Beiträge von blauschwarz1958

    Schön das wir gewonnen haben, gut die läuferische Leistung und Einsatzbereitschaft. Schlecht aber z.B die Flanken, hauptsächlich von Ernst. Gnaase hat sich heute mehr bewegt, bemüht, aber fußballerisch ? Die Einwechselung von Steinkötter hat auch heute das Spiel belebt. Jänicke und Scheu haben z.B im letzten Drittel des Spiels immer mehr abgebaut. Wegen den spielerischen Defiziten musste auch heute wieder extreme Einsatz und Kampfbereitschaft an den Tag gelegt werden, um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

    Das ist genau das Thema. Spielern, die es nicht packen- Vertrag hin oder her- frühzeitig sagen, such dir einen anderen Verein. Spätestens im März musst du schon mit wirklichen Verstärkungen in Verhandlungen treten und mitunter Vorverträge machen. Des weiteren ist auch mein Thema, ist Luginger der richtige Sportdirektor hier, hat er überhaupt ausreichend Kontakte. Auch muss mit UK die Saison analysiert werden, wo sind unsere Defizite, mit welchen Spielern soll der Angriff auf die Aufstiegsränge angegangen werden.

    ich war der Annahme, das anvisierte Ziel sollte doch 2. Liga sein. Wenn hier einige mit den verletzungsgeplagten und mittelmäßigen Kicker weiterspielen wollen, dann muss nicht viel verändert werden. Dann kann natürlich auch UK und Luginger hier weitermachen. Zeitz und Jänicke könnten im Verein eingebunden werden, aber nicht mehr als Stammspieler in der 1. Mannschaft. Das unser Verein in der Tabelle steht wo er noch steht, liegt leider weniger an unseren Spielern, sondern an dem Unvermögen manch andere Vereine.

    Vielleichten sollte der Verein zunächst befristet über Ausschankverbot von alkoholischen Getränken im Stadion nachdenken. Mittlerweile ist das werfen von Bierbechern von den Rängen, selbst auf den Tribünen, Normalität geworden zu sein.

    Ich war der Meinung, wir sollten uns verstärken, wie kann man da z.B auf Froese kommen? Unabhängig von Verträgen müssten sich aus der zukünftigen Mannschaft noch Zellner, Uaferro, Thoelke (sehr verletzungsanfällig); Müller, Ernst, Jänicke, Zeitz (Alter, Leistungszenit überschritten), Groiß, Gnaase hinter den Erwartungen geblieben und Gouras sowie Kerber Vereinswechsel, verabschieden. Damit wäre genug Platz für qualitativ bessere und teils jüngere Spieler.

    Ebenso im Vorfeld zur neuen Saison reflektieren, ob UK und Luginger die richtigen sportlich Verantwortlichen sind.

    Manche Kommentare zu der angeblichen Leistungsstärke sind schon etwas lustig. Die Wahrheit ist, mit den sportlichen fast Invaliden, den Altgedienten, den Talentierten, ist der Kader einfach schlecht zusammengestellt. Für sportlichen Erfolg in der neuen Saison zu haben, muss der Kader kräftig ausgemistet werden, Verträge hin oder her. Kerber und Gouras werden uns wohl verlassen. Weiter müssen sich die Verantwortlichen Gedanken machen, ob UK und Luginger die Richtigen sind für höhere Ziele..

    Nach den zu hören und lesenden Aussagen von UK und Manuel- wie kein leistungsbereiter Haufen und komplette Versager. Sicherlich ist größtenteils die Mannschaft leistungsbereit und keine kompletten Versager. Zur Wahrheit gehört aber auch, die Meisten im Kader können nicht mehr und andere wie z.B Ernst, Scheu, Zellner, Müller, Zeitz pp) können über eine Saison ein früheres Leistungsniveau nicht mehr auf den Platz bringen, um am Ende des Tages ernsthaft um den Aufstieg oder einen vorderen Platz (bis Platz 4) mitspielen zu können.

    Manche haben schon lange darüber geredet und auch hier geschrieben, dass wir nicht in die Spitzengruppe der 3. Liga gehören. Einige Spieler haben nicht die Qualität in der 3.Liga zu spielen, das haben sie mehrfach gezeigt. Und wenn der Trainer UK sich so im Interview nach diesen gezeigten spielerischen Leistungen wie zuletzt in Wehen 2. HZ und heute im gesamten Spiel gegen Köln so äußert, sollte sich das Präsidium Gedanken darüber machen, ob UK einschließlich Sportdirektor Luginger in der neuen Saison hier weiter beschäftigt werden sollten.

    Ich kann einigen Aussagen von Mladen B. zustimmen. Unser Spielerkader hat nicht die Qualität um eine Spitzenmannschaft zu sein. Unser Trainer zeigt ein sympathisches Auftreten, analysiert die Spiele und die Leistungen unserer Mannschaft gut. Ich lege mich dagegen fest, er ist ein guter Trainer, aber eher , um andere Ziele zu erreichen, d.h. ein nicht konkurrenzfähiges Team in der Liga zu halten.

    Ich bin ganz gewiss kein FCK FAN, aber die Mannschaft steht auf dem Spielfeld kompakter und lässt wenig zu.

    Vielleicht versuche ich es einfacher. Die meisten zur Verfügung stehenden Spieler sind nicht in der Lage, die notwendige Leistung über den Großteil der Spielzeit auf den Platz zu bringen, wenn dann Spieler wie Kerber und Grimaldi dazu ausfallen. Der Rest für einen mäßigen Auftritt geht durch die Aufstellung oder zu späten Wechsel zu Lasten des Trainers.

    Wenn wir seitens des Vereins wirklich ernsthaft um den Aufstieg in der nächsten Saison mitspielen wollen, muss einiges an Qualität in der Mannschaft nachverpflichtet werden und ernsthaft geprüft/hinterfragt werden, ob die sportliche Leitung UK und Luginger dafür die Richtigen sind.

    Die Zuschauerzahlen sind auch abhängig von dem sportlichen Erfolg. Die Mannschaft steht in der Tabelle besser, als ihr Fußballspiel und die Qualität des Kaders insgesamt ist. Sie müssen immer an ihre Leistungsgrenze gehen um ein Spiel erfolgreich gestalten zu können. Wenn dann noch zwei-drei Ausfällen an sogenannten Unterschiedsspieler wie Kerber, Grimaldi ausfallen, reicht am Ende des Tages die Qualität nicht.

    Es muss angezweifelt werden, dass der Ordnungsdienst am Eingang zum Fanblock jeden Besucher gründlich kontrolliert. Weiter sollte vor allem bei brisanten Spielen, vor Einlass der Bereich hinter den Toren abgesucht werden. Weiter sollte der Verein prüfen, ob die Sicherheitsfirma in Regress genommen werden kann.

    Ein glücklicher Sieg gegen den Tabellenletzten. Es war trotz Willensstärke zu erkennen, wir haben zu viele Schwachstellen in der Mannschaft. Für die neue Saison muss qualitativ nachgelegt werden in den Spielerverpflichtungen und ob dafür UK und Luginger die Richtigen sind, habe ich meine Zweifel. UK ist sympathisch, Spielanalyse in Ordnung, aber mit seiner Spielerauswahl lag er zu viel daneben. Bei Luginger habe ich das Gefühl, er ist selbstzufrieden mit seiner heimatnahen Beschäftigung hier.