Beiträge von Pete

    Wir haben jetzt die richtigen Leute, die das Zepter übernommen haben und es wird sich garantiert etwas ändern. Ostermann an der Spitze, dh wir sind flüssig+Pokaleinnahmen! Und Sasic mit Team als Trainer. Das sind sehr gute Voraussetzungen für die Zukunft, auch was den Stadionumbau angeht. Und zu Elversberg, es ist doch strunzegal ob die vor uns stehen in dieser Saison, wen interessiert denn das?? Die Verhältnisse werden wieder geradegerückt werden, früher oder später.


    Egal in welchem FCS-Forum ich lese, es herscht eine negative Stimmung, die ihresgleichen sucht. Die Ursache liegt auf der Hand. Die vor der Saison ausgegeben Statements stimmen mit der Realität nicht überein. SVE Absteiger Nummer 1, der FCS greift nach oben an. Alles steht derzeit auf dem Kopf. Und dann noch der Nachbar, der das gesagte bescheiden und zügig umsetzt. Wenn man cool bleibt kann dem FCS das gleiche gelingen wie der SVE. Neuer Trainer mit einer Serie. Es fehlt dem FCS das Erfolgserlebnis, das den Knoten zum platzen bringt. Zwei Siege in Serie, dann sieht die Welt schon anders aus. Gegen Duisburg ist ein Unentschieden leicht möglich. Also was die in Elversberg gezeigt haben war unterirdisch. Die spielen praktisch ohne Sturm. Wenn man davon ausgeht, das es beim FCS lediglich um den Klassenerhalt geht, ist man am Ende auch nicht so enttäuscht. Einfach mal die Wirklichkeit akzeptieren, und seinen Nachbarn auch leben lassen. Akzeptant statt Hass. Noch ist nichts entschieden. Mit der 3 Punkteregelung ändert sich die Tabelle recht zügig. Köpfe hoch !!



    Das sehe ich nicht so, von "Hass" ist hier weit und breit keine Rede. Elversberg war und ist ein Dorfverein, ohne jetzt die momentanen Leistung herunterzuspielen! Aller Ehren Wert, was die Elversberger gerade zeigen. Man kann auch die beiden Vereine nicht gerade vergleichen, wenn es um Traditionen, Mitgliederanzahl, Zuschauerresonanzen, Beliebtheitsgrad, Erfolge usw geht. Da werden die Elverberger uns nie das Wasser reichen können. Dennoch...beeindruckend, was sie aufgebaut haben und erreichen gerade. Hut ab!


    Das Thema wurde hier tausendmal durchgekaut, der Knoten wird nicht platzen, solange die Qualität und Einsatz fehlen. Der Einsatz stimmt die letzte Zeit und die Qualität wird wieder kommen A: wenn die Verletzten zurück sind B: wenn wir Verstärkung bekommen.
    Und das hat mit cool bleiben und von Elversberg lernen, nichts zutun. Ein Unentschieden gegen Duisburg leicht möglich?? Auch das sehe ich anders...wenn die Spieler mit so einer Einstellung in das Spiel gehen, verlieren wir 6:0. Und das hat auch nichts mit negativen Gedanken zutun, sondern resultiert aus Beobachtungen und Tatsachen.


    Sasic muß das Team quasi komplett neu aufbauen und einstimmen, sonst steigen wir 100% ab. Aber ich traue ihm das zu. Wenn wir diese Saison überstehen, gehts wieder aufwärts, da bin ich mir ziemlich sicher :thumbup:

    Die 1. Hälfte können wir noch mit Kampf und Glück dagegenhalten und es steht vielleicht nur 0:1 oder 0:2. In der 2. Hälfte fallen wir auseinander und kassieren eine deftige Klatsche. Schätze so 1:5 oder 1:6. Das sagt der Verstand.....


    Das FCS- Herz sagt: Wenn alle fit sind, die jetzt fehlen und wir wieder komplett sind (außer Maek und Hayer natürlich), wir mittlerweile etwas gefestigt sind, die Arbeit von Sasic langsam Früchte trägt, ist vor über 30.000 mit leidenschaftlichem Kampf, Glück, Härte und Ziemer eine Sensation möglich. Wir haben doch auch gegen Werder gesehen, was möglich ist!


    Wenn der Ludwigspark bebt, erwacht der alte FCS Geist wieder! :rolleyes:

    Ohne Verstärkung im Mittelfeld, ist es nicht möglich die Klasse zu halten, auch wenn ein Glockner wieder fit ist. Ein schneller, ideenreicher offensiver und ein defensiver Mittelfeldspieler mit Übersicht sind dringend vonnöten. Der Punkt in Rostock war goldwert mit dieser Truppe zu Zeit. Wenn Alle wieder fit sind, sind wir im Sturm gut genug besetzt, selbst die Abwehr (außer vielleicht links außen) steht eigentlich ganz gut da.


    Heute lief eigentlich alles für uns, Burghausen-Regensburg Remis und die Kickers verloren. Mal schauen was Münster in Chemnitz morgen macht, Remis wäre nicht schlecht.
    Die Hoffnung ist noch voll da und die Länderspielpause kommt zur rechten Zeit, gerade auch nach diesem "Erfolgserlebnis" in Rostock.


    Wir leben noch!!!

    Das sehe ich auch so mit dem gewinnen müssen. Wir müssen in den 2 Auswärtsspiele 4 Punkte holen, um überhaupt dranzubleiben. Die Anderen Punkten ja auch.
    Münster wird sich wieder fangen und die sind 3 Punkte weg, Regensburg ist schon 6 Punkte weg, Dortmund, Rostock, Chemnitz gar 8 Punkte! Bleiben als potenzielle Abstiegsfavoritten zur Zeit: Burghausen, wir und die Kickers, die allerdings auch eher auf dem aufsteigenden Ast sind.


    Wie es aussieht, wird es ein harter Kampf um Platz 17. Obwohl die Saison noch lange ist, wer ist der 4. Abstiegsfavorit, das ist meine Sorge... :huh:

    So langsam wirds hier wirklich lächerlich.. Ich lese hier täglich und ich komme mir mitlerweile vor als würde ich einem haufen von vorschulkindern zuschauen die ihre schokolade nicht essen dürfen...


    man leute, mal ehrlich....



    ...das sehe ich genauso. Das Niveau passt sich langsam dem an, was man Samstags auf dem Platz sieht. Und lasst bitte mal Wörter wie Hitl...(will es gar nicht aussprechen) und ähnliches weg, das passt bestimmt nicht hier rein und mit rechten Hohlbirnen wollen wohl die meisten hier, oder hoffentlich Alle, nichts zutun haben.


    Das heißt für Dich die Abstiege aus der 2. Liga und der Regio waren nicht hausgemacht sondern sind halt einfach mal so passiert?


    Ich stimme euch ja zu, es muss fair bleiben und darf nicht unter die Gürtellinie gehen. Wenn es schlecht läuft sollte man nicht pfeifen, aber wieso wurde auch in der Vergangenheit noch geklatscht?
    Und wenn die Spieler die Fans brauchen, dann müssen sie auch nach dem Spiel den Kontakt suchen und nicht auf Distanz bleiben, wie es seit einiger Zeit der Fall ist.




    Das fing ja Alles schon ganz oben an, da stimmte es nicht. Dann ein Trainer wie Luginger, (sorry wenn ich schon wieder mit diesem leidigen Thema anfange), der ein intaktes, funktionierendes Team kontinuierlich abgebaut hat innerhalb 3 Jahre, bedingt auch durch eine katastrophalen Einkaufspolitik in dieser Saison, dazu Verletzungspech und jetzt vom "Austiegsfavorit" zum Abstiegsfavorit.


    KLAR, ein gewisser Druck gegenüber den Spielern sollte schon da sein, vor allem nach diesen unterirdischen Leistungen. Ich habe es selber nicht gefasst und hab mich geärgert und geflucht, hab fast bei jeder 2. Aktion den Kopf geschüttelt, konnte nicht fassen was ich da sah gestern. Profis, die viel Geld verdienen! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass noch LANGE nichts verloren ist. Wir stehen im Achtelfinale, haben jetzt einen guten Trainer samt Co Trainer, der das Team wieder auf Vordermann bringen wird. Sobald wir auch wieder in der Liga gewinnen, ist die Welt wieder in Ordnung und Jeder hat wieder Alles richtig gemacht... So schnelllebig ist dieses Geschäft.


    Die Situation ist jetzt so wie sie ist und wir haben zur Zeit wahrscheinlich qualitativ das schlechteste Team in der 3. Liga auf dem Platz stehen, aber da kommen wir NUR gemeinsam raus. Ohne Fans kein Verein und Fußball und ohne Spieler genauso. Das Saarbrücker Publikum ist sowieso kritisch, "vorbelastet" durch die Vergangenheit mit Bundesliga, 2. Liga. Gründungsmitglied der Bundesliga, Traditionsverein usw. Die Leute wollen dieses Spektakel wieder haben und der FCS gehört auch zurecht mindestens in die 2. Liga.
    Es sind die ERWARTUNGEN, warum es immer so schnell auf und ab geht!


    Es wird wieder aufwärts gehen und Voraussetzung dafür ist der Klassenerhalt in dieser Saison. Sasic wird den Jungs Beine machen, physisch und psychisch, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Und Saar-Reb...du hast ja vollkommen Recht damit was du da sagst mit der Arbeitsmoral, Einstellung, Gleichstellung usw, aber warum gehst du dann trotzdem noch schauen?

    Es ist normal. Wenn eine Mannschaft unten drin steht und womöglich absteigt, brennt die Hütte. Das ist überall so, aber vielleicht sollte man doch mal die Worte von "cram1974" überdenken, da steckt nämlich etwas Wahres drin. Die Spieler brauchen die Fans jetzt und ich wette ja darauf, dass die das nicht Extra machen....


    Das Team wurde nunmal so zusammengekauft, trainiert und taktisch eingestellt (vor Sasic) und nun trägt das Alles Früchte....Dieses Team ist momentan definitiv nicht 3. ligatauglich, da liegt die Wahrheit und sonst nirgends.
    Und alles draufhauen und vor allem verbale Erniedrigungen, bringen im Endeffekt nur das Gegenteil. Klar kann man seinem Unmut Luft machen, wenn die Einstellung nicht 100% da ist, oder schlecht gespielt wird, aber Alles im Rahmen und vorallem fair den Menschen bzw den Spielern gegenüber.

    Nachdem mir gestern nach der Niederlage ein wenig die Vorfreude zur Auslosung vergangen ist, steigt sie jetzt wieder...das Gute ist auch noch, dass wir im Dezember beim Achtelfinalspiel wohl wieder einige Alternativen mehr haben und die Verletzten wieder fit sind. Ich glaube wir ziehen ein ganz großes Los....oder halt einer der verbliebenen 2. Ligisten und Chance aufs Viertelfinale?? das würde uns ne Menge Geld bringen, mit dem wir investieren könnten. Bin gespannt!

    Einfach Nerven behalten und Anstand bewahren. Ich glaube an Sasic. Er ist natürlich kein Gott, nur ein Trainer. Wenn der ein oder andere Verletzte bald zurück ist, wird es besser aussehen. Wir sind halt qualitativ zur Zeit einfach nicht besser und haben keine Konstanz und gegen höherklassige Vereine haben wir halt nix zu verlieren, das ist doch der Beweis, dass wir gerade Null Selbstbewusstsein haben. Aber ich glaube nicht, dass es den Spielern gerade besser geht als uns.
    Steinigt mich, aber ich glaube trotzdem an eine Wende und an einen Klassenverbleib.