Beiträge von blauschwarz1958

    in der Virage Est muss sich bei den Einlasskontrollen einiges ändern, damit es nicht mehrfach in der Saison zu Pyrotechnik kommt und der Verein sinnlos viel Geld zahlen muss. Vielleicht sollten dort an den Eingängen die Einlasskontrollen verschärft werden und die Firma ihrer Ordner häufiger wechseln. Vielleicht könnte das helfen.

    Was für eine Startformation Herr Ziehl! Grottenschlechte erste Halbzeit. Konnte jeder sehen, welche spielerische Defizite hier einige im Kader haben. Die meisten Flanken, Eckbälle und Freistöße in den Spielen von Neudecker unterirdisch. Gott sei Dank wurde die letzte halbe Stunde der 2. Halbzeit besser und die Tore sind gefallen. Obwohl Bayreuth die schwächste Mannschaft hier war, hatten sie noch gute Chancen, weil unsere hintere Reihe (Ausnahme Manuel) wieder nicht konzentriert und sauber gespielt hat. Cuni agiert weiter unglücklich, er muss noch viel an sich arbeiten. Schön gewonnen zu haben, aber diese Höhe täuscht wieder die Sinne mancher Fans, welche Schwächen und Defizite hier einige Akteure doch haben.

    War heute wieder bei unserem Auswärtsspiel dabei. Verdienter Sieg, tolle Stimmung bei den Fans. Manu wieder der beste Mann beim FCS. Cuni muss am Anfang die zwei Tore machen, aber er hatte keinen guten Abschluss. Ansonsten immer wieder die bekannten Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau von Uaferro, Boeder und auch Kerber. In einer insgesamt durchschnittlichen Mannschaft finde ich, ist Neudecker, JGS und Kerber mit ihren Leistungen abgefallen.

    Unabhängig von vielen Fehlern in der Personalplanung glaube ich, dass Ziehl mit jungen Spielern (Becker, Steinkötter) nicht umgehen kann und diese jungen Spieler irgendwie durch seine Art mit ihnen umzugehen, mehr demotiviert. Mit mehr Zuspruch und Vertrauen wäre mit Sicherheit Steinkötter eine Alternative gewesen. Cuni ist mit seiner Anfangsleistung auch stark abgefallen. Krätschmer gehört z.B auch nicht in die Verteidigung, sondern ins Mittelfeld. Zum Thema Kaderplanung braucht man hier wirklich nicht hektisch zu werden, denn eigentlich brauchen wir von diesem Kader kaum einen. Weil hier irgendwie in der Führung einiges chaotisch ist, gestaltet sich die Trainerfindung auch schwierig. Wie sollen die ganzen ahnungslosen Verantwortlichen eine richtige sportliche Entscheidung treffen. Hoffen wir auf paar Punkte noch zum Klassenerhalt.

    Ich hoffe morgen auch auf 3 Punkte und fahre ausnahmsweise auch nach Wehen. Es ist morgen die letzte Chance vorne dran zu bleiben nach den Ergebnissen von heute. Sollte Morgen kein Dreier eingefahren werden, warum auch immer, wird es noch zu einem Trainerwechsel kommen. Sollte es soweit kommen, muss man sich die Frage stellen, ist Rüdiger Ziehl dann weiter als Manager zu halten.

    Wenn das Urteil rechtskräftig ist, ist das Thema rechtlich abgehandelt. Spätestens jetzt hat der Spieler wieder Anspruch an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren und das monatliche Gehalt zu kassieren. Also im eigenen Interesse muss zeitnah ein Gespräch mit Lösung stattfinden.

    Bei dem 2:1 hat man gut sehen können, wie langsam Uaferro und Co sind. Thoelke am Mann ordentlich, aber nicht in der Lage, 5m einen Ball an seinen Mitspieler zu spielen. Rizzuto wirkt über motiviert. Manu zeigt eine gute Leistung über die ganze Spielzeit. Rabihic hatte zwar viele Torchancen, aber nicht in der Lage, den Ball in ein Eck zu schießen. Seine meisten Abschlüsse sind zu zentral und damit dankbar für fast jeden Torwart.

    Wer jetzt noch auf eine Wende Richtung Aufstiegsränge hofft, muss mehr als ein Gläubiger Mensch sein. Es wäre im Rückblick ein leichtes gewesen, ernsthaft einen Aufstiegsplatz mit den Elv zu erreichen. Aber mit HO und Co wird dieses Ziel ein Traum bleiben. Dieser Personenkreis hat sich in der Pause dafür entschieden, diese große Chance für den Mann an sich vorziehen zu lassen.

    Bei guten sportlichen Verantwortlichen sind einige bessere Spieler zu finden wie Gnaase. Sicherlich hat er sich von garnichts mittlerweile etwas gesteigert. Der Eindruck hängt auch damit, dass wir nur einen ausgeglichenen durchschnittlichen Spielerkader für Platz 8-13 haben.

    Wir haben einen ausgeglichenen schwachen bis harmlosen Kader. 60 Minuten ein ordentliches Spiel abgeliefert und viele Torchancen vergeben. Aber auffällig war, die Abwehrreihe bis auf Manu in ihren Aktionen zu fahrig und die Bälle wurden zu schnell und einfach verloren. Mit dem Ausgleichtor wurde die Mannschaft unsicherer, es lief fast nichts mehr zusammen und die Kondition hat spür nachgelassen. Ziehl hat mit den drei Einwechslungen die Mannschaft noch mehr geschwächt. Warum hat er nur 3x gewechselt bei einem angeblich starken ausgeglichenen Kader? JGS und Grimaldi waren schon gut 20 Minuten vor Ende konditionell platt, warum er hat nicht JGS ausgewechselt und Steinkötter gebracht? Ziehl hat das Saisonziel nicht erreicht und sollte intern abgelöst werden. Ob er überhaupt jetzt noch der Richtige für den sportlichen Bereich ist, darf stark angezweifelt werden.

    Am Samstag wartet die nächste Heimniederlage. Zie(h)l entscheidet sich zu oft für die falsche Aufstellung und wechselt zu spät, mitunter auch falsch. Daran ist eindeutig abzulesen, dass wir keinen breiten guten Kader haben, wie die sportliche Leitung immer wieder betont. Wenn das so wäre, würde er u.a JGS und andere draußen lassen. Für mich gehört Kretschmer auch nicht auf die Position des Außenverteidigers, sondern ins Mittelfeld. Sollte auch mal Steinkötter früher bringen, mitunter auch mal von Anfang an. Grimaldi hintenraus wertvoller wie als Startelfkandidat. Da wir mit dieser Truppe eh mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben, könnte jetzt auch ein Torwartwechsel in Erwägung gezogen werden. Batzi würde ein Pause auch guttun.

    Die meisten Chancen waren in Wirklichkeit keine besonderen aussichtsreichen Chancen, mit Ausnahme dem Schuss von Gaus. Grimaldi ist orientierungslos vorne in die Bälle gesprungen und hat ohne Gefahr seine Kopfbälle ins Niemandsland gesetzt. Das Problem ist auch die Mannschaftsaufstellung. J GS ist seit Wochen wertlos auf dem Platz, andere bekommen kaum eine Chance. Normalerweise müsste unsere sportliche Leitung den Trainer beurlauben. Zie(h)l nach der Pause verfehlt, Aufstiegsträume der Anhänger in Gefahr.

    Tolle Leistung und wieder eine verdiente Niederlage eingefahren,. Bin mal auf die Ausreden aller Beteiligten gespannt. Vielleicht begreifen jetzt auch die letzten Optimisten im Forum, mit diesem Spielermaterial und den sportlich Verantwortlichen kann kein erfolgreicher Fußball gespielt werden. Der Klassenerhalt wird hoffentlich für den Verein möglich sein.