Beiträge von pkd69

    Mal ehrlich: ich verstehe einige von Euch wirklich nicht. Kaum sind 3-4 Tage nach dem letzten Gurkenspiel unserer Truppe vergangen, vergesst Ihr wieder die REALITÄT, macht Euch froh und Hoffnung und fangt wieder an zu träumen und zu rechnen. Und nächstes WE ist wieder Kotzen angesagt.
    Wer s braucht.....Ich ärgere mich jedenfalls heute nicht mehr, warum auch? Es ist alles gesagt über den FCS 2016.

    An die Lerandy-Aktion denkt man heute nur noch deswegen weil damals Hansi so steilgegangen ist. Es war auch ein vermeintliches Foul von Ocean an Lerandy, keine Taetlichkeit von Lerandy. Lerandy hatte damals ziemlich geschauspielert und das hatte schlussendlich zur roten Karte gefuehrt.

    Weiß ich - meinte ich ja ! Und am besten machen wir es jetzt mit dem ganzen Thema wie damals Hansi: Her uff !

    Nach ein paar Tagen Abstand zum viel diskutierten Handspiel, revidiere ich meine Meinung. Es ist objektiv für einen jungen Spieler zuviel verlangt, etwas zuzugeben, was einen derartigen Folgenstrang hinter sich herzieht (Platzverweis, Elfmeter, etc.). Am besten würde ein Schiri - wenn er die Szene ohnehin schon nicht erkannt hat - gar nicht erst nachfragen.



    Meine Intention am Samstag war lediglich, dass Mannschaft und Verein FCS mit dem zugegebenen Vergehen, nachträglich in einem besseren Licht bei Gegner, Presse, DFB, der gesamten Öffentlichkeit gestanden hätte, als es so der Fall ist. Natürlich auch dann mit den o.g. negativen Folgen. Dafür könnten wir uns natürlich umgekehrt nix kaufen. Und wie vergesslich die (Fußball )-Welt ist wissen wir ja alle, ich hatte ein weitaus negativeres Echo erwartet, als es tatsächlich einherging. Ihr wisst ebenso alle, wie schwierig das Verhältnis vieler Schiris zum FCS ist.


    Zudem: niemanden, außer uns Fans , jucken ähnliche spielentscheidende Aktionen, welche schon oft genug gegen den FCS entschieden wurden.
    Und zu Hassan Amin muss man klar sagen: der Junge hatte keine 3 Tage Zeit um über die Sache nachzudenken, wie bsp. ich - nein, der war sofort mit einer Entscheidung am Brett ! Die Entscheidung, die auch ein bißchen ausdrückt: sie glauben noch an sich und sie lassen sich einen verdienten Sieg nicht durch so einen Mist kaputt machen.


    Hatte mich nur geärgert, dass so eine Aktion jetzt noch einen nachhaltigen Makel auf das Spiel wirft, ähnlich wie damals die Lerandy-"Tätlichkeit" beim Spiel gegen den OFC.

    Einige hier sollten mal kurz drüber nachdenken, ob es immer zielführend ist, sich stets an SCHLECHTEN VORBILDERN/BEISPIELEN
    zu orientieren ( gegen den FCS gefällte Entscheidungen, z.B. Tor gegen Würzburg oder viele andere ). Ich versuche das nicht zu tun und schäme mich deshalb heute ein gutes Stück. Warum? Weil für mich die Saison ohnehin gelaufen ist, trotz des ansonsten verdienten Sieges heute.


    Und darum, weil die Sache wirklich glasklar war UND er vom Schiri befragt wurde. Aber ist so geschehen und entschieden, wer weiß, wie man selber gehandelt hätte. Aber Fairplay sollte mM nicht nur eine Phrase sein/werden. Ein großer Makel bleibt jedoch auf diesem Spielergebnis und den kann keiner wegdiskutieren. Letztendlich bleibt es ohnehin ein "Strohfeuersieg", leider.

    Aus der U19 werd keiner beim FCS bleiben,die verhandeln schon mit anderen vereinen.

    So siehts wohl aus. Und sich aus der 2. Mannschaft zu bedienen, klappt momentan auch nicht mehr so gut...Sehr vorausschauend vom Verein. Genauso wie der Schritt, nach Völklingen als Ausweichquartier zu gehen. Die etwa 2500 Zuschauer/Schnitt, die sich bis Saisonende noch zusammenfinden, passen eigentlich auch besser dorthin, als in die Spielstätte des diesjährigen Relegationsteilnehmers. Also, es ist doch alles auf Kurs, weiß gar nicht, was Ihr habt ? Superfair auch von den Spielern - von Mannschaft möchte ich schon lange nicht mehr sprechen - dass sie VOR dem Elversberg-Spiel nun wirklich alles klar gemacht hat. Dann weiß kommendes WE auch jeder, worauf er sich bei einem evtl. Besuch einlässt...

    Zum Spiel nur noch zwei Bemerkungen von mir:
    Halte es für leicht bedenklich, wenn ein Spieler im Interview nach dem Spiel Diane als coolen, netten, bißchen schüchternen Kerl beschreibt - hört sich nett an, öffnet aber schon wieder einen Spielraum für mögliche "Tanz-ihm-auf-dem-Kopf-Aktionen".....wenn Ihr wisst, was ich meine. Hoffentlich täusche ich mich!
    2400 Zuschauer sind absoluter Minusrekord, oder ? Fast 1000 weniger als der bisherige Schnitt...Kann nicht nur am Worms-Spiel liegen, wir nähern uns rasant dem Elversberg-Niveau...Schade

    Sprüche kloppen klappt bei Toppmöller also immer noch am besten. Obwohl er mit der "Bundesliga-Aussage" gar nicht so falsch liegt - VIEL tiefer als zur Zeit standen wir ja noch nicht oft, also ist die Wahrscheinlichkeit, MIT ihm besser dazustehen durchaus gegeben. Hat er das mit dem "schlechten Gewissen" wirklich so gesagt ( und v.a. gemeint !) ?? Dann dafür Hut ab ! Ansonsten alles in das überfüllte Reich der FCS-Luftnummern (wie z.B. Sambo Chojis Manager-Angebot) Bei alten Hasen würde ICH lieber auf Bewährte(s) zurückgreifen und dazu zähle ich eher einen Dieter Ferner als einen Klaus Toppmöller.

    Realismus schlägt Pessimismus - mal wieder...Habe gestern auch an meine Worte von vor sechs Wochen gedacht.
    Die Einschätzungen des Vorredners teile ich zu 100 %. Man muss jedoch bedenken: Sieg gegen Pirmasens (halte ich trotz Worms für wahrscheinlich), bei gleichzeitigen (überraschenden ) Punktverlusten von 1-2 Teams vor uns - sofort geht die wilde Träumerei hier wieder los. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.
    Ich bin derzeit völlig ratlos, was die Zukunft des Vereins angeht: Übergangsstadion mit noch offenem Unterhaltungswert, sportliche Führung, die unbeirrt irgendeinen "Weg" verfolgt, Trainer ?????????? ,eine Mannschaft, die trotz aller anderer Beteuerungen wieder nicht die Leidenschaft auf den Platz bringt, die sich alle von ihr erwarten und die in einer Rl auch nötig wäre,
    Fangruppen, die nichts wichtiger finden, als Feuerwerk - ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Sogar daran, dass die Vereinsführung einen gesunden,kompletten Neuaufbau für die nächste RL-Saison bewerkstelligen kann, fehlt mir irgendwie der Glaube. Eine Fluch oder Segen, dass diesen Sommer die Hälfte aller Verträge auslaufen?
    Ich weiß derzeit nicht weiter - außer dass ich momentan keinen Bock habe auf diesen FCS-Fußball, noch weniger in Völklingen....aber vielleicht bekomme ich in dieser Sache noch bis Sa. die Kurve !
    EIGENTLICH hilft sogar jetzt nur noch Träumen.....

    Stimme Faji zu. Dieser schnelle Spielaufbau mit "Ein-Kontakt-Pässen" mit dem die Mannschaft ihr Glück versucht, ist zwar ganz nett anzusehen, aber spätestens nach drei-vier Stationen ist der Ball wieder weg. Und warum? Weil die Spieler (alle!) technisch nicht gut genug sind für diese Art Fußball, Stichwort Passgenauigkeit und Ballkontrolle. Solange genug Platz da ist, kommt der Ball noch an, weil einstudiert- Wird es Richtung Strafraum enger, dann ist Schluss mit dem Zauber...und gibt es mal ne Chance fehlt das Glück oder siehe Faji.
    Hinten bleibt es dabei - Abwehr unsicher und unkonzentriert. DIESE TRUPPE mit einem immernoch genervt und irgendwie unmotiviert wirkenden Trainer hat in dieser Liga MEHR als Platz 4 auf keinen Fall verdient. Ein Mendy und ein Meyerhöfer reichen nun mal nicht. Good bye 3.Liga und good night !
    Klar können wir verlieren - aber dann bitte nicht so viele Sprüche um Aufholjagd machen und realistisch bleiben !

    Ja - alle Spiele zu gewinnen ist utopisch, aber auch die anderen gewinnen nicht alles, heute z.B. Trier. Klar sind die Ergebnisse der Konkurrenz heute eher negativ zu werten, aber es ändert sich ja nichts an der bisherigen Ausgangssituation. Höchstens, dass der Druck vor dem Montagspiel noch ein Stückchen gestiegen ist !

    Wenn ich richtig informiert bin, ist Toppmöller z.B. seit fast 8 Jahren mehr oder minder VÖLLIG raus aus dem Geschäft. Zudem in einem Alter (2 Jahre jünger als Dieter Ferner) wo man sich eh langsam aufs Altenteil begibt. Und Neururer macht, was er sowieso schon immer am besten konnte: den Dampfplauderer auf Sport 1....
    An Ehrmanntraut musste ich gestern an dieser Stelle auch denken...klar waren das alles schöne(re) Zeiten, aber von diesen sind wir nun eben momentan meilenweit entfernt.


    Man kann es vielleicht auch so ausdrücken: Die (bescheidenen) sportlichen Situationen, AUS denen uns damals diese oben genannten Trainer rausgeholfen haben sind immer noch Zuckerguss gegen dass, was wir momentan "erdulden" müssen - siehe auch Gesamtstimmung im Verein !
    Seinerzeit war sogar die Erste Liga noch in Reichweite - und heute....so weit weg wie die Erde vom Mars.
    Sehe es genauso wie "erstesspiel 1975": nur ein neuer Park kann einen neuen Schub geben.

    Klar, was bleibt uns denn anderes übrig als optimistisch zu sein ? 8)


    Ich male mir nur manchmal ein Szenario aus, in welchem wir Fans uns noch mit der neuen (?) Spielstätte beschäftigen , uns noch nicht an diese "gewöhnt" haben und nach 2-3 Spielen ist der ganze Traum schon aus....
    Aber auch dann gehts Leben wohl weiter, oder ?

    Noch 14 Spiele in der Rückrunde - hoffentlich 14 Endspiele. Das hieße nämlich, dass es zumindest bis zum Schluss spannend bleibt.
    ABER man sollte auch bedenken (ohne allzu schwarz sehen zu wollen): konserviert die Mannschaft ihre Leistung aus vielen Spielen der Vorrunde, sprich man vergeigt z.B. rasch zwei Spiele und verliert 4-6 Punkte - dann müssten wir alle auch mit einen "Sudden death" klar kommen....
    Hoffe, das Team hats wirklich kapiert und agiert so, wie viele Fans sich das auch wünschen und vorstellen!