Beiträge von Saarinvasion

    Sollten die morgen wirklich verkünden, dass der Baubeginn erst in 11 ( in Worten: E L F !!!) Monaten
    stattfindet, können die sich schon mal warm anziehen, das wird dann nämlich garantiert keine
    gemütliche Talkrunde werden.


    Es reicht so langsam, die haben uns jetzt lange genug hingehalten und verarscht :cursing: :cursing:


    Ich kann diese Nichtskönner nicht mehr sehen, die kotzen mich langsam an.


    Alleine schon die damalige Aussage von Herrn Schindel, Zitat : "Wir müssen zugeben, dass wir
    etwas blauäugig an die Sache rangegangen sind ", sagt doch schon alles !!


    Wie gesagt ES REICHT, das Fass ist voll !!!!!!!!!

    Dieses Stadionthema ist eine Farce !!


    So so frühestens im Frühjahr 2018 solls also losgehen mit dem Stadionumbau, wäre in einem halben Jahr, wetten dass nicht !!
    Wenn man sieht was in anderen Städten in Sachen Stadion entstanden ist (Chemnitz, Offenbach etc.) und dann nach SB blickt,
    könnte man schon verzweifeln. Vergleiche mit anderen Städten ist immer so eine Sache, weil auch verschiedene Faktoren eine
    Rolle spielen, wie geographische Eigenschaften u.s.w.
    Aber ein gutes Beispiel wie man es besser macht ist wohl Aue !! Die Planungsphase und der Beginn des Stadionabrisses im
    Erzgebirge begann etwa um die gleiche Zeit, wie in Saarbrücken. Mit dem Unterschied, dass das neue Schmukkästchen dort
    mittlerweile fast fertig ist während in der saarl. Landeshauptstadt noch nicht ein Stein auf den anderen gesetzt wurde.
    Und dies ist nur ein Beispiel dafür, wie unkompetent und dilettantisch die Entscheidungträger in SB zu Werke gehen. Mit
    einem Wort ausgedrückt, UNFÄHIG sind.


    Es wurde in letzter Zeit vermehrt die geplante neue Sporthalle in St.Wendel kritisiert. Auch ich finde, 15,7 Mio. sind eine
    Menge Geld für eine Halle in einer Kreisstadt. Allerdings wenn man bei den Fakten bleibt, sieht man, dass Sie nur zu einem
    Drittel aus Landesmittel finanziert wird. der Rest kommt von einem Privatinvestor und der Stadt selbst.


    Ich bin nicht nur FCS Fan, ich mag auch die Stadt SB sehr gern, die aber weder eine Messe besitzt, noch ein schlüssiges Messekonzept,
    die kein Stadion mehr hat und auch nicht über eine moderne zeitgemäße Eventhalle verfügt.
    Und wenn dann selbst eine kleine Kreisstadt (30.000 Einwohner) im Nordssarland zumindest in einigen Bereichen mehr Now How aufzeigt
    als eine Landeshauptstadt mit 180.000 Einwohner, tja dann müsste man sich in SB mal langsam Gedanken machen, warum ??

    Neues Lied ?(


    Also Lieder hat der FCS wohl mehr als genug,
    richtig Gute allerdings meines Erachtens nur zwei.


    "Wir sind vom FCS" das schon seit den 70er bei FC spielen läuft !!


    "Wir kommen wieder" von Leergut, Gänsehautfeeling !!

    Ach ja die Victorstribüne, wie sie da so einsam und verlassen in der Landschaft steht ;)
    An diesen Anblick werden wir uns wohl noch längere Zeit gewöhnen müssen.


    Ganz ehrlich, was sich momentan in Sachen Stadion so abspielt, haben wir das nicht alle kommen sehen ?
    Eine hochverschuldete höchstunfähige Landeshauptstadt, ein dilentantisches Absteigerland und ein im
    eigenen Land ungeliebten Chaosclub, der zwar mit dem Stadionbau weniger zu tun hat, aber
    aktuell seinem Ruf wieder alle Ehre macht.


    Und jetzt ??


    OVER AND OUT !!

    Ja genau oder man lässt eine Tribüne weg,
    und baut die Restlichen ohne Dach,
    oder man lässt einfach alles weg und saniert nur
    die Victorstribüne !! Man man Leute, wo will man denn bei
    einem Stadionentwurf noch einsparen,
    dass sowieso schon auf das Minimum reduziert wurde ???


    Entweder wird es so gebaut wie es von Anfang an vorgesehen war,
    oder man lässt es meiner Meinung nach ganz sein !!

    Nehmen wir mal an, nächste Woche wird entschieden, die Hufeisenvariante zu bauen.
    Das wäre ja alles gut und schön, das Problem dabei ist uns allen aber bewusst:


    Es wäre ein Stadion:
    - mit zwei neuen aber relativ kleinen überdachten Tribünen
    - einer alten Victorstribüne bei der man noch nicht genau weis, ob sie überhaupt noch ordentlich saniert wird
    - ohne Rasenheizung
    - ohne Anzeigetafel
    - einem Fassungsvermögen von ca. 12.000 Zuschauer


    Das würde bedeuten, für ein Budget wo andere Städte komplett funtionsfähige 2.Liga taugliche Stadion hochziehen, baut man in
    Saarbrücken ein Teil das nur bedingt 3.Liga und schon garnicht 2.Liga tauglich ist !!


    Jetzt werden natürlich Stimmen laut wie z.B. "besser als nichts" !! Aber ich denke uns ist allen klar, dass die vierte noch fehlende
    Tribüne so schnell nicht gebaut würde und wir sehr sehr lange Zeit in diesem proviesorium Spielen müssten. Rot - Weiss Essen läst
    grüßen !!!

    Im aktuellen Bericht war gerade die Rede von "Tribünen eventuell verkürzt bauen, also nicht über die
    gesamte Länge der Spielfläche" oder eben "eine Tribüne ganz wegfallen zu lassen". Es wird immer toller :D


    OH JEE was wird das für ein lächerlicher Murks wenns fertig ist oder jemals fertig wird, ich darf garnitt dran denke !!


    Was diese Stadt auch anfängt zu bauen, es geht in die Hose. Beispiele gibt es genug, braucht man
    nicht mehr zu erwähnen, sind hinlänglich bekannt. Und jetzt kommt mit dem Stadionumbau ein neues
    Kapitel hinzu.


    Wir können nur hoffen das (der oft verbal geschundene) Ostermann irgendwann die Reißleine zieht und eingreift.
    Ansonsten sehe ich nicht mehr blau-schwarz, sondern nur noch schwarz :thumbdown:

    Am Samstag startet der FCS gegen den SSV ULM nicht nur in eine neue Saison,
    sondern auch in eine neue Ära. Neuer Trainer, neue Spieler, mit Ferner und Mann
    neue kompetente Leute im Vorstand, ein Hartmut Ostermann der sich hoffentlich
    nicht in sportliche Belange einmicht und als i -Tüpfelchen ein neues Stadion im Bau.


    Zum ersten mal seit langem bin ich (zwar von Euphorie noch weit entfernt) zuversichtlich,
    dass sich in den kommenden Spielzeiten wieder dauerhaft Erfolg einstellen könnte.
    Sollte der Knoten alledings wieder nicht platzen und der Verein abermals im Chaos
    versinken, habe ich die Hoffnung in den 1.FCS endgültig verloren und begraben !!

    Seit Ihrem Bau in den 70er Jahren, bestimmt die Victorstribüne
    schon das Aussehen des Ludwigsparks. Sie ist und bleibt die
    eigentliche Haupttribüne des Stadions und das wird auch nach dem
    Umbau so bleiben. Und ich persönlich finde das auch sehr gut so !!
    Wenn man diese Tribüne jetzt noch ordentlich saniert, passt Sie sehr
    gut zum Rest. Es hat dann was markantes und eigensinniges.
    Auf jeden Fall anders als diese ganzen Einheits Stadionkästen, die
    momentan überall aus dem Boden gestampft werden.