Beiträge von blauschwarz1958

Selbst wenn er (Baumann) ein paar Tore mehr macht, wenn Brünker oder PS sonst Leuten wie Pick viel mehr geben und die dann Tore machen spielt am Ende doch immer die letztere Variante.

Unter diesen Gesichtspunkten werden wir absteigen. PS bringt in der Summe nichts mehr auf den Rasen und seine Zeit hier zu spielen ist abgelaufen. Brünker ist kein Torjäger und über die Saison gesehen einfach zu kontrollieren. Pick wäre eigentlich gerne in der Winterpause in die 2.Liga gewechselt. Entweder durfte er nicht oder Vereine haben es sich anders überlegt, weil er insgesamt mehr versemmelt , das Spiel berechenbarer macht und in vielen Situationen auch sehr eigensinnig agiert.

Es wird beim Stamm Personal keinen großen Umbruch im Winter geben , macht für mich auch wenig Sinn

Das könnte unser Problem sein und zu einem Problem um den Kampf im Ligaverbleib werden. Nur personelle Änderungen in der Startelf und ein anderes Spielsystem durch 1-2 neue Spieler oder Austausch einzelner Stammkräfte aus unserem angeblich breiten Kader, könnte hilfreich im Kampf um den Klassenverbleib werden .

Krüger wird damit beim MSV wenig Perspektive haben

So wird das nichts mit einem positiven Neuanfang, wenn immer wieder nach alten Muster gehandelt wird. Krüger selbst hielt sich für so gut und wollte wechseln, hat es aber nicht in die Mannschaft geschafft. Jetzt soll versucht werden ihn wieder an alte Wirkungsstätte zu holen. ;(

Und was soll das bringen? Willst dann mit einem 20er Kader die restlichen Spiele bestreiten? Und wenn 3-4 Verletzte gibt,sollen die Aussortierten dann die Kohle aus dem Feuer holen?

Neudecker und Multhaup werden eh nicht oft auf dem Platz stehen und Baumann hat er bisher auch kaum gebracht, angeblich wegen fehlendem Trainingseifer. Teilnahme am einwöchigen Trainingslager ist dabei nicht entscheidend.

Lt Bericht SZ für 31.12.2025: Offen ist noch, ob Rechtsaußen Manuel Feil ebenfalls vorzeitig gehen wird. Der 31-Jährige kam in der Zweitliga-Hinrunde noch gar nicht zum Einsatz.

Vielleicht wäre er ein Kandidat für eine Leihe und könnte dann mit ins Trainingslager fahren.

Natürlich wären personelle Änderungen nicht die schlechteste Wahl. Wenn aber die Kasse eher nichts her gibt und die Verantwortlichen nur noch paar Tage im Amt sind, wird daher eher nichts passieren. Wer will schon in so einer Gesamtsituation zu unserem Verein wechseln, außer vielleicht ein weiterer Rehapatient. Grundsätzlich ist Luginger auch ein Teil des sportlichen Problems. Ihm fällt dazu auch wenig ein, seine Startformation zu verändern und damit einerseits neue Anreize in der Truppe zu setzen und nach 12 sieglosen Spielen vielleicht wieder Siege herbei zu führen

Ist aber auch wurscht, Du willst jammern, ich versteh Dich. Irgendwen muss man sich ja als Zielscheibe rausPICKen.

Ich will nicht jammern, sehe aber als einer der wenigen hier, dass wir so mit dieser Startaufstellung und Stammspielern am Ende eher absteigen werden. Ich würde mir wünschen, in der Winterpause kommt ein neuer Trainer, der aus dem angeblich breiten Kader eine andere Formation findet und dadurch die Klasse gehalten wird. Diese gewünschte neue Grundausrichtung auf dem Feld sehe ich unter Luginger nicht. Ich habe keine Lust aus der 3.Liga zu abzusteigen.

Eigentlich ist es völlig unerheblich, ob ein Spieler 90 Minuten sichtbar ist oder nicht, solange er in den entscheidenden Momenten da ist.

Wir können meinetwegen drüber diskutieren, dass Pick da auch Luft nach oben hat, aber da Du ja von "Realität" sprichst: Pick ist viertbester Scorer und viertbester Torschütze der Liga, insofern grenzt Deine Aussage über ihn schon an Realitätsverweigerung.

Pick steht für seine paar Minuten Leistung im Spiel oft über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Bei Rahibic sieht es nicht besser aus, dazu ohne Torerfolg. Die Verletzten fallen auffällig lange aus. Laut den Übungsleitern haben wir einen großen ausgeglichenen Kader, aber warum spielen dann nach so einer langen sportlichen Talfahrt trotzdem immer die gleichen? Mit weiter so steht am Ende der Saison der sportliche Abstieg.

Mit dieser Truppe einschließlich Luginger weiter zu spielen, bringt uns dem Abstieg in der Rückrunde immer näher. Wer weiter träumen will, dass es nach der Pause bestimmt besser werden wird und dieser und jener vielleicht aus seiner Verletzung kommt, wird am Ende der Saison aufwachen und kann gerne wieder in der Regionalliga vom Aufstieg träumen. Nichts gegen Träume, am Ende holt einen die Realität ein.

Ich sehe noch weitere Spieler über die man nachdenken könnte. Wenn Bichsel eh weg will (was angeblich im Sommer der Fall war) sollte man ihn im Winter (gegen eine Ablöse) ziehen lassen. Dann wäre Budget frei für einen sarken IV der dann schon ein Vorgriff auf die nächste Saison sein sollte.

Bei Baumann, Schumacher, Multhaupt, Neudecker wird es sicher Gespräche im Trainingslager geben

Versuchen auch Rabihic, Pick und Fahrner noch zu verkaufen oder auszuleihen. Die oben genannten Baumann, Schumacher, Multhaupt und Neudecker erst gar nicht ins Trainingslager mitnehmen, sollen sich um einen neuen Arbeitsplatz kümmern.

Bevor jemand bei Pick wieder schreit, sollte er mal darüber nachdenken, ob er überhaupt in einem kompletten Spiel weitestgehend gute Leistungen gezeigt hat. Meistens war es in der Summe 15-20 Minuten und dann kam nichts mehr.

Luginger ist ein Teil der Ursache, warum es sportlich so schlecht läuft. Das Ganze ist sehr einfach, der Kader war von Anfang an, auch unter seiner Beteiligung, nicht gut zusammengestellt. So weitermachen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abstieg. Deshalb müsste in der Winterpause und vor dem Trainingslager ein anderer Trainer kommen, aber wer soll diesen aussuchen?

Es müssen aber doch die von der Bank erstmal besser sein um die Berechtigung zu haben überhaupt in der Startaufstellung zu stehen. Wir liegen in der Tabelle nicht komfortabel vorne um Experimente zu starten !

Die bisher in den 12 Spielen ohne Sieg spielten, haben eindrucksvoll gezeigt, mit diesen Spielern wird es für den Klassenerhalt nicht reichen. Also versuche ich aus dem breiten Kader paar Veränderungen vorzunehmen, um zumindest die Klasse zu halten. Von Experimenten kann in der derzeitigen sportlichen Talfahrt wirklich keine Rede sein.