Beiträge von Erklärbär

    Wenn wir nicht diesmal versuchen, sie gleich unter Druck zu setzen, wird das nach hinten losgehen. Die Gegner wissen mittlerweile, dass sie auf unserer linken Seite früh pressen und auf unsere rechte Seite hoch hinter Ernst spielen müssen, um Erfolg zu haben. Diesen Zahn können wir ihnen nur ziehen, wenn wir das Spiel weiter von unserem Tor weg halten und vor allem ihre Mittelfeldspieler früher unter Druck bringen. Und gleich am Anfang mal offensive Zeichen setzen, damit sie vorsichtiger werden.

    Also hoch stehen und früh pressen. Und wenn wir dann nach 3 Kontern 0:3 hinten liegen?

    UK stellt die beste Elf auf und hat dafür sicher seine unbenommen hochqualifizierten Kriterien. Und die Trainingsleistung stellt er immer als wichtigstes Kriterium heraus. Kein Grund das anzuzweifeln, außer der persönlichen Wunschvorstellung von uns Fans, die wir ja gerne haben dürfen. Nur hat die ja wenig mit der Realität zu tun.

    Völlig unabhängig, ob wir einen Aufstiegsplatz erreichen können, mir geht es darum, das beste Team, mit der richtigen Einstellung (mehr aggressiv als passiv) auf dem Platz zu sehen. Was dann als Ergebnis dabei raus kommt wird man sehen. Seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass bei uns nicht die Besten spielen, sondern die, die früher mal besser waren (Scheu, Gnasse, Ernst, Zeitz etc.). Da legt UK unterschiedliche Maßstäbe an und das finde ich überhaupt nicht gut.


    Ich halte uns im Vergleich mit Magdeburg und Kaiserslautern und wohl auch mit Waldhof dieses Jahr nicht für gut genug, um aufzusteigen. Aber wir könnten es zumindest etwas spannender machen.

    Ich bin mir sicher dass UK nur nach Leistung aufstellt. Vor allem was er im Training sieht. Siehe Zelle. Oder umgekehrt Minos, Galle. Scheu ist für mich aufgrund seiner Defensivqualität auch vor Steini in der Startelf.

    sehe ich mit Steini nicht so, weil er sich defensiv Null einbringt. Da ist Scheu ne ganz andere Nummer. Aber als Einwechselspieler, wenn wir ein Tor erzwingen müssen würde ich ihn immer bringen. Was aber ist wenn wir ne Führung verteidigen müssen? Oder auch wegem ihm hinten blank sind? Wir haben beim Konter zum 0:2 auf seiner Seite eine 1:3 Unterzahl. Im Zentrum und auf der LV waren wir dagegen immer präsent.

    Das war gestern eine wirklich ärgerliche Niederlage. Osnabrück hat seine Qualitäten ausgespielt und nur das gemacht was notwendig war. War sicher kein schlechtes Spiel von uns aber Tore entscheiden nun mal. Ob wir jetzt um den Aufstieg spielen oder noch abrutschen kann man doch noch gar nicht sagen. Alle Spiele müssen gespielt werden. Die anderen Mannschaften werden auch noch verlieren. Mit Zelle und Bösel haben wir starke Rückkehrer. Wenn die Fit bleiben haben wir auch eine sehr starke erste 11. Je mehr gute Spieler spielen desto besser können andere Spieler auch spielen, da denke ich z. B. an Scheu der bestimmt noch mehr Potential hat. In der Aufstellung wünsche ich mir mehr Mut vom Trainer. In der Offensive kann man mehr auf die Defensive des Gegners eingehen (z. B. Jakob für Grimaldi von Beginn).


    Nach der Niederlage sind wir jetzt natürlich schon unter Druck und sollten im nächsten Spiel Punkten. Hoffen wir das wir den rest der Saison von großen Verletzungen verschont bleiben, dann können wir uns auf eine schöne Rückrunde freuen.

    Wobei Adi für mich derzeit klar vor Sebi ist. Ansonsten d'accord.

    Wobei wir beim VFL nicht abgewartet hatten, denn die erste Großchance hatten wir. Und das 0:1 in der 17. war die erste !!! Chance vom VFL. Es sind eher unsere individuellen Aussetzer, wie von Seb angesprochen, die uns immer wieder zurück werfen. Und das hat mit Taktik nix zu tun. Trotzdem hätten wir von Beginn an härter und aggressiver spielen können.

    Warten wir doch erst mal ab, wenn wir an heute anknüpfen brauchen wir uns weniger Sorge zu machen. Und durchgehend dominant und spielerisch hochklassisch kann man eben nicht spielen. Dafür ist das Leistungsniveau zu eng beinander.

    zumal wir den VFL gut im Griff hatten, auch ohne dominant zu sein. Die Entwicklung der Mannschaft geht in die richtige Richtung. Geht manchen wohl nicht schnell genug und wird deshalb so negativ gesehen. Wenn unsere Spieler diese pessimistische Einstellung hätten, wären wir Tabellenletzter.

    Manu hatte heute sehr wechselhaft gespielt. Da waren einige Unsicherheiten und dilettantische Flanken dabei, aber auch hin und wieder Klasse Pässe. Mir war es aber insbesondere defensiv viel zu wenig. Da muss er noch bissiger werden. Zu oft lief er nur neben den Angreifern her ohne ernsthaft zu tackeln, so auch beim 0:1. Das kann er besser und da sollte er sich schnellstmöglichst wieder hin bringen.

    Genausogut könnten wir 10 Punkte weniger haben. Über die Saison gleicht sich das aus und mal ehrlich, es ist immer noch ne hammermäßig gute Saison mit einigen positiven Entwicklungen.

    Natürlich eben auf 3. Liga Niveau und nicht auf 2. Liga Niveau. Osnabrück hatte heute auch nen Spieler der die Bälle top verteilt hat in unsere Zone.

    Glaube Köhler war das, kann mich auch irren im Namen.

    Ich will ja keinen Iniesta, ich will da einen haben der wenigstens ein Teil der Anforderungen eines 10er hat. Unser erfüllen aber 0 die Erwartung von einem 10er. Deswegen spielen wir ja auch mitlerweile 4-4-2 oft und dann markt man halt schon heftig das da ein riesen Loch ist im Zom. Merkt man auch, das viele Spieler von uns hektisch werden im Aufbauspiel wenn sie den Ball haben, weil da einfach einer fehlt im ZOM der diese Lücke füllt

    Ich hab bei den Osnasen, die fast nur auf Konter gespielt hatten keinen starken 10er gesehen. Die hatten doch kaum Offensivaktionen. Und ein Loch im ZOM gab's doch heute auch nicht. Im Gegenteil. Ich fand unser Stellungsspiel sehr geschlossen.