Beiträge von blauschwarz1958

    Die Leistung von Boeder hat in den letzten Spielen stetig nachgelassen, zudem wirkt er in einigen Situationen zu langsam. Deshalb war es schon richtig, ihm eine Pause zu geben. Uaferro war heute noch einer der besseren. UK hat sehr wohl seine Lieblinge (Scheu, Ernst, Zellner, Gnaase ). Sicherlich hätte mancher Schiri in der Szene mit Steinkötter einen Elfmeter gepfiffen, aber egal, wir haben heute nichts verdient! Für die neue Saison muss wieder ein größerer Umbruch her, egal wer Trainer ist. Mit den meisten Spielern (Ernst, Müller, Scheu, Groiß, Gnaase,Jacob, Zellner, Thoelke) wird keine Leistungssteigerung und Stabilität erreicht werden. Die Jungen brauchen für ihre Entwicklung mehr Spielzeit und Jänicke, Zeitz kannst du über eine weitere Saison nicht als Stammkräfte ansehen.

    Heute war ein kollektives Versagen zu sehen. Uk hat wohl diese Woche im Training geschlafen, denn er hat den Zustand der Truppe nicht wahrgenommen. UK fehlte heute von Anfang an wieder einmal ein Konzept und seine Spielerwechsel waren wie das Auftreten der ganzen Mannschaft. Die Aussagen nach dem Spiel von Schmidt-Günther und UK unmöglich. Sie wären besser beraten gewesen zu sagen, wir haben als Mannschaft versagt und entschuldigen uns bei unseren Zuschauern für unseren desolaten Auftritt.

    Ich muss hepp 60 zustimmen (Interview Luginger und höchstwahrscheinlichen Aufstieg der Elv.


    UK ist sympathisch und analysiert ganz ordentlich. Nur mit seiner Spielerauswahl Ernst, Scheu, Gnaase, Groiß lag er einfach daneben. Dann kommen die Sportinvaliden und die alten Herren dazu und das Endergebnis sieht so aus wie es jetzt gekommen ist. (Platz 6-8)

    Die jungen Spieler (Becker, Steinkötter, Kretschmar) müssen noch dazulernen. Trotz allen falschen Personalentscheidungen habe ich das Gefühl, es fehlt letztendlich an Fachkompetenz, Kontakten und auch an den finanziellen Möglichkeiten, für einen qualitativ besseren Kader zusammen zu stellen.

    Unter Berücksichtigung der erwähnten Faktoren plus schlechten Service im Stadion, sollte der Verein die Eintrittspreise senken.

    Die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit nichts zwingendes mehr gezeigt, wollten wohl das 2:0 verwalten. Dann kam kurz vor Ende der riesen Bock im Strafraum und es fiel das 2:1. Danach waren sie total von der Rolle und Quierschied bekam den Glauben zurück, hier was zählbares mitnehmen zu können und so kam es. Hätte das Spiel noch länger gedauert, hätten sie noch verloren. Sammer hat heute der Mannschaft mit seiner gezeigten Leistung nicht helfen können und als Krönung wechselte sich noch Meli ein.

    Ich kann mich der Aussage von Forum Teilnehmer Mladen B. voll anschließen. Wenn die Verantwortlichen weiter an Spielern wie Zellner, Scheu, Ernst, Thoelke und Jacob festhalten sowie Zeitz und Jänicke als Stammspieler sehen, werden wir das Ziel Aufstieg nicht erreichen. Übrigens an den Gedanken, das Elv aufsteigen, könnt ihr euch schon mal anfreunden. Ich bin überzeugt davon, dass die Elv qualitativ bessere Leute verpflichten werden wie es bei uns bisher war.

    An unserem Trainer liegt es am wenigsten, Es ist einfach die überwiegende Qualität im Kader. Wenn wir für die neue Saison Spieler wie Ernst, Scheu, Jacob, Zellner, Thoelke, Grimaldi nicht aussortieren und dazu Zeitz und Jänicke weiter als Stammspieler sehen, wird das auch in der neuen Saison nichts mit einem Aufstiegsplatz. Die Leistungen von Böder haben in den letzten Spielen stark nach gelassen. Wir sind in der angemessenen Tabellenregion Platz 6-8 angekommen und sollten uns jetzt sehr intensiv mit der Zusammensetzung des neuen Kaders beschäftigen und nicht weiter von möglichem 4 Platz träumen und wichtige Zeit vergeuden.

    Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Die Analysen von UK sind meistens top. Wenn er danach jetzt seinen Kader für die nächste Saison ausmistet und die richtigen Verstärkungen für die neue Saison kommen, spielen wir wieder oben mit.

    Es waren schwierige Platzverhältnisse, oftmals hatten wir keinen guten Stand. Die Mannschaft hat für ihre Verhältnisse und Möglichkeiten alles gegeben, es hat nicht gereicht. Wenn dann noch ein verschossener Elfmeter das Ganze abrundet, bleibt es am Ende bei einem Unentschieden. Auchtheute konnte fast jeder sehen, an welchen Stellen es im Kader an Qualität, sprich Unterschiedsspielern, fehlt. Ich hoffe wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert, Vertrag hin oder her. Den betroffenen Spielern mit Verträgen deutlich kommunizieren, dass ihre Zukunft nicht hier auf dem Platz ist. Bitte auch die Verletzungsanfälligen 3-4 Spieler auf jeden Fall verabschieden.

    Vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, dass die Entscheidung gefallen und veröffentlich wurde. Für uns in der Summe kein Verlust. Er wird schnell erfahren, dass seine Voraussetzungen für die 2. Liga nicht ausreichend sind.