Beiträge von Erklärbär

    Nur Kurzpassspiel ohne Überspielen ala Kilic ist mir zu gefährlich. Denn Überspielen birgt auch ein viel geringeres Risiko in Konter zu laufen. Mannschaften die ein gutes Gegenpressing spielen werden uns bei unserem teilweise immer noch zu ungenauem Kurzpassspiel große Schwierigkeiten bereiten. Mal abwarten, ob wir in solchen Situationen nicht auch auf lange Bälle umschalten, also flexibel nach Spielsituation entweder in Ruhe aufbauen oder versuchen Solo/Luz mit langen Bällen anzuspielen. Geht beides und wird auch so von fast allen Topteams in den höheren Ligen gespielt.

    Wer geglaubt hatte Haubrich, Hach, Pitino, Hinschberger, Boghossian und Burgard stehen für einen Neuanfang, ist seit gestern zurück aus der Zukunft.
    Für mich steht fest: Sie haben keine (!) Sponsorzusagen, denn dann hätte man zumindest Karlsberg und Adidas mit einem klaren Bekenntnis neben sich auf dem Podium haben müssen. So sind allenfalls Gespräche geführt worden ohne konkretes Ergebnis, sehr dünn. Der Vergleich Weller - Pitino, geht damit klar an Weller, ob es einem passt oder nicht.
    Mit Hach und seinem Netzwerk ist unsere Perspektive Oberliga, dass er das kann wissen wir, maximal Regionalliga. Unser Kader wird dann so aussehen, wie der von Saar 05 jetzt. Mit Sasic spielen wir minimal Regionalliga, Perspektive 3. Liga und höher, auch das hat er mit seinen Verpflichtungen bewiesen.
    Burgard geht gar nicht.


    Mein Fazit: Hinschberger will ein Amt, egal zu welchem Preis, und wird es auch bekommen. Burgard, Pitino, Haubrich und Hach sind nur noch Staffage und werden keine Chance bekommen. Kann ich auch nachvollziehen. Einzig Boghossian und Palm scheinen eine echte Option zu bieten. Großer Gewinner ist HO, denn er hat jetzt einige Möglichkeiten mehr, sich aus dem Schussfeld zu nehmen, ohne Macht abzugeben. Auch dies kann zur Ruhe im Verein führen.


    Meine Prognose ist bis spätestens Mitte 2016, eher schon Herbst 2015:


    1. Hinschberger wird Präsident als Marionette von HO und zugleich zuständig für Kommunikation, Außendarstellung und Marketing. Als Profi-Politiker beherrscht er alles davon perfekt. Weller bleibt Schatzmeister und Kern Vize. Somit ist Kern immer noch sehr isoliert, einzig durch eine starke Unterstützung von uns Fans wird er unsere Belange vertreten können. Diese Chance sollten wir nicht leichtfertig vertun, meine Unterstützung hat Florian, den ich als unbestechlich, kompromissfähig, integer und loyal kennen gelernt habe.


    2. Sasic bleibt Sportdirektor. Ein klares Votum von Götz wird dies zusammen mit dem Ende der U23 manifestieren. Kann man durchaus begrüßen, wenn die Alternative Hach heißt.


    3. Im AR werden Palm und Boghossian auftauchen. Burgard ist komplett raus, wird zwar noch weiter intrigieren, allerdings durch seine CDU Freunde auf Linie gebracht letztendlich Ruhe geben. Egon als Urgestein dabei, Abel eher auch, wenn er sich mit Boghossian verständigt. Der Rest wird spannend, wahrscheinlich HO und andere Sponsoren, was ja auch passen würde.


    4. Die Satzung wird so angepasst, dass der Weg zur Ausgliederung klarer wird, spätestens mit Aufstieg kommt diese.


    5. HO bleibt Hauptsponsor und somit auch die entscheidende Macht als Strippenzieher im Hintergrund, somit bleibt auch finanzielle Kontinuität gewahrt, was zumindest für die Lizenzierung enorme Vorteile bietet.


    Und für mich gilt: Ist zwar kein Neuanfang, aber damit könnten wir zumindest unser Bild in der Öffentlichkeit aufhübschen und auch mal zur Ruhe kommen. Wäre ja mal allmählich an der Zeit, auch wenn es unseren Sozialromantikern Tränen in die Augen reibt. Die Supergerechten sind mir sowieso suspekt und tragen einen großen Teil zur bisherigen Spaltung bei.