Beiträge von flke

    Nochmal der Hinweis an alle FCS-Mitglieder: Wer sich für die
    Thematisierung (und der möglichen Umsetzung) der Fan- und
    Förderabteilung des Vereins ausspricht: Bitte in die
    Unterschriftenlisten eintragen, die von den Helfern der
    Interessensgemeinschaft Blau-Schwarz heute vor den Eingängen des
    Stadions bereitgehalten werden.

    Unter diesem Motto werden Alfons Schmitt, Peter Becker und FCS-Aufsichtsrat Florian Kern den Hinweg zum Spiel in Baunatal mit dem Fahrrad zurücklegen. Die Strecke zum zweitweitesten Auswärtsspiel der Regionalligasaison beträgt rund 400 Kilometer. Dabei rufen sie gleichzeitig dazu auf, die Aktion zu Gunsten der FCS-Jugend zu unterstützen: Es werden noch Sponsoren und begeisterungsfähige Blau-Schwarze gesucht, die für jeden gefahrenen Kilometer die „kleinen Kicker“ mit einem beliebigen Betrag fördern. Alternativ kann auch ein Pauschalbetrag für die Jugend gespendet werden. Ab einem Förderbetrag von 100,- Euro wird ein Logo der Unterstützer auf dem T-Shirt der Radler abgebildet.


    „Die Mannschaft hat in den ersten Spielen gezeigt, dass sie in der Lage ist zu kämpfen. Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass auch die Fans für ihren Verein Einsatz bringen können, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“, so Kern. Der erzielte Betrag geht ohne Umwege direkt in die Kasse der FCS-Jugend: 1.FC Saarbrücken e.V. – IBAN: DE58590400000530603000 – BIC: COBADEFF590 – Commerzbank Saarbrücken


    Einige Unterstützer sind schon gefunden, weitere Förderer werden noch gesucht. Beginn der Tour ist am Dienstag, 19.August um 9 Uhr im Ludwigsparkstadion. Bei Interesse wenden Sie sich an Florian Kern, fl.kern@gmx.de, 01577-5988361.


    https://www.facebook.com/events/723439774395758/


    ---


    Gerne dürfern Unterstützer der Aktion sich auch hier melden.

    Danke für die schnelle Übernahme. ;)


    Ich habe Verständnis dafür, dass es Kritik gibt, weil nicht alles
    schnell umgesetzt wird oder dafür, dass einige denken, ich würde meine
    Versprechen nicht halten. Sofern Ihr dazu oder zu meinem Schreiben
    Redebedarf habt, könnt Ihr Euch jederzeit gerne persönlich bei mir
    melden. Meine Kontaktmöglichkeiten sind in ebenfalls im Schreiben zu
    finden.



    http://www.florian-kern.de/arkern_6.pdf


    Flutlichtfußball mit den Innwurf Supportern



    Am Samstag, den 21.Juni findet in Göttelborn das 1.Mitternachtsturnier
    des Fördervereins Innwurf Supporters statt. Das Turnier beginnt um 18
    Uhr und wird gegen Mitternacht unter Flutlicht beendet
    sein. Um 21 Uhr wird während des WM-Vorrundenspiels zwischen
    Deutschland und Ghana eine Turnierpause eingelegt. In Zusammenarbeit mit
    dem SV Göttelborn wird eine Leinwand mitsamt überdachtem
    Sitzplatzbereich für ein Public Viewing zur Verfügung stehen. Ebenfalls
    wird für Essen und Getränke gesorgt sein.


    Teilnehmen können
    alle Fans des 1.FC Saarbrücken – egal ob Fanclub oder Team aus einzelnen
    Fans. Anmelden könnt ihr euch beim Vorstand des FV Innwurf Supporters,
    Florian Kern, per E-Mail: fl.kern@gmx.de oder telefonisch: 01577-5988361
    – Anmeldeschluss ist Montag, der 16.Juni. Eine Anmeldegebühr wird nicht
    erhoben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Auf einen Blick:


    Datum: 21.Juni – 18.00 Uhr
    Ort: Sportplatz Göttelborn (Zum Schacht)
    Anmeldung: 01577-5988361 oder fl.kern@gmx.de – bis zum 16.Juni
    Keine Teilnahmegebühr – Public Viewing während des WM-Spiels - Eine Mannschaft besteht aus Torwart und fünf Feldspielern


    Zur Facebook-Veranstaltungsseite: https://www.facebook.com/events/246289498893482/

    Kleine Korrektur: Ich wollte mich nicht zum Stadion äußern bzw. das Thema nicht groß aufkochen, da es hier keine Neuigkeiten gibt.

    War ne ganz nette Runde, Frank Falkenauer war auch zu Gast sowie Peter Thielges, der über seine Arbeit ein bisschen berichtet hat.


    Florian Kern durfte sich nicht zum Stadion äußern, er will den FCS aber mehr in die Öffentlichkeit bringen und auch das Gespräch mit Sponsoren suchen. Des Weiteren wird auch im Aufsichtsrat über seine Vorschläge diskutiert. Scheint ganz gut zu klappen.

    Schade, dass erst goali darauf hinweisen muss und es von der Vertreter-Seite nicht direkt bei uns im Forum gemacht wird. Gab übrigens auch ein Angebot von unserer Seite hier, einen Thread zu erstellen, in dem ihr Fragen stellen könnt. Aber ok, sind wir auch mal wieder übergangen worden. ;)

    Ich gehe mal darauf ein, weil die Idee von mir kam und ich mich heute Abend auch um die Umsetzung der Socialmediawall kümmere. Das Fanradio sagte mir, dass dieses Angebot seitens des Forums steht, bisher allerdings noch nicht wahrgenommen wurde.


    Ich - persönlich - finde dieses Angebot gut, bin allerdings der Meinung, dass durch vorab eingeschickte Fragen keine Interaktivität erzeugt wird. Damit gäbe es lediglich die Möglichkeit Fragen zu stellen, die vorab eingeschickt und sortiert werden müssen. Auch besteht die Möglichkeit, dass manche Fragen gar nicht zu den Themen des Abends passen.


    Aus diesem Grund halte ich die Umsetzung eines Live-Chats oder - wie in diesem Fall - einer Twitter/Social Media Wall für geeigneter. Hier wird der Live-Aspekt hervorgehoben, jeder Hörer bzw. Nutzer kann über die sozialen Netzwerke seine Fragen / Diskussionsbeiträge einwerfen, die dann zeitgleich an der Wand des Fanprojektes auftauchen. So kann direkt bei einzelnen Themen nachgeharkt werden.


    Sieh es also bitte nicht als Übergehen an, sondern eher als (m)einen Versuch, den Abend live und interaktiv zu gestalten. Wenn das nur schwer funktioniert oder das Fanradio auf Dauer nicht davon begeistert ist, lässt sich über andere Möglichkeiten sicher diskutieren.


    Grüße!

    Am Dienstag sammelt der Förderverein Innwurf Supporters Spenden zum Wiederaufbau des "Blindenradios" rund um den Ludwigspark. Mit dem "Blindenradio" sollen auch sehbehinderte Fans Stadionatmosphäre erleben können und dabei durch das Fanradio live beim Spielgeschehen dabei sein.


    Dazu werden noch Unterstützer und insbesondere Sammler gesucht. Wer aktiv beim Sammeln helfen will, kann sich unter fcskern@gmail.com melden. Treffpunkt ist ab 18 Uhr im Fanprojekt. Wer es so früh nicht schafft kommt einfach nach.

    Liebe Gemeinde,


    Saar-Seb hat mich auf Eure aktiven Diskussionen aufmerksam gemacht und angefragt, ob ich nicht auch hier mitschreiben würde. Dem Wunsch komme ich gerne nach und werde ab und an einen Beitrag schreiben. Bitte erwartet von mir jetzt aber nicht, dass ich regelmäßig alle Bereiche durchblättere. Dennoch nehme ich mir vor ab und zu hier reinzuschauen, sofern ich Zeit dazu habe.


    Ich danke allen Mitgliedern für dieses sehr deutliche Wahlergebnis, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Ich werde nun vollen Einsatz zeigen, damit wir gemeinsam Großes für den 1.FC Saarbrücken erreichen können. Doch bitte habt Geduld. Gerade zu Beginn werde ich mich erst im Gremium einfinden müssen, die Kollegen kennen lernen und unsere Ziele planen.


    Wenn Ihr Anliegen habt, so könnt Ihr mich gerne erreichen, ich freue mich auf Eure Nachrichten. (Bitte nicht per PN, die übersehe ich gerne.) Alle weiteren Infos und die Kanäle, über die Ihr mich erreicht findet Ihr hier in dieser PDF-Datei oder auf meiner Homepage.


    Blau-Schwarze Grüße,
    Florian Kern