Beiträge von blauschwarz1958

    Es gibt eigentlich höchstens 5-7 Spieler, die wir versuchen sollten zu halten, der Rest ist ohne große Probleme austauschbar. JGS, Gnaase, Boeder pp gehören auch zu den austauschbaren Spielern. Wenn Batz bleibt, sollte man mit Hemmer auf jeden Fall solange verlängern, wie der Vertrag mit Batz läuft. Lugi wird nicht wirklich gebraucht.

    Es ist schön, zur Zeit noch oben mit zu spielen, aber dass dürfte spätestens mit Duisburg sich erledigt haben.

    Egal wie und zu welcher Zeit, gewonnen ist gewonnen und das sollte uns heute erstmal freuen. Trotzdem wurde auch wieder bestätigt, wir können tabellarisch schwache Mannschaften nicht ihre Grenzen aufzeigen und spielerisch dominieren und einen ungefährdeten Sieg heimfahren. Im Endeffekt fehlt bei uns die spielerische Qualität in der Truppe.

    Unsere Fans haben sich heute wieder mächtig ins Zeug gelegt. 100%ige Unterstützung und tolle Choreografien. Die zweite HZ war schlecht von uns, waren nicht mehr in der Lage uns hintenheraus zu befreien und strukturierte Konter zu fahren. 1860 Torwart war arbeitslos. Einige unserer Spieler sind spielerisch zu schlecht und mitunter im Kopf und in der Bewegung zu langsam. Egal welche Liga, da muss mehr Qualität verpflichtet werden. Warum bekommen manche Spieler bei Ziehl nicht wirklich eine Chance, andere wie z.B JGS dürfen seit Monaten meistens spielen. Heute war JGS ausnahmsweise nicht so schwach, wie in der Vergangenheit. Jetzt folgt ein schweres Auswärtsspiel und die Mannschaft muss kommende Woche hauptsächlich regenerieren.

    Die 1. HZ war Grotten schlecht. Danach wurde es etwas besser, ohne wirklich zu überzeugen. Zum Glück gewonnen, möglicherweise wurde dadurch die Teilnahme am DFB-Pokal erreicht. Unser Torwart hat eine gute Leistung gezeigt und war zuverlässig, sehr gute Leistung von ihm und das ohne Spielpraxis.

    JGS war schwach wie in den zurückliegenden Meisterschaftsspielen. Unsere Abwehrreihe Uaferro, Boeder und Rizutto standen über das gesamte Spiel nicht sicher.

    Krätschmer ist ein junger Spieler und macht dabei Fehler, finde ich jetzt nicht unnormal. Der Junge hat potenzial. Andere Spieler, wie z.B JGS ist bereits älter und bleibt seit Monaten hinter den Erwartungen und seinen eigentlichem Potenzial. Gnaase ist paar Jahre älter und nicht wirklich ein guter Spieler. Rizzuto ist ein erfahrener Spieler und patzt auch, hat sogar mitunter manchen Stellungsfehler und ist körperlich etwas zu klein.

    Die Mannschaft ist auf 3-4 Spieler angewiesen, ob Sieg oder weniger. JGS hat einen Bankplatz verdient und sollte für nächste Saison wechseln. Vielleicht wäre meine Idee in Zwickau mit Krätschmer im Mittelfeld anstelle JGS doch keine so schlechte Idee gewesen. Kerber alleine im MF zu wenig und dann fehlt auch die Körperlichkeit bei ihm. Gute Besserung an Manuel und Thoelke. Vielleicht reicht die Zeit bis Freitag.

    Glücklicherweise noch einen Punkt. Ziehl´s Mannschaftsaufstellung ist ideenlos. Mit JGS schwächt er seit Wochen die Mannschaft. Die Mannschaft fast 80 Minuten nicht auf dem Platz, dräge/ideenlos. So kann der 3 oder 4 Tabellenplatz nicht erreicht werden. Bei einem Absteiger muss anders von Anfang an aufgetreten werden. Was war mit Cuni? Hoffentlich ist er und Neudecker am Freitag wieder dabei. Jetzt durchatmen und am Freitag 3 Punkte gegen Dresden.

    Ziehl mit seiner Mannschaftsaufstellung zu einfallslos. Mit JGS schwächt er die Mannschaft. Heute hätte man aufschließen können/müssen, aber eine geschlossene desolate Leistung der Mannschaft. Dieser Haufen will ernsthaft um den Aufstieg spielen? Hoffentlich schickt der Verein die meisten Spieler am Ende in die "Fußballwelt" und Ziehl gleich mit. Die Spielweise heute einfach als Fan frustrierend.

    Günni hat es verdient, auf der Bank zu sitzen. In der Kette sollte Zeitz unbedingt bleiben. Alternativ vielleicht Krätschmer im Mittelfeld beginnen lassen und später durch Biada ersetzen. Müssen bei der Aufstellung darauf achten, dass mir mehrere gefährdete Gelbkandidaten haben, damit nicht gegen Dresden einige der sog Leistungsträger pausieren müssen.