Beiträge von Saarpfälzer

    Heute Abend Relegation - Havelse vs Lok Leipzig. Ich hoffe, dass Lok Leipzig sich in diesen zwei Spielen durchsetzen wird.
    Nach Leipzig zu fahren und auf dieses Oldschool-Stadion (sofern es drittligatauglich ist) habe ich richtig Bock; würde meinen Schmerz von gestern Abend etwas lindern. Havelse würde bei einem Aufstieg vermutlich wieder in Hannover spielen - darauf habe ich keinen Bock.

    Die Nacht war kurz. Von Schlafen kann keine Rede sein. Zu viele Konjunktiv-II-Formen im Kopf. Hätte der Schiri nicht 2 Minuten nachgespielt, dann… Oder hätte CR7 nicht die gelb-rote Karte kassiert, dann…Oder hätte der Braunschweiger Torwart keinen Sahnetag erwischt, dann …

    Aber es bringt nichts zu lamentieren. Es hat nicht sollen sein. Die Jungs haben gekämpft, haben ab der 60. Minute ihr Herz auf dem Platz gelassen. Das hat mir imponiert. Warum nicht gleich so? Warum nicht gleich im Hinspiel? Fragen, die jetzt nichts mehr bringen. Es ist aus, vorbei - aber:

    Wir kommen wieder.

    Hoffentlich haben unsere Jungs heute Abend das Pokalendspiel gesehen. Trotz eines 0:4-Rückstandes haben die Arminen gefightet bis zum Abpfiff - Hut ab! Die Virage macht das auch immer - jetzt müssen es unsere Jungs am Dienstag auch mal wieder machen. Dass sie es können, haben sie auch schon bewiesen.

    Angelehnt an Martin Luther King:
    Ich habe einen Traum.

    Ich habe einen Traum, dass wir eines Tages zurückblicken werden – auf diesen einen Tag, an dem alles begann.

    Von der Virage getragen, von lautstarkem Support befeuert, standen wir Schulter an Schulter.
    Mit heiserer Stimme schrien wir unsere Farben in den Himmel,
    mit wunden Händen vom Dauerklatschen kämpften wir für jeden Ball, für jedes Tor, für unseren Verein, für unsere Liebe.

    Ich habe einen Traum, dass es nicht irgendein Spiel war - es war ein 5:0-Sieg gegen Dortmund II.
    Ein Spiel, das in die Geschichte eingeht.
    Und im Fernspiel bezwang Ingolstadt Cottbus mit 2:1.Super, Ingo, riefen wir – und von Energie war in Cottbus nichts mehr zu spüren.


    Ich habe einen Traum, dass dieser Tag der Anfang einer unglaublichen Reise war.
    Dass der FCS-Express Fahrt aufnahm. Dagegen ist der ICE von SB nach Paris ein Bummelzug.
    Die Fans sangen, die Spieler von der Virage getragen, beflügelt - kickten Braunschweig in der Relegation aus Liga zwei.

    Ich habe einen Traum, dass wir zusammen diesen Aufstieg in Liga Zwei feiern.

    Nicht als Zufall. Nicht als Glück. Als ehrliche Arbeiter - wie der Steiger, der unser Licht der Hoffnung erhellte.

    Ein Aufstieg des Willens und als Belohnung für Treue, für Leidenschaft, für Zusammenhalt.

    Ich habe einen Traum –
    und er trägt unsere Farben: Blau und Schwarz - ein Leben lang.

    Ich wache auf. Es ist kein Traum. Es ist Mittwochmorgen, der 28. Mai.

    FCS – für immer.

    Du meinst den Backhaus der in Lotte Vertragsbruch begangen hat, in Berlin hinter dem Rücken des Vereins sich in Aachen beworben hat und in Aachen teils in ziemlich fragwürdigen Kreisen unterwegs war. Manchmal muss man etwas genauer hinschauen wen man sich so wünscht

    Ich empfehle einfach mal den WDR2-Podcast Einfach Fußball mit Backhaus als Gast - da wird einiges richtig gestellt. Bin also bestens informiert und nicht über Dritte!

    Dortmund II vom Hinspiel ist nicht mehr mit der Leistungsstärke aktuell vergleichbar. Die haben unglaublich abgebaut (siehe Tabelle). Und wenn einer wie Wätjen und/oder Duranville den FCS ins Wanken bringt, dann good Night.

    Habe mir mal die PK nach dem Aachenspiel aufmerksam angeschaut. Die Qualität der Stellungnahme von Backhaus im Vergleich zu der von Schwartz ist ungefähr so groß wie der Qualitätsunterschied im Spiel. Backhaus redet in jedem Satz Klartext, Schwartz macht nur wenige konkrete Angaben und belässt es oft bei Allgemeinplätzen. Das Ähnliche vorher von Ziehl gewöhnt.

    Etwas würde ich zu gerne wissen: wäre Backhaus plötzlich unser Trainer, würde er dann die FCS Spieler so aggressiv und laufintensiv einstellen wie die Aachen-Kicker oder müsste er seine Taktik umstellen?

    Backhaus ist ein Trainer, den ich hier bei uns gerne gesehen hätte. Einer, der das Herz auf der Zunge trägt und die Spieler bis in die Haarspitzen motivieren kann. Und er identifiziert sich voll und ganz mit dem Klub. Einer wie Baumgart.

    Eine Nacht darüber geschlafen und… bin immer noch angefressen. Mir geht das einfach nicht in den Kopf. Meinem Sohn sage ich immer, wenn er Fußball spielt: Es kann nicht immer alles funktionieren, man kann einen Scheißtag haben, aber eins kann man immer: Laufen, kämpfen, aggressiv gegen den Mann sein. Gestern war das, was die Jungs gezeigt haben, ein Begleitschutz - Bodyguards für die Aachener. Oh, wie mich das nervt. Wenn gegen Dortmund nicht jeder bei 100% ist und den unbedingten Siegeswillen nicht zeigt, der hat das Blau-Schwarze nicht verdient. Habe fertig.

    Es wurde schon so viel gesagt und geschrieben, aber irgendwie scheint es bei den Spielern nicht anzukommen. Die aufmunternden Videobotschaften der Fans hat anscheinend auch eher gehemmt statt beflügelt. Das Team kann Druck nicht ab - wenn der der Gegner uns ständig mit Pressing stresst - dann spielen wir Angsthasenfußball. In diese Phase der Saison braucht man Eier - würde Kahn jetzt sagen. Nächste Woche muss das Team auf der Platte uns zeigen, dass es aufsteigen will - von der ersten bis zur letzten Sekunde marschieren - so wie die Alemannen es uns heute eindrucksvoll vormachten. Hoffe daher gegen Dortmund auch auf eine offensivere Aufstellung. Dortmund muss ja unbedingt gewinnen, vielleicht ergeben sich dadurch gute Umschaltmomente. Also: Wer jetzt aufgibt, hat schon verloren. Auf den Satz „Typisch FC“ habe ich kein Bock.

    Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan; drei weitere müssen noch folgen.

    Positiv heute: Die Jungs waren gierig, eklig am Mann und bissig - man sah ihnen den Siegeswillen an. Stark: Zeitz, der für Stabilität und Sicherheit gesorgt hat und somit auch für Zuversicht.

    Diese Mentalität gilt es jetzt zu konservieren und für die restlichen Partien abzurufen. Dann ist alles noch drin.