Beiträge von Pete

    Ich würde mittlerweile Sasic nicht mehr unbedingt favorisieren, obwohl ich mir wünsche, dass er es wird. 50/50 Chance. Lettieri wird auch sehr heiß gehandelt und ist vorallem billiger und ebenfalls ein akribischer Arbeiter. So leid es mir tut, ich tippe auf Lettieri, ich hoffe ich täusche mich.... :S

    Nach diesem Bericht, geht die Richtung doch eher zu Lettieri? Vielleicht auch kein Schlechter...aber wäre dennoch für Sasic, hoffe das klappt auch.


    Nach einer Tätigkeit als Spielertrainer einer Amateurmannschaft ab 1993 war Lettieri von 1994 bis 1997 beim TSV 1860 München als Amateurmanager, Co-Trainer und Stand-By-Spieler tätig. Dann trainierte er für drei Jahre den Bayernligisten FC Bayern Hof und von 2000 bis 2002 den FC Augsburg, mit dem er 2002 den Aufstieg in die damals drittklassige Regionalliga Süd schaffte. Nach einer Tätigkeit beim Bonner SC übernahm Gino Letteri von 2003 bis 2006 die SpVgg Bayreuth, mit der er ebenfalls in die Regionalliga aufstieg. Nach einem kurzen Engagement beim SV Darmstadt 98 war er bis zum Ende der Spielzeit 2006/07 gemeinsam mit dem Sportmanager Fred Arbinger für die Mannschaft des Zweitligisten Wacker Burghausen verantwortlich. Im Dezember 2007 wurde er Trainer bei der SpVgg Weiden in der nun fünftklassigen Bayernliga und schaffte in der Saison 2008/09 mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga.


    Am 9. Februar 2010 löste er seinen Vertrag auf, um zum abstiegsbedrohten SV Wehen Wiesbaden in die 3. Liga zu wechseln. Dort begann Lettieri mit drei Niederlagen in Folge, schaffte jedoch mit der Mannschaft am 35. Spieltag den Klassenerhalt. Nach einem guten Saisonstart verlängerte Lettieri im November 2010 seinen zunächst bis Saisonende geschlossenen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2013 und erreichte am Saisonende mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz den vierten Tabellenplatz. In der folgenden Saison konnte die von den Trainern der Ligakonkurrenten zuvor zum Topfavoriten auf den Aufstieg gewählte Mannschaft den hohen Erwartungen jedoch nicht gerecht werden und befand sich nach 24 absolvierten Spielen auf Tabellenplatz 13, weshalb Lettieri am 15. Februar 2012 freigestellt wurde.

    Ich glaube nicht, dass wir den Fußballverein SV Elversberg mit dem Fußballverein 1. FC Saarbrücken vergleichen kann und sollte, wenn man sich alleine die Geschichte der beiden Vereine anschaut bzw die sportlichen Erfolge. Elversberg ist momentan halt im Aufwind und wir in einer Krise. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich habe nichts gegen Elversberg und hab mich sogar gefreut, dass sie den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg in die 3. Liga feiern durften, aber die Verhältnisse werden demnächst wieder gerade gerückt, dessen bin ich mir sicher. Die Schwierigkeit besteht darin, eine Profiliga zu halten und nicht, vielleicht jetzt euphorisiert, vor dem Erzrivalen zu stehen, das werden sie, sofern sie die Klasse halten, ganz schnell feststellen im 2. Jahr. Bei uns wird es wieder aufwärts gehen und ich hoffe, dass Sasic kommt, der bringt vielleicht Disziplin und Professionalität ins Team und den Verein. Es brodelt und das ist gut so.

    Fakt ist, es gibt gute und schlechte Trainer und Luginger ist meiner Meinung nach, wenn man alle Aspekte berücksichtigt, ein schlechter Trainer, oder höchstens Mittelmaß. Er hat nie etwas aufgebaut, nie etwas gerissen und konnte sich nicht durchsetzten letztendlich. In Oberhausen war es ähnlich davor. Er ist vielleicht ein guter Mensch, war ein guter Fußballer, aber als Trainer, zumindest für höher Ansprüche, nicht geeignet. Das gilt natürlich auch für Teile des Vorstandes und mit dieser Mischung kann man nichts erreichen. Jetzt mal ein Sasic zunächst als Trainer, der etwas aufräumt und der bestimmt auch mit der Zeit ein paar neue gute Spieler an Land zieht und vielleicht der ein oder andere Wechsel im Vorstand, dann wird das schon.
    Ferner hat es doch vorgemacht, in dem er auf junge, ehrgeizige Spieler gesetzt hat, gemischt mit den richtigen erfahrenen Spielern und vor allem, kein Angsthasenfußball zugelassen hat.

    Sasic ist doch kein Feuerwehrmann, er hat Koblenz aus tiefen Regionen bis in dei 2. BL geführt, hat mit KL den Abstieg verhindert und wäre dann fast aufgestiegen. Zudem hat er Duisburg bis ins Pokalfinale geführt, hört sich das alles nach Feuerwehrmann an, ohne Konzept?? Wenn wir jetzt wieder so einen jüngeren Möchtegern bekommen, wie es Luginger war, dann heißt es endgültig Gute Nacht. Nicht dass allgemein die jungen Trainer jetzt schlechter sind, ganz und gar nicht, aber wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer, der weiß was er macht und der der Mannschaft mal zeigt, wo es lang geht. Ein Trainer kann viel bewegen, vielleicht reißt er Typen wie Ebertz und Co dann auch mal mit, etwas profesioneller zu arbeiten.