Beiträge von rigo

    Dieses Gelaber kann man nicht mehr hören. Wenn der OB einen Funken Anstand hat, dann ist der Baudezernent Lukas Morgen Geschichte. Denn wenn man Ahnung von Maschinenbau und etwas von Statik versteht, weiß man dass man das Volk hier verarschen will. Im übrigen gibt es genügend Stahlbau Firmen die diese Knotenbleche einschweißen können. Falls die Stahlbaufirma Engpässe hat.

    Kann ich nur zustimmen. Auch wenn Holzer die Schatulle aufmacht, heißt das noch lange nicht dass das eine Mannschaft ist. Die werden genau so ihre Zeit brauchen wie alle andere Team's. Ob das für den ersten Platz reicht ist stark zu bezweifeln.

    Selbst wenn er auf ein 0:0 aus war, ist das ein gewaltiges Risiko, denn ein Konter langt und die Herrlichkeit ist vorbei. So ein Mist macht man nicht. Aber das geht bei dem ja schon seit Januar so. Ständig andere Aufstellungen und schon hatte die Mannschaft den Rythmus verloren. Wundert mich nur dass die Verantwortlichen dem treiben zugeschaut haben.

    Ja er geht dann wohl, für sich im positiven Sinne, die Spieler die den Vertrag verlängert haben haben die A-Karte gezogen wegen so einer Scheiße. Was den mit dieser Aufstellung geritten hat, bleibt sein Geheimnis. Komisch ist nur dass er ein ganz guter Spieler war und sich so verzockt, das wär einem Amateurtrainer nicht passiert.

    Was heißt alles richtig gemacht. Wenn alle Elf hinten drinn stehen hat es jeder schwer. Nur genau das ist der Fußball den keiner sehen will. Bei Bayern hieß das kontrollierte Offensive. Jede Mannschaft die sich so hinten reinstellt hat es verdient einen auf die Mütze zu bekommen, ganz Egal ob die Elversberg oder sonst wie heißen, denn dies ist keine Werbung für den Fußball.

    Man mußte damit rechnen. Die Elversberger haben nicht wirklich einen Sturm, was man am Torverhältnis sieht. Dazu kam auch eine gehörige Portion Glück. Das war z.B. Gegen uns auch der Fall. In beiden Spielen lagen wir in Front und hätten realistisch gesehen mindesten das Spiel in Völklingen in der ersten Halbzeit klar zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Ich hatte zu meinem Tribünen Nachbarn gesagt, dass es gegen Haching mit so einer Leistung nicht reichen wird. Wiesinger hat hier mit seinen Wechselspielchen seinen Anteil, insbesondere dass er Kreativspieler wie Obernosterer damit aus dem Rythmus bringt. So hatten schon die großen Bayern auch schon mal den Faden verloren.

    ne, bis zur 100ten Minute, der Schiri ließ sage und schreibe 10min nachspielen Auch sonst hatte er gelinde ausgedrückt eine einseitige Auslegung der Regeln. Der Platzverweis war ein Witz und die ständige Elfmeterschieberei hätte Konsequenzen haben müssen. Warum in Völklingen ständig solche Gurkenschiris pfeifen nervt so langsam.

    Genau so sehe ich das auch. Diesen Beamten im Rathaus gehört mal Feuer unter den Allerwertesten gemacht. Sich noch ein Jahr zu gönnen für Eine tiefere Planung. Ich glaube dem gehts zu gut. Der soll mal in die Freie Wirtschaft gehen. Da wird er erfahren wie man Zeitmanagement betreibt. Da steht nähmlich zuerst der Zieltermin und alles andere richtet sich an diesen Termin.

    Wenn der so schnell baut wie der spricht, ist das 2050 noch nicht fertig. Der Kerl ist langsamer als sein Schatten. Ich frage mich ernsthaft wo sie den gefunden haben. Was wollen sie denn jetzt noch 1 Jahr planen, wenn sie ursprünglich dieses Jahr bauen wolten. Auf diese Weise ist die ganze Kohle nur fürs planen flöte gegangen. Ich hoffe der Klaus Bullion tritt denen in den Arsch und setzt ihnen eine Frist von 3 Monaten bis Baubeginn. Haben die schon mal was von Teuerungsraten durch jährliche Lohnsteigerungen gehört? Bei diesen Flachpfeifen wundert mich nicht, dass der Museumsbau so aus dem Ruder gelaufen ist. Die sollen Gerkan Mark und Partner beauftragen und sich raushalten. Dieser Baudezernent hat vermutlich noch nie ein Haus gebaut, ganz zu schweigen von Großprojekten. Ist ja unglaublich, dass nach der Wandel Hofer eine noch größere Pfeife kommt.

    Sitzplätze werden so gebaut, dass jeder seinen Klappstuhl mitbringen soll, so hat man sich die die Sitzschalen gespart. Ne im Ernst. Was soll da noch gespart werden. Da gibt es keine Anzeigetafel, man hat die alte Energiefressende Flutlichtanlage und die Kapazität runtergerechnet. Sollte der FC es jemals wieder in obere Gefilde schaffen werden alle Erweiterungen eine gewaltige Summe kosten. Die sollen es so bauen, dass es jederzeit Modular erweiterbar ist ohne irgend was abreißen zu müssen.

    Das Elversberg die Meisterschaft absolut verdient hat, steht außer Zweifel. Aber bei diesem scheiß System ist das halt nur der halbe Weg und deshalb ist die unqualifizierte Äußerung von Schmackes völlig unangebracht. Darüber hinaus ist es halt so, dass du meistens nur mit viel Geld aus dieser Liga rauskommst. Da hat Elversberg halt den Hr. Holzer und Saarbrücken halt den Ostermann. Entscheidend wird in Saarbrücken sein ob man den eingeschlagenen Weg weitergeht, dann werden die es schaffen. Eine Sasic Zeit darf es nicht mehr geben.

    Elversberg ist und bleibt ein Verein mit 1500 Zuschauer. In der dritten wo sie noch nicht sind fehlt das Derby, welches die Zuschauerzahlen immer etwas korrigiert hat. Und dann muss man die Klasse erst mal halten. Sie stehen wie es aussieht vor einem gewaltigen Aderlass und das nach einem eventuellen Aufstieg. Bin mal gespannt ob die das hin bekommen.

    Es ist eine Übergang Saison, egal was einige gerne hätten oder von was Sie träumen. Der Verein konnte von nicht anderes ausgehen, da eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt wurde. Die hat über die Saison eine gute Leistung gebracht was man von einigen Fans nicht sagen konnte (Ausschreitungen).Die Fans sind hier gefordert eine begeisternde Stimmung zu erzeugen und damit die Mannschaft mitzureißen. Schmähgesänge gegen die Fans und Mannschaft der Elversberger sind zu unterlassen. Hier stehen 2Mannschaften zu recht im Finale und das sollte mit Respeckt honoriert werden. Wenn das geschieht werden wieder mehr Zuschauer in die Stadien kommen. Das was in den letzten Jahren durch Missmanagement, schlechtes auftreten seiner Fans mit den Puplikumswirksamen konsequenzen durch den Verband geführt hat , hat zu dem Zuschauerschwund geführt und nichts anderes und nicht Völklingen. Ich kenne viele die früher regelmäßig den FC gesehen haben und bei den Geschehnissen der letzten Jahr sich abgewand haben. Wir alle tragen mit gutem Auftreten dazu bei dass es wieder ein Erlebnis ist den FC schauen zu gehen. Daran sollte jeder einzelne Denken und sich in diesem Sinne hinterfragen. Warum ich das Schreibe? Wenn man auf Ludwigspark.de den Schwachsinn über die Homburger list, bin ich der Meinung, dass es einige noch nicht begriffen haben. Deshalb: Leute es geht nur um Fußball und sonst nichts.

    Aufsteigen? Erst mal einen Schritt nach dem anderen machen, dann wird man sehen. Saarbrücken sehe ich nicht als Standort. Diese Stadt hat für alles Geld, nur nicht für das Stadion. Das hat sie all die Jahre bewiesen, während Völklingen, denen es bestimmt nicht besser geht immer wieder gemäß ihren Möglichkeiten in die Sportstätte investiert hat. Wenn es so kommt dass der FC nächstes Jahr den Aufstieg schaffen sollte sollte man sich einen Platz außerhalb Saarbrücken am besten mit Autobahnanschluss suchen. Die Rote Charlotte soll weiterhin von Stadtmitte am Fluss träumen.

    hier gibt es doch einige Träumer. Was heißt bessere Stimmung im Park? Man sollte nicht die Zeit holen als der FC vor 20 bis30000 Zuschauer spielt. 5000Zuschauer verloren sich in der riesigen Schüssel, da kam doch nicht im entferntesten die Stimmung auf wie bsp. gegen Elversberg vor kurzem. Das muß man mal realistisch sehen.

    Ich weiß nicht was dieses Gespräch soll. Wie kommt man auf mehr Zuschauer als in Völklingen. Fakt ist der FC hat zur Zeit durch das auftreten seiner Fans keinen guten Ruf. In sofern sind Zuschauerzahlen wenn in Saarbrücken gespielt würde reine Spekulation. Der Lupa ist tot, damit sollte man sich abfinden. Falls die Stadt jemals baut wird es ein Ministadion, das immer mit dem Park verglichen wird und keiner wird Glücklich. Ich sehe das einfach, in Vk spielen , aufsteigen, danach es Würzburg nachmachen und schnellin Liga 2. Danach wird HO mit eventueller Interessensgruppe ein eigenes Stadion außerhalb Saarbrücken bauen. Den Platzpatronen im Rathaus die sich Fachleute schimpfen, würde ich das jedenfalls gönnen, wenn es so eintreten würde.

    So sehe ich es auch. Dort wurde die letzten Jahre richtig solide Arbeit gemacht. Keine Spinnereien obwohl es auch ein Saarländischer Traditionsverein ist und die Gefahr damit immer groß ist nach den Sternen zu greifen.