Beiträge von blauschwarz1958

    Das Problem ist aus meiner Sicht, es kommen keine guten Flanken von außen und in der Regel sind außer Schmidt und Rabihic keine möglichen Abnehmer da. Viele Mitspieler fehlt die körperliche Größe. Bei Brünker sah ich einige technische Probleme, er scheint nicht wirklich ein spielerischer Stürmer zu sein. Eher einer, der im Zentrum gefüttert wird, da wird er auch Tore machen. Sonst eher einer, der von der Bank kommen wird.

    JGS spielte wie in der zurückliegenden Saison weiter schwach. Der in der zweiten Hälfte eingewechselte Brünker hat unabhängig der kurzen Eingewöhnung in dem Spielsystem seine Probleme, er scheint einer zu sein, der im Zentrum lieber steht und von den Außen vernünftig mit Flanken gefüttert werden will/muss. Manuel gewohnt souverän. Boeder bleibt durchschnitt, am liebsten spielt er den Ball zum eigenen Torwart . Kerber scheint auch weiter nicht in Form zu sein-könnte durch die Neuen sogar seinen Stammplatz verlieren. Trotzdem fehlen uns noch ein guter Außenbahnspieler, ein großer körperlich starker Mittelfeldspieler sowie und ein spielstarker Innenverteidiger. Die jungen Nachwuchsspieler waren trotz mancher Fehler aktiver unterwegs wie einige sogenannte Profis.

    Die Verantwortlichen werden eher keinen überdurchschnittlichen MF mehr verpflichten, weil sie Neudecker, Kerber und JGS nicht damit möglicherweise aus dem Kader drängen wollen. Ein Spieler wie z.B Wurtz, M würde JGS und oder Neudecker aus der Stammelf drängen.

    Die Vereinsfanatiker mit blauschwarzer Brille hier im Forum wollen nicht erkennen, dass es mit dieser Vereinsführung (HO/Weller pp) einfach nichts wird mit Aufstieg 2. Liga oder gar Bundesliga. Die Stadt ist ebenfalls an einem Aufstieg des FCS nicht interessiert, zumal sie jetzt viel Geld zur SVE umleiten müssen.

    Wir haben kein Scouting und die Verantwortlichen wollen kein Geld ausgeben. So wird es schwierig einen spielerisch guten Kader zusammen zu stellen. Zu dem sind wir im Saarland sportliche Provinz und im Fußball gerade noch an 3. Stelle.

    Gnaase hat sich gegen Ende grundsätzlich gesteigert und Einsatz gezeigt, Torgefahr dagegen gegen 0. Wir benötigen für einen Aufstieg ein qualitativ besseres und torgefährliches Mittelfeld. Mit Kerber und möchte gern Ronaldo (Neudecker) kannst du nicht ernsthaft um den Aufstieg spielen. Unser altes Mittelfeld war insgesamt sowohl defensiv wie offensiv zu schwach, dadurch kam unsere langsame Abwehr zu oft in Bedrängnis. :!:

    Unsere Langzeitverletzten werden uns auch in der kommenden Saison nicht viel Freude bereiten. Gnaase hat sich positiv entwickelt, Torgefahr geht gegen 0 . Kerber ist und bleibt ein ewiges Talent (Alias Rohrbacher und manch Andere), ihm fehlt einiges für höher zu spielen. Also versuchen gut zu verkaufen. Ich bin zwar wegen HO und Weller skeptisch, hoffe insgeheim trotzdem, dass wir einen neuen ordentlichen Kader auf das Feld bringen.

    Vielleicht hätten die Verantwortlichen Krätschmer mehr Vertrauen schenken sollen. Er ist kein Verteidiger, vielleicht wäre es für ihn und und die Mannschaft auf einer anderen Position besser gelaufen.

    Wir hatten nicht wirklich ein gutes Mittelfeld. JGS kaum Leistung gezeigt, Kerber leistungsmäßig abgefallen, möchte gern Ronaldo viel gelaufen, leicht vom Ball zu trennen und in vielen Situationen zu langsam und dann faul gespielt. Gnaase hat sich zwar gesteigert, Torgefahr gegen null. So schaute es diese Saison aus. In den Relegationsspielen konnte man sehen, was Wurtz ca 70 Minuten kann und schießt auch noch Tore. Deshalb meine Einstellung, JGS auf Wiedersehen und Kerber gut verkaufen. :!:

    Für Jänicke reicht es für Stammspieler nicht mehr. Vielleicht hätte man ihn noch 1 Jahr halten können als Ersatz, aber mehr in das NLZ einbinden können oder in der 2. Mannschaft spielen lassen. Er hat sich und dem Verein mit seinem super Pass im Pokal gegen die ELv zum 2:3 zum Abschied einen bären Dienst erwiesen.

    Wir benötigen eine optimale Mischung. Jünger, körperlich ein paar größere robuste Spieler mit mehr fußballerischer Qualität für alle Positionen und nicht so viele alte Spieler aus der Reha kommend. Es muss sprichwörtlich frischer Wind kommen und sich eine neue Hierarchie bilden. Dafür müssen Spieler wie Kerber, Gnaase, JGS und Boeder den Verein noch wechseln.

    Hier schreibt jemand mit Fußballsachverstand, der auch früher selbst gegen den Ball getreten hat. :thumbup: Anscheinend haben auch andere im Verein ähnliche Erkenntnisse gegenüber den Spielern gewonnen wie ich, oder warum meint ihr, dass ein großer Umbruch im Kader stattfindet? :!: :!: Vielleicht mal öfters die Vereinsbrille vor den Spielen putzen oder auslassen, so Kleinigkeiten können mitunter helfen.

    Die Mannschaft war eigentlich von den ersten 5-6 Mannschaft die sportlich schwächste:!: Das wir bis zum Abpfiff des letzten Spiels um den Aufstieg oder Relegation spielen durften/konnten, grenzte an ein Fußball Wunder. :!: :!: Es ist es an der Zeit frischen qualitativen Wind in die Truppe zu bringen und auch in Kauf zu nehmen, das es eine durchwachsene Saison werden kann. Wir sind jetzt eh sportlich 3.Wahl :!: :!: :!: Jetzt können die sportlich Verantwortlichen zeigen, was Sie fertig bringen. Lassen wir uns überraschen. :!: :!: :!: