Beiträge von blauschwarz1958

Ich finde die Idee von dem Kollegen Mladen hier eine Überlegung wert. Luginger dagegen hat seine persönlichen Grenzen wohl hier erreicht. UK hat sich bei seinen meisten Verpflichtungen wohl eher an früheren Leistungen orientiert und liegt nach heutigen Erkenntnissen daneben. Da für die neue Saison, falls die Klasse gehalten wird, wieder ein etwas größerer Umbruch nötig ist, könnte ihm so ein Manager bei den Entscheidungen besser zur Seite stehen. Leider muss der Kader wieder sozusagen ausgemistet werden.

Die Ansätze von Mladen B. finde ich gut. Am Samstag noch so ein blutleerer Auftritt mit einer Niederlage und die längste Zeit waren viele Zuschauer im Stadion. Warum meinen hier einige im Forum, warum in den Spielen diese Zuschauerzahlen erreicht wurden, bestimmt nicht, weil der 1.FCS so in der Liga zwischen Mittelfeld und Abstieg herumspielt. Luginger und UK sollten diese Woche eine klare Ansage an die Mannschaft richten.

Mal abgesehen von Grimaldi und vielleicht Schmidt-Günther, wer von den Verpflichtungen macht einen Unterschied- keiner. Jacob und Gouras fallen in verschiedenen Partien mit ihrer Leistung durch, bei den beiden ist auch Anspruch und Realität weit auseinander. UK findet fast immer ein ordentliches Statement zum Spiel, aber mit dem genauen Hinsehen in der Trainingswoche hat er mitunter eine falsche Wahrnehmung und Einschätzung. Ich warte auf den Tag, bis er einräumt, dass sie bei mehreren Verpflichtungen daneben gelegen haben. Vielleicht bessern sie bereits in der Winterpause etwas nach, auch im Hinblick auf die neue Saison.

Es geht nicht darum ein Spiel zu verlieren, sondern die Frage ist wie. Um Punkte zu sammeln, müssen unsere Spieler immer an die Leistungsgrenze gehen, weil die individuelle Qualität bei einigen fehlt und die wird und kann auch nicht kommen. Von den meisten erfahrenen Neuverpflichtungen wird keine Leistungssteigerung kommen, dazu kommen noch andere Faktoren wie z.B . wo ist in solchen Spielen Jacob und Gouras?

Wir sehnen uns nicht nach dem Untergang, sondern einige sehen hier das Leistungsvermögen der Truppe weitestgehend realistisch. Diese Leistung gehört nicht in die Spitzengruppe der 3.Liga, das ist höchstens Mittelmaß. In jedem Spiel an die eigenen Grenzen gehen zu müssen und auf einen Elfer hoffen, ist zu zu wenig. Der Trainer redet schön, analysiert ganz gut, aber warum wurden größtenteils mäßige Spieler verpflichtet? Hier von den sogenannten Nachwuchsleuten, z.B Bulic, Steinkötter, Kerber, Krätschmer mehr zu erwarten als von den sogenannten gestandenen Spieler, ist schon merkwürdig.

Wo war zum Beispiel Gouras oder Jacob heute!

Wir müssen einfach sehen, dass die meisten Neuverpflichtungen hinter den in sie gesetzten Erwartungen sind und dass z.B. für Jakob, Jänicke und Günther-Schmidt für diese Liga, die Uhr abläuft. Die jungen Spieler mit Talent wie Krätschmer, Bulic und Steinkötter einfach noch nicht so weit sind. Als Fan eher das Augenmerk auf den Klassenerhalt legen, dann halten sich die Enttäuschungen in dieser Saison in grenzen.

Die Mannschaft ist generell hinten und im Mittelfeld zu schwach besetzt. Dadurch musste und muss die Mannschaft ständig an ihr Leistungs-und Laufvermögen gehen, dass funktioniert über eine Saison nicht. Wenn ich als Verein und Mannschaft um den Aufstieg mitspielen möchte, dann habe ich bei den meisten Neuverpflichtungen einfach die falsche Wahl getroffen. Dieser Meinung bin ich nicht erst seit dem heutigen Spieltag. Dem jungen Kerber tut die Zwangspause sicherlich gut. Vielleicht sollte bis Sa gegen Lautern- Erdmann wieder soweit sein-, dass der Trainer ihn in der Innenverteidigung mit Boeder bringen kann und Krätschmer und Zeitz für dieses Derby ins Mittelfeld vorschiebt.

Ich kann den meisten Kommentaren zum Spiel zustimmen. Unser Spiel ist sehr von Grimaldi abhängig. Nach seiner Einwechslung hat Krätschmer seine Sache im Mittelfeld ordentlich gemacht. Wir konnten aber trotz 2 Pfostenschüssen und versagten Elfmetern insgesamt sehen, wo uns einfach die entscheidende Qualität fehlt und da sollte vielleicht schon in der Winterpause nachgebessert werden. Insgesamt müssen wir mit dem Unentschieden leben.

Mit Jänicke nur stark leistungsbezogene Vertragsverlängerung und mit Günther-Schmidt höchstens 1 Jahresvertrag. Gouras kann bei frühzeitiger Suche ersetzt werden. Zellner , Bösel, Deville, Müller sollten sich z. B anderweitig orientieren.