Beiträge von SVW07

    Jetzt mal ehrlich und im Ernst. Ihr hier habt alle ein bisschen Ahnung vom Fußball. Da werdet ihrs sehen: Lautern hinten mit 4 Kanten von deutlich über 1,90m. Im MF sowohl zentral als auch auf den Außen technisch und spielerisch stark. Und vorne mit Hanslik und Kiprit mit agilen Stürmern und jetzt zusätzlich noch einem Wandspieler Boyd. Da fällt es gar nicht auf, dass mit Jean Zimmer, Redondo, IV Kraus drei Hochkäräter fehlen. Die werden einfach 1:1 qualitativ ersetzt. Wie würden wir hier tönen (zurecht), wenn unser 1. FCS die letzten 4 Spiele zu 0 gewonnen hätte! Also nix da mit nur Glück und Dusel.

    Ja leider! Antwerpen ist das größte Arschlo… in der Liga!

    Ärgerliches Tor von Waldhof kurz vor Schluss.

    Ja, wenn morgen nicht gepunktet wird ist der Anschluss nach oben schon etwas abgerissen.

    Bei uns müsst ihr euch aktuell keine Sorgen machen. Wir sind noch nicht so weit um dauerhaft oben dabei zu bleiben. War auch heute wieder ganz schwach wie die letzten Spiele schon. Leider werden die ersten beide Plätze an MD und die Brut vom Berg gehen. Die spielen das beide richtig stark! Relegation brauche ich nicht und ich denke egal wer Dritter wird wird es über die Relegation auf keinen Fall schaffen.

    Ich befürchte mit deren Glück wird es so kommen - am Ende mit einem Tor über dem Strich......

    Und dann können wir und ihr uns nochmal über die verlorenen Punkte im Derby ärgern.

    Hab damals schon zu nem Kumpel gesagt „wenn die Bauern nachher wegen den 3 Punkten drin bleiben“

    Theoretisch ja, aber dieses Derby besitzt schon ne hohe Brisanz. Möchte mir nicht ausmalen was in den social Medien und bei den Fans los ist wenn der FCK gewinnt. Also so ganz ohne Druck und Nervosität wird's bei uns auch nicht zugehen, zumal auch Platz 4 immer noch das Ziel ist.


    Da können wir ein Lied von singen! Deshalb einfach dort gewinnen und gut ist. Was eine Chance denen den Todesstoß zu verpassen! Drücke euch die Daumen!

    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Erstens kann man in Mannheim verlieren, zweitens hätte das Spiel ohne die katastrophalen Abwehrfehler ganz anders laufen können. Das Saisonziel bleibt unverändert und da stehen wir immer noch sehr gut da.:thumbup:

    Das steht außer Frage:):thumbup: nein mal im Ernst, es war sicherlich eines eurer schwächeren Spiele. Die ersten 20 Minuten waren noch richtig gut von euch, dann habt ihr euch etwas den Schneid abkaufen lassen. Mit dem Abstieg werdet ihr definitiv nichts zu tun haben dafür seid ihr einfach zu gut. Wünsche euch weiter viel Erfolg und Mo alles Gute!

    Neues Forum sieht sehr gut aus!

    Gegen uns hat er immer stark gespielt. Wenn wir ihn auf die Reihe bekommen definitiv eine Verstärkung.

    Vielleicht denkt der Gute mal darüber nach warum er mit seiner Veranlagung so lange hat warten müssen bis ein Verein zuschlägt.

    Euch weiter eine Gute Runde (außer am 5.12)

    Gruß aus Mannheim


    Paddy war bei uns glaube ich kein Thema. Klar war er bei euch stark, hat aber danach nicht mehr viel gerissen. Fand Behrens damals schon stärker. Paddy hatte halt nen brutalen Lauf. Trares tut verdammt weh. Klasse Typ, super Trainer, der meiner Meinung nach perfekt zu unserem Verein gepasst hat. Warum Trares nicht das Vertragsangebot angenommen hat, wissen wir nicht, gibt verschiedene Varianten. Geld, Vertragslaufzeit, Ausblick, vielleicht hat er auch gewusst dass viele gehen. Denke aber mit Glöckner haben wir einen guten Nachfolger gefunden. Timo Kern wollte unbedingt in die zweite Liga. Wurde dann aber von uns nicht freigegeben, da war das Tischtuch zerschnitten und er ist bei den Bayern gelandet die eine ordentliche Ablösesumme bezahlt haben. Deville war das erste halbe Jahr bei uns schwach. Danach hat er aber sehr ordentlich auf rechts außen gespielt. Stürmer ist er aber meiner Meinung nach keiner. Musste ja auch ein paarmal nach Sulejmanis Verletzung vorne ran, das war aber jedes Mal nichts.


    Dann drücken wir mal die Daumen.


    Hatte ich das mit Eurem neuen Clubchef richtig in Erinnerung? Er hat sich doch stark finanziell engagiert? Bleibt er wenigstens erhalten?


    Ja Bernd Beetz ist weiterhin mit viel Elan (und Geld) dabei. Er ist aber kein klassischer Mäzen oder Sponsor der Geld rein buttert, sondern gleicht eher die Verluste am Ende der Runde aus. Hört sich blöd an ist aber so. Ziel ist es ganz klar auf eigenen Füssen zu stehen. Wäre Corona nicht gekommen hätten wir es letzte Saison hin bekommen, was ich schon beachtlich finde.

    Ja schon heftig was bei uns gerade los ist und von den Fans kann es auch keiner so wirklich verstehen. Klar weckt man wenn man zwei so Jahre spielt Begehrlichkeiten. Unsere große stärke war aber ganz klar das Kollektiv und die eingespielte Truppe. Trares tut richtig weh, allerdings denke ich das wir mit Glöckner einen guten Nachfolger haben. Der Weggang Schulz hinten tut weh, Sulejmani auch, obwohl der letzte Runde ja schon mehr verletzt war wie das er gespielt hat. Der Rest wo weg ist ist meiner Meinung nach gleichwertig oder besser ersetzbar. Bin mal gespannt ob Deville sich bei euch durchsetzt. Stürmer ist er jedenfalls keiner wie ihn manchen hier ja sehen.


    Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es ein gewisses Geschmäckle hatte, dass wir auf Rang zwei stehend für den Abbruch waren. Waren ja aber auch genug Vereine dabei bei denen es um nicht mehr ging die genauso gevotet haben. Andersrum könnte man aber auch fragen warum genau die Vereine für weiter spielen waren, die sich noch Chancen ausgerechnet haben. Primär sollte es ja um die Gesundheit gehen, aber das ist für mich von Liga 1-3 jede Woche eine Farce. Da wird die Platzwahl aus 4 m Entfernung gemacht und eine Minute später rappelt es beim ersten Eckball im 16er.
    Der einzige Verein der doch klar bevorzugt wurde, sind die Bergbauern die ohne Konsequenzen, straffrei für jahrelange Misswirtschaft davon kommen. Allgemein gilt für die 3. Liga, dass man zu 70-80% von Zuschauereinnahmen lebt. Wir mussten eine Woche in Quarantäne Hotel (zwei komplette Stockwerke), mussten mit zwei Bussen nach Rostock fahren um die Abstandsregelung ein zu halten (klar, im Training verzichtet man ja auch auf Zweikämpfe :S ) und wer zahlt das? Man setzt zu dem Spieler einem extrem hohen Verletzungsrisiko aus, schau mal wie viele verletzte Spieler es aktuell gibt, Wahnsinn! Aber egal, hier in Mannheim wirst du kaum jemanden finden der mit der Saison unzufrieden ist. Aufsteiger, nicht einmal Abstiegsängste gehabt, tollen Fussball gezeigt. Klar hat man kurz träumen dürfen, aber so ziemlich jeder konnte die Situation klar einschätzen. Außerdem ist die 3. Liga von den Mannschaften her um einiges attraktiver als die 2.

    Bei Mannheim beispielsweise wird der Etat bei einem Nichtaufstieg definitiv sinken. Das konnte man durch die Medien auch schon mitbekommen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe, dass man jetzt keine halben Sachen macht und nicht die gleichen Fehler begeht, wie in unserer letzten Drittligazeit. :)


    Erst mal Glückwunsch zu eurem Aufstieg! Mehr als verdient und nach den letzten beiden Jahren sowieso! Da wisst ihr ja über unseren Etat mehr wie die meisten Insider hier in Mannheim! Aber spätestens als ich gelesen habe, dass unser Etat höher ist als der von Kaiserslautern, musste ich mal laut lachen! Ansonsten haben es ja einige Vorredner schon richtig formuliert. Die halbe Liga spielt entweder gegen den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Außer Jena und Asbach fällt da keiner ab. Magdeburg, Braunschweig u. Uerdingen müsste zum Beispiel mit diesem Kader ganz weit vorne stehen, wir hingegen eher weiter hinten. Ihr wisst selbst doch am besten wie schwer es ist aus einer Liga raus zu kommen auch wenn man immer den höchsten Etat hat :D. Freue mich auf jeden Fall auf die Spiele gegen euch aber noch sind wir ja auch ganz gut im Aufstiegsrennen.