Beiträge von Molschder in Leipzig

    ChrisK, so isses. Kritische Auseinandersetzung mit manchen Entscheidungen und Strukturen, auch Personen ist ok. Selbstverliebte Dauernörgler, wie man sie in schweren Zeiten immer findet, aber gehen auf den Senkel. Nur der FCS...

    Wie die “Bild-Zeitung” heute berichtet, steht Hansa Rostock kurz davor, mit Christian Stuff einen weiteren neuen Spieler verpflichten zu können. Erste Gespräche soll es mit dem 31-jährigen Innenverteidiger bereits gegeben haben, eine Einigung soll kurz bevorstehen.Quelle: liga3-online.de

    Was für eine Hasendiskussion hier! Glückwunsch an RB, die man nicht mögen muss, die aber gezeigt haben, wie man mit sehr viel Geld Erfolg hat. Wir haben gezeigt, wie man mit viel Geld das Gegenteil erreicht. Was wären wir glücklich, wenn wir mal so viele Eventfans im Stadion hätten. Das ist nichts Schlechtes. Das Marketing die Brausetruppe ist professionell. Wir haben Pini.


    Wir sollten uns deshalb nicht über andere aufregen, sondern fragen, was in unserem Club alles schief läuft. Da sind wir genügend beschäftigt. Und auch dieses ganze Söldnergeschwätzgeht mir gewaltig auf den Zeiger. Die selben Leute, die ständig über Söldner schimpfen, wollen Spieler, die keine Leistung zeigen, am liebsten sofort in die Wüste schicken. Vereinstreue gilt wohl nur einseitig. Das sind alles Profis. Manche zeigen Leistung, andere nicht. Das hat persönliche Gründe, genau so wie strukturelle. Unser geliebter FCS, dem ich seit 1972 die Treue halte und dessen Spiele ich auch als Exilant regelmäßig im Stadion verfolge, ist leider auch in jeder Beziehung schlecht geführt. Und das ist die eigentliche Ursache unseres Abstiegs!


    Zum Schluss: Ja, ich war am Samstag im Stadion und habe gesehen, dass der Leiter des Ordnungsdienstes der frühere Lok-Boss war. Das war fast schon lustig, denn bevor sie ihn bei Lok rausgemoppt haben, war er erklärter RB-Gegner. Und ich habe mit einem Dynamo-Fan gesprochen, der alle Fanutensilien abgeben musste, weil der Hausherr keine "fremden" Fanabzeichen im Stadion duldet. Und ich weiss, dass die Leipziger Presse seit Jahren nur tägliche Hofberichterstattung für RB macht. Und mir graut vor der morgigen LVZ-Ausgabe und den Jubelarien über diesen Club.


    Nun gut, soll jeder - so wie ich - seinen Frust rauslassen. In der nächsten Saison starten wir einen neuen Versuch. Wir kommen wieder!

    Wer Erfolg hat, hat auch Zuschauer. Zu RB rennen jetzt viele. Das ist chic mit den Erfolgreichen zu sein. Ist auch schon klasse, was die Brausetruppe hier hochzieht. Erstklassiges Marketing, tolle Jugendarbeit und Spitzenservice fùr die Kundschaft. Dazu ein modernes großes Stadion... halt ganz anders als in Saarbrücken. Und die RB-Leute in estieren weiter. Nun ja, das ist eine andere Welt. Werde am Samstag im Gästeblock stehen und unseren Untergang durchstehen. Hoffe nur, dass ich dort nicht ganz allein bleibe...