Beiträge von blauschwarz1958

    Wir können uns aufregen wie wir wollen. UK und Lugi bringen es einfach nicht, die beiden hätten ausgetauscht werden müssen. Schaut euch doch unsere geplanten Vorbereitungsspiele an. Ideenlos!!! Sind das Gegner um zu sehen, woran muss ich mit meiner Mannschaft mehr arbeiten oder personell nachlegen? Aus der hinteren Reihe hätte man aus unterschiedlich bekannten Gründen alle Verabschieden (Zellner, Thoelke, Ernst, Uaferro, Boeder) müssen, außer Becker und Kretschmer. Bisheriges Mittelfeld mit Kerber, Zeitz und Gnaase werden es auch in der neuen Saison leistungsmäßig nicht bringen.

    Sicher wird es außerhalb dem sportlichen Gründe geben, warum wenig vor der Haustür getestet wird. Hauptsächlich testen gegen unterklassige Gegner ist keine gute Vorbereitung. Vielleicht will der Verein seine Anhänger nicht mit dem Leistungsvermögen der Truppe gegen sich aufbringen. Stärkere Gegner hätten uns bestimmt sofort die Schwachstellen aufgezeigt.

    Um noch vielleicht den Start in die neue Saison retten zu können, sollten die Verantwortlichen Trainer UK und Lugi freistellen. Die Ehemaligen und Sportinvaliden kosten auch Geld und der sportliche Abstieg kommt dem geistigen Auge in der neuen Saison näher.

    Nur keine Panik. Langzeitverletzte und ehemalige Alte von Uk wie z.B. Ernst/Scheu kommt bestimmt der ein oder andere. UK und Luginger haben es in der Fußballlandschaft wohl nicht geschafft, den 1.FCS als gute Adresse im Fußball zu etablieren.

    Es war zwar schon die Luft raus aus der Runde. Aber solche Ergebnisse zeugen nicht von Mentalität bzw Qualität der Mannschaft. Wenn der Verein wirklich aufsteigen will, dann müssen auch in der 2. Mannschaft mehrere Spieler mit entsprechendem Leistungsvermögen und Willen verpflichtet werden.

    Hier lernen einige nichts aus den beiden Spielzeiten. Eine Menge Spieler bei uns sind Alte plus Sportinvalide (Zellner, Thoelke, Uaferro, Grimaldi. Da passt doch super der nächste alte Sportinvalide Ballas dazu. Das Ganze ergänzen wir mit dem nächsten Alten Frantz und mischen dann noch Spieler, die hinter den Erwartungen geblieben sind, dazu. (Scheu, Ernst, Groß, Gnaase)

    Mit dieser Mischung steht der erste Absteiger fest.

    Uk hat Aussagen getroffen wie aus dem bisherigen Kader wird nicht mehr rauszuholen sein. Mit der grundsätzlichen Leistungsstärke des Kaders haben wir diese Saison zu viele Punkte geholt. Wenn jetzt tatsächlich die meisten Spieler bleiben, geht der sportliche Weg eher in Richtung Abstiegskampf, weil die 3.Liga in der neuen Saison insgesamt in der Breite stärker sein wird. Als Krönung aus dem ganzen Dilemma FCS stehen dann die ELV in der Tabelle als Aufsteiger vor uns.

    Wir werden wegen unseren sportlich Verantwortlichen Probleme haben, wirklich überdurchschnittliche Spieler nach SB zu locken. Es wird der ein oder andere Sportinvalide kommen, den UK aus der Vergangenheit kennt. Ich glaube, dass unsere zwei in der Fußballwelt keine besonderen Kontakte haben. Normalerweise fängt man spätestens im Februar/März mit Gesprächen mit den guten bis überdurchschnittlichen Spielern an. Für Invalide und Platzhalter wie wir sie massig haben, hat man mehr Zeit.

    Im Grunde ist unser aktueller Kader sportlich schlecht zusammengestellt. Es werden hoffentlich einige davon aussortiert werden und wenn ich dazu jetzt die Aussagen von UK in der Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel über Jacob höre, fehlen wir etwas die Worte.

    Die mitentscheidende Frage wird sein, können wir uns einen solchen Spieler leisten, wenn wir schon einige Sportinvaliden beschäftigen, paar Alte haben die bereits am Ende ihrer Leistungsmöglichkeit sind und dann noch die, die hinter den Erwartungen geblieben sind.

    Mit seinen Aussagen in o.a Interview hat er alles gut auf den Punkt gebracht. Bitte jetzt danach auch den aktuellen Kader ausmisten und entsprechend Neuverpflichtungen tätigen. Sollte dies Luginger und UK nicht gelingen, dann muss der Vorstand beide konsequent freistellen.

    Die Aussage in der Bild, wir haben eine tolle Mannschaft, ist wohl dem schönen Wetter geschuldet. Wir haben in der Truppe einige Sportinvaliden, Spieler die hinter den Erwartungen geblieben sind. Eigentlich haben wir mit der fußballerischen Qualität dieser Mannschaft zu viele Punkte geholt, vielleicht meint er das mit der Aussage. Die Qualität der Truppe entspricht eher untere Tabellenhälfte.

    Es soll laut Aussage auf jeden Fall ein LV und IV neu kommen, dass heißt, wir verabschieden uns von Spielern aus der hinteren Reihe. Kandidaten dafür sind eher Boeder (langsam), Zellner (Verletzungen/Ausfallzeiten), Uaferro (langsam) und Müller ist bekanntlich weg. Bei einem kleinen Kader dürfen nicht schon 5-6 IV im Kader sein. Vor allem sollte die Frage geklärt werden, was will ich mit den zahlreichen Sportinvaliden und alten Spielern. Die Verantwortlichen im Verein sollten jetzt nach zwei Spielzeiten in der 3.Liga- genau wie wenige hier im Forum gesehen und erkannt haben-, wer seine Erwartungen nicht erfüllt hat. Von denen gibt es auch noch einige wie Jacob, Scheu, Ernst, Gnaase, Groiß. In den Spielen ohne Manuel Zeitz konnte man sehen, wie wertvoll Manuel für unsere Mannschaft ist, es fehlte die Seele der Truppe.

    Ich kann nicht beurteilen aus welchem Grund die VE nach dem letzten Heimspiel UK und die Mannschaft gefeiert hat. Für die Leistung in den letzten 6 Spielen? Vielleicht für das schöne Wetter, die verpassten Ziele oder einfach nur für den sicheren Klassenerhalt. Mit dem Großteil dieses Spielermaterials kann man beim besten Willen nicht in die neue Saison gehen. Wenn UK und Luginger weitermachen dürfen, kann das Ziel nur Klassenerhalt sein.

    Es muss für die neue Runde etwas passieren. Der Kick war bis auf ganz wenige Momente wieder ein Spiel zum abgewöhnen. Die Besucher haben sich selbst gefeiert, mit Sicherheit nicht die Mannschaft auf dem Platz. Für das gesamte Leistungsniveau der Truppe haben wir in der Summe zu viele Punkte geholt. Wir haben eher eine Mannschaft zwischen Platz 10 abwärts. Persönlich dachte ich heute mehrmals, wir sollten die beiden Spiele verlieren und Ostermann erlöst uns von diesem Trainer und Sportdirektor Luginger.

    Den Aussagen von Koschinat müssen für die Kaderplanung der neuen Saison Taten folgen, d.h, die Mannschaft deutlich verändern. Die Sportinvaliden (Zellner, Thoelke, Grimaldi) aussortieren. Verträge dürften keine Rolle spielen, den Spielern Scheu, Ernst, Gnaase, Groiß klar sagen, dass sie hier keine sportliche Zukunft haben. Auf keinen Fall langzeitverletzte Spieler verpflichten.