Beiträge von mittelkreis

    Habe ein paar Fragen an Trainerkollegen, falls sie hier vertreten sind bzw. würde ich auch mal die Meinung von ein paar Spielern wissen, wie sie die Sommerpause am liebsten verbringen.. Eher fit halten oder eher ausspannen und paar Wochen lang gar nichts machen?
    Es ist immer ein schmaler Grad zwischen nicht zu viel Verlangen im Amateurbereich aber auch wenigstens etwas Engagement an den Tag zu legen, wie auch auf http://www.fussballtraining.de…ang-zur-sommerpause/21111 geschrieben wurde.


    1-2x mal Joggen gehen für eine Stunde in der Woche ist aber wohl nicht zu viel verlangt oder? Den Anspruch sollte doch auch zumindest jeder an sich selber haben, der auch den Anspruch hat von Anfang an zu spielen.

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren Jugendtrainer einer B-Jugend und war auch relativ erfolgreich (Aufstieg und Pokalsieg), aber momentan fühle ich mich in meiner Entwicklung bisschen stagniert.
    Ich habe keinen Trainerschein gemacht und mir alles mehr oder weniger selber angeeignet, oder mir aus meiner aktiven Laufbahn gemerkt. Ich bin 32 Jahre alt. Meine Trainingsinhalte hole ich mir aus Online-Portalen wie http://www.fussballtraining.de oder ähnlichen.


    Sollte ich vielleicht mal die Internetseite wechseln, von der ich mir die Übungen herhole oder wäre ein Trainerschein die wohl beste Lösung?
    Wäre schön, wenn der eine oder andere Trainer unter uns ist und mal seine Einschätzung abgeben könnte.

    meine Frage wird dem ein oder anderen wohl etwas komisch vorkommen :D
    habe die Tage mit einem Kumpel beim FIFA spielen zusammen gesessen und kamen dann dazu den Torwart ins Feld zu machen und das während dem Spiel. Bei FIFA geht das, dann müsste das ja auch theoretisch in einem echten Spiel erlaubt sein oder?
    Habe es auch schon mal versucht zu googlen. Habe nur was zum Elfmeter gefunden (https://www.teamsportbedarf.de…r-einen-elfmeter-ins-tor/). Aber erlaubt sein müsste es doch eigentlich schon, dass man einfach die Positionen tauscht. Halt Trikot usw auch.


    Weil bei einer roten Karte für den Torwart ist es ja auch so, wenn man schon 3x gewechselt hat.
    Hat damit schon mal einer Erfahrungen gehabt? :D

    Hi,
    ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass der Männerfußball und Frauenfußball streng getrennt werden. Spätestens inach der C-Jugend müssen die Mädels in eine Frauen- bzw. Mädchenmannschaft wechseln. (So habe ich es übrigens auch bei uns im Verein erlebt)
    Nun bin ich aber auf diesen Artikel gestolpert, der sagt, dass im Prinzip nichts dagegen spricht, außer der körperliche und Leistungsunterschied . Was stimmt nun?

    Hallo,


    Sind hier noch andere Jugendtrainer oder generell Fußballtrainer online?
    Bin auf der Suche nach, wenn möglich kostenlosen, Internetseiten bzw. Quellen um die Gestaltung meines
    Fußballtrainings zu verbessern.


    Es gibt bestimmt gute Seiten, allerdings auch viel Müll wie ich finde, gerade wenn Sie kostenlos sind. Ich habe nämlich keinen Trainerschein und von daher hält sich meine Trainingsvariation noch sehr in Grenzen.Vielen Dank für eure Mithilfe...

    Barcelona : Juventus Turin ... Eigentlich eine klare Sache für Barcelona wenn man den Verlauf der Saison beachtet oder? Ich denke nicht dass man den 3er Sturm von Barca 90min ausschalten kann!