Beiträge von blauschwarz1958

    Wir benötigen noch guten und robusten IV, einen überdurchschnittlichen Stürmer und einen Außenbahnspieler plus guten Torhüter. Von Deville und dem verletzungsanfälligen Zellner verspreche ich mir in der neuen Saison nichts. Gute Lösung finde ich für beide Seiten, wenn Mendler auch noch ginge, er hat höchstens die Qualität für Regionalliga.

    Bei allen Lobenshymnen hier auf Batz sollte nicht vergessen werden, dass er trotz verbesserten Leistungen in dieser Saison , noch Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im herauslaufen hat. Bei einem sogenannten Rentenvertrag sollte ihm auch klar vermittelt werden, dass er sich auch als Ersatz auf der Bank abfinden muss, ansonsten würde man guten Leuten und dem Verein die Perspektiven verbauen.

    Außer Shipnoski, welche Leistungsträger verlassen den Verein?. Ohne Vertrag wäre Mendler mit Sicherheit auch bei der Verabschiedung dabei gewesen. Weiteres Problem war und sind Zellner und Jacob. Die Abgänge lassen sich ohne große Probleme ersetzen, die meisten waren einfach nicht 3.Liga tauglich

    und das hat der neue Trainer sehr gut und schnell festgestellt.

    Vielen Dank an LK für seine ordentliche Arbeit diese Saison. Er hat mit diesem durchschnittlichen Kader viel erreicht. Die Mannschaft noch für Dienstag in Homburg zu motivieren, wird ihm noch einmal einiges abverlangen. Ich wünsche ihm schon heute für seine Zukunft alles Gute.

    Mendler zum Beispiel sehe ich nicht als Unterschiedsspieler, nur weil er in einer Saison 3-4 Freistöße auf das Tor bringt. Golley hat in der gesamten Vertragslaufzeit mehr enttäuscht. Jetzt, wo sein Abgang feststeht, zeigt er ordentliche Leistung. Müller ist für Anforderung 3. LIga auch kein Stammspieler. Deville ist ein sogenannter Mitläufer, keiner der alleine mal was reißt. Jacob, Zellner sind beide gesundheitlich nicht stabil für dauerhaften Einsatz in einer Saison. Wären die Unterschiedsspieler diese Saison nicht so oft angeschlagen/verletzungsbedingt ausgefallen und die Fehler von LK weniger gewesen, könnten wir um den Aufstieg bis zum Schluss mitspielen. So ist es erforderlich und notwendig, dass der Umbruch größer ausfällt.

    Es war natürlich grundsätzlich diese Saison mehr drin, aber trotzdem bleibe ich dabei, die meisten Spieler im Kader hatten nicht die Qualität 3.Liga zu spielen. Mendler und Müller sollten sich auch eine Klasse tiefer einen Verein suchen. Batz hat sich grundsätzlich schon gesteigert gegenüber seinem Amtsantritt, als er von den Elven kam. Jetzt ist er 30 Jahre und wenn er die Chance bekommt, soll er wechseln.

    Wir werden eine neue Mannschaft auf dem Platz sehen und das hat auch einen gewissen Reiz. Auch wenn Batz geht, werden wir einen ordentlichen Torhüter ins Tor stellen. Wie ich bereits frühzeitig geäußert hatte, die meisten Spieler im Kader waren und sind nicht 3.LIga tauglich. Mit den Sportinvaliden Zellner, Jacob pp. kannst du auch nicht für die neue Runde planen, aus diesen Gründen wird der Umbruch etwas größer ausfallen müssen.

    Die beiden Spieler sind nicht miteinander vergleichbar. Gouras ist in vielen Spielen nur mit 2-3 guten Aktionen aufgefallen, ansonsten eher im Spiel abgetaucht. In der zweiten Liga wird er mehr auf der Bank sitzen und Kurzeinsätze bekommen. Sollte lieber noch eine Saison hier in Saarbrücken bleiben.

    Das grundsätzliche Versagen der Verantwortlichen Stadt und Land bei Stadionplanung und Bau ist wie so vieles was sie tun, dilettantisch. Jetzt sollen Verein und Fans für diese Unfähigkeiten der Politik und zum Teil von ihnen beauftragten Firmen, überhöhten Mietpreis zahlen? Die werden bei den nächsten Wahlen hoffentlich die Quittung dafür bekommen.

    Sein Vergleich mit Abiturnoten in der Bild von morgen würde ich bereits heute voraussagen, wenn ich aber den Abschluss eher dann in Richtung 3 mache und ohne Pokalsieg abschließe, muss ich meine eigene und die Leistungsfähigkeit meines Spielerkaders, überschätzt haben.

    Wie mehrfach geschrieben, Barylla kann ruhig wechseln, er hat noch einiges zu lernen. Problemlos zu ersetzen. Stammspieler bei uns war er, weil wir fast keinen guten Abwehrspieler im Kader haben und Andere entweder verletzt oder auf Reise waren. Wir haben aktuell mehr Spieler im Kader denen die 3.Liga Tauglichkeit fehlt.