1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. FCS

Beiträge von FCS

• Regionalliga Südwest

• FCS
    • 20. April 2026 um 16:50
    Zitat von LIVEPIXEL

Die Frage ist, vom wem?

Von andern Fans. Von welchem Verein wissen die Homis selbst nicht. Finde ich auch nicht so spannend. Hauptsache ruhe im karton

• Regionalliga Südwest

• FCS
    • 20. April 2026 um 15:38

Die organisierte Fanszene von Homburg hat ihre Fahnen abgenommen bekommen. Endlich hat das Trauerspiel FCH ein Ende

• Markus Mendler

• FCS
    • 19. April 2026 um 13:29

FCS trauert um seine ehemalige Spielerin Tamara Mendler - 1. FC Saarbrücken

• Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

• FCS
    • 19. April 2026 um 12:00
    Zitat von Tee9er

Der Sicherheitsdienst ist an den letzten Spieltagen generell ziemlich aggressiv drauf. Hatten da bei uns schon das ein oder andere mitbekommen oder auch selbst erlebt. Jemand von uns stand an der Treppe und konnte aber nicht die Reihe betreten mit seinen 4er Ketten da am vordersten Sitz jemand mit Krücken saß, der seine Zeit brauchte Platz zu machen. Gab dann nen Schubser in die Reihe das der eine 4er Träger halb leer war und die Hosen der Leute nass. Man solle sich setzen und die Treppen freihalten. Wenn man sich dann verbal in einem normalen Ton wehrt wird sofort damit gedroht das man rausbefördert wird. Ein Beispiel von vielen.

Wundert mich aber nicht ehrlich gesagt, wenn man mal schaut was dort für Leute angestellt sind. Disco-Pumper und Teilzeit-Proleten. Besonders neu angestellte Leute meinen oft hier jetzt Sheriff spielen zu müssen und handeln über ihr Kompetenzbereich hinaus.

wie du richtig sagst sind vorallem die neuen das problem, viele andere Ordner sind ja auch schon jahrzehntelange FC-Fans und wissen wie es zu laufen hat

• 3. Liga - Saison 2025/26

• FCS
    • 18. April 2026 um 19:21

am meisten rechne ich mit punkten gegen hansa. aber auch gegen mannheim ist was drin.
    einfach weitermachen.

• 3. Liga - Saison 2025/26

• FCS
    • 18. April 2026 um 18:58

ich habe ein mulmiges gefühl. traue uns durchaus 2-3 remis diese saison noch zu, aber keinen sieg mehr. ob das reicht? wir werden sehen

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• FCS
    • 17. April 2026 um 17:16

Nach gesichertem Klasenerhalt bringen wir wieder ein Dauerbrenner Thema auf die Agenda: Stadionausbau ^^:thumbup:

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• FCS
    • 17. April 2026 um 10:09

trotz Tabellenkeller am Ende der Saison noch mehrmals ein volles Stadion. Das zeigt das Potenzial. Trotz vieler Konkurrenten mit ebenfalls vollen Stadien im Umkreis.

• Neue FCS Fan-App

• FCS
    • 15. April 2026 um 14:29

welchen mehrwert soll denn auch eine FCS App bringen. schön wenn man sowas hat, hatte mal die KSC App installiert für einen Spielbesuch dort, war ganz nett. Aber wenns gut werden soll ist das unglaublich teuer ohne dass man davon wirklich einen nutzen im leben hat.

• Vereinsgremien (ab 2025)

• FCS
    • 13. April 2026 um 10:45

Zukunft Blau-Schwarz fängt an genau so zu wirken, wie es angedacht war.

Wir haben eine durchgängige Professionalisierung auf allen Ebenen auf ganz hohem Niveau, welche zu dem nachhaltig durchdacht ist.

Ich hoffe wir können in wenigen Jahren auf diese Schlüsselsaison zurück blicken und sagen: Die Fans haben den Grundstein gelegt um den Verein vom Kopf auf die Füße zu stellen und alle gemeinsam waren bei dem Weg erfolgreich.

Auf gehts FCS

• Saarlandliga - Saison 2025/26

• FCS
    • 12. April 2026 um 18:55

all eyes on zwett vom FC

das wäre der wahnsinn wenn der zweite platz nun verteidigt werden könnte

• Europa Conference League

• FCS
    • 9. April 2026 um 21:47

Schaue gerade Mainz -Straßburg.

Abgesehn davon dass der Kommentator unsern Verein erwähnt und Batz im Tor steht ist Mainz und Straßburg genau die Kragenweite die unserm Verein stehen würde. Bin mir sicher die jüngeren unter uns werden europäisch im Ludwigspark nochmal erleben

• Vereinsgremien (ab 2025)

• FCS
    • 9. April 2026 um 16:04
    Zitat von FCS1903

Gefühlt war sie in den letzten 3 Monaten schon öfter im Stadion als H.O. in den letzten 10 Jahren

bei den Frauen, bei der Jugend, bei der Zwett, bei Veranstaltungen. Kompliment für dieses Engagement.

• Internationaler Fußball

• FCS
    • 9. April 2026 um 11:35

In Frankreich ist es ja leider unsäglicher Trend, dass Vereine ihre Wappen alle paar Jahre/Monate "modernisieren".
    Olympique Marseille hat gestern ihr neues Wappen vorgestellt. Sieht nun zu 90% nach Inter Mailand mit 10% Anteil von VW aus.
    Zum Glück haben wir in Deutschland ein anderes Bewusstsein für die Bedeutung unserer Wappen.

• 32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• FCS
    • 8. April 2026 um 21:48
    Zitat von Campus31

Die Schiedsrichterleistung war Heute mMn. richtig mies. Hat komplett ihre Linie verloren und war teilweise völlig überfordert mit der Spielleitung . Die Gelbrote für Caliskaner war mMn. brutal hart ohne Fingerspitzengefühl gezogen.

Definitiv. Die überforderung war dem referee anzusehen.

• FCS
    • 8. April 2026 um 21:47

Hat Spaß gemacht war ein schöner Abend im park

• 90 Minuten Spieltags Talk

• FCS
    • 8. April 2026 um 10:01

Und wieder Spieltag

Hann ich bock? eh bissje

wunschergebnis 3:0

realität: 2:2

:thumbup:

• FC-Sportfeld

• FCS
    • 7. April 2026 um 16:34
    Zitat von goalgetter13

Bau des Kunstrasenplatzes war 2011. Also 15 Jahre, was für Kunstrasenplätze der obere Bereich der Nutzungsdauer darstellt. Und die Nutzungsstunden beim FCS liegen auch über Durchschnitt.

Hoppla, wie die Zeit vergeht. 15 Jahre schon her, kam mir vor wie gestern :D Für Skul scheinbar wie vorgestern 8o

• FCS
    • 7. April 2026 um 15:31
    Zitat von Horizon

Was so ein Lauf ausmachen kann, unter der Woche ist das schon stark, vor allem da es für die realistisch gesehen um nichts mehr geht

riesen verein, einer der kürzesten distanzen der saison und die schüler haben ferien

• FCS
    • 7. April 2026 um 15:27

wenn ich das richtig sehe ist der VVK in Aachen beendet. Es wird 230 Tickets an der Abendkasse am Ludwigspark für den Gästeblock geben.

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2