Beiträge von rigo

    sehe ich genau so, das mit der Retorte wird nichts. Aber wenn der Verein in der eigenen Stadt nicht geliebt wird, man Geld für jeden Scheiß hat, beim Stadion aber plötzlich den Sparfuchs spielen will muss man das Stadion wo anders hinstellen. Denkt mal an Hoffenheim. Dort hat sich der Hopp auch nicht von den Mannheimern verarschen lassen und das Ding in Sinsheim hingestellt. Heute könnten sich die in Mannheim in den Arsch beisen.

    Das mit dem Zuschauerrückgang mag stimmen oder auch nicht, denn man darf nicht vergessen das in Elversberg ein Verein ist, der auch Zuschauer abgräbt. Auch in Völklingen werden die Zuschauer kommen, wenn höherklassig gespielt wird. Auch die Politiker wollen sich dann wieder Sonnen. Vk sehe ich als ideal, weil nicht soweit von Saarbrücken weg. Elversberg ist zu teuer und auch nur ne Baustelle.

    Die Frage ist, ist dieser Verwaltung überhaupt zuzutrauen etwas vernünftiges zu bauen. Da sage ich nein. Wenn man nur sieht wieviel Geld da schon verbrannt wurde bleibt nicht mehr viel übrig. Wenn Geld so eine große Rolle spielt hätte allein die Planung für ein so kleines Stadion niemals 1,5 Mio.kosten dürfen. Jetzt läuft alles auf 10000 Zuschauer hinaus und der Verein steht jetzt schon als Buhmann da. Wie sieht dass erst aus, wenn der Verein es tatsächlich in Liga 2 schaffen sollte und man nochmals viele Mio. in die Hand nehmen muss? Die Gegner werden schlange stehen. Alles schlecht für das Image. Besser dann Völklingen umbauen. Da wäre vielleich ein Partnerschaft möglich, falls der SV Röchling in die Regio aufsteigen sollte.

    Wir sollten uns alle im klaren darüber sein, dass da nichts mehr vernünftiges gebaut wird. Die rennovieren die Victors plus Vortribüne, bauen eine neue Haupttribühne und haben ihre 10000 Zuschauer. Dazu kommen noch ein paar Verbundsteine damit man nicht im Schlamm versinkt. Zusätzlich werden die Toiletten neu gestrichen. Das alles hat so wird man es dem blöden Volk verkaufen 20Mio. gekostet. Tribüne Ost und West kann man später, so in ca. 100 Jahren bauen. Für diesen Schrott soll der Verein natürlich kräftig Miete zahlen. Wir sollten Völklingen endlich annehmen und bei einem Aufstieg nicht mehr für einen Standort Saarbrücken plädieren. Bayern spielt auch nicht mehr an der Grünwalder Straße sondern in der Alianz Arena. Ist auch eine Ecke weg.

    wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle Spiele gewinnen müssen.Daß das sehr unwahrscheinlich ist, dürfte jedem klar sein. Diese Liga ist so ausgeglichen, dass es jede Woche eine Überraschung gibt.

    Ich weiß nicht welches gute Spiel die Homburger abgeliefert haben sollen. Sie sind für meine Auffassung mit übergroßer härte aufgefallen und können es dem schwachen Schiedsrichter verdanken, dass es keinen Elfer und auch keinen Platzverweis gab. Da gab es nicht nur eine klare Tätigkeit. Hr. Kiefer tut mir eigentlich leid, denn er hatte mal eine Mannschaft die richtig gut Fußball spielen konnte. Diese Tretertruppe gehört nicht dazu. Dadurch wurde dank auch des Schiedsrichters über weite Strecken ein zerfahrenes Spiel.

    Ob man die unbedingt braucht, oder besser eine Kooperation wie zum Beispiel mit Röchling Völklingen eingehen sollte bleibt zu überlegen. Auf diese Art wäre es möglich die Spieler auszuleihen, ohne dass diese ihren Wohnsitz verändern müßten.z

    es ist an der Zeit, dass die Fans untereinander aufräumen. Diese Chaoten sind nur schädlich für den Verein. Hier Ross und Reiter zu nennen hat mit Verrat nichts zu tun, denn sie machen mit der Zeit den Verein kaput. Was für einen Image Schaden das zur Folge hat, sollte jedem nach Dortmund klar sein.

    Genau so sehe ich es auch. Hier sich hinzustellen und keiner war es Schuld ist zu billig. In einer Firma trägt der Geschäftsführer die Verantwortung, hier ist es der OB. Wenn Fr. Britz auch nur etwas Anstand hat, tritt sie zurück, sie kann es halt nicht. Fr. Rehlinger, will sie Ministerpräsidentin werden sollte darauf hinwirken. Fr. Bitt ist in Saarbrücken nicht nur wegen Fußball schon lange nicht mehr vermittelbar.

    Ich denke zum Standort Völklingen muss mal positiv was geschrieben werden.Und das nicht nur weil ich Völklinger bin. Der Verein Röchling Völklingen als auch die Stadt zeigt sich vorbildlich, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Vielleicht ist da in Zukunft eine tolle Kooperation möglich, schließlich klopft die 1. Mannschaft an die Tür der Regio an.Ich sage mal so wie ich Denke goßes entsteht aus dem kleinen und ist hier vielleicht ernst gemeint. Wenn ich hier dann lesen muss das dass was vom Park noch steht, besser wäre als das in Völklingen, dann empfinde ich das als Frechheit. In Saarbrücken ist dank den Verantwortlichen leider nur noch Schrott. Darüber hinaus stand man dort die letzten Jahre mehr oder weniger im Schlamm wenn es geregnet hat. In Völklingen steht man auf ordentlichen Stufen. Sicherlich ist die Tribüne zu klein, aber da hat H.O. anscheinend eine Lösung in Planung. Eine Tribüne auf der Gegengerade. Wir sollten jedenfalls mal Dankbar für soviel Gastfreundschaft sein. Wenn H.O. wirklich eine Tribüne für 3000 Zuschauer hinstellt fast das Stadion auch locker 12000Zuschauer zumal man die verschütteten Ränge auch wieder Freigraben kann.Damit wäre es so groß das es reicht. In SB.so glaube ich wird es so schnell, wenn überhaupt keines mehr geben, zumal man sich fragen muss, ob das was noch da steht und 4Jahre nich mehr genutzt wurde (Rasen, Victors, Flutlicht) man dann auch verschrotten kann, oder glaubt hier jemand, dass das in irgend einer Form gewartet wird.

    Von privater Hand geplantes haelt den Zeitplan und wird von Erfolg gekroent? Ich hoffe du schaust nicht zu intensiv nach Zwergenland...

    Das hat nichts mit Zwergenland zu tun. Die ganze aktuelle Geschichte geht schon seit über 2Jahre. Glaubt hier jemand wirklich dass die Stadt jemals baut. Ich denke das kann man vergessen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das man es den Elven nach macht. Der Park ist zerstört. Da sehe ich keine Hoffnung mehr.


    Von privater Hand geplantes haelt den Zeitplan und wird von Erfolg gekroent? Ich hoffe du schaust nicht zu intensiv nach Zwergenland...


    Von privater Hand geplantes haelt den Zeitplan und wird von Erfolg gekroent? Ich hoffe du schaust nicht zu intensiv nach Zwergenland...

    Das das jemals was wird kann man in diesem Land vergessen.Ich erinnere htw Hochhaus, 4. Pavillon, Fischzucht, alles endete in einem Chaos. In Völklingen kann man das hatnah begutachten, dass nur von privater Hand geplantes von Erfolg gekrönt ist. Altenresidenz, Ärztehaus, Globus erweiterung sowie das neue Hotel. Alles Projekte die sowohl von Termin als auch vom Preis eingehalten wurden. Die Stadtverwaltungen können es nicht.

    So, jetzt ist es Fakt. Zeit für den FC und seine Sponsoren sich Gedanken für eine eigene Spielstätte zu machen, den das das in Saarbrücken was wird, kann mann sich abschminken. Die werden eher für ein Milliarden Projekt wie Stadtmitte... stimmen. Denn das das billiger wird kann man vergessen bei diesen Flaschen die da am Werk sind. Ich hoffe nur der Landesrechnungshof überprüft wenigstens dieses Verfahren. Das Land und die Stadt ist entgültig bis auf die Knochen blamiert.

    Das grosse Stadionsterben an der Saar;-))

    So scheint es zu sein. Was ich damit sagen wollte ist, dass schon damals eine tolle Stimmung im Stadion war. Klar ist ein Park wie er war, toller gewesen, aber wir sollten uns daran gewöhnen hier zu spielen, eventuell das Stadion zu erweitern. Denn mit den Dilettanten in Saarbrücken wird es den Park nicht mehr geben. Da muss schon ein Wunder geschehen. Man sieht es allein an den immer neueren Vorschlägen des Herrn Lukas, von nur noch 12000 Fassungsvermögen, weglassen von Tribünendächern usw. diese bisherige Planung war schon bescheiden mit offenen Ecken, keiner Anzeigetafel alte Flutlichtanlage. Wenn er es nicht kann, soll er seine Ausbildung überdenken und sich hinterfragen ob er im richtigen Beruf ist.


    Das grosse Stadionsterben an der Saar;-))

    hallo, gute Recherche. Setz dieses Beispiel als Leserbrief in die Saarbrücker Zeitung und noch als Mail an den von der FDP. Vielleicht werden dann die Karten aufgedeckt, wohin das Geld gegangen ist. Kann doch glauben wer will 20Mio. für 2kleine Tribünen, ich jedenfalls nicht. Heute gab es in der SZ eine Steilvorlage von der Bauwirtschaft. Auch sagen ganz klar, dass es keine solche Kostenerhöhungen gegeben habe. Ob die Firma Bremer jemals angeschrieben wurde bezweifle ich stark. Die sitzen alle auf ihrem Arsch und warten ob einer kommt.

    Ich sehe das anders. Die sogenannten Fachleute haben Zeit genug gehabt eine ordentliche Kostenplanung aufzustellen.Wenn das wieder nicht reicht, sollen sie sich mal fragen ob sie den falschen Job haben. Ich jedenfalls hätte mir einen anderen suchen können, wenn ich meinem Chef eine Kalkulation vorgelegt hätte bei der sich im Nachgang herausgestellt hätte dass ich 50% daneben gelegen hätte.