Beiträge von blauschwarz1958

    Es sieht leider wieder so aus, keiner will Verantwortung übernehmen und aus Kosten-sowie Blamagegründen keine Entscheidung treffen. Jetzt soll vermutlich der arme Schiri am Mitwoch seinen Kopf hinhalten. Von Vereinsseite hören wir die ganze Zeit garnichts, sind die in Urlaub oder liegen mitunter alkoholisiert irgendwo in der Ecke.

    Zwei schwache Mannschaften waren in HZ 1 auf Augenhöhe. Mit seiner wöchentlichen Startformation zeigt unser Trainer Ziehl, dass ihm nichts einfällt. JGS, Rabihic seit Wochen außer Form. Erst nach Rückstand wird nach personellem Wechsel in der Regel unserer Spiel aktiver. Leistungsvermögen unser lahmen IV konnten wir uns heute auch wieder 90 Minuten überzeugen. Unser kleiner Italiener ständig über motiviert und am Rande vom Platzverweis und das Mittelfeld egal ob Sontheimer, Kerber, Civeja überfordert und können sich zu keiner Zeit körperlich behaupten. Unser Manager Ziehl müsste den Trainer Ziehl endlich erlösen und mit sofortiger Wirkung beurlauben. Er hat mit seinem Interview zum Spiel gezeigt, dass er die Leistungen nicht einzuschätzen vermag und mit dem vorhandenen Kader mit seinen Startaufstellungen nichts zu Stande bringen wird. Sorry, mit Ausnahme das Spiel in Bielefeld, wo sich keiner dieses Ergebnis ernsthaft erklären konnte. Wenn wir die Spiele der Saison genau analysieren, stehen wir einige Plätze glücklicherweise noch zu hoch.

    Im Ergebnis, das Ziel sollte sein, Herr Ziehl muss schnellstmöglich weg.!!!

    Wir hatten auch heute wieder zu viele Ausfälle in der Mannschaft. Heute muss ich auch Rabihic dazu zählen, er bemüht sich und läuft und läuft, aber seit Wochen ohne wirkliche Akzente. Unsere Mannschaft war nicht in der Lage, eine so fußballerisch limitierte Mannschaft wie Lübeck in die Schranken zu weisen. Am Ende trotz guter Moral und Einsatz ein glücklicher Punktgewinn. Die Leistung des Schiedsrichters war schlecht, musste mindestens zwei Elfmeter pfeifen für uns und eine rote Karte für einen Gästespieler wegen Notbremse. Trotz allem hätten wir uns über eine verdiente Heimniederlage nicht beschweren dürfen.

    Dieses Ergebnis heute konnte nicht erwartet werden. Ein ordentliches Spiel und Tore zum richtigen Zeitpunkt. Trotz aller Euphorie darf nicht vergessen werden, die Bielefelder haben teilweise haarsträubende Fehler gemacht und dadurch auch die Ordnung verloren. Mannschaft und Fans können sich übers Wochenende freuen, aber alle sollten dieses Ergebnis nicht überbewerten und versuchen, den Blick für die Realität des wahren Leistungsvermögens im Blick zu behalten.

    Allein zwei Dinge zeigen die Fähigkeiten von Ziehl. Erstens hat er in der 2. Halbzeit gegen die Umstellung von Waldhof nichts unternommen, erst als wir 1 zu 0 zurücklagen. Zweitens schwächt er seit langem mit der Einwechslung von JGS die Mannschaft.

    Der Kader ist insgesamt nicht gut zusammengestellt. Abwehr zu langsam, ohne spielerische Qualität. Mittelfeldspieler alle zu klein und können sich körperlich nicht behaupten. Im Sturm passiert außer durch Brünker nicht wirklich etwas. Über die Außen kommen kaum verwertbare Flanken. Rabihic mit diesem restlichen durchschnittlichen Kader völlig überfordert und der negative Rest besorgt unser selbstherrlicher Herr Ziehl mit seiner Aufstellung und Auswechslungen. Erst nach Rückstand hat er endlich auch einen zusätzlichen Stürmer mit Amine Naif eingewechselt, der ein ordentliches Spiel abgeliefert hat.

    wir hatten auch heute wieder zu viele Ausfälle-Civeja, Sontheimer, JGS und Rabihic. Rabihic im Grunde auch hinter seinen Möglichkeiten. Ich finde es wie bereits in Unterhaching unmöglich, dass Ziehl immer wieder JGS bringt.. Die meisten Spieler verlieren zu einfach die Bälle und können sich im Zweikampf nicht behaupten. Ziehl fällt bei seinen Aufstellungen und Einwechslungen nichts ein. Vielleicht hätte wir besser die beiden Spiele Unterhaching und heute Waldhof verloren, Ziehl wäre bestimmt angezählt worden und spätestens bei der nächsten Niederlage entlassen/beurlaubt.

    Die Mannschaft nicht in der Lage sich gegen eine junge Unterhachinger durchzusetzen. Glück beim Handspiel v Böder, dass es keinen Elfer gab. DIe kleinen Spieler nicht in der Lage Zweikämpfe zu gewinnen und saubere Bälle zu spielen. Auftritt von Rabihic und HJ Sch schwach. Die Auswechslungen von Trainer Ziehl passen zu dem insgesamt schwachen Auswärtsspiel.

    Schwache erste Halbzeit vom FCS, natürlich durch die schwere Verletzung von P. Schmidt überschattet. Das Spiel nach vorne einfach nicht gut und zwingend. Hintere Mannschaftsteil zu anfällig und offen. Rabihic auch keine zwingende Aktionen von ihm. Im Mittelfeld wieder deutlich unsere Defizite zu sehen, zu klein, langsam und damit ohne körperlich Präsenz.

    Es hier geht es mir nicht um die Verpflichtung Boller ja oder nein. Es geht darum, dass wir keinen einzigen spielstarken körperlich präsenten Abwehrspieler haben. Thoelke ist sehr anfällig, Uaferro langsam und auch öfters mit Wehwehchen und Boeder defensiv immer wieder mit Abspielfehler-er spielt auch lieber zurück als nach vorne. Im Mittelfeld fehlt auch ein großer körperlicher Spieler, denn wir gewinnen kaum zweite Bälle und das Mittelfeld wird leicht überspielt. Da die Stadt und die Verantwortlichen im Verein (HO und Weller) sich einig sind, nur nicht aufzusteigen, reicht vollkommen im oberen Drittel mitzuspielen und die Fankurve mit Kommentaren bei laune zu halten.

    Wir benötigen weiter einen guten, schnellen Verteidiger ohne große Verletztenhistorie wie Kreuzbandriss, Schienbeinbruch, Wadenbruch pp). Zudem auch ein körperlich größerer robuster kopfballstarker Mittelfeldspieler. Wir gewinnen kaum zweite Bälle, das Mittelfeld wird zu einfach überspielt.

    Jan Boller hatte erst einen Kreuzbandriss. Brauchen wir hier noch ein "Risiko" Spieler im Kader, der möglichweise unter Wettkampfbedingungen und täglichem Training gleich wegen gesundheitlichen Problemen ausfällt? Wir haben doch genug Patienten im Kader. Es sollte doch möglich sein, einen vertragslosen IV für den Rest der Saison zu finden, ohne gravierende Verletzungen.