Beiträge von Felix1205

    Ich wäre auch in Unruhe wenn ich als Sportdirektor den neuen Kader planen soll aber noch garnicht weiß ob ich im Juli noch da bin.

    Genau so geht es einigen Spielern natürlich auch, wenn man halt erst nach der Saison über Verträge spricht ist das oft zu spät (Siehe Günni,Gnaase). Mit allen Spielern hätte man auch in Liga 2 weitergemacht, deshalb frage ich mich wieso so spät gesprochen wird.


    Aber wie soll Rüdiger Ziehl das auch alles alleine machen ? Evtl. Kommt es deswegen verzögert rüber. Als Außenstehender haben wir im Moment wenig Einblicke.

    Vielleicht haben wir ja auch schon 4 neue Spieler und sie wurden nur noch nicht vorgestellt. Der Verein lässt halt mittlerweile wenig Infos nach Außen.

    Zeitz hat doch super gespielt in der IV, clever, gutes Kopfballspiel, gute Zweikampfführung.

    Hat keine Unruhe gemacht trotz dem Bankplatz in der Hinrunde.


    Vlt hatte er jetzt erstmal Urlaub und deswegen wurde noch nichts vermeldet … das wird schon.

    Habe gerade mal geschaut, also sollte uns Batz wirklich verlassen sehe ich außer Johannes Brinkies und Paterok eigentlich keine Option für uns.

    Da ist ja mal garnichts auf dem Markt an auslaufenden Verträgen.

    Meine Meinung, man muss Gnaase kein utopisches Gehalt bezahlen, wenn Essen so mega bezahlt soll er halt gehen. Er ist seit 2 Jahren da und davon waren jetzt nur die letzten Monate gut. Den kann man definitiv ersetzen.

    Man muss auch mal realistisch sein, Thoelke hat die erste Saison seit 4 Jahren mal halbwegs verletzungsfrei überstanden.

    Der wird keine Riesen Verträge von Zweitligisten erhalten. Ich gehe eher davon aus, dass er beim FCS ein geringes Gehalt hatte (auch aufgrund der Verletzungen) und es jetzt gilt einen richtigen Vertrag auszuhandeln. Klar werden da auch andere gute Drittligisten anfragen.

    Ihr vergesst alle dass Batz noch Vertrag hat.

    Wo will er mit 32 denn hin ?

    Fürs obere Mittelfeld der zweiten Liga wird es nicht reichen.

    Der hat noch 2-3 gute Jahre bei uns,wenn er Verletzungsfrei bleibt, und das weiß er auch.

    Thoelke hat man nach schlimmen Verletzungen 2 Chancen gegeben. Würde mich wundern wenn er geht.

    Grimaldi und Cuni für mich wackelig, Grimaldi will zur Familie und Cuni brauch für seine Entwicklung einen Stammplatz.

    Qualität kostet, denke auch nicht dass Neudecker große Abstriche gemacht hat.

    Wenn man nicht bereit ist entsprechend Gehalt zu zahlen, darf man auch keinen Top Rechtsverteidiger erwarten.

    Wenn Jänicke an seine Leistung von Montag anknüpft brauchen wir diesen auch garnicht.

    Ohne das man es offen ausspricht, weiß man spätestens nachdem man Sonntag beim Training war und sich die Interviews angehört hat, vor allem von koschinat, das Koschinat sich selbst enorm unter Druck gesetzt hat mit dem was er sagte. Sein Wortlaut, er will besser als letztes Jahr sein, mindestens die 6 am Ende der Saison vorne stehen haben und in der ganzen Saison vorne mit dabei sein. Er sagte er braucht immer ein zweites Jahr um seine Ideen vollumfänglich einbringen zu können. Im Prinzip stimmt das schonmal nicht, denn seit zweites Jahr in sandhausen führte meines Wissens frühzeitig zu einer Entlassung, nachdem die erste Saison ganz okay lief mit Klassenerhalt


    Nach diesen Statements weiß man spätestens jetzt was intern das Ziel ist, ohne es offen auszusprechen. Er sagt im Prinzip, steigen wir nicht auf bin ich mit meiner Arbeit gescheitert.

    Genau das habe ich auch gefolgert …