Beiträge von blauschwarz1958

    Gouras sollte gegen eine Summe X in der Winterpause nach Hannover gehen. Würde versuchen zusätzlich ein Saisonvorbereitungsspiel im Ludwigspark zur neuen Saison mit dem Transfer zu vereinbaren und die Einnahmen bleiben bei uns. Das frei werdende Geld (Gouras/Korzuschek) in einen überdurchschnittlichen "Mittelfeldmotor" zu investieren.(

    Wir brauchen hinsichtlich der auslaufenden Verträgen keine Panik zu schieben. Gouras sollte für ein gewissen Betrag in der Winterpause ruhig wechseln. Zeitz, Jänicke sehe ich kein Problem mit der Verlängerung. Vertragsverlängerung wird Pius Krätschmer, Justin Steinkötter und Julian Günther-Schmidt wären schon wichtig. Alle Anderen kann von Vereinsseite der Saisonverlauf abgewartet werden.

    Lieber Forumteilnehmer iLike1FCS. Dein Bericht ist stark von einer sogenannten blauschwarzen Brille gefärbt. Wir haben bisher mehr Punkte, wie wir bei unserer Spielweise erwarten konnten. Unabhängig davon, das auch ich UK sympathisch finde und seine Statement nach den Spielen oft nachvollziehen kann, sehe ich seine meisten Spielerverpflichtungen kritisch und wundere mich des Öfteren über seine Aufstellung. Uns fehlen auf jeden Fall ein guter offensiver Mittelfeldspieler und ein guter LV und RV. Wenn auf diesen Positionen keine besseren Spieler nachrücken, haben wir in dieser und der nächsten Saison mit den Plätzen 1-4 nichts zu tun. Wir wurden im letzten Jahr am Anfang der Saison von der Art wie Kwasniok spielen ließ überrascht, waren aber nach ca 60 Minuten oft platt. Ähnliches wie mit dem FCS erlebt Kwasniok die letzten Spiele mit Paderborn.

    Unsere Mannschaft ist eigentlich in allen Mannschaftsteilen zu schwach und unausgewogen besetzt, so dass wir nicht wirklich mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben werden. Leider ist auch das Umfeld (Stadion, Service, medizinische Abteilung) nicht für höheres tauglich und unser einfaches Spielsystem ist gut zu durchschauen und darauf einzustellen/zu reagieren. Selbst Havelse hatte gestern besseren Fußball gespielt und mit einem Berechtigten Elfmeter in der Schlussphase wahrscheinlich hier auch verdient gewonnen.

    Wir sollten hier nicht ständig alles schönreden. Ernst ist als Verteidiger zu schwach, seine Flanken meist unbrauchbar. Galle, Gnaase, alles Fehlverpflichtungen und ein guter zentraler Mittelfeldspieler fehlt. Das Paar Grimaldi und Jacob gleichzeitig vorne funktioniert eigentlich auch nicht. Wie kann ich gestern mit der Verschiebung Jacob auf außen, den eigentlichen Stürmer damit aus dem Spiel nehmen, was war das für ein verrückter Plan. Obwohl ich in der Defensive so schwimme, dann noch 3 Offensivkräfte einwechsele, anstatt ganz einfach Erdmann in die Defensive bringe und Krätschmer ins Mittelfeld schiebe. Das wäre der richtige Ansatz gewesen und Gouras damit auf der Bank belassen.

    Ein glücklicher Punktgewinn gegen den letzten in der Tabelle. Eine insgesamt schwache desolate Mannschaftsleistung, aus der Galle und Gnaase genauso wie Ernst noch mit schlechterer Leistung sich hervortaten. Erst als Grimaldi raus war und Krätschmer ins Mittelfeld vorgerückt ist, wurde die hektische Offensivleistung besser. Wo war eigentlich in der zweiten HZ Jacob. Außer dem Tor von Schmidt-Günther kam im ganzen Spiel auch nicht viel, war stets bemüht könnte man hier sagen. Wir sollten unbedingt Nachverpflichten LV, RV und Mittelfeld.

    Die Verantwortlichen müssen sich entscheiden, wo der Weg hingehen soll. Auf die Verletzten zu warten und hoffen, dass sie nicht gleich wieder verletzt sind, ist eine gefährliche Rechnung genauso, dass andere sich leistungsmäßig noch steigern werden. Die Defizite der Truppe dürften und sollten klar sein.

    Es war ein Spiel auf schwierigem (seifigen) Geläuf. Der Sieg kann als Arbeitssieg eingeordnet werden, aber er war nicht unverdient. UK musste das Mittelfeld gegen die guten Freiburger etwas dichter machen, die meisten Jungs können kicken. Was Manuel Z. insgesamt für die Mannschaft und das Spiel leistet, wird meiner Meinung nach, nicht immer richtig erkannt und eingeordnet. Zur Wahrheit gehört aber auch, das bei seiner 5. gelben Karte auch wiederholt zu sehen ist, dass er in manchen Szenen zu langsam geworden ist. Trotz vorhandenen Defiziten einzelner Spieler können wir mit der Punktausbeute mehr als zu frieden sein. Im gesamten Spiel hinterließ das Schiedsrichtergespann keinen regelsicheren Eindruck.

    Die Nachfrage zur Rasenheizung ist berechtigt. Wir haben weder über den Platz selbst und die Rasenheizung schon lange nichts mehr gehört, gar gelesen,

    Aufgrund der Bestimmungen wegen Corona ist am Samstag 2G und Maskenpflicht auch am Platz angesagt. Aus diesen Gründen sollte das Trinken und Essen nur an den Ständen erlaubt sein und logischerweise am Platz auch Rauchverbot, sonst werden einige entweder die meiste Zeit des Spiels rauchen, essen oder trinken. Da macht Maskenpflicht am Platz keinen Sinn, oder sollen nur einsichtige Besucher für die Anderen vorsichtshalber eine Maske tragen.

    Bliesransbach ist diese Saison sehr gut besetzt und wird ein gewichtiges Wort mitreden. Wenn unsere Jungs aufsteigen wollen/müssen, muss qualitativ an Spielern etwas nachgelegt werden. Für diese Spielklasse kassieren sie zu einfache und viele Gegentore.