Beiträge von Saarberni

    Auch wie schön war die Zeit unter Luginger...In den knapp dreieinhalb Spielrunden die er hier war herrscht zumidest etwas ruhe... Sportlich lief es unter Luginger auch Gut im großen und ganzen und der Pokal wurde von Ihm jedes Jahr gewonnen sogar das Finale gegen Angstgegner Hertha Wiesbach konnte Luginger gewinnen.


    Auch wenn ich damals nie der größte Freund von ihm gewesen bin und Luginger raus geschrieen habe bin ich mir stand heute sicher das wir die dritte Liga mit ihm gehalten hätten. Und wie es aussieht hat er hier über Jahre gute arbeit geleistet.


    Auch wenn er zurzeit Trainer in Schalke ist wäre dafür das er ab Sommer gerne wieder hier übernehmen kann.

    Woah, das nenne ich mal Einsicht.
    Klasse Aktion von dir, das auch hier kundzutun.
    Dafür hast meine volle Anerkennung und allen voran Respekt.


    Wer soll Nachfolger werden :?:
    Ganz ehrlich ich hab dazu eine unbequeme Meinung:
    Zuerst überlegen wir mal, welcher Spieler bleibt/bleiben will/ bleiben soll/ Bleiben muss wg Vertrag
    Danach überlegen wir im nächsten Schritt ob die Vorkommnisse am Sonntag nach dem Abschlußtraining Sanktioniert werden oder hingenommen werden.
    Die Reaktion von Götz zeigt mir persönlich, das sie nicht sanktioniert werden sollen/werden.
    Dies ist ein Armutszeugnis seitens Sportdirektor oder wer auch immer hier eine schützende Hand hält (Und nein ihr braucht nicht nach zu fragen. Zu der Sache Sonntag nach dem Training gibts seitens mir keine Details und keine Namen.Es waren ja noch einige anwesend, die können das ja übernehmen).


    Im nächsten Schritt frage ich mich dann:
    Brauch diese Mannschaft die gg Worms ohne Leidenschaft aber mit geheule spielt einen Trainer ?
    Hier muss ich klipp und klar antworten:
    Nein brauch sie nicht.
    Wenn solche Sachen wie Sonntag so gehandhabt werden das ein Trainer in einer "Nacht und Nebel Aktion" abhaut und hinschmeißt, dann sollen diese Stars sich in Zukunft selbst Coachen.
    Immerhin ist nun der Zweite Trainer Opfer dieses Geschacher und heulende Geflecht.
    Eigentlich wenn mal genau nachdenke, ist es sogar der dritte Coach, sofern die Kader der Vergangenheit wirklich richtig in Erinnerung habe.


    Also haben wir in Ruhe bis April Zeit den Kader zu sortieren, Trainerfindungskommisionen zu bilden und selbstverständlich ohne Informationen an Gremien des Vereins einfach zu vollziehen.
    Ich käme mir als Mitglied irgendeines Gremiums mächtig verarscht vor wenn vom SR erfahren muss das der Trainer weg ist.


    Wir haben soviele Baustellen die zuerst abgearbeitet werden müssen, bevor wir den Trainerposten angehen.


    Tai tut mir schon jetzt leid.
    Er kann nur verlieren bei der Sache.
    Geht es ihm nun wie Eiche, ist er für alle Aufgaben im Verein verbraten. Somit würde uns eine weitere Identifkationsfigur abhanden kommen.
    Das wäre kacke.
    Trainiert er in den nächsten Wochen zu hart, kritisiert die Mannschaft oder trainiert einfach nicht was der ein oder andere Spieler will, ist auch er schon jetzt angezählt.


    Man kann nur sich an dem Strohhalm halten, das er wenigstens einen Spieler suspendieren/auf die Tribüne setzen darf.
    Es ist schließlich bekannt das er durch seine Chauffeur Tätigkeit einen sehr guten und engen Draht zu HO hat.
    Man kann nur hoffen, das er das darf was ein Trainer dürfen muss.
    Ohne Reinsprache dritter.
    Einen Wunschnachfolger lass ich am Ende meiner Buchstaben doch noch da:
    Jens Kiefer.
    Der ja in Homburg zzt auch sehr akut hinterfragt wird.
    Eine Trennung dort, und er könnte sogar sofort anfangen zu planen. Vielleicht sogar aus unserer Dependance noch das ein oder andere Bonus mit bringen :D
    Wenn ich Bock hätte zu wetten, würde ich einen Fuffi setzen das er (Jens Kiefer) der nächste Coach in der RL Südwest ist der einen Freiflug erhalten wird.


    Eigentlich ist mir der neue Trainer egal, denn er wird eh nicht alleiniges Sagen haben.
    Was unabdingbar ist um LANGFRISTIG etwas auf zubauen

    Hab ich gerade von der Seite "Rund um den FCS" kopiert..


    "Ich habe mir die Seltsame Show in VK angesehen, die neue Heimat das Völklingerstadion wurde den *FANS* vorgestellt! Seltsame Idee. Bin von dort zurück ins Sportfeld, da habe ich gesehen das unsere beiden Trainer ihre Taschen gepackt haben. Den Kombi hatten sie richtig vollgeladen, ich konnte einen Blick durchs Fenster ins Büro werfen, sieht richtig ausgeräumt aus. Entweder Sie haben nur mal alles auf Vordermann gebracht, oder sie haben gepackt für immer. Das werden die nächsten Stunden zeigen. Ich hoffe ich IRRE mich."


    Vlt spielen wir gegen Pirmasens schon ohne Götz? 8|
    Bin mal gespannt, was sich bei dieser Beobachtung herausstellt, oder die Beiden einfach nur Ihre 7 Sachen nach VK bringen und man ab Morgen in VK trainiert zum eingewöhnen.

    Glückwunsch, da hat jemand einen Volltreffer gelandet :(

    Die Zwei festen absteiger (Aktuell Saar 05 und Spielberg) mit Absicht weg gelassen ?
    Bitte vergessen, geht ja um die Ligazusammensetzung 2016/17.


    So frühe planungssicherheit hatten wir schon lange nicht mehr.
    Letztmals Erste/Zweite Drittliga Saison, oder ?

    Mein Aufruf erneut:
    Schaut nicht weg wenn ihr einen seht der zündelt.
    Lasst euch nicht beeinflußen von den Personen drum herum.
    Macht Fotos, guckt welche Kleidung der Zündler sich anzieht, wartet bis er zurück kommt.
    JA genau richtig gelesen, Mindestens Oberteil/Jacke werden gewechselt und zurück gekehrt.
    Manchmal geschieht dieses Umziehen aber auch ohne Weg zu rennen, in dem die Fahne mal kurz über der Person still hält.
    Macht wieder ein Foto von Ihm, und dann ab zum Ordner.
    Und gaaaaaanz wichtig zum Ordner evtl auch noch anwesenden Polizei, bittet geht nicht zu Vereinsvertreter ODER Fanbeauftragten, Fanclubverbandorsitzenden und ähnlichen Personen.
    BITTE BITTE mit den FOtos zu Ordnern oder Polizei.
    Nur so bekommen wir die Spiele rauchfrei.
    Danke....
    Ich hab dies vor paar Jahren im D1 gemacht, und den Fehler begangen alle meine Beweise an den Verein zu geben.
    Daraus habe ich gelernt.

    Mal ganz im Ernst:
    Ich muss die Mannschaft loben.
    Sie haben genau das umgesetzt was 5-6 Spieler Sonntag im Training angekündigt haben.
    Gg Worms langen 50-60 Prozent.
    Sie hatten recht, die haben wirklich gelangt.
    Aber erst heute wurde mir bewusst was damit gemeint ist.
    Die Spieler stehen somit zu ihren Aussagen, das ist lobenswert und finde ich sehr gut das sie es umsetzen.
    Danke.
    Ironie ??
    Nein ERNST

    Da man ja hier mal endlich ganz nüchtern seine Meinung schreiben kann, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Allen Voran Surfer69 und Hecky


    Wer noch immer glaubt das der "Dorfverein" uns auf lange Sicht SPORTLICH den Rank nicht ablaufen kann, leidet eindeutig an Neutralsfernen denken.


    Ob wir ohne HO wirklich noch unseren Etat halten können, wissen wir alle nicht.
    Die Chance das zu erleben, haben wir verpasst...vorerst.
    Natürlich hat ELversberg OHNE FH auch keine dauerhafte Chance, das ist unbestritten.
    Aber eins ist Fakt und enorm Zukunftsentscheidend.
    Eigenes Stadion, mit Mietzahlung an eine Vereinsnahen " Firma".
    Die nach unten aber auch nach oben jeder Zeit dem Verein entsprechend, kurzfristig angepasst werden kann.
    Ich finde es super das wir uns so gut über diese Fakten hier aus tauschen können.
    Natürlich wünschen wir alle uns, das wir die Relegation schaffen.
    Am liebsten zusammen mit Elversberg, mir persönlich wäre aber ein Zuschauermagnet wie Mannheim lieber.
    Trotzdem bei allem Ist--Zustand, muss man zugeben das die Karten am ehesten für Elversberg und Mannheim sprechen.
    Noch 13 Spiele um es irgendwie hinzubekommen, wofür andere 14 Spiele haben.
    Können wir eins der Zwei direkte Duelle gg Elversberg/Mannheim gewinnen steigt meine Hoffnung.
    Bei Sieg über beide OHNE weiteren Punktverlust, ach wäre es toll....
    Aber nach gestern und Sonntag der Trainingseinheit bin ich einfach nur froh wenn wir nicht noch gg die Schlappenflicker verlieren.
    Man ist meine Erwartung gesunken in den letzten 24h.


    Ach und übrigens:


    Und wenn am Ende nur Elversberg die Relegation erreicht, wünsche ich ihnen viel Glück das sie es schaffen werden.
    Erreichen wir beide die Relegation, dann freue ich mich auf 20 Heimspiele an der Kaiserlinde :D

    Ach komm, vor eine tagelange Diskussion beginnt hier Zitate und natürlich Quelle:


    Zitat

    Damit stellt sich als letztes die Frage, in welcher Höhe der zündende
    Fan für seine Vertragsverletzung haftet. Besteht eine Haftung dem Grunde
    nach, hat der Schädiger den kausal von ihm verursachten Schaden zu
    tragen. Das Maß des Verschuldens spielt dabei keine Rolle. Der Schädiger
    haftet, egal ob bei leichtester Fahrlässigkeit oder bei Vorsatz, immer
    auf den vollen Schaden


    Quelle: Teil 1-4 von
    Umlage von Vereinsstrafen auf ermittelte Täter
    aus 2014



    Link ua Teil 2, weil dort das meiste klärende drinnen ist:
    http://rote-karte-gegen-pyro-u…fen-auf-ermittelte-taeter

    Wieso interessiert Offenbach nicht, die ein Spiel und einen Punkt weniger wie wir haben ?
    Gleichzeitig ist man aber zuversichtlich, es in die Relegation packen zu können.
    Dann muss man wie blue&Black auch, auf Offenbach achten...
    Oder soll ich daraus resultieren, das du die Relegation abgeschrieben hast @Stammspieler ?!
    Entscheidend wo die Reise hingeht, ist später die Einstellung die an den Tag gelegt wird.

    Naja, das wir der einzigste Verein sind der so bestraft wird, stimmt ja nicht ganz.


    Gab vor allem in letzten Monaten einige Strafen in der Art.
    Spontaner Einfall:
    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue726.html


    Ich glaube Regionalligisten hat es auch schon getroffen ?


    Aber was mich viel mehr verwundert:
    Übersehe ich etwas, oder kann es sein (Stand 12:00 Uhr; 26.2.2016) weder auf der HP noch in Facebook eine Meldung des Vereins gibt ?


    Alles bis jetzt nur aus den Medien bekannt ist ?

    Lange gebettelt, und nun ?
    Weiß jemand ob die Vorfälle im letzten Heimspiel ( Lupa Abschied) mit geahndet wurden, oder steht diese noch aus ?
    Weiß das irgendeiner mit 100 % Sicherheit ?
    Net das uns da auch noch was droht :(


    Edit:
    Hoffentlich hat diese Strafe nun in der Fanszene ein Umdenken zur Folge.
    Wie schon welche geschrieben haben:
    Guckt nicht mehr weg wenn ihr jemanden zündeln sieht.
    Schreitet ein, und wenn ihr nur ein Foto der Person macht oder den Ordnern denjenigen zeigt.
    Mit dieser Strafe wird der Aufstiegskampf beeinflusst :(

    Du musst aber bedenken, wenn man diese Idee nicht gehabt hätte, dann hätte man gar nichts in der Hand gehabt an Geld. Ich denke, die Summe ist ok. Außerdem sind die diversen Objekte nun in guten Händen und die Stimmung war trotz des Wetters auch gut.


    Klar, aber wenn ich die Differenz F2->D1->E1 (1)->E1 (2) sehe bin ich persönlich halt enttäuscht, auch über die Anzahl der Fans

    Ich erhoff mir aber hier lückenlose Aufklärung was mit dem Geld geschieht.

    :thumbup:

    Wenn ich eben richtig zusammen gerechnet hab bin ich bei etwa 7800 Euro gelandet die bei der Versteigerung zusammen gekommen sind für das Projekt "Fantribüne neuer LuPa" des Fanprojekt FV Innwurf Supporters Saarbrücken e. V.


    Persönlich bin ich von der Summe eher enttäuscht, hoffe da wird noch bisschen auf es 5-stellige gerundet

    Ich kenne persönlich einen der es gemacht hätte, aus Liebe zum Verein.
    Eigentlich sogar 2 wenn "schon Ex Spieler" dabei zählen würden.


    Natürlich müsste bei so einem Vorhaben erst mal bei den Spielern nachgefragt werden ob Sie bereit dazu sind.
    Sonst würde es keinen Sinn machen, weil dann das greift was goalgetter schreibt.
    Großer externer Spielerzugang.
    Ach und bitte denk dran was in den Klammern geschrieben hatte, sicherheitshalber noch mal erwähne, ich glaube das hast du übersehen ?:
    Die Spieler die Altersbedingt der U19 NICHT mehr zur Verfügung stehen !

    Ich würde eine Mannschaft so zusammen bauen das der ( Zu alt gewordene) Stamm der U19 halt wieder ganz unten Anfangen würde.


    Ein langer Prozess, aber so ohne externe Zugänge möglich.
    Natürlich geht´s am Anfang nur, wenn mit Leihgaben aus der 1ten Mannschaft arbeitest, und dann wie goalgetter schreibt mit vielen internen Ü23 statt externen zu Beginn