Beiträge von SB03

    Was würdet ihr von Johannes Wurtz halten?
    Ist noch relativ jung, kommt aus der eigenen Jugend und hat schon bewiesen, dass er Qualität hat.
    Diese Saison kam er in Bochum überhaupt nicht zum Zug, in Saarbrücken wäre er Stammspieler mit Option auf die 3.Liga.
    Eventuell könnte man ihn ja auch ausleihen und für den Aufstieg eine Kaufoption vereinbaren.
    Was würdet ihr von Wurtz halten ?


    Naja, letztendlich hat es meiner Meinung nach an allen Mannschaftsteilen nicht gereicht.
    Die Mannschaft die sich über 2 Spiele durchsetzt und dabei die Chancen die sich ergeben eiskalt ausnutzt hat es am Ende dann wohl eher verdient.
    Im Endeffekt ist es dann auch eine Frage der Qualität. Was bringen uns die vielen Tore in der Liga, wenn wir in der Relegation eine Chance nach der anderen vergeben ? 60 hat seine eben genutzt...
    Darüber hinaus darf auch ruhig mal die Frage nach dem Niveau der RL Südwest gestellt werden. Es ist bestimmt kein Zufall, dass es zum wiederholten male keinen Aufsteiger gibt, die vielen Tore relativieren sich somit auch etwas.
    Aber es stimmt schon, wir brauchen aufjedenfall eine viel bessere Innenverteidigung, die aktuelle ist schon extrem schwach.
    Ich bin echt bedient.

    Wir brauchen 3 Tore, da lege ich mich fest. Trotzdem glaube ich an die Mannschaft und bin davon überzeugt dass wir den Aufstieg heute klar machen !
    Auf den ersten Blick haben wir sicher zunächst schlechtere Ausgangslage aber der Vorteil ist folgender: Die Jungs wussten seit dem Abpfiff vom Hinspiel, dass sie heute alles reinhauen müssen und dass heute nichts zählt außer dieses Spiel zu gewinnen und die Tore zu machen.
    60 muss eigentlich erstmal zusehen sich kein schnelles Tor zu fangen und wenn es dann doch fällt muss der Schalter erstmal wieder umgelegt werden und das- je nach Spielverlauf eventuell sogar mehrmals.
    1860 ist so ein Spiel nicht gewohnt, in der Liga treten die ja eigentlich immer als Favorit an.
    Dazu kommt heute das volle Stadion wo eigentlich jeder 60ger nur auf den Aufstieg wartet, kommt 1860 ins schwimmen kann es sicher auch schnell unruhig werden.
    Das Hinspiel haben wir im kopf verloren, ich bin sicher dass wir daran gearbeitet haben und heute abliefern werden !
    Auf gehts Saarbrücken!

    Nachdem das Hinspiel extrem unglücklich gelaufen ist, hoffe ich dass das notwendige Spielglück morgen mal auf unserer Seite ist.
    Der FCS hat es im Hinspiel eigentlich sehr gut gemacht, leider hat die Mannschaft zweimal die Anfangsphase verpennt.
    Nach dem frühen Gegentor sind wir dann aber klar besser im Spiel gewesen und 1860 hätte sich nicht beschweren dürfen zur Halbzeit schon 3 bekommen zu haben.
    Die Chancenverwertung war das große Manko, dazu der selten dämliche Platzverweis von Behrens, wir haben quasi das ganze Spiel über in Unterzahl agieren müssen.
    Dass wir nach der Halbzeit sofort das zweite bekommen ist natürlich in Anbetracht der Umstände ein moralischer Tiefschlag gewesen und trotzdem sind die Jungs dran geblieben und haben sich nicht auseinander nehmen lassen.
    Klar, in der zweiten Halbzeit war auch ein bisschen Glück dabei, 60 hatte schon die ein oder andere ganz gute Chance aber die haben sie halt genauso wie wir verballert.
    Wenn wir es schaffen morgen von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach zu sein, dann werden wir 60 schlagen.
    Die Schwächephase in HZ 2 muss ausbleiben, aber das hing natürlich auch mit der Unterzahl und den schnellen- moralisch schmerzhaften Gegentreffern zusammen.
    Wir müssen wieder versuchen wie im Hinspiel schnell umzuschalten und dann die Bälle in die Tiefe zu spielen. Damit hatte 1860 im Hinspiel große Probleme und unsere Jungs haben das auch sehr gut umgesetzt.
    Ansonsten erhoffe ich mir, dass wir mutig in das Spiel gehen und voll auf Sieg spielen.
    Dass Behrens gesperrt ist finde ich eigentlich sogar ganz gut. Der mag ja noch so viele Tore geschossen haben aber in so einem Spiel kannst du nicht auf Spieler setzten die nichtmal in der Lage sind von 12- Mittag zu denken.
    Für die jetzige Ausgangssituation kann man sich eigentlich nur bei Behrens bedanken. :thumbdown: