanden hab geht es auch um Personalien, mit dem der Sponsor nicht zufrieden ist und deren Entlassung fordert und verlieht dem Nachdruck mit der Drohung den Kredit nicht mehr weiterhin zu stunden. Das wäre unter Umständen das Ende des MSV.


    So eine Abhängigkeit und Verschuldung ist zum K.... und sollte mal wieder eine Warnung sein gut und sorgfältig zu wirtschaften. Wie man an uns sieht, geht es doch und das muss auch so bleiben.

    Die lange Winterpause hat Vor und Nachteile für alle Mannschaften. Wir bekommen noch mehr Qualität da wohl fast alle wieder fit sein werden, da können wir noch besser nachlegen. Ob ein neuer Spieler kommt bleibt noch etwas offen, aber da waren sie sich irgendwo alle einig; der Kader ist stark genug.


    :!: Im Gegensatz zu einigen Meinungen einiger User, die am liebsten über die Hälfte der Spieler direkt weggeschickt hätten :D   :!:


    Bis jetzt erst 2 Spiele mit 1:0 verloren. Das ist ein Spitzenwert und 1860 zB. hat schon 5 verloren. Wenn wir genau so weiter spielen und diese Form halten, steigen wir definitiv auf.

    Also für mich und eigentlich alle in meiner Gruppe und Umfeld sind die Elversberg Spiele komplett Emotionslos. Wie jedes andere Auswärtsspiel auch.

    Glaube eher das es ein Einreden ist, dass es ein Derby ist. Anstatt ein Einreden das es kein Derby ist.


    Elversberg hat einfach kein Stellenwert bei uns.

    Ist doch Blödsinn, es ist ein Derby und fertig. Ich denke eher dass diejenigen sich einreden dass es Keins ist. 15 Km entfernt in einem Bundesland, alleine von daher ist es schon eins. Wenn du und ein paar andere das anders sehen und es als Nicht Derby umbenennen, bitte schön. Für mich und Tausende andere ist es und war es schon immer ein Derby.


    Bezeichnung Derby - häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der meist zwei rivalisierte Sportvereinen einer Region aufeinander treffen.

    So schnell gehts, schwups auf Platz 2. Super Abschluss zur Winterpause. 30 Minuten toller Pressing Fußball in Hälfte 1, unfassbare Chancen. Dann etwas zurückgeschaltet und gegen Ende wieder Gas gegeben. Verdienter Sieg


    Bei RZ Interview vor dem Spiel war rauszuhören dass er wohl Trainer bleibt oder besser gesagt Trainer bleiben muss. Ob da noch ein Weg vorbei führt, besser geht fast nicht mehr..

    Er sagte aber auch dass es für ihn ein super Zeitpunkt wäre um aufzuhören. Aber Tendenz klar dass er bleibt.

    So ist es, aber ohne Uwe hätte wir wohl nicht die beste Abwehr der Liga. Er hat ja da extrem viel Wert drauf gelegt und Dinge haben sich eingeprägt. Aber nach vorne ging nichts. Das machen wir eben jetzt, aber ohne die Abwehr zu vernachlässigen. War doch gut dass er da war, aber auch gut dass er wieder ging. Passt doch.

    Sehe ich auch so, wir sind diese Saison nah dran wie nie. Auch kann man mittlerweile behaupten dass wir leitungsmäßig so weit sind. Wir spielen mittlerweile wieder einen guten Fußball.


    Dann können wir wieder Spitzenspiele. Gewonnen in Elversberg, 1860, DD. Remis in Wiesbaden, Freiburg und Ingolstadt. Mehr ist da oben nicht und das war offensichtlich kein Zufall. Gegen Mannheim noch die knappe Niederlage, aber da war UK schon am Ende.


    Was noch positiv ist, der Zuschauerschnitt dürfte weiterhin ansteigen bei diesen Spitzenspielen im Park und der Schatzmeister freut sich auf mehr Einnahmen.

    Auffällig ist, dass Halle auswärts nichts auf die Reihe bekommt und seine Punkte zuhause holt. Ähnlich wie Mannheim. Die befinden sich in akuter Abstiegsangst und werden uns nichts schenken.

    Elvenland spielt gegen Freiburg, Wiesbaden und Ingolstadt bei formstarken Gegnern Duisburg und Verl und 1860 gegen Essen.

    Ein Sieg und wir könnte noch mal Boden gut machen und zufrieden in die lange Winterpause gehen und dann vlt im ersten Spiel gegen Duisburg mit dem neuen Trainer. Obwohl man RZ gar nicht mehr weg denken mag (mir gehts zumindest gerade so)

    Dem Rabihic kann ich nicht zusehen das war der schlechteste Mann heute auf dem Feld !

    Hä? Wurde von Magenta zum besten Spieler des FC gekürt. Sahen viele ähnlich, nur du wohl nicht.

    So eine blöde Aussage, er war an allen 3 Tore beteiligt und hat sich stets bemüht und hatte gute Szenen. Gegen Ende dann auch etwas müde.


    Zum Spiel, erste Hälfte Top, zweite Hälfte zu früh geschont. Das kann mal schnell ins Auge gehen.

    Ansonsten 3 Punkte, ganz oben dabei und man hat noch mal gesehen was wir können und dass wir zurecht da oben stehen.

    fahrt am besten Sulzbach Herrensohr ab und dann über Fischbach nach saarbrücken Rußhütte dort ist ein aldi, man ist 10 min zu fuß am stadion und spart sich ne menge verkehr

    Ja unbedingt Sulzbach rausfahren dann runter nach Fischbach. Nicht die nächste Dudweiler/Herrensohr, da ist immer viel Verkehr um diese Zeit.


    Dann aber besser Nähe Rofukinderland parken. Geht ja auch an der Straße.

    Schräg gegenüber die Wiesenstufen hoch und zack stehst du an der Camphauser.

    Korrekt

    Gegen nachmittag langsam trocken, beste Voraussetzungen heute Abend.


    Wir sollten zwar auf uns schauen, aber mit einem Augen kann man mal schauen was 1860 bei richtig starken Freiburger so macht. Freiburg ist richtig heimstark und 1860 nicht gerade besonders auswärtsstark. Bei einem Sieg Freiburgs und wenn wir gegen OL gewinnen mit 2 Toren Abstand, winkt Platz 3 hinter Freiburg. Also Platz 2.

    Aber erst mal gewinnen heute Abend, aber wir sind mitten drin da vorne.

    Macht euch bitte nicht immer kleiner als ihr seid als FC Fan , da ist ja schlimm diese Unterwürfigkeit gegenüber den Elben , als wäre da alles Gold was glänzt , mit Sicherheit nicht !

    Natürlich nicht und das sagte auch Niemand. Und Elversberg verteilt viele Freikarten, klar. Aber wir reden auch aus Erfahrungen und es ist definitiv nun mal so dass zumindest ich die Erfahrung machte, dass Elversberg einen großen Einfluss in IGB hat. Heißt natürlich nicht dass es dort nicht auch viele FCS Fans gibt.

    St.Ingbert, Rohrbach die Ecke hatte doch nie viel zu tun mit dem FC Saarbrücken oder? Gab auch nie viel Jugendspieler von dieser Ecke, soweit ich weis.

    Irgendwie hatte man nie den Anschluss dort, und Elversberg hat das halt ausgenutzt.

    Mit den Jugendspieler weiß ich nicht. Vermute aber auch eher weniger, habe eher selten darüber gelesen oder gehört.

    Ist evtl. auch die Nähe zu Elversberg, ist ja gerade neben dran. Aber St Ingbert ist ein Dorf schon weiter außerhalb von Saarbrücken und Elversberg auch und hat irgendwie nix mit Umkreis Saarbrücken zutun obwohl ein Katzensprung.


    Und ja, Elversberg macht sich da breit und es gibt nicht weniger Kinder mit Elversberg Trikots. Aber wenn man sie mal mit nimmt zum FCS, wollen sie gleich FCS Trikots.


    MMn müsste der FCS verstärkt gerade in diesen Gegenden wie IGB präsenter sein. Dann wollen die Leute auch kommen, gerade die Kids fasziniert doch eher der Lupa als die Kaiserlinde.

    Wenn sie mal bei uns waren, wollen sie wieder kommen. So meine Erfahrung.

    Alles gut, sollte keine Anmache sein. Nach dem FCS sympathisiere ich auch eher für Dortmund. War da auch mal mit meinem Sohn bei einem CL Spiel und die Stimmung hat mich fasziniert. Hauptsache nicht Bayern. Alles Geschmacksache und da hat Jeder seine eigene Geschichte und Wahl.

    Was BL angeht, schaue ich fast nix mehr.

    hmmm nene. Beim 3. Handspiel haben selbst Schiedsrichterexperten gesagt das es Handspiel ist.

    Aber auch so den Sieg nicht verdient aber darum geht es mir auch garnicht.


    Es geht mir darum das durch die wahnsinnig schlechten Schiedsrichter in Deutschland Fußball immer ungenießbarer wird, jedenfall in der Bundesliga.

    Schiedsrichter Qualität wird von Jahr zu jahr massiv schlechter in Deutschland

    Musst dich ja nicht anderweitig rechfertigen, wir wissen doch alle dass du BVB Fan bist ^^

    St Ingbert war aber noch nie so wirklich FCS Gebiet.Hab dort einen guten Kollegen wohnen,der auch ab und an mal zum FC mitgeht,wenn ich dort mit FC Klamotten rumgelaufen bin,gab es immer merkwürdige Blicke.Hab das Gefühl,dass IGB neben Hom,die Stadt im Saarland ist wo der FCS am unbeliebtesten ist

    Kann ich so bestätigen, IGB ist Elversberg Hochburg. Hab da eine Bekannte, sie einen Sohn der Fußball spielt und hatte da ein paar Einblicke. Da gehts nur um Elversberg.