Beiträge von FCS-Fan1980

    Kündigung ist raus. Und meine Familie zieht auch mit. Mein Sohn hat gestern schon gesagt er will nicht mehr ins Stadion gehen wenn der FCS spielt. Suchen uns jetzt eine neue Heimat in Elversberg

    Viel Spaß in Elversberg, und Tschüss 🤦‍♂️

    Noch ein Tipp , brauchst für deinen Sohn ( vorausgesetzt er ist noch Schüler) keine Dauerkarte kaufen , die verschenken immer noch viele Freikarten in den Schulen + 1 Begleitperson.

    Egal was du dir wünschst, niedrigster Zuschauerschnitt außerhalb von Corona auch in Liga 3 bei über 21.000 spricht für sich. Viel Spaß noch ciao ;)


    Laaaaaautre! Gerade wegen dem ganzen respektlosen Gehabe in den letzten Wochen gönn euch von ganzem Herzen, dass ner das Ding gege uns verlor han. Jetzt bitte net so machen, als wärs ´´nur´´ ein Halbfinale gewesen, ihr wisst ganz genau wie wichtig euch das Spiel war und das ist gut so. Wer denkt austeilen zu können, muss auch einstecken können. Das Saarland ist zu größeren Teilen rot-weiß als blau-schwarz, das wisst ihr und das wissen wir. Von HOM bis WND, von NK bis MZG, von IGB bis in eure eigene Stadt! Ob euch das gefällt oder nicht :) Ihr konntet uns auf keiner Ebene das Wasser reichen und das werdet ihr auch nicht. Mehr große Fresse als alles andere, ich erinnere an euer Spiel in Lübeck oder vor dem Halbfinale in Homburg.

    Viel Spaß bei 9.000 Zuschauern in der 3. Liga, Ziehl raus!

    Am Samstag wird euch der HSV ins Tal der Tränen schicken.

    So wie ihr gestern gespielt habt werdet ihr absteigen.

    Über 90 Minuten nur Beton angerührt und vorne Glück gehabt, dass unser Torwart nicht seinen besten Tag hatte.

    Ihr werdet wieder von eurem hohen Ross runterkommen, und ohne Corona würde auf dem Berg kein Stadion mehr stehen😉

    Hat Frankfurt eigentlich das Geld für Ache schon bekommen, oder ist er auf Pump gekauft worden, Frage für einen Freund?

    Ich befürchte eher, dass die Luft jetzt komplett aus der Saison raus sein wird. An eine Siegesserie glaube ich inzwischem längst nicht mehr, siehe Auftritte wie in Lübeck, in Duisburg oder zuhause gegen Bielefeld.


    Ich erinnere an die letzte Niederlage gegen Kaiserslautern unter Koschinat. Danach war die Saison quasi ebenfalls beendet und nix ging mehr in der Liga.


    Aktuell werden sich Spieler eher nach neuen Arbeitgebern umsehen (Kerber, Schreiber, Neudecker und Co.) und der Verein sollte jetzt auch nur noch auf die Spieler setzen, mit denen er nächste Saison fest plant. Wir haben jetzt Anfang April im Vergleich zur Konkurrenz Planungssicherheit und sollten daraus auch etwas machen.

    Träume halt ein wenig 😇🤣

    Ja, man sollte auf Spieler setzen, die man halten möchte.


    Mit Neudecker habe ich längst abgeschlossen, bezweifle das er überhaupt nochmal unser Trikot tragen wird.


    Ich hoffe inständig, dass man nun endlich die Neue Saison planen wird, alles andere wäre doch fahrlässig.


    Bin gespannt wen man an Land ziehen kann und ob ein neuer Trainer kommt.

    Gegen so einen schwachen Gegner rauszufliegen ist echt bitter.

    Was für ein Torwart Bock ☹️

    Man kann verlieren, aber nicht so…….

    Unterm Strich waren wir , wie immer gegen tief stehende Mannschaften, vorne viel zu harmlos, leider.

    Wir hatten heute was zu verlieren, in solchen Spielen geht bei uns meistens überhaupt nichts, siehe u.a. Duisburg letzte Saison.

    Hier muss man den Hebel in der Kaderplanung ansetzen, uns fehlt einfach die letzte Gier in solchen Spielen.

    Ich glaube die weiteren Spiele wird man durchboxen, die haben beim Verband bei weitem nicht die Priorität wie das Pokalspiel. Das ist das Spiel das für den DFB funktionieren muss, das auch für die Sicherheitsbehörden sicherlich auch keinen fall kurzfristig verlegt werden darf. Und da ist auch der Anspruch an den rasen viel höher


    Wenn man aber sieht auf was für ackern Lübeck, Essen und mehrere andere Teams spielen ist das in der 3. Liga kein Hindernis da es außerhalb keine S au interessiert

    Da stimme ich dir zu.

    Auch für den Verein ist’s wichtig, dass das DFB Pokalspiel im Lupa stattfinden kann um wenigstens eine kleine Chance zu haben gegen den Schuldnerberg gewinnen zu können.

    Aha, meinst also unsere schwer erkämpften Pokal Millionen in dem AFD Bau verschwinden lassen. Genau so stellen wir uns das vor, bleibt also alles beim Alten. Am Ende ist nix mehr von den Millionen beim FCS nur wohin sind sie?

    Ich habe geschrieben, dass ein Profi Campus her muss, wo der entsteht ist mir egal. Wer kennt denn als Fan alle Hintergründe ( Mietverträge, usw), und damit meine ich nicht das was in der Öffentlichkeit rumgeistert?

    Ohne professionelle Trainingsbedingungen wird es nicht möglich sein in die 2. Liga aufzusteigen und dort dauerhaft zu bleiben.

    Warum kommen denn die richtig guten Spieler nicht zu uns?


    Es muss ja nicht in SB entstehen, so sollte doch im Saarland möglich sein ein Gelände zu finden.

    Mir gefallen die Kuhweiden auch nicht und die Nichtüberdachung.

    Aber, um in die 2. Liga aufsteigen zu können müssen die Trainingsbedingungen besser werden.

    Wer glaubt, dass gute Spieler nur mit hohen Gehältern zu locken sind, der ist auf dem Holzweg. Der 1. Schritt muss ein Proficampus sein, der 2. Schritt dann das Stadion.

    Wo der Campus entsteht, von mir aus auch außerhalb vom Stadtverband, ist mir als Fan egal.

    Man möchte das Thema Profi Campus angehen und das kostet den Verein richtig Geld.

    Ich kann das aktuell schon verstehen, dass man erstmal professionelle Trainingsbedingungen braucht um auch Unterschiedsspieler locken zu können.

    Sind wir mal ehrlich, die richtig guten Spieler interessieren sich nicht für ausgebaute Kuhweiden, sondern wo trainiere ich.

    Und für die 3. Liga reicht das Stadion erstmal. Wie oft war ein Ligaspiel ausverkauft?

    Hausgemachte Probleme die immer größer werden. Stadion von 30 000 auf 15 000 war einfach zu heftig und Dumm dazu. Klar reicht's für 3te Liga fast. Doch selbst auf der Virage reicht es für die Steher nicht die Heimat unser Seele ist.


    Doch was wollen wir den alle, eine Liga höher oder? Darum geht's jetzt bereits nicht erst wenn wir dran sind.

    Jo, kann dir hier absolut zustimmen, das Stadion ist viel zu klein. 22000 wäre optimal gewesen, nicht zu klein und doch nicht zu groß. Aber was will man von Politikern ohne Wissen schon erwarten……

    Ja, das war finde ich eine gute Idee.

    Nö, ich hätte sogar gesagt bis 31.8.23

    Wie viele sind denn überhaupt Mitglieder wegen den Pokalspielen geworden?

    Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich jeder 2. Dauerkarteninhaber Mitglied ist und es kommen bestimmt nur 2000 in den Verkauf, auf 9000 Mitglieder, finde ich dass das nicht gerecht ist.

    Auch wenn mich jetzt einige „ steinigen“ ich hätte gesagt jeder nur max. 1 Karte, da wir soviel Mitglieder haben ( wer eine Dauerkarte hat ist eh versorgt).

    Letzte Saison ist man am Duisburger Pfosten gescheitert und dem unsäglichen Dauerdusel der Osnasen ( die Quittung dafür haben sie ja erhalten, da diese Saison das Glück dort, u.a. von großzügigen Schiedsrichter Entscheidungen , aufgebraucht wurde).

    Aber diese Saison, und ich rede nicht vom Pokal, spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Mit Batz, Gnaase und Adi hatten den Verein wichtige Stützen, Charaktere verlassen. Sie waren einfach nicht zu halten, passiert einem Drittligisten nunmal.

    Die Mannschaft hatte mMn den knapp verpassten Aufstieg lange nicht abschütteln können, die Vorbereitung war eher durchwachsen, inklusive verletzte Spieler, usw.

    Der Kader zu klein, keine feste Nr. 1 zu Saison Beginn, Abwehr ständig verletzt , Stürmer verletzt.

    Mit anderen Worten, es kann eigentlich zur neuen Saison nur besser werden, und ja hier ist Ziehl gefragt, wer weiß vielleicht kommt ja doch ein neuer Trainer.

    Alle haben Fehler gemacht , nicht nur der Trainer und Manager. Ich hoffe man arbeitet die Saison richtig auf und macht es künftig besser, aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen.