Beiträge von blauschwarz1958

    Viele Einwechselspieler von LK, ob Mendler, Schleimer, Deville, Golley pp. haben nach ihren Einwechslungen die gewünschte Leistung nicht gezeigt und das sollte mittlerweile bei LK angekommen sein. LK hat schon mehrmals durch die Wahl seiner Auswechslungen die Mannschaft geschwächt. So ist es und das gehört auch zur Diskussion dazu.!!!!

    Das Gespräch, wird sind Aufsteiger, kann ich fast nicht mehr hören. Diese Saison war mehr drin wie der Klassenerhalt. Natürlich haben wir unter LK eine sorgenfreie Saison gespielt, aber die individuellen Fehler einzelner Mannschaftsteile sind einfach zu hoch. Auch LK macht Fehler genau wie heute. Dieser Punktverlust geht auf seine Kappe wegen wiederholten Wechselfehlern. Wie kann ich die letzten 10 Minuten Jakob und Schmidt-G. herausnehmen und dadurch den Druck auf meine schwache Defensive erhöhen.

    Alles gut und schön, es war eine Liga tiefer. Die genannten Spieler hatten und haben nicht das Niveau/die Fähigkeiten, um beim 1.FCS eine gute Rolle in der 3.LIga zu spielen.

    Vungu kann noch in tieferen Klassen spielen, z.B Röchling Völklingen, Pirmasens. Soll es vielleicht bei einem tieferklassigen Verein in Verbindung mit einer beruflichen Zukunft versuchen.(Familie und Kinder)

    Shipnoski wird bei einem guten Angebot aus der 2. Liga wechseln. Barylla soll doch ruhig pokern, er ist zwar kein schlechter, sein Manko bleibt einfach seine Körpergröße. Ihn wird man mit Sicherheit problemlos ersetzen können.

    Nur Deville hat bisher hier nichts gezeigt und Janike seine Zeit neigt sich auch dem Ende für diese Spielklasse. Es war diese Saison schon zusehen, dass Jänicke keine 90 Minuten und auch nicht mehr mehrere Spiele in der Woche Leistung zeigen kann.

    Genau so ist es. Letztendlich sind wir mit LK nicht schlecht gefahren, die Atmosphäre zwischen Mannschaft und Trainer hat wohl gestimmt. Nach Abwägung hätte ich persönlich nichts gegen eine Vertragsverlängerung gesagt, aber nach der Aussage von LK vom Samstag ist halt Feierabend in der Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass eine gute Wahl in der Trainerfrage getroffen wird.

    Grundsätzlich kann ich SU zum Thema wechselwillige Spieler zustimmen. Bei Barylla würde ich noch hinzufügen, ihm fehlen aber ein paar Zentimeter an Körpergröße.

    Weiter würde ich als Verantwortlicher den Spielern Vungu, Mendler, Golley, Deville, Uaferro , Froese und Perdedaj einen Vereinswechsel nahelegen.

    Wenn die Angaben in Bild heute zu Sverko stimmen, 80T € nehmen und Briefmarke auf den Hintern. Sverko stand diese Saison aus unterschiedlichen Gründen (Verletzungen/abstellen zur Nationalmannschaft) kaum zur Verfügung . Wenn er im Einsatz war, waren seine Leistungen schwankend. ( denkt an Ausgleich in Dresden und vor 2:3 gegen Köln).

    Die Durchhalteparolen von LK bringen keinem etwas. Die Mannschaft wird auch nach der kurzen Pause die Schwachstellen Mittelfeld und Abwehr nicht abstellen können. Platz 4 wird dadurch nicht erreicht werden. Es sind und waren ein paar Spieler zu viel, die hinteren den Erwartungen geblieben sind. Ausfallzeiten nach Verletzungen oftmals zu lange. Man sollte auch mal die Arbeit der medizinischen Verantwortlichen kritisch hinterfragen. Ich danke trotzdem LK für seine Arbeit hier in Saarbrücken und wünsche Ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

    Es sollte jetzt sehr schnell die Trainerfrage entschieden und die Personalplanungen für die neue Saison beginnen. Nach der verspielten Chance im Aufstiegsrennen noch ein Wort mit zu sprechen, soll der Verein nach Ostern LK freistellen. Dann kommt Ruhe rein und LK kann sich voll auf seine Zukunft vorbereiten.

    Der Mannschaft fehlt zu oft die richtige Balance zwischen Angriff- und Abwehrverhalten. Das ist mangelndes taktisches Verhalten und zeigt auch die fehlende Qualität in Abwehr und Mittelfeld und dann kommen leichtsinnige Aktionen u.a. von Zellner dazu. Sverko zum Beispiel war auch beim Ausgleich gegen Dresden zu unentschlossen und gestern war seine Aktion zu diesem Zeitpunkt ein zu großes Risiko. Wünschen wir uns für die neue Saison, dass da entsprechend neue bessere Spieler kommen.

    Mal einen Fehler machen. Zellner hatte auch schon in der Regionalliga in fast jedem Spiel seine Aussetzer und Leichtsinnsfehler. Das bezeichnete Negative entscheidet leider auch mit über die Spielergebnisse. Das Problem (kein gutes Mittelfeld, Schwachstellen in der Abwehr plus Aussetzer (Zellner), waren bereits in der Regionalliga deutlich und die Verantwortlichen haben für die 3.LIga nicht viel dagegen unternommen.

    Seit der Niederlage heute ist die Restsaison für den 1.FCS eigentlich gelaufen. Jetzt sollte schnellstmöglich ein neuer Trainer verpflichtet werden und Luginger nach den Ostertagen bis Saisonende übernehmen. So kann auch er bei der täglichen Arbeit mit der Truppe deutlicher sehen, wer den Verein verlassen kann.

    Von welchen sogenannten Topspielern wird hier gesprochen.

    Sverko- wie oft konnte er diese Saison überhaupt antreten und dann hat er

    noch schwache Spiele abgeliefert.

    Uaferro-unbeständig

    Perdedaj- 3. Liga zu hoch

    Golley- Talent zwar vorhanden, hat bis heute nichts auf den Platz gebracht

    Froese - talentiert, aber bei uns nie angekommen

    Vunguidica- 3. Liga viel zu hoch

    Deville- voll hinter den Erwartungen geblieben

    Thoelke- kannst du bei den ganzen Verletzungen auch in Zukunft nicht über eine Saison mit Ihm rechnen

    Mendler- bei seinen Einsätzen auch nicht überzeugt- 3. Liga zu hoch

    Jänicke- seine Zeit ist auch eher am ablaufen für 3. LIga, nicht mehr in der Lage 90 Minuten durchzuhalten